Warhammer universum im vergleich zu star wars

Ja ich meine einen Space Marine Orden.
Und wie ich sehe weist du wer Jaghatai ist ;)

Ich habe den Orden zwar erfunden ,er soll aber für einen Nachfolgeorden der White Scars stehen.

Bei den Ghosts bin ich mitlerweile im 3 Buch, ich glaube das war Nekropolis :verwirrt:
 
Ahriman schrieb:
Ich finde den gedanken eine komplette Frauen Armee ins Feld zu führen sehr verlockend :braue

Nicht nur du, auch ich ;) :braue


Jedi-Meister Yoda schrieb:
Ich liebe aber auch das Warhammer Fantasy Universum und würde gerne mal spielen, aber leider interessiert sich im Umkreis keine Menschenseele dafür und in die Läden möchte ich nicht hin. Ich kenne mich aber äußerst gut aus und lese auch die Bücher darüber.
Hier mal eine Zusammenfassung:

Die Gotrek und Felix- Bücher:
Die Reihe hat (momentan) folgende Bücher(die Reihe wird fortgesetzt):
Schicksals Gefährten
Der graue Prophet
Die Chaos-Wüste
Der Hort des Drachen
Dämonenkrieger
Vampirkrieger
Gigantenkrieger
Ein Mensch und ein Zwerg ziehen durch die Warhammer-Welt und töten alles, was böse ist. Der Zwerg(Gotrek) -um genau zu sein, ein Slayer- versucht einen Heldentod zu sterben, während der Mensch(Felix) seine Heldensaga afschrieben soll. Davon gibt es jetzt 7 Bücher, die allesamt einfach nur wotzig sind, da die beiden auch einfach witzig sind und über alles und jeden einen passenden Spruch parat haben. Wirklich gut und auch sehr düster, diese Romane fangen die Warhammerwelt gut ein. Später kommen auch noch Max Schreiber und der wahnsinnig komische(dämliche) Slayer Snorri mit.

Du musst mal die Werte und Regeln von Gotrek und Felix durchlesen in Warhammer Fantasy, Gotrek hat eine der beiden großen Zwergen-Äxte.

Eine trägt der Zwergen-König, die 2 gilt als verschollen seltsam hat Gotreks Axt alle diese Eigenschaften, es wird gemungelt er hat sie aus der Chaos-Wüste geholt.

Und er hat neben seiner Monster Axt seinen Werte, eine sonderregel, mit einen Rettungswurf, der ihn gegen alles schützt. Einen göttlichen Segen, er will sterben, aber die Götter haben eien gemeine Freude ihn nicht sterben zu lassen.

Der character ist ein Monster, kann man nur froh sein das er mit Bewegung 3 Zoll sehr lahm ist ;)

Das macht dafür Prinz Tyerion mit seinen 10 Zoll Bewegung umso tödlciher, und der Typ hat ein 2 Leben und sein Schwert ist ein Dämonenkiller (W6 Lebenspunkte verlust für Dämonen). Zusätzlich darf er alle misslungen Trefferwurfe einmal wiederholen und er hat Stärke 7. Dann gibt ihm seine Rüstung einen Rüstungswurf von 1+ und einen Rettungswurf (immer) von 4+. Der ist ein Mörder.....
 
@Admiral DaalaX:
Hast du schon mal die Sammlerfiguren von den Helden gesehen?
Es gibt Gotrek, Felix, Ulrika, Max und Snorri, aber die Preise sind unverschämt und bis auf Felix und Max sind die meiner Meinung nach nicht so toll. Übrigens sind das die ersten GW-Modelle, die extra für Sammler konzipiert wurden und nicht zum spielen gedacht sind.

