Warhammer universum im vergleich zu star wars

Das ist ganz unterschiedlich.
Ich habe komplette Armeen im Ebai für 50 FR Gekauft, und dan nochmal neu bemalt.

Im schnitt steckt in jeder Armee aber schon mind 100 Fr.
 
Caelvanis schrieb:
Ähh ... wie Jedi-Meister Yoda schon sagt, die Waldelfen haben schon seid längerer Zeit ein neues Armeebuch, und können einer solch statischen Armee wie Zwergen durch ihre vielen Plänkler sehr gefährlich werden ... die ham sich aber einfach die Zähne ausgebissen ... die andern beiden Armeen warn Bretonen (ich LIEBE Kanonen) und Echsenmenschen ... wobei das gegen die Echsenmenschen ne knappe Sache war, da ich viele Punkte in Magieabwehr investiert habe und der Kerl aber keinen einzigen Magier aufgestellt hat.

Allerdings hast du recht: Zwerge sind auch nicht einfacher zu spielen als Hochelfen ... nur kommt es eben bei denen mehr auf die richtige Aufstellung und ordentliche Verteilung von Standartenrunen an, während man als Elf im Spiel weitaus flexibler agieren kann und weitaus überlegener siegen kann.

Und wegen den Sororitas: http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/ordo_hereticus/index.shtm, da kannst du dir alles an Infos holen, die es gibt :)


Hmm ich habe lange nichts mehr mit Warhammer zu tun gehabt, aber ich hätte große Lust meine Ork Armee meine Untoten Armee umbauen auf Vampire oder Gruftkönige und meine Dunkelelfen zu einer Armee zu machen.

Bretonnen habe ich Ritter und Bogenschützen aus einer alten Grundbox. Ich hörte nur, das die Waldelfen angeblich komplett überarbeitet wurden und dadurch sehr mächtig geworden sind (Nur fehlen ihnen leider 2 Sachen was ich an den hochelfn so gut finde (Streitwägen, schwere und zugleich schnelle Kavallerie und die Repetier-Speerschleudern (die ich lernte zu fürchten, vor allem mit Bretonen 2 Repetierschleudern uf eine Rittereinheit und in einen Spielzug ist fast nichts mehr von der Einheit übrig. Kanonen explodierten bei meinen früheren schlachten meistens egal ob gegen Zwerge oder Imperium (die imperialen explodierten sogar noch öfter...^^)

Wenn ich nicht so einen Hass auf die Hochelfen entwickelt hätte (fast nur Niederlagen gegen sie, und meinen Bruder und seiner besseren Strategie...^^)
Er nutzte alte Kriegskunst und Taktiken um mich zu vernichten.



Igi schrieb:
Sagt mal wieviel Geld gebt ihr eigentlich für eure Armeen aus?

Mittlerweile nichts mehr obwohl ich große Lust auf eine Warhammer 40.000 Armee habe um es mal auszuprobieren und miene früheren Fantasy Armeen wieder auszugraben und aufzumotzen (am größten sind die Orks und Goblins)
 
Ahriman schrieb:
Spielst du mit den Zwergen die neuen Miniaturen die Games Whorkshop herausgebracht hat ?

Klar, ich hab mit dem neuen Armeebuch und den neuen Miniaturen angefangen ... hat eben grade gepasst; ne zweite Armee musste her und - schwupps - war auf einmal alles voller Zwerge :D

Kanonen explodierten bei meinen früheren schlachten meistens egal ob gegen Zwerge oder Imperium (die imperialen explodierten sogar noch öfter...^^)

Hm ... das passiert bei Zwergen selten, zum einen gibt es Maschinenrunen, die man auf der Kanone anbringen kann, und zum andern kann man Maschinisten dazustellen, die die Kanone echt um einiges sicherer machen.

Ach, aber wo man dich so reden hört ... ich glaub, ich muss mal wieder meine Hochelfen auspacken und ein paar Ärsche treten :D

Ach ja, wie wäre es, wenn man den Thread hier umbenennt? Ich glaub, vom eigtl. Thema sind wir grade weit entfernt :rolleyes:
 
Ach ja, wie wäre es, wenn man den Thread hier umbenennt? Ich glaub, vom eigtl. Thema sind wir grade weit entfernt

Ja da geb ich dir recht, man sollte in in den Tabletop Thread unbennenen.
Nur weiss ich nicht wie.....
 
