Warum Anakin / Vader nicht einfach klonen?

Es gäbe schon ne Methode, Wahnsinn auszuklammern: das Klonen eines machtbegabten Körpers ohne funktionierendem Geiste und einem Seelentransfer... so wie das Palpatine später handhabt.

...aber als Palpatine diese Technik für sich uns seine Pläne entdeckt hat er schon lange entschieden, dass die Regel der Zwei gekippt wird und dass er ewig leben wird, insofern würde er Vader diesen Vorteil nie in den Schoß legen.
 
Ja bei Sidious hat es auch funktioniert. Lord Vader wusste doch von den Klonanlagen auf Wayland oder nicht? Und was dort getrieben wird? Und mit seinem Starkiller- Experiment ging es doch auch in diese Richtung.
 
Aber Vader beherrscht die Technik nicht, seine Seele zu transferieren... was nützt ihm ein Klon von sich, wenn er selber immer noch die Nachteile hat...?
Und Palpatine wird ihm später auch nicht dieses Geheimnis verraten, wenn er doch Banes Regel zum Fenster rausgeworfen hat... ab diesem Zeitpunkt ist Vader nur noch Handlanger, kein potentieller Nachfolger. Vader hat keine Chance auf diesem Sektor.
 
Zurück
Oben