Warum lebt Padmé nicht für die Kinder weiter?

Horatio d'Val schrieb:
Na ja, hier gebe ich Dir ja auch bedingt recht (was die Kritik um EpiIII angeht)...allerdings macht auch der Ton die Musik und dein Ton war etwas unangebracht und klang recht arrogant. Insbesondere als Neuling (wobei ich hier nicht neu=doof o.ä. setzen will) sollte man doch in seinem Verhalten und seiner Wortwahl erstmal etwas defensiver sein - wie im richtigen Leben. Schließlich kann man es sich auch nicht auf er Arbeit erlauben, gleich am ersten Tag mit der Tür ins Haus zu fallen.
Insofern - kritik ja, aggressiver oder überheblicher Umgangston nein.

Ok? :)

Tja - hatte zwar erst ein einfaches "OK" gepostet...

Aber eins will ich dann, nun im nachhinein, doch noch sagen:

Wie Du nachschauen kannst ist meine erste Post (und somit Meinung) bereits wieder und kommentarlos gelöscht worden! Und das ist nicht die Erste!!!

Meinungsfreiheit ist in diesem Forum ein Fremdwort. Jemand hier im Board verwechselt leider "Moderation" mit "Diktatur".
Ist wahrscheinlich ein gutes Gefühl, wenn man im RL ein "kleines Würstchen" ist und dafür hier mal richtig den "Imperator" rauslassen kann! :rolleyes:

In diesem Sinne ein freundliches "Tschöö" aus Köln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit PN next time?

Das interessiert doch hier gar keinen...

Drücke Dich angemessen aus und Du wirst auch ernstgenommen.
 
Angepasst an die Höflichkeitstatuten, genau:)...


So und jetzt gehen wir zwei schlammketschen draußen und danach sind wir dann wieder thematisch, ok:)? *SchwammDrüber*
 
Da war ich von Anfang an!

Hier meine erste (mitlerweile gelöschte) Post:

Tommi007 schrieb:
Was für ein Threat...
Jetzt wird schon das Verhalten eines erfundenen Filmcharakters unter sozialpsychologischen Gesichtspunkten betrachtet.

Muahaha...man muss nur alt genug werden - dann hat man irgendwann alles gesehen...

Das mag etwas ironisch und provokativ formuliert sein - aber aufs wesentliche Reduziert bedeutet es da gleiche, was Du in Deiner Post geschrieben hast.

Und sonst sollen sie das Forum halt Umbenennen:
table_1_01.jpg
... Humor verboten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
visyoneer schrieb:
Sie wäre sicherlich die Übermutter gewesen wenn man mal ihren Charakter zu Ende denkt, aber andererseits vielleicht zu weich und gutherzig für eine gesunde Erziehung

Der Begriff Übermutter hat für mich einen ziemlich negativen Beigeschmack und ich würde ihn nicht auf Padme anwenden. Aber sie wäre sicherlich eine wirklich gute Mutter gewesen. Für zu weichherzig und gutherzig für eine gesunde Erziehung halte ich sie nicht, da läßt man sich wohl etwas vom schönen Schein blenden.
Padme hätte je nach Situation bestimmt immer den richtigen Ton zwischen Sanft und Hart gefunden.......bei Anakin klappt es ja auch ziemlich gut. ;) :D

, deren Gegenpart Anakin von der "Härte" her sicherlich gut ausgeglichen hätte.

Das glaube ich überhaupt nicht. Ich sehe nicht, dass Anakin zu seiner Familie hart sein kann (unter normalen Umständen). Anakin wäre völlig vernarrt in seine Kinder gewesen und hätte ihnen keinen Wunsch abschlagen können.
Nix mit Härte. ;) :D

Vielleicht brauchen die Skywalkers eine harte "zähmende" Hand, so wie Owen's Art und Weise, der es ja bei Luke anscheinend genau richtig gemacht hat, um ihm im für sein späteres Leben genug Stabilität mitzugeben...

