Warum sind OBI-Wan und Yoda nicht gegen die Sith vorgegangen?

a) ich habe meinen Post schon längst editiert ;) Ich kam mit den deutschen Titeln durcheinander, da ich nur die orginal Bücher lese..

b) kannst du bitte die Edit-Funktion verwenden, um Doppelposts zu vermeiden? Danke :)
 
Is doch egal also zurück zum Thema Seite 38 Band 7 ungefähr in der Mitte der Seite, Zitat? Jaina fragt Kyp: ?könntest du Onkel Luke nicht ausreden lassen und ihm ruhig zuhören??
?Das habe ich. Er hat nichts gesagt, an dem ich interessiert gewesen wäre, und dabei wird es bleiben.? Kyp schüttelte den Kopf. ?Euer Onkel hat sich verändert. Etwas geschieht mit Jedi-Meistern, wenn sie in der Macht älter werden. Etwas, dass mir nicht passieren wird. Sie machen sich solche Sorgen um die lichte und die dunkle Seite, dass sie nicht mehr agieren können und passiv bleiben. Wie Obi-Wan Kenobi. Anstatt die Initiative zu ergreifen gab er sich der Niederlage hin, um eins zu werden mit der Macht und Luke alle moralischen Risiken zu überlassen.?
?Onkel Luke erzählt es anders.?
?Euer Onkel hat zu wenig Abstand davon. Und jetzt ist er wie Kenobi geworden??? Zitat Ende
 
Und weil Kyp das sagt, ist es auch so... cool. Also ist Chewbacca auch ein Gefangener auf dem Death Star, weil Han und Luke das in ihrer Verkleidung vorgeben. Wo ist dann der andere Chewbacca, der mit ihnen auf der Falcon kam und eben kein Gefangener auf dem Death Star war? ;)

Du kannst nicht jede Lüge und jede Interpretation oder Vermutung eines Charakters als 100%ig korrekt bewerten. Vor allem, weil Jania Kyp in deinem Zitat sogar widerspricht...
 
Keinen... es geht darum, daß Kyp es nicht besser weiß... oder weißt du immer über alles bescheid, wovon du auch sprichst? ;) Also ich nicht :D

Und nein... es klingt nicht plausibel o_O
 
@Falkenauge
Etwas geschieht mit Jedi-Meistern, wenn sie in der Macht älter werden. Etwas, dass mir nicht passieren wird. Sie machen sich solche Sorgen um die lichte und die dunkle Seite, dass sie nicht mehr agieren können und passiv bleiben.
Erinnere dich an einen kleinen grünen Flummi aus Episode II, dann weißt du, dass Kyps Schlüsse beschränkte Quellen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Talon Karrde

Erinnere dich an einen kleinen grünen Flummi aus Episode II, dann weißt du, dass Kyps Schlüsse beschränkte Quellen haben


Was fürn Flummi bitte ...... :confused:
 
Zurück
Oben