Warum Anakin / Vader nicht einfach klonen?

Death Rattle schrieb:
Das Gehirn wird 1:1 kopiert und hat die Erinerungen von Vader aber nicht sein Wissen.

Was ja eigentlich auch nicht geht, denn Klone sind ja nur exakte, genetische Kopien einer anderen Person.
Zu einem richtigen Individum werden sie ja erst durch eigene Lebenserfahrung.

PS Ich hab grad wieder in dem Galaxy of Fear Band nachgelesen und... der geklonte Vader hat Machtkräfte.
Er schleudert jemanden namens Mage mit der Macht mehrmals durch die Gegend.

Der geklonte Vader wird vom echten gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klone mit so viel Macht und Stärke wären die Ersten,
die das was sie tun in Frage stellen würden...
Eigener Wille reduziert oder nicht, dass spielt keine Rolle.
Wenn jemand Macht hat, dann weiß er diese auch zu nutzen.
 
Death Rattle schrieb:
Das Gehirn wird 1:1 kopiert und hat die Erinerungen von Vader aber nicht sein Wissen.

Das stimmt nicht! Da das Thema klonen ja auch in den anderen Romanen der EU immer wieder auftaucht wissen wir, dass die Fähigkeiten, wissen etc. der Originalpersohnen durch eine Art "Hypnoschulung" auf den Klon übertragen wird. Diese ist dann so umfangreich, wie es gerade eben geht. Was erhalten bleibt sind natürliche, genetisch ausgebildete eigenschaften wie Reflexe und Instinkte, aber gabz bestimmt nicht irgendwelche Erinenrungen (zu dehnen streng betrachtet übrigens auch Wissen zählt).
 
Ich denke es war ein Fehler im Buch, das der Klon nur noch ein Torso war. Denn beim Klonen wird aus dem Erbgut ein neuer Mensch erstellt. Es wird nicht! beispielsweise der Arm 1:1 kopiert. Zumindestens nach dem heutigen Stand der Technik. Deswegen würden Klone auch andere Charaktereigenschaften, andere Vorlieben etc. haben.
 
Orakel schrieb:
Was erhalten bleibt sind natürliche, genetisch ausgebildete eigenschaften wie Reflexe und Instinkte, aber gabz bestimmt nicht irgendwelche Erinenrungen (zu dehnen streng betrachtet übrigens auch Wissen zählt).
Hm so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Hab mich wohl unvollständig eusgedrückt, weil ich das Thema nicht extra ausbauen wollte.
Ich denke es ist so ähnlich wie bei 'Spock' (Beispiele aus dem EU kenne ich nicht). Die synaptischen Verbindungen (oder wie die heißen) die das 'Wissen' ausmachen sind nicht vorhanden. Also ist der Klon eine hohle Schale, dem man im endeffekt alles beibringen könnte um einen völlig anderen 'Menschen' aus ihm zu machen. Vader der Buttler z.B.: bring mir eine Tasse Tee James "Yes Master". :cool:
Die 'Erinnerungen' könnten theoretisch kommen wenn sein Gehirn ausgewachsen ist. Klonen heißt ja man macht vom Zellenaufbau her das absolut identische Gegenstück. Sowas würde der Natur z.B. nie in den Sinn kommen, noch nicht mal bei eineiigen Zwillingen - und die haben manchmal schon die selben Gedanken, auch wenn sie Kilometer weit getrennt sind.
 
Death Rattle schrieb:
Vader der Buttler z.B.: bring mir eine Tasse Tee James "Yes Master". :cool:

:D :D *Kopf gegen die Wand hau*

Death Rattle schrieb:
Die 'Erinnerungen' könnten theoretisch kommen wenn sein Gehirn ausgewachsen ist. Klonen heißt ja man macht vom Zellenaufbau her das absolut identische Gegenstück. Sowas würde der Natur z.B. nie in den Sinn kommen, noch nicht mal bei eineiigen Zwillingen - und die haben manchmal schon die selben Gedanken, auch wenn sie Kilometer weit getrennt sind.

Erinnerungen können nicht mit geklont werden. Synaptische Bahnen werden nur durch Erfahrung gebildet und sind bei jedem einzigartig. Der Klon wäre, wie du schon sagtest ein Rohling, dessen Hirn man solange waschen kann, bis es weichgespült ist. ;)

Der Wert bei Anakin liegt aber an seinem lebenslangen (23 Jahre?) Erfahrungsschatz. Ich weis nicht, ob man die Klone auch so kompetent trainieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die (späteren) Klone wurden durch ein Interface noch im Tank geschult und konditioniert. Sie wurden Spezialisten... aber ich zweifel daran dass eine 100%ige Kopie machbar ist. Auf ihren Gebieten (z.B. Kampfpiloten) wurden sie sehr gut unterrichtet und bekamen noch ein wenig mehr was sie brauchten um gute Soldaten abzugeben. Der Rest (persönlichkeit) wurde aber ihnen selbst überlassen.