Dazu möchte ich anmerken, das Owens Methode nicht vom Erfolg gekrönt war: Luke ist ein Hitzkopf (mehr als Anakin in meinen Augen); er tut Dinge, die er nicht tun sollte; er redet, wenn er schweigen sollte usw.....
Auch Yoda bekommt den Hitzkopf nicht abgekühlt, dies gelingt erst seinem Vater in einer harten, schmerzhaften aber auch erfolgreichen Lektion.
Es ist meiner Meinung nach die Begegnung mit seinem Vater, die Luke schlagartig erwachsen werden läßt. Diese Begegnung läßt ihn zu dem ruhigen und beherrschten Jedi werden, den man in ROTJ sieht.

--------------

Zur eigentlichen Frage:

Es ist in der Tat so, dass Padme durch ihren Tod erst ein sicheres Leben ihrer Kinder ermöglicht. Nur deswegen werden die Kinder für tot gehalten. Natürlich darf man zurecht erheblich daran zweifeln, dass Padme solche Überlegungen angestellt hat und ich denke dies soll ihre Sterbeszene auch nicht aussagen.

Padme stirbt an ihrem geborchenem Herz, sie stirbt weil sie das ganze Leid nicht mehr verarbeiten und damit leben kann. Richtig wurde gesagt, dass Kinder ein starker Anker für eine Mutter sind, richtig wurde aber auch gesagt, dass auch Mütter Menschen bleiben.
Die Tatsache, dass nicht einmal dieser Anker Padme noch retten kann zeigt nochmal umso deutlicher das ganze Ausmaß des Schmerzes, den dieser Frau erlitten hat. Es war einfach zu viel !

Einen gelungeneren und gleichzeitig schöneren Tod, hätte man sich für Padme nicht ausdenken können.

Fantastisch, - das ist so unfaßbar traurig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Einen gelungeneren und gleichzeitig schöneren Tod, hätte man sich für Padme nicht ausdenken können.

Fantastisch, - das ist so unfaßbar traurig. :)
Das zu lesen mein Herz auf's tiefste erfreut. Wieso haben das in den letzten Wochen nicht mehr gepostet... :D *vollkommende Zustimmung*
 
Also irgendwie geht mir das hier zusehr in Richtung Romeo und Julia mit Ani & Co.
Das kann ich nun nicht nachvollziehen,SW Charaktere waren noch nie so tiefgründig bei GL.
@visyoneer... ich mein auch die OT ;)

zitat von micah Ich kann nachvollziehen, was Du sagen willst, aber für mich kam eben genau diese Mystik in der Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme nie rüber.
Ich hab auch nie das Gefühl gehabt ob da irgendwas ist, da hat GL nicht das Händchen für,
ich sag nur reitbare Medizinbälle und Purzelbäume schlagen.
Ich lieb dich, nää ich dich mehr.... schulhof....sorry :D;)

Ausnahme Mustafar,da kam nen bissle was rüber....
Der jungen Dame dann noch den Herzschmerttod auferlegen,das musste ja nach hintenlos gehen. Sie hat die Kinder mit sich rum getragen,denen auch noch Namen gegeben und steht in Endeffekt da als egoistische Frau da??

Obwohl sie doch eigentlich guter Hoffnung ist,wer sie dann nicht die gewesen, die das gute ,was sie erwähnt in Ani,hätte am besten retten können?*wataschachtelsatz
Doch recht wiedersprüchlich...
Wie micah schon sagte, gibt es bessere auch tragische Lösungen.
Bevor es nun Literarische verweiße gibt....., damit kann man sich alles schön reden.