Wer von euch kauft eigentlich den White Dwarf? Ich bin stolz darauf, jede Ausgabe zu besitzen und kaufe mir natürlich auch jedes neue Magazin, da dort viele Sachen wie Regeländerungen, neue Miniaturen, Spielberichte, Golden Demon-Gewinner und vieles mehr abgedruckt werden, die entweder spielwichtig sind (Regeländerungen) oder gute Inspirationen liefern (entweder Umbauten oder Bemalungen oder Taktiktips oder ähnliches). Für mich ist das gut investiertes Geld.
 
Kauf mir die WD nur gelegentlich und dann auch nur wegen evtl Basteltricks oder weil was drinn ist was mich wirklich interessiert.

Wie immer ist alles beim GW ein einziges "Wir beuten die Leute auf die beste Art und Weise auf". Eigentlich sind die Preise von allen eine einzige Frechheit. Aber das System funktioniert.... naja jeden seine Macke.
 
Igi schrieb:
Kauf mir die WD nur gelegentlich und dann auch nur wegen evtl Basteltricks oder weil was drinn ist was mich wirklich interessiert.

Wie immer ist alles beim GW ein einziges "Wir beuten die Leute auf die beste Art und Weise auf". Eigentlich sind die Preise von allen eine einzige Frechheit. Aber das System funktioniert.... naja jeden seine Macke.

Ich kaufe mir den WF überehaupt nciht mehr ich habe noch die Warhammer Armeebücher rumluegen und im Keller eine Orks & Goblins und Untoten Armee rumliegen (die ja geteilt wurde).

Habe, aber aufgehört, wegen den Preisen, genauso wie das Trading Card Spielen auch wegen den Geld...
 
Gehört zwar eigentlich nicht zu Warhammer 40k, aber trotzdem hochinteressant:
Wer von euch kennt noch die alten Klassiker Heroquest und Starquest?
Ich habe alle Erweiterungen von Heroquest (sprich: Masteredition, Karak Varn, die Rückkehr des Hexers, Ogre Horden, Morcars Magier + eine Übersetzung von Barabarian Quest und Elf Quest) und eine Erweiterung von Starquest (Einsatz Dreadnought) und natürlich die Basiseditionen. Ich finde die Spiele einfach genial, trotz ihrer beträchtlichen Jahrzahl. Wer noch Infos darüber haben will, soll sich ruhig melden.
 
Ich bin seit dem WD 70 dabei ;)

Am liebsten mag ich dort Hintergrund Stories oder Informationen zu den Völkern.
 
@Ahriman:
Spielst du eigentlich die Thousand Sons?(wegen deinem Titel und dem Namen)
Ich stelle mir eine reine Sons-Armee schon ziemlich hart vor, wie sie vorrücken und ihren Feuerteppich legen und ihre mächtigen Zaubersprüche benutzen. Ebenso stelle ich mir Magnus den Roten ziemlich bösartig vor.
 
Ja richtig erkannt.

Ich hatte mal ne ziemlich starke Thousand Sons Armee.
Mit natürlich Ahriman als Kommandant.
Ich habe immer versucht einen Magnus Miniatur zu bauen.
Habe nun den richtigen Körper dazu, nähmlich einen Dämonenprinzen :braue
 
@Ahriman: Bei den Hexenjäger wird aber immer auch der Orden Ordo Haereticus erwähnt und nicht nur die Adeptus Sororitas.

Richtig, die Hexenjäger bestehen aus dem Ordo Haereticus, das sind die Inquisitoren. Das Adeptus Sororitas stellen den "militärischen Arm" des Ordo Haereticus dar, genauso wie die Grey Knights beim Ordo Malleus (<- Die Dämonenjäger).