Nunja... eine 100%ige Kopie mag vielleicht möglich sein, aber das braucht sicherlich ein paar Jährchen wo der Klon im Tank sein Interface tragen muss.
 
Es gibt auch Dulder!

Talon Karrde schrieb:
Die (späteren) Klone wurden durch ein Interface noch im Tank geschult und konditioniert. Sie wurden Spezialisten... aber ich zweifel daran dass eine 100%ige Kopie machbar ist. Auf ihren Gebieten (z.B. Kampfpiloten) wurden sie sehr gut unterrichtet und bekamen noch ein wenig mehr was sie brauchten um gute Soldaten abzugeben. Der Rest (persönlichkeit) wurde aber ihnen selbst überlassen.

Nunja... eine 100%ige Kopie mag vielleicht möglich sein, aber das braucht sicherlich ein paar Jährchen wo der Klon im Tank sein Interface tragen muss.

Es gibt auch Dulder!
 
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass alle Klone von machtbegabten automatisch irre wären, dem ist wohl nicht so.

Wieso haben sie dann nicht (so pervers es klingen mag) einfach Arme, Beine und aus dem "Vadermaterial" geklont, da ist es ja egal, ob die machtintensiv sind. So hätte er nicht mehr den Anzug gebraucht, sondern nur noch ein Atemgerät. :confused:
 
Die ersten Bände dieser Reihe wurden übersetzt, sind aber schon vergriffen.
Ich glaube, ich kann dir garantieren, dass dieses Buch nicht mehr übersetzt wird.
 
Blitzlern-Anlage (Flash-Imprint) heißt das Ding, welches Wissen und Erfahrungen in den neuen Klon übermittelt.

Und es ist möglich, daß das ganze Wissen und die Erfahrungen des Orginals übertragen werden, ansonsten wäre z.B. ein Klon von GA Thrawn wie in HoT nutzlos.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, daß der Klon von Vader in dem GoF-Buch absichtlich verstümmelt wurde. Entweder, um ihm dem Original ähnlicher zu machen oder um ihn gefügiger zu halten. Mit General Grievous hat man ja ähnliches gemacht.
 
Darth-Piccolo schrieb:
Die ersten Bände dieser Reihe wurden übersetzt, sind aber schon vergriffen.
Ich glaube, ich kann dir garantieren, dass dieses Buch nicht mehr übersetzt wird.

Hmm .. son Käse. Gibts von den anderen SW-Reihen noch Bücher die nicht ins deutsche übersetzt wurden?

Ich würd die Reihen schon komplett lesen, auch wenn einige Bücher auf english sein müssten.
 
Darth Brain schrieb:
Hmm .. son Käse. Gibts von den anderen SW-Reihen noch Bücher die nicht ins deutsche übersetzt wurden?

Ich würd die Reihen schon komplett lesen, auch wenn einige Bücher auf english sein müssten.

Tja, die Junior Jedi Knights gibt es nur auf Englisch.
Und die Young Jedi Knights wurden bis Band 6 übersetzt. Von 14 Bänden.
Und langsam wirds hier Off-Topic.
 
Darth-Piccolo schrieb:
Tja, die Junior Jedi Knights gibt es nur auf Englisch.
Und die Young Jedi Knights wurden bis Band 6 übersetzt. Von 14 Bänden.
Und langsam wirds hier Off-Topic.

Mehr nicht? Also sonst wurden alle Bände komplett ins deutsche übersetzt?
btw. auch wenns off-topic ist, ist doch nicht schlimm, dient ja zur information und ist nicht sinnloser small talk. :)
 
Ach so.... du meinst von ALLEN Star Wars Büchern. LOL
Es gibt eine ganze Menge Bücher, die nicht übersetzt wurden und auch nicht mehr übersetzt werden. Genauso gibt es eine Menge übersetzter Bücher, die schon vergriffen sind. Ich lese diese dann auf Englisch.
Guck mal auf der Seite. Da sind alle Romane und Comics aufgelistet.
http://www.starwars-books.de.vu/
 
EU (Aanaakiin)

Hi,
Glaubt ihr, dass es bezüglich der abgeschlagenen Beine und dem Arm in Form von Fan Ficiton oder gar Canon einen Comic über irgendeinen Klon von Anakin geben wird? Oder gibt es das schon?
Was haltet ihr davon? Von dem geklonten Imperator, Luuke usw.. Glaubt ihr, es wird Klone von Mace Windu, Kit Fisto, usw.. geben?!
Findet ihr das EU gut? Das, was passiert? Dass Chewie stirbt und sowas??
Ich weiß, viele Fagen auf einmal.. Aber im Grunde genommen ist es eine Meinung, nach der gefragt wird.. Hoffe auf Antworten..
Und bitte lest es euch eher 2,3-mal durch, bevor ihr mir klar verdeutlicht, dass ihr die Frage nicht versteht...
Lord Bubu
 
Zuletzt bearbeitet:
hää? ich glaub da gibt es und wird es nichts drüber geben! wäre auch schwachsinn! genau wie tausend auferstehende palpatines!
 
Zurück
Oben