mfg
edit: ok schreib ich mal wieder was anders ;)

zitat von visyoneer
Anscheinend hat Obi-Wan die ganze Zeit trainiert, worüber Yoda ihm erzählt hat. Und mit Qui-Gon kommuniziert. Obi-wan hat eine Mitschuld an Anakins Situation, und dieses zweite zusammentreffen, gleicht eben alles aus, indem er getötet wird. Genau wie Qui-Gon getötet wurde, wir wissen immer noch nicht was er mit Syfo-Dias zu tun hatte, zumindest ich nicht. Wahrscheinlich ist die einzige Form zur Erleuchtung zu kommen, vom Bösen was man selber mitverursacht hat besiegt und getötet zu werden? Wie auch immer, genug für heut, liebe Leut
da würd ich noch hinzufügen das Obi als Machgeist näher bei Luke sein konnte um ihn zuführen und lehren,was er ja auch macht beim TS


Es ist in der Tat so, dass Padme durch ihren Tod erst ein sicheres Leben ihrer Kinder ermöglicht. Nur deswegen werden die Kinder für tot gehalten. Natürlich darf man zurecht erheblich daran zweifeln, dass Padme solche Überlegungen angestellt hat und ich denke dies soll ihre Sterbeszene auch nicht aussagen.
Na das würd ich nun nicht so sagen sie hätte genauso gut für Tod erklärt werden können,weit weg bringen und gut ist.*zeugenschutzprogramm;)
Und zum sicheren Leben der Kinder........, gute Tarnung, Luke Skywalker auf Tatooine. Oder ist die nähe der Trick? hmmmm.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ja die ironie in dem Film sehr beeindruckend,denn Anakin ist ja nur übergelaufen weil er gedacht hat so könnte er padme vor dem tod bewahren,aber lettendlich ist Padma dann nur gestorben WEIL Anakin übergelaufen ist und ihr das Herz gebrochen hat.

Das soviele Milliarde Mensche sterben müssen,nur wegen dieser kurzen kleinen Vision von Padmes Tod, das nenn ich Ironie.
 
Draht_Vater schrieb:
Obwohl sie doch eigentlich guter Hoffnung ist,wer sie dann nicht die gewesen, die das gute ,was sie erwähnt in Ani,hätte am besten retten können?*wataschachtelsatz
Doch recht wiedersprüchlich...
Wie micah schon sagte, gibt es bessere auch tragische Lösungen.
Bevor es nun Literarische verweiße gibt....., damit kann man sich alles schön reden.
Der Widerspruch muss eben nicht bestehen. Also wie gut kennst Du Dich mit Empathie aus... :D Der Grund weshalb wir hier diskutieren ist ja der, dass wir SW aus unserer eigenen persönlichen Sicht sehen und nicht darum das wir recht haben. Also mit schön reden hat das gar nix zu tun. Ich werde nicht von GL bezahlt damit ich hier alles schön rede...wenn Du wüsstest was ich an EP3 alles nicht schön fand...eins verbindet mich allerdings mit GL...ich bin schon über 20 Jahre mit SW "verwachsen"...und wenn ich das noch bemerken darf...Du hast einen anderen persönlichen SW Film gesehen als Ich und genau deshalb diskutieren wir hier. Alles klar.
 
Ich weiß man solls nicht tun- darum Minza verzeih :D - aber gerade diese Szene finde ich selten schlecht gelöst.

Man kreeire eine starke Frauenpersönlichkeit die Pflicht und das Wohlergehen anderer über alles stellt, anfangs sogar die *hust* Liebe ihres Lebens (egal ob wer die Figur mag oder nicht...Mangel an Courage kann man Padme nicht ausstellen ;) )...

Eine Frau die es gewohnt ist und die es auch große Teile ihres Lebens lang konsequent durchgezogen hat, ihre eigenen Belange hintanzustellen... und genau diese Person stirbt anschließend an gebrochenem Herzen.

Ich kann das Argument dass sie sich aus dem Leben stiehlt genau deshalb überhaupt nicht nachvollziehen... schließlich ist sie ja kein seelenvolles Prinzesschen, das ihre Umgebung alle Nase lang in Tränen versinken lässt :rolleyes: )

Nein, sorry Mr.Lucas.. ihr Wort ist Gesetz, aber hier hat man sich nur halbseiden um eine Wahrheit herumgeschummelt und einen Fakt romantisch verklärt... das manche Handlungen eben unwiederbringliche Konsequenzen haben...

