Warum schickt Palpatine Darth Maul los?

Woher willst du das wissen?

Zwischen TPM und AOTC vergehen zehn Jahre und als edler Anführer ist noch niemand vom Himmel gefallen.

Außerdem wäre Maul als Nicht-Mensch für die ebenfalls nichtmenschlichen Seperatisten vielleicht sogar "attraktiver", als Dooku.




Hier scheint niemand den Zauberer von Oz zu kennen.:(
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
@Satrek: nein er heißt Pok Koon

Nein, er heißt Eeth Koth:

movie_sm.jpg


Plo Koon ist der hier:

movie_sm.jpg
 
Original geschrieben von FTeik

Hier scheint niemand den Zauberer von Oz zu kennen.:(

Das muss denk ich nicht unbedingt sein. Diese Separatistenbewegung ist doch rassenübergreifend. In Folge dessen dürfte es doch relativ egal sein, ob jetzt ein Zabrak oder ein Mensch vorn dran ist. Und von einer wie auch immer gearteten Alienfeindlichkeit bzw. Menschenfeindlichkeit zu der Zeit ist mir nicht bekannt.
 
Re: Warum gerade Maul???

Original geschrieben von Darth Skywalker
In einen Punkt sind wir uns klar Darth Maul war eher ein kämpfer als ein Taktiker oder Denker!!
Darum die frage: Warum nimmt sich Sidious gerade Maul als schüler??


Ich denke das es gar nicht so einfach ist einen passenden Schüler zu finden. Sidi hat sich jemanden suchen müßen der eine STARKE Affinität zur Macht hat, sich des weiteren irgendwie unter den MEISTEN Spezies der Galaxis verstecken kann, und der eine passende Biologie hat, was Lebensumstände (Luftatmer, Arme und Beine, INTELLIGENT,...) beinhaltet. Ausserdem war Maul ein guter Kämpfer, und das obwohl er noch sehr jung war. Ich denke das er noch in den anderen Sachen weitergekommen wäre. Sidi hatte ja nicht vor sich morgen schon von dem grade erarbeiteten Status verdrängen zu lassen. Da wären noch einige Jahrzehnte ins Land gegangen, in denen er Maul hätte zeigen können wo der Frosch die Locken haben muss.
 
Find ich auch. Maul würde Gegener wie Jango wahrscheinlich auch ohne Lichtschwert besiegen, kaltblütig wie er ist denk ich mal mit einem starken Machtblitz, wobei er den noch nie im Film und in Büchern eingesetzt hat (ich find Maul kämpft lieber ohne Machttricks sondern nur mit Lichtschwert).
 
Ich denk auch ,dass Maul noch gewisse Machtkräfte auf Lager hatte ,aber am Ende haben sie auch nicht geholfen den Fehler seiner Arroganz zu beheben;)...
Aber das eins klar ist Sidious wollte sicherlich nicht den Tod von Maul(dafür gibt es auch einige logische Gründe aber die hab ich schon nen paarma geschrieben deswegen lass ich se hier weg und bezieh mich lieber aufs Buch).Aber er sagt auch ,dass das Fortschreiten seiner Pläne den Tod Mauls wert war.
--->Maul war ihm zwar persönlich nicht sonderlich wichtig, aber er ägertb sich schon ,dass er einen neuen Schüler finden aun evtl. ausbilden muss.
 
Maul ist wirklich einer der besten Laserschwertkämpfer bei Star Wars! Ich denke auch, dass es Sidious nicht egal war, dass Maul gestorben ist, immerhin hat es seine Zeit für Mauls Ausbildung geopfert! Aber aus persönlichen Gründen war es ihm glaub ich mehr oder weniger egal!
 
Naja, ich würde Maul nicht gerade als einen der besten Lichtschwertkämpfer unter den Sith ansehen. Dooku würde den in null komma nichts fertig machen.:D
 
Original geschrieben von Remus
Naja, ich würde Maul nicht gerade als einen der besten Lichtschwertkämpfer unter den Sith ansehen. Dooku würde den in null komma nichts fertig machen.:D

Oh, da täuschst du dich. Maul war wirklich ein exzellenter Kämpfer, egal was man über seine Intelligenz zu sagen pflegt. :D Und der Fehler, seinen Feind zu unterschätzen wie er das bei Obi-Wan getan hat, wäre ihm bei Count Dooku gewiss nicht passiert. Außerdem ist Maul wesentlich jünger und agiler als Dooku. Dooku wird allerdings wohl ein größeres Wissen über die Macht haben, schon angesichts der Tatsache, dass er einst Jedi-Meister war. Er wäre vermutlich ein sehr spannender Kampf.