Und man kann sehr wohl eine reine Adeptus Sororitas aufstellen --- dann lässt du halt die Inquisitoren komplett weg und stellst als HQ eine Sororita Principalis auf - fertig ;)

Ach ja, und mittlerweile bin ich mit meinen Zwergen auf der Gewinnerstraße - 4 Spiele ungeschlagen, und das sogar gegen Waldelfen und ne extrem Magielastige Skavenarmee ... man muss es halt nur richtig anstellen :D

Ich für meinen Teil freu mich zumindest auf den neuen Eldar-Codex. Der neue Phantomlord sieht nur geil aus, der Avatar wird endlich brauchbar, und in Psi-Belangen zeigen wir allen, wo der Hammer hängt :braue
 
Ich für meinen Teil freu mich zumindest auf den neuen Eldar-Codex. Der neue Phantomlord sieht nur geil aus, der Avatar wird endlich brauchbar, und in Psi-Belangen zeigen wir allen, wo der Hammer hängt

Ich persöhlich freue mich auch sehr auf diesen Codez,
Dochwohl ich einen für Dark Eldar lieber hätte. :braue
 
Caelvanis schrieb:
Richtig, die Hexenjäger bestehen aus dem Ordo Haereticus, das sind die Inquisitoren. Das Adeptus Sororitas stellen den "militärischen Arm" des Ordo Haereticus dar, genauso wie die Grey Knights beim Ordo Malleus (<- Die Dämonenjäger).

Und man kann sehr wohl eine reine Adeptus Sororitas aufstellen --- dann lässt du halt die Inquisitoren komplett weg und stellst als HQ eine Sororita Principalis auf - fertig ;)

Dann überlege ich mir doch vielleicht doch Relgebuch und Codex zu kaufen ;)
Codex Hexenjäger Regelbuch und Codex Tyraniden man soll doch auch eine 2. Armee haben :D

Caelvanis schrieb:
Ach ja, und mittlerweile bin ich mit meinen Zwergen auf der Gewinnerstraße - 4 Spiele ungeschlagen, und das sogar gegen Waldelfen und ne extrem Magielastige Skavenarmee ... man muss es halt nur richtig anstellen :D

4 Spiele ? Und wer waren die beiden anderen Gegner ? Und Waldelfen heisen ja bis jetzt noch nichts, wo sie noch ohne Armeebuch antreten müssen wenn die ein Armeebuch haben dann musst gegen sie gewinnen, und gegen Hochelfen musst du auch erst gewinnen ;)
 
4 Spiele ? Und wer waren die beiden anderen Gegner ? Und Waldelfen heisen ja bis jetzt noch nichts, wo sie noch ohne Armeebuch antreten müssen wenn die ein Armeebuch haben dann musst gegen sie gewinnen, und gegen Hochelfen musst du auch erst gewinnen ;)

Ähh ... wie Jedi-Meister Yoda schon sagt, die Waldelfen haben schon seid längerer Zeit ein neues Armeebuch, und können einer solch statischen Armee wie Zwergen durch ihre vielen Plänkler sehr gefährlich werden ... die ham sich aber einfach die Zähne ausgebissen ... die andern beiden Armeen warn Bretonen (ich LIEBE Kanonen) und Echsenmenschen ... wobei das gegen die Echsenmenschen ne knappe Sache war, da ich viele Punkte in Magieabwehr investiert habe und der Kerl aber keinen einzigen Magier aufgestellt hat.

Allerdings hast du recht: Zwerge sind auch nicht einfacher zu spielen als Hochelfen ... nur kommt es eben bei denen mehr auf die richtige Aufstellung und ordentliche Verteilung von Standartenrunen an, während man als Elf im Spiel weitaus flexibler agieren kann und weitaus überlegener siegen kann.

Und wegen den Sororitas: http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/ordo_hereticus/index.shtm, da kannst du dir alles an Infos holen, die es gibt :)
 
Allerdings hast du recht: Zwerge sind auch nicht einfacher zu spielen als Hochelfen ... nur kommt es eben bei denen mehr auf die richtige Aufstellung und ordentliche Verteilung von Standartenrunen an, während man als Elf im Spiel weitaus flexibler agieren kann und weitaus überlegener siegen kann.

Spielst du mit den Zwergen die neuen Miniaturen die Games Whorkshop herausgebracht hat ?
 
Zurück
Oben