Wieviel stärker hätte ihr Tod gewirkt, hätte Anakin sie wirklich umgebracht oder sie wäre... wie hier schon geschrieben, an den simplen Komplikationen ihrer Geburt gestorben.

Aber nein... wir bekommen die Groschenromantik-Version präsentiert. :rolleyes:
(Eine Imho nicht besonders gut gelöste Situation in einem Film, der mir ansonsten wirklich ausgesprochen gut gefallen hat möchte ich noch hinzufügen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Wieviel stärker hätte ihr Tod gewirkt, hätte Anakin sie wirklich umgebracht oder sie wäre... wie hier schon geschrieben, an den simplen Komplikationen ihrer Geburt gestorben.

Aber nein... wir bekommen die Groschenromantik-Version präsentiert. :rolleyes:
(Eine Imho nicht besonders gut gelöste Situation in einem Film, der mir ansonsten wirklich ausgesprochen gut gefallen hat möchte ich noch hinzufügen...)
Einfacher wäre alles zu Erklären gewesen, ja genau. Aber hätte es auch stärker gewirkt? Erklärung wieso?Am gebrochenen Herzen sterben ist eine *********romantik-Version, O.K., aber für 12 jährige. Dazu noch von einem Droiden gesagt bekommen. Aus dem Alter bin ich auch raus wie übrigens auch GL. Ein paar "Superheftig-Versionen" kann man hier im Tread nachlesen, was dem Film an sich aber keine anderen Dialoge verleiht...schon klar...:D
 
Rolle schrieb:
Der Widerspruch muss eben nicht bestehen. Also wie gut kennst Du Dich mit Empathie aus... :D Der Grund weshalb wir hier diskutieren ist ja der, dass wir SW aus unserer eigenen persönlichen Sicht sehen und nicht darum das wir recht haben. Also mit schön reden hat das gar nix zu tun. Ich werde nicht von GL bezahlt damit ich hier alles schön rede...wenn Du wüsstest was ich an EP3 alles nicht schön fand...eins verbindet mich allerdings mit GL...ich bin schon über 20 Jahre mit SW "verwachsen"...und wenn ich das noch bemerken darf...Du hast einen anderen persönlichen SW Film gesehen als Ich und genau deshalb diskutieren wir hier. Alles klar.
Also für mich wiederspricht sich das,ist eine 180 wende von Padmé
O-ton.." ..ich werde nicht sterben.."
dann zwei Kinder und nen Mann wo sie noch Hoffnung drin sieht
also wenn das nicht verkehrte Welt ist


Empathie....daher der Satz mit der Literatur ;)

Du sagt es warum wir diskutieren, also spielt empathie auch keine Rolle.
Und jeder hat seinen eigenen Film gesehen auch klar, sonst könnt man ja ein Forum auch schliessen,oder muss man sich selbst beweiräuchern??

Oder man muss oben drüber schreiben:
"Bitte nur Leute rein die,dies und das gut fanden"
Stell dir mal vor jeder hätte eine viereckigen Kopf und würd in einen Schuhkarton passen. Gleiches Ausehen,gleiches Denken,gleiche Auffassungsgabe??
Nöö wollen wir ja nicht.
Ich will den Film ja auch nicht mies machen,weil ich fand ihn auch gut.
Hab auch so meine Stellen die ich nicht gut fand wie du deine.
Meine erster Film war TESB 1980 wo ich rein durft,da war ich 8.
Hab auch noch alles alte Spielzeug von damals im Reagal stehen,hab sogar noch die allererste Figur,nen Stormie. :D
Ich kenne das Eu nicht,hab es mal probiert,lag mir aber nicht so.saug auch nicht alles mit einem Schwamm. Bin daher nun ein schlechterer Fan als du?
Was du wohl mit dem Verwachsen sein ausdrücken willst,wenn ich das mal so anmerken darf.
Ich hab kein Gebetsbuch hier liegen wo ich alles rein schreibe was GL sagt.
Ich weiß es ist seine Geschichte,macht er auch eine heiden Kohle mit.
Aber auch er ist nur Mensch und kann mal armtief ins Klo greifen.
Da steht es mir doch zu, das ich aus was dazu sage.
Dann wird man als OT´ler verschriehen oder man hat nen anderen Film gesehen. ;)

