Was ist ein Emo

ich sagte nieee dass ihre musik mist ist hehehe (sie gefällt mir nur persönlich nicht) ich sagte nur dass du die musik von ihnen nicht mit emocore musik vergleichen kannst hardcore punk emotionaler oder screamo das sind komplett andere musik styles da kann auch ein my chemical romance nicht mithalten obnwohl ich die eintlich gelegentlich ganz görn ma höre hihi.
 
Hmmmm.....Emo, da war doch mal was. :verwirrt:
Genau! Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine CD von "Boysetsfire" gekauft und da meinte jemand zu mir, die wären doch "voll Emo". Nun gut, bis dahin dachte ich eigentlich nur, daß das ganz gut scheppert und ziemlich gute Musik zum Autofahren ist.
Nebenbei fiel mir dann noch auf, daß ich wohl langsam den Überblick bei den ganzen jugendlichen Subkulturen verliere, da ja anscheinend jeder Freak mittlerweile seine eigene Schublade braucht, in der er es sich bequem machen kann.

C.
 
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Emo und Emo? Benutzen die einen zum aufschneiden Rasierklingen und die anderen Messer oder was o_O?

Ps.Seit wann ist diese Haarexplosion von Billy Boy als Emo zu bezeichnen?
 
o_O Lange schwarze Haare.. dann die Schminke.
Das wird teilweise mit Emo verbunden.

Aber halt eher mit dem neuen Emo und nicht dem Ursprünglichne.
 
emo-lawn.jpg


:stocklol:

C.
 
Also um ehrlich zu sein weiß ich das nur von der Bravo ^^
Emo´s sollen ihren gefühlen freien lauf geben also wenn der person nach heulen zumute is dann heult se ^^ so hab ih das verstanden .

Ich glaub die ham auch ihren eigenen stil ka wie der heisst (gibets da en namen ?)
 
nein gibbet nicht da sieht man mal wieder wie unsre szene von der industrie in dend reck gezogen wird hmmmm :( es ghört tausend mal emhr dazu n emo zu sein als sich schminken und schwarze haare zu tragen aber nagut :(
 
nein gibbet nicht da sieht man mal wieder wie unsre szene von der industrie in dend reck gezogen wird hmmmm :( es ghört tausend mal emhr dazu n emo zu sein als sich schminken und schwarze haare zu tragen aber nagut :(

Na dann erklär doch mal, bitte mit Satzzeichen. Was ist denn die Emogruppe wirklich? Oder ist nicht die Wirklichkeit so, wie sie aussieht und die Szene ist schlicht und ergreifend zum Größtenteil der Gothicverschnitt der heult und ritzt? Scheinbar scheinen ja die "echten" Emos in der Minderheit zusein, also ist die Frage wer kann sich jetzt Emos nennen oder muss man die wirklich Teilen? Ganz ehrlich, ich kenn nur die Ritzgruppe, mehr verstehe ich nicht unter Emos.
 
Die schw....l in Tokyo Hotel ist doch au ein Emo oder?
Das sind doch diese ständig deprimierten Kinder :konfus:
 
Paßt ja alle herrlich zum Thread" Vorurteile und Klischees" usw. usf.:braue

Irgendwo ist halt überall etwas dran,kommt alles nicht von ungefähr,
das ein oder andere hat sich ja niemand beim Stuhlgang einfallen lassen.
 
warum 2 mal erklären ich denke stasia hat es auf seite 1 sehr sehr gut erklärt hört auf mit den vorurteilen ja die echte gruppe ist heute sehr sehr dezimiert das stimmt schon. aber trozdem gibt es sie heute noch und da zählen nicht die kiddies, welche emo sein wollen weils cool ist dazu.

warum 2 mal erklären wenns sooo schön auf seite 1 steht ;)
 
Schon interessant ? im Gothik Thread war man schrecklich bestürzt, als jemand über die ach so positiven Punks und Goths herzog und User wurden abgemahnt und gesperrt, aber hier darf jeder schön lästern und seine Sprüche ablassen. Ich liebe dieses Forum :D

Und ist Tokio Hotel nicht eher "Visual Key" als "Emo" ? schon allein vom Namen her, usw. ;)
 
warum 2 mal erklären ich denke stasia hat es auf seite 1 sehr sehr gut erklärt hört auf mit den vorurteilen ja die echte gruppe ist heute sehr sehr dezimiert das stimmt schon. aber trozdem gibt es sie heute noch und da zählen nicht die kiddies, welche emo sein wollen weils cool ist dazu.

warum 2 mal erklären wenns sooo schön auf seite 1 steht ;)


[OT]
Weil keiner versteht was du meinst. Versuch bitte mal, in deutschen Sätzen zu schreiben, mit Kommas und Punkten, wo sie hingehören und Groß- und Kleinschreibung. Das hilft sehr beim lesen und verstehen. Der zweite Versuch war schon besser als der erste, aber ich denke da kann man immer noch was verbessern :) [/OT]
 
Schon interessant ? im Gothik Thread war man schrecklich bestürzt, als jemand über die ach so positiven Punks und Goths herzog und User wurden abgemahnt und gesperrt, aber hier darf jeder schön lästern und seine Sprüche ablassen. Ich liebe dieses Forum :D

Und ist Tokio Hotel nicht eher "Visual Key" als "Emo" ? schon allein vom Namen her, usw. ;)

ich warte nur auf ZAK :kaw:
das geplänkel hier lohnt noch nicht um ne gelbe zu kassieren..
 
