Was passierte mit Darth Maul nach dem Kampf?

Für mich ist Darth Maul genauso tot wie Boba Fett. Also sowas von tot.... wirklich und unwiederbringlich. :braue

Maul ist in meinen Augen auch mausetot.
Lediglich das Entkommen Boba Fetts aus dem Sarlacc bevorzuge ich.
Ich fand Bobas Niederlage keineswegs seiner würdig.
Würde mir dann für eine mögliche dritte Special Edition einen kurzen Epilog nach dem Abspann (wie nach jedem Fluch der Karibik Teil) wünschen, in dem man lediglich den Rand der Grube des Sarlaccs sieht, aus dem plötzlich Bobas Handschuh erscheint und in den Sand der Oberfläche greift.
Irgendetwas, das sein Überleben beweist und einen coolen Eindruck hinterlässt...:braue

Und was das Maul-Hologramm angeht: Ich glaube der Comic gehört nicht mal dem offiziellen Canon an.
Darth Maul mag noch so cool sein, er ist ganz einfach tot und sollte das auch bleiben.

Gruß, Kevora
 
Maul ist in meinen Augen auch mausetot.
Lediglich das Entkommen Boba Fetts aus dem Sarlacc bevorzuge ich.
Ich fand Bobas Niederlage keineswegs seiner würdig.
Würde mir dann für eine mögliche dritte Special Edition einen kurzen Epilog nach dem Abspann (wie nach jedem Fluch der Karibik Teil) wünschen, in dem man lediglich den Rand der Grube des Sarlaccs sieht, aus dem plötzlich Bobas Handschuh erscheint und in den Sand der Oberfläche greift.
Irgendetwas, das sein Überleben beweist und einen coolen Eindruck hinterlässt...:braue

Und was das Maul-Hologramm angeht: Ich glaube der Comic gehört nicht mal dem offiziellen Canon an.
Darth Maul mag noch so cool sein, er ist ganz einfach tot und sollte das auch bleiben.

Gruß, Kevora

ich finde es generell "spannend" das man das noch hinterfragen muss.
Ich meine zerteilt , fällt gefühlte 1000 meter nach unten, und dann soll er überlebt haben?

Aber für die treuen Fans sei gesagt, er war mächtig und wahrscheinlich einer der besten(wenn nicht sogar der beste) Schwertkämpfer des ganzen Star Wars Universums(25 000 Jahre) aber er war ein Sith und daher hochmütig und auch unerfahren und das war sein Ende.
So ist das nunmal.
Ob geklont oder mit Metall beinen der Darth Maul aus "TPM" ist sowas von tot!;)
 
Viele Fans sehen nur die Filme als Star Wars und insofern sind die Bücher keine Quelle für ihre Information. Für einige dieser Fans ist Boba dann eben doch tot, da er in den Filmen nie wieder vorkommt (auch wenn Jabba ja extra noch sagt, daß das länger dauert mit dem Sterben im Sarlacc :D)...
 
Bei Maul kommt aber noch erschwerend dazu dass er auch im EU so tot ist wie man nur sein kann.
Die Story auf Tatooine ist Infinity, und sein Auftritt als Klon ist auch keine Wiedergeburt. Letztere Geschichte habe ich aber nicht gelesen.
 
Maul ist tot und Fett ist tot.
Davon ab sagt jabba nix davon, dass das Sterben im Sarlacc länger dauert, C-3PO sagt lediglich dass man im Schlund des Sarlacc unerträgliche Qualen erleidet, während man 1000 Jahre lang allmäglich verdaut wird.

Wie lang diese Qualen dauern, wissen wir nicht, aber wenn man verdaut wird, sollte man nicht mehr allzu lange leben, denke ich. Man wird ja sicher durch irgendeine Art von Magensäure zersetzt, wieso das so lange dauert weiß ich zwar nicht, aber sobald die wichtigsten Nervenbahnen im Hirn geschädigt sind, ist man doch eh tot, also bekommt man vielleicht die restlichen 999 Jahre, 11 Monate und 30 Tage überhaupt nicht mehr mit (wenn man Glück hat) ;)

Fetts Befreiung konnte ich letztens erst in "Kopfgeld auf Han Solo" nachlesen, fands aber eh nicht so prickelnd, und für mich gilt in erster Linie das, was im Fim gezeigt wird.
Wenn Lucas Fett nicht hätte sterben lassen wollen, hätte er ihn doch erst überhaupt nicht in den Schlund fallen lassen müssen, ergo war GL's Ziel, Fett sterben zu lassen, was für mich bedeutet dass er tot ist.

The same bei Darth Maul, der war schon tot bevor er die ersten 3 Meter gefallen ist.
 
habe zwar tpm schon ein paar jahre nicht gesehen, aber ich glaube ja, dass mace windu ganz am ende zu obi-wan und yoda sagt, dass jetzt feststeht, dass darth maul auf jeden fall ein sith war. und dann kommt doch yoda mit seinem spruch, dass es immer nur zwei sith sind.

da frage ich mich, woher die jedi nun zweifelsfrei wissen wollen, dass er ein sith war. denn dunkle jedi gab es ja sicher genug und der rat war ja noch kurz vorher davon überzeugt, dass die sith ausgestorben sind. weiß vielleicht jemand von euch etwas? vielleicht haben die den ja hinterher noch untersucht, falls noch was von dem übrig geblieben ist. :confused:
 
Naja, Sidious nennt Maul ja auf Coruscant schon seinen Schüler...von daher..

Generell muss ich aber sagen...

Maul ist tot, sein späteres Erscheinen ist Non-Kanon, Boba Fett lebt weiterhin, das ist Kanon Beides von Lucas auch so erklärt...

Was man persönlich dannd avon hält, sollte man außen vor lassen, um nicht zuviel verwirrung zu schaffen, finde ich.

Und ganz ehrlich: Ich bezweifele, das GL beim Schreiben des Drehbuch von ROTJ dran gedacht hat, das sein SW-universum so grandios fortgeführt wird ;) Außerde hat Boba zusätzlich ja noch seine Rüstung geschützt ;)
 
Naja, Sidious nennt Maul ja auf Coruscant schon seinen Schüler...von daher..

was aber nicht yoda und mace sehn! :D
aber ich denke dass auch von dem beschriebenenkampfstil und auch durch die berührung durch die macht zu spüren ist, dass er ein sith und nicht ein dahergelaufener darksider mit überaus guten macht und schwertkampf fähigkeiten!
 
ja, das war der grund, weshalb ich des schrieb unhd hab es dannv ergessen, anzugeben. die Jedi wissen ja nicht von dem gespräch... von daher können sie nur vermuten..Aber ich denke, das Ganze beruht darauf, das Qui Gon schon auf Tattooine Darth Maul begegnet ist und das dem Rat ja mitgeteilt hat... und durch das finale Gefecht auf Naboo wurde die vermutung eines Sith dann bestätigt. Man fragte sich letztendlich am Ende ja auch nur: War es Meister oder Schüler..
 
ja, das war der grund, weshalb ich des schrieb unhd hab es dannv ergessen, anzugeben. die Jedi wissen ja nicht von dem gespräch... von daher können sie nur vermuten..Aber ich denke, das Ganze beruht darauf, das Qui Gon schon auf Tattooine Darth Maul begegnet ist und das dem Rat ja mitgeteilt hat... und durch das finale Gefecht auf Naboo wurde die vermutung eines Sith dann bestätigt. Man fragte sich letztendlich am Ende ja auch nur: War es Meister oder Schüler..

Naja, wieso sind wohl die ganzen Jedi-Meister des Rates nach Naboo gegangen? Sicher nicht um bei Qui-Gons Bestattung mit dabei zu sein. So weise Qui-Gon auch war, rechtfertigt sein Tod nicht, dass der gesamte Jedi-Rat Coruscant verlässt und seine Pflichten vernachlässigt. Hier steht für mich fest, dass die Meister dort waren, um der Identität des Angreifers auf die Spur zu kommen... und der Tod oder auch nur die Anwesenheit eines so durch und durch von der dunklen Seite und der Macht der Sith durchzogenen Wesens wie Maul dürfte schon ein paar Wellen in der Macht verursacht, die die Großen des Ordens spüren und als SITH einordnen dürften.
 
Ich würde Maul überhaupt keine Beine mehr geben dieser grievous cyborg kramm ist doch ausgelutscht ich würde ihn entweder geklont von sidious wieder auferstehen lassen oder ihn als Krüppel im exil ohne unterkörper in einer eisernen lunge darstellen so das er nur noch sein theoretisches wissen vermitteln kann. eins ist sicher niemand überlebt obiwans schwerthieb und kann dann noch unbeschwert weiterlaufen..
 
Wenn Lucas Fett nicht hätte sterben lassen wollen, hätte er ihn doch erst überhaupt nicht in den Schlund fallen lassen müssen, ergo war GL's Ziel, Fett sterben zu lassen, was für mich bedeutet dass er tot ist.

The same bei Darth Maul, der war schon tot bevor er die ersten 3 Meter gefallen ist.

Gerade das Tolle an Star Wars ist doch, dass es Raum für eigene Interpretationen und Geschichten gibt. Es muss aber alles, was tatsächlich gelten soll meiner Meinung nach vom "Schöpfer" abgesegnet sein, sonst gibt es ja gar keine Ordnung mehr. Und wenn George Lucas das getan hat, dann ist das für mich Kanon. Das mit Darth Maul glaube ich aber auch. Das hätte tatsächlich keinen Sinn. Boba Fett stirbt allerdings nicht so klar, er fällt halt in den Sarlacc und es gibt ja auch relativ plausible Erklärungen, warum er überlebt.

Woher weiß Yoda eigentlich, dass es immer zwei Sith sind? Spürt er das mit der Macht oder hat es in einer Vision gesehen?
 
Zudem hätte Maul irgend einen Verbündeten oder einen Mitwisser gebraucht, der ihn von Naboo fortschafft. Das er sich seine Beine unter die Arme klemmt und auf beiden Händen davonmaschiert ist... naja ihr wisst schon :rolleyes:

Ich könnte mir viel eher Vorstellen das es sich bei dem ganzen Oppress/Maul hokus-pokus um einen Trick/Spielchen von Mutter Talzin handelt. Ich meine, so bereitwillig wie sie sowohl Ventress als auch Kenobi und Skywalker Informationen preisgibt (von Oppress ganz zu schweigen), hat sie doch garantiert auch irgend einen Plan, auf den sie zulenkt.
Wer weiß, vielleicht will sie mit Maul den Strippenzieher hinter Count Dooku aus der reserve locken. Und dann kümmert sich Palpatine um die Nachtschwestern.
 
Ich könnte mir viel eher Vorstellen das es sich bei dem ganzen Oppress/Maul hokus-pokus um einen Trick/Spielchen von Mutter Talzin handelt. Ich meine, so bereitwillig wie sie sowohl Ventress als auch Kenobi und Skywalker Informationen preisgibt (von Oppress ganz zu schweigen), hat sie doch garantiert auch irgend einen Plan, auf den sie zulenkt.
Wer weiß, vielleicht will sie mit Maul den Strippenzieher hinter Count Dooku aus der reserve locken. Und dann kümmert sich Palpatine um die Nachtschwestern.

Wenn man es richtig anstellt könnte das sogar Sinn ergeben. Maul hat schließlich mal eine Hexe von Danthomir getötet und ihn wiederzuerwecken nur um ihn zu unterwerfen um sich an den Sith insgesamt zu rächen wäre den Hexen durchaus zuzutrauen.
Schließlich gibt es drei Geschichten in denen Maul wiederkehrt und die eine die davon zum Canon gehört wird durch ein Ritual der Dunklen Seite zurückgeholt.
Aber auf so etwas müssten sie auch erst mal kommen. Und so wie man TCW einschätzen muss, wird Maul wohl nur an Rache an Kenobi Interesse haben. Und falls die zwei dann wirklich aufeinander prallen dann ist ja schon klar wie dies ausgehen wird.
Eventuell will ja Maul dann auch wieder seinen Platz an Palpatines Seite einnehmen und dann wird er wohl eher auf Dooku losgehen.

Und wenn sie ihn machtgierig machen, wird er sich vielleicht auch an Sidious rächen wollen da er ihn auf Naboo zum sterben zurückgelassen hat, oä.

Allerdings spielt da eben auch sein körperlicher zustand eine große Rolle.
 
Vielleicht hat er gar keinen körperlichen Zustand. Es wäre ja immerhin denkbar, dass er als Machtgeist oder in Form von Visionen zurückkommt und gar nicht mehr körperlich in Erscheinung tritt. Bitte, bitte lasst es so sein! ;)
 
Zurück
Oben