Aber nett geschrieben hast du das:

..dass wir SW aus unserer eigenen persönlichen Sicht sehen
man könnte fast meinen du magst mich nicht hier;)

mfg

Edit: muss noch sein...

Einfacher wäre alles zu Erklären gewesen, ja genau. Aber hätte es auch stärker gewirkt?
Sicher hätte es stärker gewirkt,da realistisch für den Zuschauer nachvollziehbar gewesen wär. Und nicht so ein,mit der heißen Nadel gestriktes Liebesleben.

auch alles klar?

...ist ja schon fast ne umfrage wert....

@testa

für 1 da sagt GL selber das Leia sich an Bahru? Organa erinnern kann *danke Minza
für 2 & 3 ein dickes YES
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Thema kann man eigentlich leider nur viel Spekulieren.
Für mich steht fest, das ist einer der wenigen Szenen wo ich der Meinung bin das GL eindeutig eine Fehlentscheidung getroffen hat:

a) Wegen der einen Szene zwischen Luke und Lea
b) Weil das verhalten nicht zu Amidala passt
c) Die Begründung, dass sie ihren Lebenswillen verloren hat wie eine Notlösung klingt.
 
Rolle schrieb:
Einfacher wäre alles zu Erklären gewesen, ja genau. Aber hätte es auch stärker gewirkt?

Für mich mit absoluter Sicherheit und zwar aus diesem Grund: die einen sind stärker romantisch angehaucht als die anderen. Ich hätte ein romantisches Ende durchaus auch akzeptiert, wenn es zu der Figur wie GL sie zwei Folgen lang entwickelt hat, wirklich gepasst hätte.

Ich sehe Padme nicht als unsensible Amazone (nur um das mal klarzustellen)... aber sie ist alles andere als ein empathisches Seelchen und deshalb passt dieser Abgang absolut nicht zu dem Charakter den sie zwei Folgen lang durchgezogen hat.

Weder sieht sie besonders geschwächt aus, noch hat man die ganze Szene über irgendeinen Eindruck davon, dass sie gleich sterben wird. Wüsste man es nicht von dem Droiden, würde keiner auch nur eine Sekunde lang daran denken, dass sie gleich den Löffel abgibt. :rolleyes:

Noch was: wenns generell so einfach wäre an gebochenem Herzen zu sterben gäbe es entschieden weniger Selbstmorde auf dieser Welt. Es ist ja ein schön romantischer Grund, aber so leicht gibt der Körper dann auch wieder nicht auf.

Und selbst wenn man die äußeren Umstände betrachtet, also das monatelange hin und her, die Belastungen des Versteckspiels, die Schwangerschaft und die Geburt (die reichlich komplikationslos verläuft)... GL hat eben eine Figur entworfen von der ich glaube, dass sie in so einem Moment nicht einfach einen Abgang macht.