Ahriman schrieb:
Ja da geb ich dir recht, man sollte in in den Tabletop Thread unbennenen.
Nur weiss ich nicht wie.....

Tabletop würde ich nicht sagen sonst müssten Dungeons & Dragons, Heroclix, und andere Table-Tops auch dabei sein.

Entweder Games Workshop, oder besser Warhammer Fatasy und 40.000 oder Warhammer Universum, weil darum geht es ja jetzt ;)



Caelvanis schrieb:
Klar, ich hab mit dem neuen Armeebuch und den neuen Miniaturen angefangen ... hat eben grade gepasst; ne zweite Armee musste her und - schwupps - war auf einmal alles voller Zwerge :D

Hm ... das passiert bei Zwergen selten, zum einen gibt es Maschinenrunen, die man auf der Kanone anbringen kann, und zum andern kann man Maschinisten dazustellen, die die Kanone echt um einiges sicherer machen.

Ach, aber wo man dich so reden hört ... ich glaub, ich muss mal wieder meine Hochelfen auspacken und ein paar Ärsche treten :D

Ach ja, wie wäre es, wenn man den Thread hier umbenennt? Ich glaub, vom eigtl. Thema sind wir grade weit entfernt :rolleyes:


Stimmt bei ihren Sachne sind die Zwerge fast unschlagnbar und der Gyrokopter funktioniert uach besser als der Damppanzer des Imperiums.

Gibt es den Gyrokopter denn noch ? Weil ich glaube der Runenamboss wurde verändert, der hatte früher Räder.

Und der Zwergenkönig auf der Sänfte, ist der noch dabei ?

Ja Hochelfen haben Vorteile bei: Magie, Geschwindikeit, Bogenschützen und hohes KG.

Auf, das was ich setzen würde wären: Bogenschützen, Kavallerie, Speerträger, Repetierspeerschluedern, Streitwägen.

Mein Bruder spielte gerne so: 12 Mann Silverhemleinheit, + Champion oder General. 24-40 Mann Speerträger Einheit 2-3 Repetier Speerschleudern.

Dann 40-50 Bogenschützen, und 2-4 Streitwägen, mit denen mein Bruder immer gerne meine Einheiten in die Flucht schlug, nur musst sie halt selber vorm Beschuss schützen dann sind sie mörderisch.
 
@Admiral DaalaX:
Wie kann man denn einen Dampfpanzer mit einem Gyrokopter vergleichen? Klar, beide werden mit Dampf angetrieben, aber sonst.....
Ich vergleiche ja auch nicht einen Menschen mit einem Blutdämonen, obwohl beide einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine haben.....

@topic:
Kann es eigentlich sein, dass es Völker gibt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Zum Beispiel bei Warhammer 40k die Dark Eldar. Ich habe bereits in einen anderen Forum darüber lange diskutiert und würde gerne auch hier damit anfangen. Ich denke, dass Dark Eldar grauenvoll schlecht sind, da sie a) ein absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis haben, b) vieeeeeel zu weich sind und beim ersten Schuss sterben wie die Fliegen, c) miserabel im Nahkampf sind, da sie im Durchschnitt eine phänomenale Stärke von 3(!) besitzen und keine E-Waffen haben, d) viel zu sehr vom Gelände abhängig sind und e) viel zu viele Punkte beim Verscheiden bringen. (für den Gegner natürlich) Die ganzen Splitterwaffen sind außerdem schwach und zu nichts nutze. Ich habe ca. 50 Spiele gegen sie gespielt, und zwar mit Orks, Tyraniden, Necrons, Imperialer Armee, Eldar und Chaos Space Marines und jedes gewonnen. Sogar gegen Leute, die von sich behaupteten, sie geradezu meisterhaft zu beherrschen. Na ja, viel ist nicht draus geworden. Gut, mit Warhammer kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass die Chaoszwerge schon immer benachteiligt waren.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Admiral DaalaX:
Wie kann man denn einen Dampfpanzer mit einem Gyrokopter vergleichen? Klar, beide werden mit Dampf angetrieben, aber sonst.....
Ich vergleiche ja auch nicht einen Menschen mit einem Blutdämonen, obwohl beide einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine haben.....

