Was schon tausendmal gefragt wurde...

Irgendwie bin ich grad ein bischen verwirrt.

Hab grad in "Schatten des Imperiums" ge-
lesen, dass Vader nackt in seiner Kammer
sitzt komplett ohne seine Rüstung und es
kurz schafft aus die Kammer aufzumachen.

Ich hab aber schonin anderen Büchern gelesen,
dass es Vader niemals gelungen ist, sich voll-
ständig von der Rüstung zu trennen, nicht
mal für ein paar Sekunden. Ich glaub das war
in "die Macht des Todessterns" aber ich weiß
es nicht mehr genau. Da stand dass er des-
wegen Teile der RÜstung nie austauschen kann.

Wie siehts denn jetzt aus mit Vader und seiner
Rüstung. Wenn er sich wie in "SOE" von der
Rüstung trennen konnte, warum hat er dann
nicht ne bessere bekommen? Die wo er hat ist
ja total veraltet und passt ihm garnicht gut.

Ich würde mal annehmen, daß gewisse Teile wirklich nicht von der Cyberware zu lösen waren, andere aber sehr wohl und somit konnte er schon "nackter" als sonst in seiner Kammer sitzen und dort mit Hilfe der Dunklen Seite seine Lungen aufpeppeln.

Und viele Komponente seiner Rüstung hat er ja über die Jahre verbessert und überarbeitet.


Und mir ist noch eingefallen, dass ich von Star
Wars nen Original Trailer von Episode VI gesehen
hab, wo der Sprecher sagt "Revenge of the Jedi"
und das steht da auch in so ner roten Schrift. Muss
doch "Return of the Jedi" heißten oder?

Zuerst sollte Episode VI wirklich "Revenge of the Jedi" (Fixed) heißen und die ersten Poster, Sticker und Zeug kam auch noch mit diesem Titel unter die Leute... dann entschied sich aber Lucas, daß Rache etwas sehr Jedi-untypisches wäre und änderte den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zu erst sollte Return Of The Jedi halt Revenge of the jedi heissen.Das weis ich auch nicht warum Vader dann halt keine andere rüstung trägt.Es gibt auch eine Poster wo Luke halt ein Rotes lichtschwrt hat und Vader ein blaues
 
Zuerst sollte Episode VI wirklich "Revenge of the Sith" heißen und die ersten Poster, Sticker und Zeug kam auch noch mit diesem Titel unter die Leute... dann entschied sich aber Lucas, daß Rache etwas sehr Jedi-untypisches wäre und änderte den Titel.

Sollte es nicht "Revenge of the Jedi" oder tatsächlich "Revenge of the Sith"?

Und nochmal zur Rüstung Vaders. Insgesamt fand Vader die Rüstung und die
Technologien darin sehr veraltet und kam anfangs garnicht gut damit zurecht
oder? Und ich bin mir sicher, dass wenn er zum Beispiel nur sein Lungengerät
auf jeden Fall gebraucht hat, dass er dann die restliche Rüstung hätte erneuern
können.
 
Sollte es nicht "Revenge of the Jedi" oder tatsächlich "Revenge of the Sith"?

Hmm...denk nochmal über den Inhalt der letzten Star Wars Episode nach und dann kommst du alleine auf die Antwort? Wer gewinnt denn hier am Ende

Starkiller13 schrieb:
Ja zu erst sollte Return Of The Jedi halt Revenge of the jedi heissen.Das weis ich auch nicht warum Vader dann halt keine andere rüstung trägt.Es gibt auch eine Poster wo Luke halt ein Rotes lichtschwrt hat und Vader ein blaues

Das mit dem roten und blauen LS auf dem Teaser Poster von Episode VI ist nur ein Stilmittel. Ich finds auch nicht sooo passend, aber auf dem offiziellen Kinoplakat hat der Sohn des Auserwählten eine blaue LS-Klinge, keine grüne. Darauf braucht man also nichts zu geben ;).

@Starkiller13: Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe beim schreiben deiner Beiträge. Es ist wirklich äußerst schwer, den Inhalt rauszufiltern!

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Sollte es nicht "Revenge of the Jedi" oder tatsächlich "Revenge of the Sith"?

Hmm...denk nochmal über den Inhalt der letzten Star Wars Episode nach und dann kommst du alleine auf die Antwort? Wer gewinnt denn hier am Ende

Klar die Jedi gewinnen und die Sith werden vernichtet. Aber ich glaub Minza hat sich oben vertippt.

Zuerst sollte Episode VI wirklich "Revenge of the Sith" heißen und die ersten Poster, Sticker und Zeug kam auch noch mit diesem Titel unter die Leute... dann entschied sich aber Lucas, daß Rache etwas sehr Jedi-untypisches wäre und änderte den Titel.
 
Sollte es nicht "Revenge of the Jedi" oder tatsächlich "Revenge of the Sith"?

Kleiner Fehler meinersteits ^^° Fixed...