Padme hat sich immer für andere verantwortlich gefühlt und stark gemacht, da wird sie genau bei ihren eigenen Kindern aufstecken. Sehr glaubwürdig. :rolleyes:
 
... deshalb passt dieser Abgang absolut nicht zu dem Charakter den sie zwei Folgen lang durchgezogen hat.
Des ist es ja gerade. In Ep.I ist sie einfach nur die Politikerin, in Ep.II versucht sie noch gegen ihre Gefühle zu kämpfen, da sie eher immer rational denkt und weiß welche Konsequenzen diese Bindung haben kann. Aber gegen Ende hin schmeißt sie quasi ihre Prinzipien über Bord, da sie zum dem Entschluß gelangt ist, dass ihr diese Bindung wichtiger ist als alles andere. Deshalb finde ich den Tod von Padme sehr passend. :(
 
Sol Deande schrieb:
Weder sieht sie besonders geschwächt aus, noch hat man die ganze Szene über irgendeinen Eindruck davon, dass sie gleich sterben wird. Wüsste man es nicht von dem Droiden, würde keiner auch nur eine Sekunde lang daran denken, dass sie gleich den Löffel abgibt. :rolleyes:

Noch was: wenns generell so einfach wäre an gebochenem Herzen zu sterben gäbe es entschieden weniger Selbstmorde auf dieser Welt. Es ist ja ein schön romantischer Grund, aber so leicht gibt der Körper dann auch wieder nicht auf.
Genau das ist es.
Hätte man mehr Details gezeigt dass ihr wirklich das Herz gebrochen ist, aufgrund von Anakins Aktionen, wäre das ja noch halbwegs durchgegangen. Aber sie selbst hat ja auch gesagt, es ist noch Gutes in ihm. So redet imo niemand dessen Herz gebrochen ist.
Weil er einfach im Film nicht Böse genug ihr gegenüber war, das bisschen würgen, ok sie war schwanger aber trotzdem. Wenn meine Lady nicht klarkommt muss ich sie auch immer durchschütteln. ;)

Wenn sie also noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hat und hofft, weil sie weiss das noch Gutes in ihm ist, na ich weiss nicht ob das Herz dann so schnell nen Abgang macht. Zumal beide ja soviel zusammen erlebt haben.
Die Story wäre ja ok wenn Lucas ein paar Details mehr hingekleckert hätte.

Und Palpis Version hätte ich besser gefunden als er sagte: Ihr habt sie wohl getötet.
Hätte für mich mehr Sinn gemacht.
Ich weiss Minza, sind alles keine Fakten.. ;)
Ich weiss George, nobody is perfect. ;)

Aber jetzt hab ich schon die Midis voll und ganz akzeptiert, da kommt schon wieder das nächste.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Das glaube ich nicht, wieso sollte er Padmè die Energie entziehen, wenn er sie doch liebt und sie eigentlich retten will.

Das macht er (wie ich übrigens auch schrieb) UNBEWUSST, und bei Padme, weil sonst nur noch Obi-Wan, der durch seine Machtfähigkeiten geschützt ist, und die Droiden da sind (die man nicht ansaugen kann, es sei denn man wäre selbst einer).
Padme wird also automatisch "angesaugt", damit Vader sich soweit stabilisieren kann, um später von Palpatine gerettet zu werden.
Schaut euch doch bloss mal an wie der brennt! Jeder andere wäre sofort gestorben.
Und ich glaube auch, dass es das ist was Palpatine meinte mit "Leben retten durch die Macht": Man stielt sich einfach Leben von anderen. Auch die Sith können keine Wunder vollbringen. Von nichts kommt nichts.

Rolle schrieb:
..fragt sich nur wie das gehen soll...und Obi-Wan wäre zum "Absaugen" wohl besser geeignet...woher soll er die Fähigkeit haben - nicht von Palpetine, soviel ist sicher...ergibt doch alles keinen Sinn, weil unlogisch. Palpetine sagt wohl eher "Du hast Sie getötet" aus einem anderen Grund:"Lass Padmé Los, Du kannst sie nicht mehr retten...O...o

Obi Wan kann eben so leicht nicht angesaugt werden, weil er mit der hellen Seite eine starke Bindung eingegangen ist.
Was das erlernen der Fähigkeit angeht, ich denke, dass die mit der Macht einhergeht, wenn man erst einmal der dunklen Seite verfallen ist. Der Körper Vaders hat schon eine Verbindung zur Macht hergestellt, die ihn am Leben erhalten will, koste es was es wolle.
Meinst du Yoda hat irgendjemand beigebracht, wie er so alt wird? Das sind m.E. Dinge, für die die Macht selbst sorgt. Bzw. die Midichlorianer.

