Was haltet ihr von Tuning??

Es gibt zugegebenermaßen Dinge, die gut aussehen. Aber viele Dinge sind wirklich unnötiger Schnickschnack (kenne halt hauptsächlich die Dinge, die man optisch tunt, mit dem Leistungstuning kenne ich mich nicht so gut aus...)
 
Ein ganz klares NEIN!
Wenn ich ne Karre hab werd ich dadran bestimmt net rumbasteln... Tieferlegen, breite Schlappen, fetter Auspuff, ... und lauter so'n Blödsinn...
Ein Auto ist zum fahren und zum Transport, net zum romprollen...
Vll. kommen, wie bei meienr DT, 'n paar Aufkleber drauf, das war's dann aber auch schon...

Ehrlichgesagt find ich die mit ihren Megacool getunten Karren einfach nur peinlich...

Lord Kyp Durron schrieb:
Bringt ja net viel an 100 Ps extrem viel zu tunen...
Stimmt! Mit 250-300PS oder noch mehr kann man viel besser gegen 'nen Baum brettern... :rolleyes:

Zu dem ganzen fällt mir nurnoch eins ein:

"Ihr seid so cool drauf in euren großen Wagen mit den vielen PS
Und die Bassanlage dröhnt so schön in mein Ohr
euer Rohr, extrem tiefer gelegt, steht weit hervor!
Und weggefegt wird alles was im Wege steht,
An der Ampel die andern P*nner, denn ihr seid ja keine Ampelmänner
Fahrradfahrer strampeln länger, riechen strenger als der Duftbaumspiegelanhänger

Wir haben heut nen Baum gepflanzt
Dort irgendwo am Straßenrand
Und irgendwann in ein paar Jahren
Wird schon einer von euch dagegen fahren"
(aus "Baum gepflanzt" von Zaunpfahl)
 
Meine Ansprüche an den Gebrauchsgegenstand Automobil:
- zuverlässig muß es sein
- der Kofferraum muß geräumig sein, möglichst große quaderförmige Gepäckstücke fassen können
- die Leistung muß so bemessen sein, daß man auch mit voller Last noch zügig vorwärts kommt (da tun es so etwa 100PS beim Benziner, 75-90 beim Diesel)
- eine Anhängerkupplung kann nicht verkehrt sein
- mehr wie acht Liter Benzin / sieben Liter Diesel sind inakzeptabel.
 
also ich würde mein auto erstmal nur euserlcih (lack,vinyl,spoiler,front-heckstoßstangeusw.)
danach wurde ich mich an den motor machen (lassen) wenn meine kasse wieder voll ist
 
An meinem Auto wird nix rumgebastelt. Das ist so vom Hersteller optimiert und ich hab' dann auch keine Lust bei 'ner Fahrzeugkontolle nen Stapel ABEs rausholen zu müssen. Reicht schon dass wegen dem doofen neuen Zulassungsschein meine Wegfahrsperre nicht drin ist... Das Ding ist zwar nur für "Kenner" sichtbar, aber so ein Loch im Getriebe könnte evtl. doch einem auffallen. Andrerseits hatte es der nette Herr vom TÜV auch net bemerkt :braue

Das einzige Getunte an meinem Auto ist ein MP3 Radio. Aber demnächst sollte ich doch noch einen Rußpartikelfilter nachrüsten... Sonst wird's teuer bei der KFZ-Steuer....
 
Solange es ins Gesamtbild des Autos passt und es nicht zu übertrieben ist, warum nicht.
Man darf es halt nicht übertreiben. Sonst sieht das Auto ganz schnell wie ne Prollkarre aus.
 
Nun aussehen tuts ja einfach hammer.
Aber ansonsten Interesierts mich nicht so.
Währe mir zu teuer. Hinzu kommt das ich Autos eher nicht austehen kann.
 
Also ich würde mir echt doof vorkommen, mit nem auf den Boden gelegten Golf, der eigentlich schon voll gegammelt ist, mit lila getönten Scheiben die Umz-Umz-Musik voll aufzudrehen und dann auch noch so langsam wie möglich über den Bahnübergang zu fahren, weil es mir sonst das Bodykit runterhaut.

Tunen an z.B. 3er BMW OK, aber bitte nicht am 10 Jahre alten Golf...
 
Mein z.Z. fahrbarer Untersatz ist tiefergelegt, hat einen Heckspoiler und ein Sportlenkrad.
Das hat allerdings alles schon der Vorbesitzer gemacht. Ich lege auf solche Tuningsachen keinen großen Wert.
Sieht zwar gut aus, aber ich würde kein Geld dafür investieren...
 
Es gibt auch Autos die mit viel Power vom Band gelaufen sind und richtig geil aussehen. Bei nem 69er Camaro spart man sich das tunen von vornherein. Was will man an so nem Auto noch verschönern? Bei 400 PS ab Werk stellt sich die Frage nach einem Leistungstuning erst gar nicht. Okay die Strassenlage lässt zu wünschen übrig aber das wär mir egal.

cu, Spaceball
 
Ich habe nichts gegen schnelle Autos ^^ Es gbt auch richtig geil getunte modelle, aber eher bei den japanern. Mit proleten-Golf-Tunings kann ich ned so viel anfangen, aber jedem das seine.
 
Mein z.Z. fahrbarer Untersatz ist tiefergelegt, hat einen Heckspoiler und ein Sportlenkrad.
Das hat allerdings alles schon der Vorbesitzer gemacht Ich lege auf solche Tuningsachen keinen großen Wert.
Sieht zwar gut aus, aber ich würde kein Geld dafür investieren
..

Recht du hast. Ich war leider so blöd und hab meine Karre (audi 200 quattro/341PS) getunt. Heute ärger ich mich selbst drüber, da ich das Auto eh nimma fahr, weil abgemeldet, Versicherung zu teuer und Spritverbrauch zu hoch. An meinem Toyota (72PS-Diesel) brauch ich sowieso nix machen und ans Ziel komme ich damit genauso gut.
 
Tuning? Hmm..schwieriges Thema. Da gibts einmal dieses optische tunen, also verspoilern bis zum geht nicht mehr + 2000 W Anlage in einen kleinen Opel Corsa zwängen der dann trotzdem immer noch 45 PS hat und den Berg noch nicht hoch kommt (Nach dem Motto: Hauptsache laut) Oder man macht etwas an der "Hardware" - sprich den Hubraum vergrößern, anderen Luftmengenmesser, andere Filter, entsprechende Auspuffanlage (muss nicht laut sein) und schon ist das Ding getunt. Von aussen unscheinbar aber 1a Technik.

Hubraum statt Spoiler, denn Spoiler is nur Gewicht und Gewicht bremst.
 
Fals ich es wie zb in Pimp mi car einfach gewinnen würde fänd ich das mal nicht schlecht hehehe ;)

Ansonsten währe ich einfach zu Faul nehme ich an.
 
:konfus: Also erstmal muss ich direkt mal warnen, wer einmal richtig Tuning betreibt, wird riesen Probleme haben bei der nächsten Karre damit aufzuhören.

Hatte mir im Jahr 2000 beim Fordhändler einen erst etwas über 2 Jahre alten Ford Escort gekauft und auch ziemlich zügig angefangen zu tunen.

Allerdings war mir direkt klar, das ich kein "Tuning-fürs-Taschengeld" betreiben werde, wo das Auto danach billig und übertrieben aussieht. Es sollten schon sehr gute Materialien sein und alles zu einander passen.

Damals hatte ich auch noch keine Kinder und so war das Tuning nach Herzenslust möglich. War ja auch noch zu DM-Mark Zeiten und so sind dann innerhalb von knapp 2 Jahren 12.000 DM allein an Tuning ins Auto geflossen.

Siehe auch hier: http://geilekarre.kabeleins.de/index.php?str_mode=index&detail=506828#

Durch die Kinder musste es mittlerweile eine Nummer größer sein und nun habe ich einen Ford Galaxy 2.3 160 PS Baujahr 2004, wo ich natürlich auch nicht die Finger so ganz vom Tuning lassen konnte.

Dieser wurde auch umgehend per neuem Fahrwerk um 50/50 tiefergelegt und hat 8x18 Zoll Wolf-Felgen mit 245er Pirellis spendiert bekommen. zudem wurde der Innenraum mit Einstiegsleisten und Riffelblechen aufgewertet. Die Scheiben wurden fachgerecht komplett getönt.

Das solls dann aber auch vorerst gewesen sein. Ist also schon sehr viel weniger geworden als bei dem oben zusehenden, aber aufhören von heut auf morgen mit Tuning geht nicht.

Aber muss es auch nicht. Also ist für mich schon wichtig.

Denn "En bissel mehr is nie verkehrt!"

Wobei der folgende Spruch das Tuning eigentlich, wenn man es streng genommen nimmt, am besten beschreibt.

Man gibt Geld aus was man nicht hat
Für Tuning was man nicht braucht
Um Leute zu beeindrucken
die man nicht kennt.

Hubraum statt Spoiler, denn Spoiler is nur Gewicht und Gewicht bremst.


Gibt aber schön Anpressdruck. Dann sind je nach Spoiler schnell über 30 kg Anpressdruck bei um die 200 kmh. Und das hilft! Glaubs mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig! Das würde im Grunde einen ähnlichen effekt haben. Sieht aber nicht gut aus! :D

Und wohin damit. Da sind doch schon 4 Enstufen, der Kofferraumausbau mit 4 Subs, 5 Mitteltöner, 4 Hochtöner, 4 Powercabs und der DVD-Screen! :braue
Dann muss es halt huckepack per Dachgepäckträger sein. Da kann man auch schön noch die x-trabatterien unterbekommen, die man für die Endstufen, Subs usw Braucht. Außerdem hat man dann auch noch mehr Platz für die tollen Paintbrusharts. :D

PS: Doppelposts sind nicht gern gesehen, solltest nach Möglichkeit die Editfunktion benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Tuningmessen in der Nähe von Stuttgart oder kann mir jemand sagen, wo man sich da informieren könnte?
 
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