Warum Laser- und nicht Projektilwaffen?!

Ich glaube, der einzige Vorteil, den Projektilwaffen haben ist die Munition (was gleichzeitig aufgrund des Platzes auch ein Nachteil ist). Dadurch, das man verschiedene Projektile laden kann, kann man mit einer Waffe verschiedene Ziele bestmöglichst bekämpfen.
Bei Blastern gibts halt nur Hitze=Tod und ???=Betäubungsschuß.
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie die Betäubungseinstellung der Blaster funktioniert. Weiß da jemand was?

Gruß

Tiacan
 
hm, ich wundere mich dann noch über etwas:

Oft wird in den Romanen nur davon geredet die Blaster aufzuladen... Aber von Munition nachfüllen steht nie was. Immer nur irgendwas mit Energie.
 
Han Solo trägt Magazine bei sich. Es wurde auch erwähnt, dass er weit weniger Munition bei sich trägt, als üblich unter Bewaffneten, Schmugglern etc.
Frag mich nicht, woher ich das habe (könnte das Fact File sein)
Jedenfalls brauchen die Blaster folglich Magazine, was wenn man sich die von Minza so schön erklärte Plasma-Technologie anschaut, auch verständlich ist.
Und es ist auch praktischer, als wenn man nach einer verschossenen Ladung erstmal den Blaster an das Aufladegerät anschließt und vielleicht die Nacht über wartet.^^
 
Ah Plasma^^

Immer wieder schön zu lesen das es Plasma ist anstatt Laser....:D

Wenn man bedenkt wieviel eine Ladung im Spiel und im SW Universum hat kommt man ein wenig aus dem Gleichgewicht...Ich glaube mit einem Magazine von einer E11 könnte man mindestens 100 Schuss abgeben oder?
Im Spiel selbst sind es 300...lol

Es ist Spieltechnisch ausgewogen dem Spieler 300 Schuss zu geben...
 
Frage, jetzt wo wir schon mal bei Schutzschilden waren usw.
Basiert die Schildtechnik aufder des Lichtschwertes? Also Kraftfeld und Kraftfeld stossen sich ab?
Würde dann ein Projektil nicht durch das Schild hindurchfliegen?
Eine Patrone ist ja nicht irgendwie geladen oder(im Physikalischen Sinne XD)?

Han Solo trägt Magazine bei sich. Es wurde auch erwähnt, dass er weit weniger Munition bei sich trägt, als üblich unter Bewaffneten, Schmugglern etc.
Frag mich nicht, woher ich das habe (könnte das Fact File sein)

Ja war das Fact File, Han modifiziert, für die ganz jungen "tunt":D, sein Blaster und hat dadurch einen wesentlich höheren Energieverbrauch.
Aufgrund dessen zielt er wesentlich genauer weil sonst die Munition schneller leer ist als er vom Todesstern wieder runter ist :D

JK
 
Ich glaube die Kugeln schmelzen nicht einfach sondern verpuffen an der Plasmaklinge.
Ich find die Vorstellung von Projektilmunition die ein Jedi abwehrt nicht wirklich uncool, er verteidigt sich gegen seine Angreifer ob die Schüsse abprallen oder nicht .....wayne.

JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, jetzt wo wir schon mal bei Schutzschilden waren usw.
Basiert die Schildtechnik aufder des Lichtschwertes? Also Kraftfeld und Kraftfeld stossen sich ab?
Würde dann ein Projektil nicht durch das Schild hindurchfliegen?
Eine Patrone ist ja nicht irgendwie geladen oder(im Physikalischen Sinne XD)?

Es gibt verschiedene Arten von Schilden:
1. Energieschilde: Diese halten Energie ab, lassen aber Projektile durch
2. Partikelschilde: Halten Projektile ab, lässt aber Energie durch
3. Deflektorschilde: Eine Kombination aus 1 und 2. Lässt gar nichts durch egal ob Energie oder Projektile

Plasma reagiert auf Schilde übrigens so wie Energie.
 
Lassen Deflektorschilde Menschen durch, oder anders lassen generell Schilde Humanoiden durch?
Die Gungans haben ja einen Schild der Waffen abhält aber die Droiden kommen durch.
Womit schießen die Seperatisten Schiffe`?
Man sieht ja rießige Patronenhülsen rausfallen wenn die Schiffskanonen schießen.

JK
 
Star Wars spielt ja in der Zukunft und in der Zukunft gibt es auch modernere Waffen also nicht Projektilwaffen und Star Wars und Laser gehören einfach zusammen, es gibt auch Licht(laser)schwerter
 
Ich denke mal, man hat sich einfach irgendetwas einfallen lassen, was sich von der Realität abhebt. Wäre ja auch recht langweilich, wenn SW eine Kopie unseres Universums wäre, nicht wahr?^^
Des weiteren sind diese Projektile, auch die, die um die Ecke fliegen, nichts weiter als Fiktion :P

M@W
 
So war das nicht gemeint^^.
Ich meine die enorme Reichweite und die Patrone die sich nach und nach auseinandernimmt warum auch immer XD.
Sag das nicht es gibt Waffen mit beweglichem lauf da fliegen die Projektile im prinzip um die Ecke :p

JK
 
Nun in Episode 1 benutzt die Handelsföderation wirklich noch Projektilwaffen...

Zum Beispiel die AAT haben diese "Bunker Buster"

Und die Abwehrwaffen des Kontrolschiffes benutzt glaub ich auch Flak...

Ich wollte fragen ob es in der GFFA einen Waffenvertrag gibt in dem der Einsatz von solchen Waffen untersagt ist...

Die HF war mit ihren Waffensystemen glaub ich auch nur zum Schuldeneintreiben bekannt hab ich mal gelesen bevor sie in den Klonkriegen so richtig aufgefahren haben.
 
ich denke es gibt in SW Laserwaffen weil SW ein Science-Fiction Film ist. Wenn man in einen Science-Fiction film Projektilwaffen einbaut, das wär sinnlos und vollkommen "un-science-fictionich" :D
 
ich denke es gibt in SW Laserwaffen weil SW ein Science-Fiction Film ist.

Ja, es gibt Laserwaffen in SW, auch wenn diese meist komplett veraltet sind und den Blasterwaffen hinten nach hinken ;)

Wenn man in einen Science-Fiction film Projektilwaffen einbaut, das wär sinnlos und vollkommen "un-science-fictionich" :D

Dafür kommen in den Filmen aber ne ganze Menge Projektilwaffen vor ^^
 
Die werde ich jetzt bestimmt nicht alle aufzählen ;)

Aber hier extra ein paar Beispiele für dich: der Bowcaster von Chewie, die Cyder Gewehre der Sandleute, der DAS-430 Electromagnetische Projektilwerfer von IG-88, der MM9 Mini Erschütterungsraketenwerfer von den beiden Fetts und zu guterletzt Pfeil und Bogen der Ewoks :D
 
na ja von mir aus.. aber Laser bzw. Blasterwaffen sind den Projektilwaffen imens überlegen, denn ich denke mal ein Blaster geschoss fliegt schneller seinen Weg als Patronen oder Ähnliches.
Und Patronen oder Ähnliches könnten eigentlich auch nich solxhe Rüstungen wie z.B Sturmtruppenrüstungen oder Mandalorianische Rüstungen durchdringen.
 
Zurück
Oben