Und nochmal zur Rüstung Vaders. Insgesamt fand Vader die Rüstung und die
Technologien darin sehr veraltet und kam anfangs garnicht gut damit zurecht
oder? Und ich bin mir sicher, dass wenn er zum Beispiel nur sein Lungengerät
auf jeden Fall gebraucht hat, dass er dann die restliche Rüstung hätte erneuern
können.

So sind Sith nunmal... da wirkt alles immer etwas altertümlich. Schau die Warb Null an o_O
 
Nunja, auf den OST der Classic Box sind geschnittene Stuecke bzw. Stuecke aus der SE dazugekommen.

Und auf den Prequel OSTs gibt es einige Stuecke nicht, die im Film vorkommen.
Es gibt schon Fanloesungen, die diese Stuecke gesammelt haben (nennen sich dann Extended bzw. Expanded Soundtrack).

Fuer Episode 1 gab es zb auch eine offizielle 2-CD Edition (Ultimate Edition). Das Cover zeigte einen blauen Darth Maul.
SoundtrackNet : Star Wars: Episode I - The Phantom Menace Soundtrack
Für die anderen beiden Episoden ist mir so eine Version leider nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im ersten abschnitt des vorspanntextes, zu episode 4, wird von einem ersten großen erfolg der rebellen gegen das imperium berichtet
gibt es diesen ersten erfolg irgendwoe zum nachlesen oder sind die ereignisse wo zussamengefasst
 
im ersten abschnitt des vorspanntextes, zu episode 4, wird von einem ersten großen erfolg der rebellen gegen das imperium berichtet
gibt es diesen ersten erfolg irgendwoe zum nachlesen oder sind die ereignisse wo zussamengefasst
ANH schrieb:
It is a period of civil war. Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire.
During the battle, Rebel spies managed to steal secret plans to the Empire's ultimate weapon, the DEATH STAR, an armored space station with enough power to destroy an entire planet.
Pursued by the Empire's sinister agents, Princess Leia races home aboard her starship, custodian of the stolen plans that can save her people and restore freedom to the galaxy....
die frage lässt sich imo nicht 100% erklären. was man sagen kann, mit dem "ersten sieg" ist das ausspionieren der todessternpläne gemeint. es gibt aber mittlerweile einige entscheidende auseinandersetzungen und versionen zwischen rebellen und imperialen, in pc spielen und comics. nimmt man einfach die erfolge aus schlachten wie ralltiir, toprawa, fresia, danuta und einigen anderen zusammen, in der jede ihren teil zum erhalt der pläne beigetragen hat, bekommt man den angesprochenen sieg der rebellen.
auch wenn das im grunde noch alles kleinere scharmützel gewesen sind, guerillia taktik eben^^. die bewährungsprobe sieht man dann in episode 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also direkte Kämpfe zwischen den Raumschiffen der rellativ neuen Rebel Alliance und deren Siege werden afaik in keinem der Comics oder Romane abgehandelt. Hierzu steht aber in der "The New Essential Chronology" kurz mal was drinnen:

p. 89 schrieb:
However, the Alliance fleet distinguished itself with hard-fought victories, including the capture of the frigate Priam and the demolition of the Star Destroyer Invincible.

Dazu kommen dann noch andere Sige wie Ylesia, der Diebstahl der T-65 Prototypen und dergleichen, wobei der Anfangstext ja ausschließlich auf Raumkämpfe bzw Kämpfe mit Raumschiffen abzielt.
 
Muss bei dem Satz immer an das PC Spiel Dark Forces denken:

The first mission (which was also released independently as a demo of the game) involved infiltration of an Imperial base on the planet Danuta, in order to steal the Death Star plans. The Battle of Danuta, resulted in Rebel possession of the plans that would later be given to Princess Leia and lead to the destruction of the battle-station.

Da die Plaene ja waehrend dem Kampf gestohlen wurden kann es sich ja nicht um wirkliche viele andere Schlachten handeln (auch wenn es in dieser Schlacht nur 1 Battleship ist und keine battleships)
 
Naja... ich würde die Moldy Crow jetzt kein "Battleship" nennen :p

Insofern könnte hier auch die Red Hand Squadron gemeint sein, die unter Bria Tharen auf Toprawa dafür sorgte, daß weitere Pläne ihren Weg zu Allianz finden konnten... oder noch wahrscheinlicher: die dritte Erbeutung von ergänzenden Plänen, die Farlander und Darklighter gelangen (aus dem Spiel X-Wing)...

Da es mittlerweile insgesammt 3 verschiedene Sets dieser Pläne gibt, weil jeder Autor diese Geschichte selber erzählen will und man diese Pläne jetzt ergänzend übereinander legen kann und somit das Gesammtbild zum Vorschein kommt, wird hier vermutlich wirklich die alte X-Wing Mission mit dem Kampf um Orron III gemeint sein
 
Zurück
Oben