Warum stürzte Vader den Imperator nicht?

Auf der einen Seite war sein Thronraum, rechts danaben sein "Galaxy Map" Raum, rechts daneben sein Schlafzimmer und zwischen dem und dem Thronsaal eine Andockschleuse für Shuttle. Das Büro ist einen Raum vor dem Schlafzimmer (cooles Bett hat er ;)).
 
Wir reden über die Grundrisse von Palpatines Quartieren auf dem DS II, wie sie im Buch "Incredible Locations" bzw "Complete Locations" dargestellt sind :)
 
DS II = Death Star II, der zweite Todesstern

Und die römischen Zahlen schreibt man mit den lateinischen Buchstaben, vor allem dem I, V, X (alle anderen werden hier erstmal nicht gebraucht).
 
Dark-Trooper schrieb:
Seit wann besteht Vader zu 2/3 aus Metall?

IMO ist Vader in Ep.IV stärker als zu EP.III, er hat ja in EP.III noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft.

Das war eine Übertreibung! :rolleyes:
Aber guck dir noch mal die "Vader - Zusammenbau"- Szene in RotS an, da ist schon eine ganze Menge Metall im Spiel: Linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein -
4 seiner Extremitäten sind nach dem Mustafar - Duell künstlich, lediglich der Kopf und der Leib sind einigermaßen verschont geblieben.
Wenn man so will, könnte man also sagen, dass 4/6 von Vaders Körperzonen (Kopf, Leib, 2 Arme, 2 Beine ersetzt wurden. Und 4/6 = 2/3. ;)
 
Was meinst du genau? Das ist eine römische 1... II ist eine römische 2.

Was meinst du mit dem "machen"? Meinst du, wie man die schreibt? Mit einem großen i ;)
 
zuerst wollte ich das schreiben aber dann hab ich ich mal alle zusammenhängenede Buchtstaben getestet wie gesagt zuerst wolte ic hdas schreiben doch dann wollte ich nur thx schreibn was aber dann zu klein war dann habe ic hnachgedach tund dann bin ich dazu gekommen das ich schreib. thx jetzt bin ich schlauer
 
Vader vs Sidius

Hallo erstmal,
ich glaube nicht das Anikin/Vader jemals mächtig genug war den Imperator zu stürzen, vielleicht hatte er das Pottenzial, aber noch nicht die nötige Ausbildung. Weiter glaube ich auch nicht das Sidius seinen neuen Schüler mächtiger werden ließ als sich selbst. Er ist ja immer noch ein Sith und sich selbst der nächste. Anakin war ja nicht mal stark genug für Obi Wan und gegen den Imperator ist nichteinmal Yoda angekommen. Und Yoda ist bestimmt um einiges mächtiger wie Obi Wan und Anakin.

Ich verstehe aber auch nicht wie Vader durch seine Protesen in der Macht behindert gewesen sein soll. Die Verbindung zur Macht bleibt doch die gleiche, aber dafür steigt die Körperliche Kraft durch die neuen Anbauteile. Wie könnte Yoda dann so mächtig sein wenn die reine mathematische Anzahl der Mediclorianer für den Machtgebrauch entscheident ist. Da geht es doch nur um ein Verhältnis und das ist mit oder ohne Arme das gleiche.:verwirrt:


Dark-Highlander schrieb:
Wie man am Schluss auch sieht, ist Vader dem Imperator unterlegen. Als er sich den Imperator greift, sendet dieser ein paar Blitze, an denen Vader am Ende erliegt.

Fazit: Vader ist schwächer als der Imperator.:yoda

Das kann ich mir nicht vorstellen das Vader durch die Machtblitze starb, wahrscheinlicher finde ich es das die Blitze die Lebenserhaltungssysteme seiner Rüstung beschädigt haben und er praktisch von innen langsam kollabiert ist und ich glaube er war auch froh das es endlich vorbei war. Man hätte Vader bestimmt noch retten können, aber nach all den Jahren und den schrecklichen Verbrechen die er begangen hat konnte es für Ihn kein Leben nach der dunklen Seite der Macht geben.
 
Warum hat Vader...

...Sidious nie hintergangen, und versucht die Macht an sich zu reißen? ich meine der Dunkle Lord war doch nach dem Attentatsversuch von Windu ziemlich geschwächt und deformiert, und ein Lichtschwert hatte Sidious wohl auch nicht mehr besessen, oder irre ich mich da?
 
So geschwächt, dass er kurz drauf gleich Yoda aufgemischt hat, ja ;)

Und was hat das mit einem Lichtschwert zu tun. Palps wusste sich auch mit anderen Mitteln zu verteidigen. Vader wollte Palps hintergehen, das wird unter anderen im den Filmen gezeigt. Stichwort Luke. Kam dann halt erst in RotJ dazu und dann auf eine andere Art, als er es sich gedacht hat.
 
also Yoda aufgemischt würd ich jetzt nicht sagen^^ aber stimmt hast Recht er hat mit ihm gekämpft :) ... trotzdem frage ich mich warum Vader ihn nicht beseitigt hat. Aus Angst? Respekt? oder weil ihn der Imperator wie eine Marionette kontrolliert?
 
ich glaube, es gibt mehr als nur einen grund.
sidious war wie ein vater für ihn, nach ep3 auch sein letzter vertrauter,es gab noch gutes in ihm, also n richtig böser sith war er denke ich nicht.vllt. wusste er auch noch nicht alles über die dunkle seite und wollte noch lernen.

für ein attentat hätten seine fähigkeiten mit sicherheit gereicht, im schlaf töten z.b ;)
 
? oder weil ihn der Imperator wie eine Marionette kontrolliert?

Das kommt mir sehr wahrscheinlich vor. In Ep.6 wirkt es auch so als würde das im Thronsaal (und teilweise davor) abfallen. Als würde er verstehen.
Allerdings wollte er Palps ja mehrmals hintergehen wie Minza sagte, ich denke ihm fehlte dann doch der Mut seinen "Erschaffer&Retter" zu vernichten. Bis in ROTJ seine Vaterinstinkte geweckt werden.
 
*Kopfschüttel* Nein, Nein, Nein!
Sicherlich hätte Vader später einen Grund gehabt, den Imperator zu stürzen und den Thron zu besteigen, aber doch nicht nach dem Kampf mit Windu! Warum?
Tja, von wem soll Vader sonst die Fähigkeiten erlernen Padmé vor dem Tod zu retten?
Ein Grund zum Sturz kam erst auf, als Vader von Padmés Tod erfuhr.
 
Sehe ich genau wie marlonsch.
Und nach Padmes Tod und seiner "Verwandlung" war er ersteinmal zu geschwächt, um gegen den Imperator noch eine Chance zu haben. Später hat er es dann versucht, aber nie bis zum Ende durchgezogen. Erst als Luke das Gute in ihm geweckt hat, hat er den Imperator gestürzt, wenn auch aus anderen Gründen.
 
Zurück
Oben