Was haltet ihr von Tuning??

Ich habe jetzt mal Tuning für wenig € an meinem fahrbaren Untersatz gemacht :kaw:
Der Vorbesiter hatte einen Kratzer mit der flaschen Farbe überlakiert. Jetzt habe ich einen großen Tribal Aufkleber auf beiden Seiten geklebt.
Ist auch recht gut geworden und passt auch zum Auto.
 
Ich halte nix von tuning. Was nützt es mir, wenn ich einen extrem Leistungsstarken Motor habe und den eigentlich nie Ausnutzen kann? In der Stadt ist das sowieso ein Witz, da man dort sowieso nur 50 fahren kann/sollte. Und dann noch das tieferlegen ... was soll das? Erstens sieht es behämmert aus und zweitens ist das Plastikzeugs nach der ersten Temposchwelle wieder weg.

Aber wer's braucht ...
 
Die meisten Karren sind doch schon so weit tiefergelegt, dass sie schon über den Boden kratzen. Das soll Fahrspaß sein, wenn die Federung hart wie ein Brett ist und man nicht mal über einen Bordstein fahren kann? Die meisten Tuner verschandeln ihr Auto meist noch mit Teilen, die total ******* aussehen. Kauft euch besser von Anfang an ein schönes Auto, dann braucht ihr auch nichts mehr tunen.
 
Also ich besitze einen Mercedes Benz 190E 2,3 Liter 16 Ventiler in Blau-Schwarz-Metallic von 1991, gekauft für 2500 Euro, mit 186 PS mit folgender Ausstattung: (Zeichenerklärung: * = jeah, gepimpt:braue, + = schon vorhanden)

-AMG 17 Zöller(*) (450 Euro von einem Freund samt neuen Reifen)
-120 mm Tieferlegung vorne(*) (Fahrwerk von einem Freund geschenkt bekommen, weil der seinen 190er strack gefahren hat, der Idiot :D)
-40 mm Tieferlegung hinten(*)
-Klarglasscheinwerfer mit Scheinwerferblenden (*) (60 Euro die neuen Scheinwerfer samt Blinker, 10 Euro die Blenden, 10 Euro die Lackierung)
-Dunkle Rückleuchten(*) (100 Euro bei Ebay)
-Avantgarde-Kühlergrill (selbstgebaut und selbstlackiert)
-Lederausstattung in schwarz (+)
-Wurzelholzeinlagen in Türen und Armaturen(*) (120 Euro bei Ebay)
-Neue Frontschürze (*) (150 Euro von einem Freund)
-Maqma Entertainment-Center mit 7" TFT LCD Widescreen Monitor (*) (650 Euro)
-Bose Soundsystem (+)
-Raid-Sportlenkrad in Wurzelholzoptik, passend zu den Einlagen in Türen und Amaturenbrett (*) (150 Euro)
-LED beleuchteter Tacho mit Chromringen um den Anzeigen (bissel Gedöns für 15 Euro)
-190E 2,3-16 Schriftzug links und AMG rechts auf dem Kofferraumdeckel (*) (10 Euro bei Ebay)
-Sportline Schriftzüge links und rechts auf den Kotflügeln (1 Euro)
-Heckscheibe und Seitenscheiben schwarz getönt mit Mercedesstern-Tribal auf der Heckscheibe (Rolle Tönungsfolie für 10 Euro)
-Neuer Schaltknüppel von der alten C-Klasse (*) (10 Euro)
-Remus Auspuff (*) (Für 200 Euro bei einem Freund)

Also genau 1946 Euro für's Tuning ausgegeben und genau 789 km für's eintragen in Rheinland-Pfalz gefahren, sprich hin und her... Hier im Saarland ist sowas schwer... und ganz ehrlich, mir war's der Spaß und der Sprit wert! Der Wagen hat schon etwas an meinen Ersparnissen gefressen, doch ganz ehrlich: Bin froh, dass ich nun einen schönen Youngtimer besitze... manche Sachen habe ich wie gesagt von Freunden unter dem eigentlichem Neupreis gekauft (z.B. Felgen, Tieferlegungsfedern, und Soundsystem, Karosserieteile, Auspuff, etc.) Ich glaube, das einzige, was der serienmäßig drin hatte, was ich nicht austauschte, war die Lederaussttatung... die hat es mir angetan, obwohl ich eigentlich nicht mehr als 1500 Euro für einen 190er ausgeben wollte.

Vieles konnte ich allerdings selbst machen, wie z.B. die Innenausstattung zu reinigen und aufzuarbeiten genauso wie die den Lack an manchen Stellen zu reparieren, sowie die Teile selbst zu lackieren.

Ich weiß, sehr lange Liste, doch es ist ein Youngtimer und mein absoluter Liebling. Und was vorallem immer gut kommt: Den Imperial March oder den Men in Black Titel im Auto schön laut spielen lassen und alle die Blicke gehören dir :D.

und um gleich die Frage vorweg zu nehmen, wie ich mir das alles leisten kann: Bin beschäftigt bei Saarberg. Sprich, ich arbeite dort, wo die Sonne nie hinscheint, bin Azubi zum Industrie-Mechatroniker unter Tage. Also man könnte sagen, ich fahre als Luke Skywalker ein und komme schwarz wie Darth Vader raus :D. Aber Lord Vader hat jetzt zum Glück zwei Wochen Urlaub... Gott sei Dank:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben