Was schickt sich heutzutage noch (Altersunterschied)

Was davon findet ihr ganz und gar unpassend?! (Mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt)

  • Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

    Stimmen: 4 4,8%
  • Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

    Stimmen: 19 22,6%
  • wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    Stimmen: 73 86,9%
  • Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

    Stimmen: 5 6,0%
  • Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

    Stimmen: 13 15,5%
  • wenn ein Partner körperlich behindert ist

    Stimmen: 6 7,1%
  • wenn ein Partner geißtig behindert ist

    Stimmen: 11 13,1%
  • Öffendliche Dreieckseziehungen

    Stimmen: 28 33,3%
  • Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

    Stimmen: 29 34,5%
  • gleichgeschlechtliche Beziehungen

    Stimmen: 13 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Rolf Eden wirklich diese 19 Jährige verklagt hat, weil sie aufgrund seines Alters nicht mit ihm schlafen wollte, ist er doch der coolste Mensch der Welt. ^^

In meinen Augen ist das Alter völlig egal. Z.B. macht es auch nichts, wenn eine 40 Jahre alte Person mit einer doppelt so alten Person zusammen ist. Man muss sich halt im Klaren sein, dass diese Beziehung durch das hohe Alter des einen Partners nicht lange währen wird.

Und klar.. so Sugardaddysachen oder Boytoy Beziehungen sorgen für einen bitteren Nachgeschmack bei Partnern mit unterschiedlichem Alter, aber sowas ist ja nicht immer der Grund für die Beziehung.
 
Wenn Rolf Eden wirklich diese 19 Jährige verklagt hat, weil sie aufgrund seines Alters nicht mit ihm schlafen wollte, ist er doch der coolste Mensch der Welt. ^^
Gut das jeder eine eigene Meinung hat *g* Ich finde ihn gar nicht cool, das ist einer der wenigen Menschen auf der Erde die ich den ganzen Tag vor Ekel mit einer Fliegenklatsche hauen könnte.
Ich finde den widerlich und das nicht nur wegen seinem Alter ( da kann er ja nüscht dafür), ich mag seine Art nicht, wie der sich gibt bäh.
Genau so widerlich finde ich Jack Nickolson seitdem ich ein Interwiev von ihm gelesen hab in dem er stolz erklärt mit einer 16 Jährigen geschlafen zu haben.
 
Durch auffinden des alten Threads, habe ich beide Threads nun zusammen geschoben. Fröhliches diskutieren.
 
Zum Thema Altersunterschied: Was ich wirklich unpassend finde, ist, wenn Volljährige und Minderjährige eine Beziehung haben, das finde ich schon richtig krass. Aber sobald man volljährig ist, ist mir dann das Alter egal, da kann man machen, was man will.
 
Die Sache mit dem Altersunterschied hat mir in der letzten Zeit sehr viel zu denken gegeben.
Zunächst einmal gibts es gewisse Grenzen, die man in meinen Augen nicht überschreiten darf:

1. "Wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht"
Mädchen im Alter vom 14 mögen körperlich eine gewisse Reife haben und sogar attraktiv sein, dennoch: Die Gefahr ausgenutzt zu werden ist extrem hoch. Gerade in diesem Alter suchen sich Mädchen Bezugspersonen außerhalb des Elternhauses, sind bereit viele (dumme) Dinge zu tun um anderen zu gefallen.

2. "Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben"
Ist eine Sache, die heutzutage sogar fast schon an der Tagesordnung liegt.
Nennt mich konservativ, aber ich finde, dass diese Entwicklung maßgeblich von Medien und dem Zeitgeist beeinflusst wurde und zudem die Mystik und das Besondere an der Liebe nimmt.

Ich verstehe jetzt unter sexuellem Kontakt Sex an sich. Die anderen Sachen sind schon okay.