Ganz abgesehen davon ist Anakin der Auserwählte, und kann sich eben mal so eine neue Machtfähigkeit erschliessen. Das hat in Episode I und II doch auch keinen gestört. Desweiteren hat er eine Bestimmung, deshalb lassen ihn die Midis gar nicht sterben.
Sagt was ihr wollt, die Theorie ist auch nicht haarsträubender als die, dass Padme an "Herzeleid" zugrunde geht. :braue

Miron Lora schrieb:
Also zu eurer Lebensenergie-Absaug Theorie: wie kommt ihr alle darauf nur weil er ein "paar" Jedi's geschlachtet hat kann er sowas?? Habt ihr alle zu viel KotOR 2 gespielt? Da kommen sie auch ständig mit: Saugen hier, saugen da.

Klasse Argument. Weil sowas bei Kotor II geht, kanns das in den Filmen nicht geben. Super. :konfus:
Für mich macht die "Padme wollte sterben"-Theorie noch weniger Sinn. Niemand stirbt, nur weil er es möchte. Schon gar keine junge Frau, die gerade Mutter geworden ist. Dafür sorgen schon körpereigene Hormone. Wenn sie sich nen Blaster an den Kopf gehalten und abgedrückt hätte, das wäre was anderes gewesen.
Aber so?
Nee, danke. Das ist Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Und selbst wenn man die äußeren Umstände betrachtet, also das monatelange hin und her, die Belastungen des Versteckspiels, die Schwangerschaft und die Geburt (die reichlich komplikationslos verläuft)... GL hat eben eine Figur entworfen von der ich glaube, dass sie in so einem Moment nicht einfach einen Abgang macht.
Fehlt nur noch die Szene als Padmé den brennenden Jedi-Tempel sieht und in Tränen ausbricht. Eine Szene die für mich so ziemlich alles erklärt. Eine Szene die für mich wirklich gut rüber kam. Für mich zumindest ist hier der erste Teil von Padmé gestorben... :braue
Padme hat sich immer für andere verantwortlich gefühlt und stark gemacht, da wird sie genau bei ihren eigenen Kindern aufstecken. Sehr glaubwürdig. :rolleyes:
Oder anders herum... :D Padmé's zweiter Teil stirb als sie mitbekommt das Anakin zur Dunklen Seite "konvertiert ist". "Es ist noch gutes in Ihm" ist ein wichtiger Satz, denn er zeigt wie sehr Padmé "zerrissen" ist. Der Zuschauer weiß aber schon, daß Anakin zu dieser Zeit nur noch voller Hass ist. Also Würgeangriff. Eigentlich hätte hier Padmé schon sterben können, ja vielleicht müssen. Geht natürlich nicht, denn sie muss noch 2 Kinder zur Welt bringen. Danach darf sie dann aber erlöst werden, ja von mir aus auch an "gebrochenen Herzen" sterben, was die Sache eigentlich gut beschreibt. Auf jeden Fall sind die Kinder ein Grund warum sie noch weiterleben muss und natürlich GL's EP4... :D

EDIT: Ach so, auch für mich sind Schwächen dieser Szenen offensichtlich. Aber was soll GL denn machen? Padmé kann eben nach dem Würgeangriff nicht sterben. Die Sache ist eben dumm gelaufen, aber für mich gibt es Szenen in EP3 die noch schwächer umgesetzt sind...ja ich weiß, kaum zu glauben...

@Drüsling
Sorry, nochmal. Ein Mißverständnis eben, denn eigentlich will ich niemand "beleidigen"...aber auf die "Absaugen-Theorie" gehe ich vielleicht später noch mal ein, wenn ich mehr Zeit habe und hier noch mehr zu diesem "kreativen-Thema" gepostet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben