Was haltet ihr von Tuning??

Mir drängt sich beim Anblick solcher Fahrzeuge immer ganz unvermeidlich der Gedanke auf, daß diejenigen, die es nötig haben, derart mit ihrem Auto anzugeben, einen ziemlich kleinen ... haben... :rolleyes: Sorry.
 
Ich find's eigentlich ziemlich lächerlich, wenn in so'ner aufgebohrten Karre, die auch wirklich schick und schnell ist, so'n käsiger Typ in Feinripp sitzt.
Optiktuning find ich ja noch ganz nett. Würd ich auch selbst auch in Erwägung ziehen, wenn ich denn einen Führerschein und ein Auto hätte. Von Leistungstuning halte ich persönlich nciht allzuviel. Einige haben fast nicht genung zum Leben ballern aber in ihren Opel oder was weiß ich tausende Euro rein :rolleyes:
 
Detch_Ibelm schrieb:
Einige haben fast nicht genung zum Leben ballern aber in ihren Opel oder was weiß ich tausende Euro rein :rolleyes:

Vor allem schade um das Geld: Da braucht Dir nur mal einer reinzufahren (muß ja noch nicht mal Deine Schuld sein) und Dein Auto ist dann evtl. am A... Auch wenn man das Geld von der Versicherung wiederkriegt, ist das aufgetunte Auto dann erst mal weg...
 
Padme Naberrie schrieb:
Vor allem schade um das Geld: Da braucht Dir nur mal einer reinzufahren (muß ja noch nicht mal Deine Schuld sein) und Dein Auto ist dann evtl. am A... Auch wenn man das Geld von der Versicherung wiederkriegt, ist das aufgetunte Auto dann erst mal weg...
Dann haben sie halt pech! Darüber muss man sich aber vorm tunning bewusst sein!
 
Erinnert sich hier noch einer der Älteren an die Kreitler Flory ?
Das Ding getunt und dann Kerosin in den Tank.
Da waren 130 gar nichts.
 
Hm, ja... mein (naja, das Auto das ich ab nächstes Jahr fahren werden, und das im Moment mein Dad fährt) Elchi (A-Klasse) bekommt demnächst auf eine Optische Aufpolierung ^^...

Im Moment hat er innen ne neue Alu Mittelkonsole bekommen, sowie Silberne Türgriffschalen... als nächstes kommt ein City-guard sowie ein paar nette Alu-Felgen.

Mein Traum... beim Mercedes gibt es super geniale Vorderlampen für den Elch, allerdings kosten die rund 600 €... und dass ist dann doch etwas viel.

Aber solang es sich im Rahmen hält... kanns auch gerne ein bisschen getunt sein!


lg, Ynee

P.S.: Tuning bitte! Bitte nur mit einem "n"! Bitte!
 
k-vader schrieb:
Wie gesagt was haltet ihr davon,jetzt bei Auto ,Motorrad,Roller etc.
Ist es euch zu teuer?
Was würdet ihr tunnen( im sinne von Auto(Marke) Motorrad usw.)
Würdet ihr es machen?
Was würdet ihr auftunnen(Z.b: tieferlegen etc.)

Also ich finde es cool,ein Auto zu tunnen! Allerdings ist es teuer!
Ich würde mir z.b. ein Golf tieferlegen,Alufelgen kaufen und ein PS Chip einbauen! Vielleicht nochwas an den Lichtern! Ist halt nur ne Geldfrage!

Tuning, naja...
Ich find immer wieder zum Lachen wenn ich mal an einer Ampel stehe und neben mir so ein Möchtegern daherfährt : Polo oder Corsa oder was weiß ich, Riesenauspuff ( Meistens nur Blenden ) , gaaaanz breite Reifen, natürlich auf riesigen Alus und...
am Motor gar nichts verändert. :rolleyes:
Oder diese ganzen japanischen Reisschüsseln, die schon werkseitig mit jeder Menge Spoiler daherkommen...
Tuning ja, aber bitte nur dezent. Und Werksseitig. Diese ganze "Chips"
bringen zwar ein paar PS mehr, aber der Verbrauch sowie das Abgasverhalten ändert sich ins negative. Und der Motor verliert dadurch an Lebenszeit. :(
Was ich sehr schön finde ist wenn sich jemand wirklich Mühe macht und aus einer alten Schrottkarre ein wunderschönes Auto zusammenbaut. :)
Ich selbst mag es lieber dezent. Privat fahre ich einen Polo TDI mit 130 PS.
Ganz normale Reifen, keine Spoiler, gar nichts. Alles serienmäßig.
Beschleunigt wie irre aber verbraucht fast nichts.
Die ganzen Angeber lasse ich stehen, wenn ich will. :D
 
Hmm also Motor kenn ich mich eh nicht aus, von daher optisches Tuning. Wobei ich bei Leistungs-tuning sowieso zu spektisch bin ums zu machen. Vielleicht hier und da ein Vinyl, kleine Lichter sind erlaubt also warum eigentlich nicht und ein Heckspoiler schadet doch nicht. Wenns viel wird noch einen auf der Motorhaube und dann sollts langen. Bei Felgen haengts davon ab wie man faehrt...wenn ich an jeder Ampel gleich mit Handbremse und Gas gleichzeitig losbretter ist das sehr kostspielig. Daher standart oder ein paar nicht so teure. Muessen eh regelmaessig erneuert werden, von daher lohnen sich mega teure auch nicht.
Mehr wuerd mir bis jetzt net einfallen.
 
Ich habe heute bei der A.T.U. sog. "Angel-Eyes" gesehen (für einen Golf natürlich, was auch sonst).

Der läßt dann die normalen Scheinwerfer so aussehen wie die BMW-Scheinwerfer - wer's nötig hat...

Ich frage mich allerdings, ob das überhaupt für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist?!
 
Hmm da faellt mir ein, die Rueckleuchten und Frontscheinwerfer wuerd ich vielleicht auch nach Wunsch erstezen...
Die ganzen Tuning-Szene hat mich erst seid Need for Speed: Underground richtig angefangen zu interessieren.
 
need for speed soso dachte ich mir eh das sich da die meisten von dem spiel beeinflussen lassen *g* Naja bei mir wars eher fast and the furios oder wie der film heißt
 
Ich finde das tunen auch genial, aber nur wenns zusammen passt.


P.S. Kennt jemand die Sendung "Pimp my Ride"?
bzw. West Coast Customs?

Die haben einiges auf dem Kasten.
 
Zurück
Oben