Bei den anderen Punkten ist auch oft ermessenssache. Es spielt schon eine Rolle wie reif oder unfreif jemand geistig ist, in welchem Altersrahmen sich die Beziehung abspielt (25 - 15 ---> bedenklich; 55 - 45 ---> normal).
 
Bei Volljährigkeit Beider sollte es an sich keine Rolle spielen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, mit jemandem zusammen zu sein, die vielleicht...7 Jahre jünger ist. Da passt doch was nicht. Die Interessen sind ganz verschieden.

Ich selbst (28) habe erst letzte Woche jemanden kennen gelernt, die schätzte ich auf 20, und dachte mir nur: WIESOOOO???
Naja, es stellte sich hinterher heraus, dass die junge Frau schon 30 ist :eek:
Besser noch: Dieses Jahr noch 31 Jahre alt wird.
Nun...gestern Abend hatten wir unser erstes richtiges Date (nach dem Kennenlernen) und ich entdeckte viele Gemeinsamkeiten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil sie älter ist als ich?
Ist es noch so, dass Frauen immer jünger sein müssen als Kerle?
Also sie scheint es nicht zu stören, und mich genausowenig. Was letzten Endes daraus wird steht auf einem anderen Blatt, aber solange die Treffen mit ihr noch Spaß machen und man sich toll unterhalten kann...wieso nicht?
 
Bei Volljährigkeit Beider sollte es an sich keine Rolle spielen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen könnte, mit jemandem zusammen zu sein, die vielleicht...7 Jahre jünger ist. Da passt doch was nicht. Die Interessen sind ganz verschieden.

Ich selbst (28) habe erst letzte Woche jemanden kennen gelernt, die schätzte ich auf 20, und dachte mir nur: WIESOOOO???
Naja, es stellte sich hinterher heraus, dass die junge Frau schon 30 ist :eek:
Besser noch: Dieses Jahr noch 31 Jahre alt wird.
Nun...gestern Abend hatten wir unser erstes richtiges Date (nach dem Kennenlernen) und ich entdeckte viele Gemeinsamkeiten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil sie älter ist als ich?
Ist es noch so, dass Frauen immer jünger sein müssen als Kerle?
Also sie scheint es nicht zu stören, und mich genausowenig. Was letzten Endes daraus wird steht auf einem anderen Blatt, aber solange die Treffen mit ihr noch Spaß machen und man sich toll unterhalten kann...wieso nicht?

Irgendwie versteh ich die Logik deines Posts nicht. Du sagst du dachtest sie sei 20, was dich schon gestört hat, nun stellt sich raus, dass sie gerade mal 2 1/2 Jahre älter als du selbst bist. Wo liegt das Problem? Ist doch optimal?


Also der Unterschied zwischen mir und dem roten liegen bei 13 Jahren. Manchmal fühl ich mich geschulmaßregelt von ihm, was er dann aber auch deutlich von mir zu hören bekommt. Ansonsten passt des gut.
 
Ja das ist es ja eben, es ist optimal :D

Es wäre ja schlimm gewesen, wenn sie tatsächlich erst 19 oder 20 gewesen wäre. Jetzt stellte sich aber heraus, dass sie tatsächlich älter ist. Deswegen ja meine Frage: Ist es für die Frauen heutzutage noch ein Problem, wenn sie älter sind als der Mann?
Das sind keine Dinge, die ich eine Frau fragen würde, nachdem ich sie erst zwei Mal gesehen habe, ist schon klar, oder? ;)
 
Ich finde Altersunterschiede generell für sich alleine kein Problem, wenn beide erwachsen sind.
28/30 ist doch so ziemlich das selbe. Das ist kein Altersunterschied in meinen Augen, der fängt bei 5 Jahren so allmählich an.

Ich kannte eine Dame Ende 50, die gerne mit jüngeren Männern (so um die 30) zusammen war. Manches Mal sind ihre Beziehungen daran zerbrochen, daß ihr Kerl nicht mit ihr mithalten konnte.

Die Zahl sagt doch nix aus.
 
Ja das ist es ja eben, es ist optimal :D

Es wäre ja schlimm gewesen, wenn sie tatsächlich erst 19 oder 20 gewesen wäre. Jetzt stellte sich aber heraus, dass sie tatsächlich älter ist. Deswegen ja meine Frage: Ist es für die Frauen heutzutage noch ein Problem, wenn sie älter sind als der Mann?
Das sind keine Dinge, die ich eine Frau fragen würde, nachdem ich sie erst zwei Mal gesehen habe, ist schon klar, oder? ;)

Öh also ich kann nur für mich sprechen und sag dir daher, dass es auf den Typ-Mann ankommt und den genauen Altersunterschied. Ich mein ich bin 23, viele Möglichkeiten nach unten hab ich nicht. Aber alles ab ner gewissen Untergrenze merkt man dann schon. N 19 Jähriger ist einfach noch nicht so weit wie ein 23 Jähriger ^^
 
solang des eigentliche paar miteinander zurecht kommt, is mir das recht schnuppe..

ich empfinde es nur als störend, wenn es mir das paar auch als störend vermittelt. aber solange sie diese gewisse ausstrahlung einer glücklichen beziehung haben. hab ich damit auch kein problem.

ausnahme is natürlich bigdaddy46 und sweetgirlie16.. ^^
 
Ich muss sagen, daß ich mit Altersunterschieden überhaupt kein Problem habe. Meine ehemals beste Freundin war 18, als sie mit ihrem jetzigen Lebensgefährten zusammenkam. Er ist 27 Jahre älter. Dann noch der körperliche Unterschied. Sie: 1,55m, 40 kg <--> Er: 1,80m, 130 kg. Wenn die beiden unterwegs sind, denkt man, da gehen Vater und Tochter.
Keiner, mich eingeschlossen, hat damals auch nur zu 1% daran geglaubt, daß das lange gutgehen würde. Die beiden sind jetzt schon 12 Jahre zusammen. Wie man sich doch täuschen kann...

Mein Freund und ich sind auch 6 Jahre auseinander. Und ich bin die ältere. Gestört hat es uns nicht einen Augenblick.

Jace schrieb:
Wenn Rolf Eden wirklich diese 19 Jährige verklagt hat, weil sie aufgrund seines Alters nicht mit ihm schlafen wollte, ist er doch der coolste Mensch der Welt. ^^
Das ist nicht cool, sondern einfach nur lächerlich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er mit diesem Mist durchkommt.
 
Ich find eigentlich nichts vom oben genannten schlimm, es sei denn es werden damit irgendwelche Gesetze verletzt. Ätzend finde ich die Sache mit den geistig behinderten. Aber da kommt es auch drauf an wie behindert jemand ist. Was anderes ist es wenn die körperliche oder geistige Behinderung erst später aufgetreten ist, nachdem das Paar schon lange zusammen war. Dann fände ich es eher schlimm, wenn man deswegen schluss machen würde.
 
Ich muss gestehen, dass ich für mich persönlich auch eine 10 Jahres-Schallmauer habe... oder ich habe zumindest noch niemanden kennengelernt, für den ich die brechen würde ^^

Bei anderen isses mir egal, solange sie keine wie Stasia sehr gut formulierte bigdaddy46 und sweetgirlie16 Beziehung haben...
 
Tja das einzige was ich wirklich unpassend finde ist wenn nen volljähriger mit ner unter 14 jährigen was hat. Dass is unzucht mit minderjährigen und einfach nur falsch.
Und eben allgemein wenn nen 30 jähriger was mit er 16 jährigen hat, sollen sie warten bis sie 18 ist dann is das no problem.

Grundsätzlich sind altersunterschiede nur schall und rauch solange man sich gut versteht.
persönlich hab ich ne +5-5 grenze.
Daher passt es gut das meine freundin so alt ist wie ich^^
 
Zurück
Oben