Was ist eure Lieblings Comic Figur von Disney

Was ist eure Lieblings Comic Figur von Disney

  • Donald Duck

    Stimmen: 11 32,4%
  • Dagobert Duck

    Stimmen: 12 35,3%
  • Daisy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gustav Gans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klaas Klever

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tick,Trick und Track

    Stimmen: 1 2,9%
  • Goofy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Micky Maus

    Stimmen: 1 2,9%
  • Minni Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klarabella

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kater Carlo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Donald als Phantomias

    Stimmen: 4 11,8%
  • Daisy als Phnatomine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gevatter Bär

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gevatter Fuchs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Panzerknacker

    Stimmen: 3 8,8%
  • Daniel Düsentrieb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oma Duck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gundel Gauckeli

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gundel Gaukeley

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opa Knack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franz Gans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das schwarze Phantom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pluto

    Stimmen: 1 2,9%
  • Eine andere Figur(bitte erklären welche)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Was ich nie so ganz verstanden habe ist folgendes :
In einem Comic war Gevatter Bär gut und hat die Schweinchen beschützt und verhaut Ede Wolf wenn er den Schweinchen zu nahe kommt.
Im nächsten Comic war er wieder böse und versuchte zusammen mit Gevatter Fuchs die Schweinchen zu fangen und zu essen.
Was denn nun ?
 
Kommt wohl auf den Geschmack des Autors an.
Bären vereinen halt beides in einem, das Knuffige und das Gefährliche...
 
Wen ich vergsessn habe und doch sehr gerne gemocht habe war Gundel Gaukeley


180px-Gundel.png
 
donald oder dagobert? schwere entscheidung, eigendlich würde ich für beide stimmen!
warum: tollpatschige ente mit sprachfehler? immer ein lacher wert
kapitalistische, geldgeile machtente? einfach genial ;)
 
Ich mag die Panzerknacker. Die sind so herrlich Böse und sie tun mir auch immer ein bisschen Leid, wenn sie wieder was auf die Kappe bekommen.

Aber das ist nicht wirklich der Grund. Der richtige Grund ist, dass mein Grossvater uns (meinem Bruder und mir) immer Geschichten (frei erfunden) mit den Panzerknackern erzählt hat. Das waren noch schöne unschuldige Zeiten.
 
Früher mochte ich immer Donald Duck. Heute habe ich einer regelrechte Abneigung gegen Disney. Da ergeht es mir wie den Kindern der Addams Family in "Die Addams Family in verrückter Tradition".
 
Donald aufgrund der alten Filme.

Das wo er mit den Schlauboot gegen eine Biene kämpft, das war irgendwie witzig. Der arme Kerl. Und von Donald gibts auch ein Video aus den 40iger Jahren, wo er bei einer Parodie auf die NAzis dabei ist, was ich auch sehr gut finde. Weis aber nicht ob das im deutschen Youtube geht. Als Österreicher kann ich es mir ansehen.

Und eigentlich könnte man ja schon seit ein paar Jahren Spider-Man, Captain America und Co auch schon dazuzählen.... Disney hat ja Marvel leider vor ein paar Jahren aufgekauft....
 
Mein lieblinge sind: Donald, Tick,Trick und Track, Daisy und Dagobert :D.
Ich habe auch eine große Hefte Sammlung die aber wegen Star wars in den Keller weichen musste.
 
Ich finde Tick, Trick und Track am besten, ich habe auch ein Bild von ihnen mit einer Unterschrift von Don Rosa. Ansonsten finde ich die anderen Ducks und Gundel Gaukeley lustig.:D
May the Force be with you!
Young Ani
 
Mein persönlicher Liebling ist ganz klar Donald :)
Vor allem als sein alter ego Phantomias.
Ich habe die lustigen Taschenbücher damals verschlungen und nicht selten noch nach dem zu Bett gehen heimlich mit einer kleinen Taschenlampe gelesen *verträumt guckt*
 
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, ist es bei mir Dagobert, weil er in Don Rosas werken besonders zur Geltung kommt und seine Lebensgeschichte in "Dagobert Duck: Sein Leben, seine Milliarden" einfach beeindruckend ist.
Außerdem hat er schon viel Erfahrung sowohl im Alltag als auch im Geschäft und sein Geiz sorgt immer wieder für Schmunzler und Gelächter.
 
Die Panzerknacker. Und zwar einfach, weil sie bei jedem Verbrechen immer voll auf die Nase fliegen, selbst wenn es anfangs gut läuft. Gab ja auch schon mehrere Comics, wo sie Dagobert ausgeraubt haben und dann doch geschnappt wurden.
 
Zurück
Oben