@topic:
Kann es eigentlich sein, dass es Völker gibt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Zum Beispiel bei Warhammer 40k die Dark Eldar. Ich habe bereits in einen anderen Forum darüber lange diskutiert und würde gerne auch hier damit anfangen. Ich denke, dass Dark Eldar grauenvoll schlecht sind, da sie a) ein absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis haben, b) vieeeeeel zu weich sind und beim ersten Schuss sterben wie die Fliegen, c) miserabel im Nahkampf sind, da sie im Durchschnitt eine phänomenale Stärke von 3(!) besitzen und keine E-Waffen haben, d) viel zu sehr vom Gelände abhängig sind und e) viel zu viele Punkte beim Verscheiden bringen. (für den Gegner natürlich) Die ganzen Splitterwaffen sind außerdem schwach und zu nichts nutze. Ich habe ca. 50 Spiele gegen sie gespielt, und zwar mit Orks, Tyraniden, Necrons, Imperialer Armee, Eldar und Chaos Space Marines und jedes gewonnen. Sogar gegen Leute, die von sich behaupteten, sie geradezu meisterhaft zu beherrschen. Na ja, viel ist nicht draus geworden. Gut, mit Warhammer kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass die Chaoszwerge schon immer benachteiligt waren.

Na ja es ging eigneltihc in erster hinischt darin, das die Maschinen und Kanonen des Imperums es lieben in die Luft zu fliegen. Ich habe fast noch nie ein Spiel gegen oder vom Imperium geshene wo von 3 Kanonen nicht mindestens 2 oder gar alleine bis zum Ende des Spiels explodiert sind.

Und ich nehme mal an der Gyrokopter stürzt nicht so schnell ab, oder hat so schnell eine Fehlfunktion wie der Dampfpanzer, denn der ging wenn wir mit ihm spielten auch in jeder Schlacht in die Luft....^^

Da ich mich mit 40k nicht viel auskenne kann ich nicht viel zu den Dark Eldar sagen, aber ich denke dass böse Eldar, für viele Spieler eine Interessante Armee darstellen konnten, und wenn man im Fantasy schon böse Elfen hat (Dunkelelfen), dann braucht man doch in 40k das auch.

Kan nman sagen, so lange, bis man sie komplett aus den Programm nahm und die gesamte Armee in der neuen Armeeliste weglies. Wenn sie nicht wieder in einem neuen White Dwarf erschienen sind, existiert die Armee nicht mehr.
 
@topic:
Kann es eigentlich sein, dass es Völker gibt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Zum Beispiel bei Warhammer 40k die Dark Eldar. Ich habe bereits in einen anderen Forum darüber lange diskutiert und würde gerne auch hier damit anfangen. Ich denke, dass Dark Eldar grauenvoll schlecht sind, da sie a) ein absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis haben, b) vieeeeeel zu weich sind und beim ersten Schuss sterben wie die Fliegen, c) miserabel im Nahkampf sind, da sie im Durchschnitt eine phänomenale Stärke von 3(!) besitzen und keine E-Waffen haben, d) viel zu sehr vom Gelände abhängig sind und e) viel zu viele Punkte beim Verscheiden bringen. (für den Gegner natürlich) Die ganzen Splitterwaffen sind außerdem schwach und zu nichts nutze. Ich habe ca. 50 Spiele gegen sie gespielt, und zwar mit Orks, Tyraniden, Necrons, Imperialer Armee, Eldar und Chaos Space Marines und jedes gewonnen. Sogar gegen Leute, die von sich behaupteten, sie geradezu meisterhaft zu beherrschen. Na ja, viel ist nicht draus geworden. Gut, mit Warhammer kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass die Chaoszwerge schon immer benachteiligt waren.

Doch da hst du recht.
Dazu muss ich aber sagen das die Dark Eldar bald einen neuen Codez erhalten werden, der völlig neu überarbeitet wird. Ist auch gut so finde ich.

@Admiral DaalaX:
Wie kann man denn einen Dampfpanzer mit einem Gyrokopter vergleichen? Klar, beide werden mit Dampf angetrieben, aber sonst.....
Ich vergleiche ja auch nicht einen Menschen mit einem Blutdämonen, obwohl beide einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine haben.....

Ja der Vergleich hinkt ein wenig. Doch ich kann beruigen der Gyrokopter ist noch bei den Zwergen zu spielen.
 
Und ich nehme mal an der Gyrokopter stürzt nicht so schnell ab, oder hat so schnell eine Fehlfunktion wie der Dampfpanzer, denn der ging wenn wir mit ihm spielten auch in jeder Schlacht in die Luft....^^

Gyrokopter haben niemals Fehlfunktionen :D

Und zu den Dark Eldar kann ich leider nichts sagen, hab noch keinerlei Erfahrung mit denen gemacht ... und die Chaoszwerge haben im Moment weder eigene Modelle noch ein eigenes Armeebuch; sind also eigentlich gar nicht als Armee zu bezeichnen, gell? ;)
 
@Caelvanis:
Da magst du durchaus Recht haben, aber vor langer, langer Zeit, als die Welt noch schwarz-weiß war und man noch mit lustigen kleinen Pappkarten ins Warhammer-Getümmel gezogen ist, da waren besagte Zwerge noch eine -zugegebenermaße schwache- Armee.

@topic:
Sagt mal, wie läuft das jetzt eigentlich mit dem neuen Regelbuch für Warhammer? Ist das so wie bei Warhammer 40k oder wird alles komplett erneuert? Muss man jetzt alle Armeebücher neu kaufen usw. oder kann man wie bei Warhammer 40k den ganzen Kram weiterhin verwenden? Ich spiele ja selber nicht, es würde mich aber interessieren. Ich hoffe, dass das neue Armeebuch Orks vernünftiger wird als das vorherige, da dort Orks Menschen mit Widerstand 4 waren. In Warhammer 40k würden Orks Menschen im Nahkampf locker in die Tonne kloppen.
 
@ Yoda: Klar, du kannst alles weiterverwenden, wie bei 40k. die Orks bekommen eben "rein zufällig" zur selben Zeit ein neues Armeebuch, so wie die Space Marines bei 40k. Durch das neue Regelbuch wird sich allerdings für alle Völker viel ändern; so das man wohl auf jeden Fall umdenken muss ... außerdem wird es wohl auf games-workshop.com jede Menge Erratas und FAQs geben, um die Armeebücher anzugleichen, aber was solls.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
@Caelvanis:
Da magst du durchaus Recht haben, aber vor langer, langer Zeit, als die Welt noch schwarz-weiß war und man noch mit lustigen kleinen Pappkarten ins Warhammer-Getümmel gezogen ist, da waren besagte Zwerge noch eine -zugegebenermaße schwache- Armee.

@topic:
Sagt mal, wie läuft das jetzt eigentlich mit dem neuen Regelbuch für Warhammer? Ist das so wie bei Warhammer 40k oder wird alles komplett erneuert? Muss man jetzt alle Armeebücher neu kaufen usw. oder kann man wie bei Warhammer 40k den ganzen Kram weiterhin verwenden? Ich spiele ja selber nicht, es würde mich aber interessieren. Ich hoffe, dass das neue Armeebuch Orks vernünftiger wird als das vorherige, da dort Orks Menschen mit Widerstand 4 waren. In Warhammer 40k würden Orks Menschen im Nahkampf locker in die Tonne kloppen.


Du musstest imer egal ob in Warhammer 40k oder in Warhammer Fantasy bisher immer neue Armeebücher kaufen wenn du die neue Warhammer Version spielst.

Weil sich ja viel ändert, und 2.will ja Games Workshop ein Geld auch machen. Hat Etwa Games Workshop, schon wieder eine neue Version von Warhammer Fantasy rausgebracht ?