Batou schrieb:
aber hier darf jeder schön lästern
Darf man nicht! Aber die Mods in diesem Forum können (größtenteils) durchaus unterscheiden, ob jemand scherzhaft eine dumme Bemerkung macht, oder ob jemand mit der Absicht auf Konfrontation rumbasht. ;)

Batou schrieb:
Und ist Tokio Hotel nicht eher "Visual Key" als "Emo"
Da hast du vollkommen recht.
"Visual Key" stammt aus Japan und zeichnet sich aus, dass die Musiker sich sehr feminin kleiden und erst meistens auf den 2. Blick als Männer erkennbar sind. Sie nutzen Kajal und Lippenstift, manchmal auch gefärbte Kontaktlinsen. Sie stylen sich hauptsächlich ausgefallene Mädchen-Haarfrisuren in Schwarz oder grellen Farben. In den meisten Fällen erkennt man deutliche, dass japanische Mangas als Vorbilder dienen. "Visual Key"-Bands bestechen halt durch ihren Look und man kann sie musikalisch keiner eindeutigen Stilrichtung zuordnen. Sie spielen alles zwischen scharfem Metal, Alternative und Pop.
Trifft vollkommen auf Tokio Hotel zu!

@Topic
Ich persönlich habe (bzw. da ich keine kenne) hätte keine Probleme mit Emos. Womit ich ein Probleme habe, ist dieser Klischee-Gedanke; alle Emos seien Ritzer. Was Emos sind, werde ich jetzt nicht noch mal Erläutern. Lest einfach die Beschreibung von Stasia. Die trifft es voll auf den Punkt.
Ritzer sind einfach mitteilungsbedürftige Personen, die sich vernachlässigt fühlen. Sie sehen in diesen Aktionen die einzige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit anderer Personen auf sich lenken. Sie haben in den meisten Fällen auch nicht die Absicht sich wirklich umzubringen. Suizidgefährdeten ritzten nicht "across the street", sondern "down the road". Nur leider ist die äußere Erscheinung häufig der Ritzer den Emos ähnlich, bzw. betrachten diese Personen sich größtenteils selber als solche. Daher entsteht der Trugschluss alle Emos seien Ritzer. In seltenen Fällen ist das Ritzen aber auch eine Form des Masochismus.
 
Ich kenen mich nich sonderlich mit dem Ursprünglichen Emo aus, ich kenne nur die heutigen Modekiddis, bei denen es nicht ums Abgrenzen geht ( wie hier Fälschlicherweise gesagt wird) sondern ds sie grade durch ihr tolles abgrenzen eigentlich Interessant für andere Wirken wollen, Schlimmer sind dann noch die die sich Ritzen und es denn noch imemr zufällig zeigen.
Wie Stasia richtig sagte wird Emo heute als Beleidigung gesehen. Was auch cniht verkehrt ist, sofern man diese Kiddis da Emos nennen kann. DOrt gibt es viele. Einige sind da Moderorientiert, andere denken schon das es Punk ist so rumzulaufen. Ich find beides Schlimm und wenn der Begriff EMO auf diese Personen bezogen ist, ist die Beleidigung völlig Legitim. Ich würde da allerdings auf "Nu-Emo" oder sowas bestehen, oder gar einen andern Namen, das wäre im Prinzip Richtiger.
DAs nächste ist: Wie man auf meinem Bild sieht, trage ich gerne Schwarz und dazu lange/längere Schwarze Haare, dies hat Null im Emo zu tun und ich hab keen Bock mich wegen sowas als Emo beschimpfen zu lassen, genau da liegt mein Problem mit diesen Mode-Emos/Punks

PS: Auf dem Bild handelt es sich nebenbei auch nicht um einen "Emo-Ponny" sonder schlichtweg um einen verschwitzen Kopf dessen Nassgeschwitzen Haare aus dem gesicht gewischt worden^^
 
Hat das Thema nun also auch seinen Weg hierher gefunden. Amüsant. :rolleyes:
Und irgendwie traurig zugleich.

Mich juckt der ganze Kram, wer nun Emo ist und wer nicht und wie er sich definiert, relativ wenig, bis gar nicht. Und ich find es immens komisch wie sich jetzt, so gut wie alles und jeder der sich alternativ schimpft – sprich Metaller, Krachschl*mpen, Gothics, Punks und weiß der Herr der Fliegen wer noch - auf die Emos stürzt, so wie vor Jahren der Run auf die Hopper da war. Der einzige Unterschied, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das Emos anscheinend durchweg von allen fertig gemacht werden…
Und es dabei auch die trifft, die sich zwar ähnlich kleiden, aber damit in keiner Weise in Verbindung bringen. Naja, was will man machen… Anscheinend geht es einfach nicht ohne so was… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben