Was geschah ...

Conquistador

There's no school like the old school
Ausgehend von einem kleinen Vertipper im Allgemeine Geschichte-Thread kam mir die Idee für eine Art Forenspielchen für uns Freunde der Geschichte und des kreativen Nonsense.
Man beginnt mit einem historischen Fakt, führt diesen aber nicht zu Ende und der folgende User darf diesen humoristisch und gerne möglichst absurd abschließen:

User A schrieb:
1963: In Dallas, Texas wird J.F. Kennedy als zweiter US-Präsident der Geschichte ...

User B schrieb:
... von einem Werwolf gebissen und gründet darauf hin die WWF.

Folglich beginnt der User, welcher den "Fakt" komplettiert hat, mit einer neuen Aussage.

Ansonsten sind halt die üblich Netiquette und der gute Geschmack zu wahren :)
Möge es beginnen:

1905: Während seiner Tätigkeit im Berner Patentamt veröffentlich Albert Einstein ...
 
1994: Vom Kennedy Space Center hebt die US-Raumfähre Discovery zur Space-Shuttle-Mission ...

ab, erreicht zwar nicht den Orbit dafür aber den Drive-through des McDonalds in Orlando in einer neuen Rekordzeit!


1929: Die zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Königreich Italien abgeschlossenen Lateranverträge besagen ...
 
Zurück
Oben