Episode II Was passiert mit toten klonen

Ich vermute mal das sich die Republik einen Dreck darum schert was mit den toten Klonen passiert, ich denke die werden einfach liegen gelassen, wenn die im weg stehen werden die eben zur Seite gerückt oder so, aber mehr Gedanken machen sich die Generäle wohl nicht um ihre Toten klonen. Möglich ist es aber vielleicht auch das sie auf gigantischen Haufen zu hunderten einfach verbrannt werden, ist auch ne Möglichkeit. Ich bezweifle aber stark das sie begraben werden, was glaube ich bei Star Wars auch gar nicht üblich oder bekannt ist.
 
Ich vermute mal das sich die Republik einen Dreck darum schert was mit den toten Klonen passiert, ich denke die werden einfach liegen gelassen, wenn die im weg stehen werden die eben zur Seite gerückt oder so, aber mehr Gedanken machen sich die Generäle wohl nicht um ihre Toten klonen.

Wie schon gesagt: Seuchen und andere Probleme entwickeln sich so zu 100%

Ich bezweifle aber stark das sie begraben werden, was glaube ich bei Star Wars auch gar nicht üblich oder bekannt ist.

Und wie erklärst du dir dann, daß die Lars Familie in Episode II Gräber hat? Wenn das in dieser Galaxie nicht üblich wäre, würde man sowas doch nicht im Film zeigen, oder? :p
 
Die Aussage kommt nicht von Fi sondern von Kloncommander ( sein Name ist mir leider entfallen) der auf eine Frage von Etain Tur-Mukan antwortet ;)

Vollkommen richtig, aber es gibt dennoch eine Aussage von Fi zu diesem Thema. ;)
Als die RCs und CSK den erfolg der Operation feiert sagt Obrim zu Fi Leichensäcke wären billiger als die, immer wieder verbesserten, Rüstungen der Commandos.
Daraufhin antwortet Fi, welche Leichensäcke? und dass sei weder die Art der Republik noch der Mandalorianer.


Ich weiß es ist zwar recht weit hergeholt, doch irgendwie hört sich dass eher so an als würde man die Leichen verbrennen. Einfach liegen lassen schließe ich persönlich wegen der Seuchengefahr und den Auswirkungen auf die Moral der Überlebenden aus.


P.S.: Der betreffende Commander heißt Gett und kommandiert die Fearless.
 
Sie werden in den zerschnetzelt und zu Frikadellen verarbeitet, um die Nahrungsversorgung der neuen Klone sicherzustellen.;)

An sich dürfte klar sein, dass man die Leichen nicht liegen lässt, da selbst in der Republik ein gewisser Respekt vor den Toten besteht. Wir auch im realen Krieg wird man wohl die Leichen aufsammeln und dann entweder restlos verbrennen oder begraben, wobei Erstgenanntes platz- und kostensparender sein dürfte.
 
Zurück
Oben