Und schau dir mal die Werte an ein Ork hat in Fantasy die selben Werte wie in 40k und ein normaler Mensch ebenfals, wie auch ein Eldar die selben Werte hat wie ein Elf im Fantasy (Eldar sind ja auch eigentlich die 40k Elfen...)

Und interessanterweise existieren die Slann in beiden Storys, in 40k werden sie bei den Eldar erwähnt, damals wurden sie uach bei den Elfen erwähnt, und dann bekamen sie auch eine Armee (Echsenmenschen).

Und zu den Chaoszwergen:
Die Armee existiert nciht mehr, es gab mal Modelle, wi uach eine Zusammenfassung einer Amreeliste für (die alte Warhammer Version).

Das heist wenn jemand noch Chaoszwerge haben sollte, könnte er nur die alte Version spielen, für die neue Version gibts weder Regelen noch sonst was für Chaoszwerge. Ich denke die wurden gecancelt, weil sie zu schlecht verkauft wurden.
 
@Admiral DaalaX:
Entschuldige mal, aber wer keine Ahnung hat, sollte ruhig sein. Ist nicht böse gemeint, aber wahr, denn deine Informationen sind absolut falsch.
Du musstest imer egal ob in Warhammer 40k oder in Warhammer Fantasy bisher immer neue Armeebücher kaufen wenn du die neue Warhammer Version spielst.
1. Als das neue Regelbuch für Warhammer 40k rauskam, waren die ganzen Codizes noch gültig; somit trifft deine Aussage überhaupt nicht zu. Schau dir die neueste Version vom Warhammer 40k-Regelbuch an, dann weisst du Bescheid.

Und schau dir mal die Werte an ein Ork hat in Fantasy die selben Werte wie in 40k und ein normaler Mensch ebenfals, wie auch ein Eldar die selben Werte hat wie ein Elf im Fantasy (Eldar sind ja auch eigentlich die 40k Elfen...)
2. Absoluter Blödsinn, ein Fantasy-Ork hat 1 Attacke, ein 40k-Ork 2, Ein Fantasy-Ork hat Kampfgeschick 3, ein 40k-Ork 4, ein 40k-Ork hat außerdem den Vorteil, dass er die Macht des Waaaghs anrufen kann und so seine Initiative verdoppelt. Außerdem hat der Moschaboy einen Spalta, der noch mehr Vorteile im Nahkampf bringt. Dazwischen liegen Welten.

Entschuldige den rauen Ton, aber so einen Blödsinn sollte man nicht erzählen, wenn man keine Ahnung hat; ich glaube, du bist nicht sonderlich gut informiert, da du auch scheinbar die neuen Waldelfen verschlafen hast; das ist nicht weiter schlimm, aber tu nicht so, als ob du es besser wüsstest.

Vermutlich sind die Chaoszwerge tot; das trifft auch für Squats und Symbiontenkult bei Warhammer 40k zu.
 
Tja mit 26 hat man halt ne andere Weltansicht als mit 15 und da versteht man schon worin der Sinn besteht von neuen Spieleversionen.

Oder warum macht das den GW immer, Yoda?
 
@Igi:
[Schwachsinn on]
Natürlich, damit die kleinen Kinder freudestrahlend und mit leuchtenden Augen nach Hause gehen und sich freuen, was für tolle Sachen sie gekauft haben.[Schwachsinn off]

Natürlich, damit die Kassen prall gefüllt sind und sich die Leute darüber schlapplachen, dass viele Leute 35€ für 5 Figuren gezahlt haben, die in der Herstellung 10 € kosten. Trotzdem war unser Admiral mit einigen Aussagen absolut auf dem Holzweg; klar muss man nach und nach neue Codizes kaufen, aber am Anfang blieben sie erhalten, also war die Aussage falsch.
 
Aber wenn sie am Anfang erhalten blieben, was passiert den dann das man sich sie später erneut kaufen muss? Tickt nach dem erstmaligen Öffnen eines Buches ein Countdown runter und am Ende ändern sich die Buchstaben oder was?

Letztlich wird man sich neue Bücher immer kaufen müssen und auch neue Modelle weil man muss ja alles regelgetreu sein.
Lass mal so ein Regelwerk für nen WH40K Con, da musste alles was auf dem zettel an Ausrüstung von einen Modell stand, auch am Modell sein. Also sorry sowas finde ich totaler Schwachsinn. Da lobe ich mir die liberalität von BT.

Man kann Warhammer recht einfach und liberal spielen, aber oftmals kommt es mir vor, das viele es viel zu genau immer nehmen. Und gerade die Kids die nicht wissen wieviel Geld sie da eigentlich rauswerfen sind total vernarrt darin.
Nicht umsonst sind die meisten Warhammerspieler doch recht jung.
 
@Igi:
Na ja, aber man muss ja nicht immer alles neu kaufen. Wer will, bleibt einfach irgendwann stehen und sagt sich, dass er jetzt zufrieden ist. Man ist ja nicht gezwungen, immer neue Sachen zu kaufen. Klar ändert GW immer ziemlich zügig die Regeln bzw. die Codizes oder Armeebücher, aber ich muss zugeben, dass das Spiel nach den neuesten Regeln immer etwas flüssiger abläuft. Ich kaufe jetzt schon seit Ewigkeiten keine Figuren mehr und trotzdem habe ich mich über das neue Regelbuch gefreut, da ich keine einizge Miniatur dazu kaufen musste.

Mit der WYSIWYG(what you see it what you get)-Regel bin ich vollstens einverstanden, da ich es blöde finde, wenn ein Modell angeblich die mächtigsten Waffen trägt, aber nur eine Pistole in der Hand hält. Das man nicht jede Granate und ähnlichen Kleinkram darstellt, ist klar. Aber große Sachen sollten doch eindeutig sichtbar sein.

Man sollte manche Sachen auf keinen Fall zu genau nehmen, da hast du sicherlich Recht. Ich habe schon Spieler gesehen, die extra monströse Kreaturen irgendwie zersäbelt haben, damit sie kleinere Ziele waren und sich hinter Felsen verstecken konnten. Das Problem ist, dass sich manche Leute das Spiel zu statisch vorstellen; die Figuren sind natürlich immer in Bewegung, wenn man sich das Ganze "realistisch" vorstellt. Aber bei manchen Sachen muss man schon pingelig auf sein Recht beharren, da es abgekochte Schlitzohren gibt, die dir sonst auf der Nase rumtanzen, da du ihnen zugestimmt hast, nur damit du nicht diskutieren musst. Hier muss man den schmalen Grat erkennen. Ich spiele häufiger auf Turnieren und spiele seit 8 Jahren; ich kann zu Recht von mir behaupten, dass ich mich ganz gut auskenne. (mit Warhammer Fantasy nicht, aber mit Warhammer 40k) Man muss sich schon manchmal selber schützen.

Zu dem sogenannten "Kiddie-Problem": Die ganzen kleinen Kinder lassen sich doch nur von den Verkäufern beschwatzen, das teuerste aus dem ganzen Laden zu kaufen und stehen nachher heulend zu Hause, weil sie nicht wissen, wie man den Krempel zusammenbaut. Der/Die Vater/Mutter sind auch frustriert, weil das Kind ununterbrochen rumnörgelt. Man muss sich schon mit der Materie beschäftigen und die Regeln ein bisschen verinnerlichen. Ich habe die 2te Vesion von Warhammer 40k mit 7 gelernt und kam sehr gut zurecht; manche haben aber nicht die Muße, sich solange in dem Alter mit so einem Thema auseinanderzusetzen. Aber auf der anderen Seite habe ich schon Erwachsene gesehen, die überhaupt keine Ahnung hatten, aber trotzdem so taten, als ob; das Problem liegt also nicht nur bei den jungen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vom Verkäufer beschwatzen?
Das ist der sinn eines Verkäufers. Und im Falle vom GW stimmt es ja.

Du brauchst einen Cybot, der ist recht stark als Spielfigur. Und nur mit starken Spielfiguren hast du bessere Chancen auf einen Sieg. Und natürlich kosten die starken Spielfiguren auch entsprechend viel Geld.

Alles im allen bleibt das prinzip gleich.

Starke Figur = größere Chance auf Sieg = Figur mit größere Punktzahl = besonders Teuer vom Kaufpreis = größere Siegeschancen.

Oder schwache Figuren = weniger Punktzaheln = viel mehr Figuren = je mehr Figuren desto mehr wieder Chance auf Sieg = kleine Figuren = Billig = Billig mal viel = viel Geld.
 
@Igi:
Na ja, ganz richtig ist das nicht; denn wenn ein kleiner Kerl noch keine Ahnung vom Spiel hat und der Verkäufer ihm ganz zufällig für den Anfang einen Land Raider für 50 € vorschlägt, ist das -meiner Meinung nach- Manipulation. Und das Geld = Stärke der Spielfigur bedeutet, stimmt meines Erachtens nach nicht. Die meisten Charaktermodelle kosten 10-13 €; die Standarttruppen sind im Verhältnis auch recht billig. Ich habe mehr Spiele dank meiner Standarttruppen gewinnen anstatt mit Elite-, Sturm- oder Unterstützungseinheiten. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Stils, aber auch die billigen Sachen können gut sein.
 
Igi schrieb:
Tja mit 26 hat man halt ne andere Weltansicht als mit 15 und da versteht man schon worin der Sinn besteht von neuen Spieleversionen.

Oder warum macht das den GW immer, Yoda?


Igi schrieb:
Aber wenn sie am Anfang erhalten blieben, was passiert den dann das man sich sie später erneut kaufen muss? Tickt nach dem erstmaligen Öffnen eines Buches ein Countdown runter und am Ende ändern sich die Buchstaben oder was?

Letztlich wird man sich neue Bücher immer kaufen müssen und auch neue Modelle weil man muss ja alles regelgetreu sein.
Lass mal so ein Regelwerk für nen WH40K Con, da musste alles was auf dem zettel an Ausrüstung von einen Modell stand, auch am Modell sein. Also sorry sowas finde ich totaler Schwachsinn. Da lobe ich mir die liberalität von BT.

Man kann Warhammer recht einfach und liberal spielen, aber oftmals kommt es mir vor, das viele es viel zu genau immer nehmen. Und gerade die Kids die nicht wissen wieviel Geld sie da eigentlich rauswerfen sind total vernarrt darin.
Nicht umsonst sind die meisten Warhammerspieler doch recht jung.

du sprichts mir aus der Seele. Aber würde mir GW gehören ich würde nicht anders handeln. Sie sind ein Konzern und wollen Geld machen.

Wizard Of The Coast bringt uach nicht umsonst in einen Jahr 3-4 Editionen raus, dei wollen auch mit Magic Kohle machen.

Und blöd wäre GW wenn die Leute die laten Sachen behalten können, wie würde man denn sonst Kohle machen können ?

Und ob sich ein 7 Jähriger oder 15 Jähriger, sich "vollschwatzen" lässt (der liebe Herr Verläufer macht uahc nur seinen Job, ich habe mal im Verkauf gearbeitet) wil lauch nur sein Geld verdienen. Und auch er versucht auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, jemand der Jung ist und sich nicht auskennt spielt vielleicht eh nur was ihm gefällt, obwohl das 15 jährige auch tun...^^

Und die Kiddie Ansicht finde ich uach toll... Wenn man 16 ist ist ein 13-14 jähriger ein Kiddie, ist man 18-19 sind 14-16 jährige Kiddies und ist man über 20 ist fast alles von 14-18/19 Kinder. Und für einen über 40 jährigen bin ich ein Kind....^^

Aber GW spricht sowieso am größtenteil die Zielgruppe 13-16/17/18 an das sind Zielgruppen die viel konsumieren. Die ältere Generation wirft ihr Geld nicht mehr so leicht beim Fesnter raus, und denkt schon an andere Dinge als Wahammer und Warhammer 40k.

Und genauso ist es bei Musik und Trading Cards auch, die besten Käufer sind 13-16/17/18 Jährige.
 
Zurück
Oben