Und das sowohl Maul als auch Dooku ohne Waffen Jango besiegt hätten ist für mich auch klar. Jango ist ein guter Kopfgeldjäger, aber deshalb ist er noch lang nicht einem Sith oder Jedi gewachsen. Zumindest nicht solche mit derartigen Fähigkeiten wie Maul und Dooku. ;)
 
Gut, aber wenns wirklich hart auf hart käme, würde Dooku Maul schon vor dem eigentlichen Schwertkampf mit der Macht erledigen.:cool:
 
Gut, aber wenns wirklich hart auf hart käme, würde Dooku Maul schon vor dem eigentlichen Schwertkampf mit der Macht erledigen

Wieso denn? Immerhin leben beide schon Jahrzehnte mit der Macht. Wobei Dooku ja beide Seiten kennt. Aber in der dunklen Seite ist doch wohl eher Maul der erfahrene.
 
Genau das bezweifel ich - ich denke Dooku hat die größere Erfahrung auf einigen Gebieten, wenn auch nicht zwingend beim LS-Kampf. Hat Maul denn jemals Blitze regnen lassen? Ich hab den Schattenjäger noch nicht gelesen, aber von den Filmen her denke ich das Dooku durchaus über ein weiteres Spektrum an Möglichkeiten verfügt als Maul sie an den Tag gelegt hat.
 
Original geschrieben von Satrek
Genau das bezweifel ich - ich denke Dooku hat die größere Erfahrung auf einigen Gebieten, wenn auch nicht zwingend beim LS-Kampf. Hat Maul denn jemals Blitze regnen lassen? Ich hab den Schattenjäger noch nicht gelesen, aber von den Filmen her denke ich das Dooku durchaus über ein weiteres Spektrum an Möglichkeiten verfügt als Maul sie an den Tag gelegt hat.

Maul ist sehr versiert auf dem Gebiet LS-Kampf und vermutlich auch dem waffenlosen Kampf. Aber selbst der Schnellste kann einem Blitz nicht ausweichen. Ich denke nicht, dass Maul schon soviel Erfahrung im Umgang mit der Macht hat und deshalb diese doch sehr schwierige Technik beherrscht. Außerdem wenden Jedi ja diese Technik auch nicht an, von daher gibt es wenig Grund für ihn wissen zu müssen, wie man Blitze abwehrt.

Wie ich schon sagte sowohl Dooku als auch Maul haben ihre Stärken, aber Dooku ist der Erfahrenere und vermutlich auch der Intelligentere, deshalb räum ich ihn die besten Siegchancen ein. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Und das sowohl Maul als auch Dooku ohne Waffen Jango besiegt hätten ist für mich auch klar. Jango ist ein guter Kopfgeldjäger, aber deshalb ist er noch lang nicht einem Sith oder Jedi gewachsen. Zumindest nicht solche mit derartigen Fähigkeiten wie Maul und Dooku. ;)

Jaja,lästert nur über einen gefallenen Helden.;) Der Mann war eine Legende,nur das du´s weisst;) Viel mehr ausser rumspringen kann Maul nicht bieten. Ausserdem ist Jango mit seinem Jetpack viel flexibler und nicht so arrogant,sondern kalt und berechnend,wogegen Maul es nicht erwarten kann,auf seinen Gegner zu stürmen. Und Obi-Wan war er sehr wohl gewachsen:cool:
 
Sehr interessantes Thema!

Um zum Anfang mal zu kommen. Also ich denke, dass Sidious ihn bewusst als Kämpfer ausgebildet hat, um ihn zu benutzen. Benutzen um sich den Jedi zu erkennen zu geben. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass er so schnell stirbt. Doch letztendlich hätte sich Maul auch Jedi wie Mace Windu oder Yoda stellen müssen und das war Sidious durchaus bewusst, dass er in so einem Kampf nicht bestehen kann, eben weil er jung und zu "unüberlegt" handelt.

Blitze abwehren kann ja wohl jeder, der ein Lichtschwert hat. Obi Wan hat auch nur seine Latte hoch gehalten :D um den Blitz von Dooku abzuwehren.

Viel interessanter aber wäre doch aber tatsächlich ein Kampf Yoda vs. Maul. Er würde nicht lange dauern, aber wie würde der abgehen :eek:
 
Zurück
Oben