Was sind die besten TV-Serien ?

Emergency Room: Einfach genial umgesetzt, gut Schauspieler tolle Atmosphäre.

J.A.G.: Kann nicht mehr ohne. Acuh hier, gut umgesetzt und recht interessant.

Simpsons: muss ich das noch kommentieren?

Malcolm mittendrin: Kultstatus bei uns zu Hause

CSI Miami: Hübsche Waffenexpertin und auch sonst interessant.

Criminal Intend: witzig.

Crossing Jordan: Ist einfach gut.

Scrubs: Ich sage nur "Tiffany"

Das wärs eigentlich.
 
Meine Serien sind:
Simpsons genial gemacht !
South-Park oft ziemlich lustig :D
KOQ super umgesetzt,oft Altagsprobleme
Animes (je nach Art)
Malcolm mittendrin :konfus:
Emergency Room super dargestellt mal so ne fast reale Notaufnahme.
Stromberg eine Serie die mich von der Aufmachung einfach begeistert hat.
 
Meine Lieblingsserien sind

Xena Bisher hat es keine Serie meiner Meinung nach geschafft den Spagat zwischen Drama, Action, Humor, Selbstveralberung und noch vielen anderen so gut hinzubekommen wie Xena.
Einziger Minuspunkt ist die schlechte deutsche Übersetzung, die wohl auch dazu geführt hatte, dass Xena in Deutschland ein Misserfolg wurde.

DS9 Für mich die Beste aller Star trek Serien!

Farscape Herrlich abgedreht und erfrischend anders, auch hier hat die deutsche Synchro und Ausstrahlung einiges verbockt.

Babylon 5 Einfach nur genial gemachte Sci-Fi

Ciao

Chiang
 
24 - auch wenn das echtzeitkonzept immer mehr zur nebensache wurde, ist sie sehr spannend und bietet viele wendungen und überraschungen bis zum ende, wie weiter oben schon gesagt gibt es leider aber auch sehr nervige und nutzlose nebenhandlungen/figuren, die die interessanten sachen immer an der unpassensten stelle unterbrechen müssen ;>
alias - unrealistisch aber dennoch ganz gute und spannende agentenserie mit einem hauch mystery, s2 war höhepunkt der serie bisher, hatte in s3 einen hänger, mal sehen wie es sehr bald in s4 weitergeht

x-files - kult
millenium - von den x-files machern, sehr düster und ab s2 bekommt es auch eine starke mystische komponente rund um die milleniumgruppe und dem (damals) bevorstehenden neuem jahrtausend

sta trek:
TOS - kult
TNG - kult
DS9 - s1 - 2 optional, wird erst richtig interessant ab s3, dann baut sich langsam und sicher ein durchgehender storyarc auf, große verzahnung der episoden untereinander
enterprise - fängt erst mit s3 an, besser zu werden und spaß zu machen vorallem zum ende hin, bis auf den zweiteiler am anfang war auch s4 sehenswert und nimmt bezug auf viele vorherige sachen in der serie und der star trek historie allgemein

red dwarf - britischer scifi humor vom feinsten ;)

farscape - ungewöhnliche scifi serie mit vielen sehr guten einzel- und zusammenhängenden geschichten, die von dramatisch bis hin zu skurril und schräg reichen

space - above & beyond - erfunden von zwei autoren, die auch für x-files und millenium sehr oft tätig waren, fängt am anfang noch mit hurra-patriotismus an, ändert dann aber sehr schnell - vom dramatischen und anspruch her - zur düsteren, dreckigen und unschönen realität eines krieges

babylon 5 - genialer storyarc, der sich im verlauf von 5 seasons konstant weiterentwickelt und äußerst vielschichtig ist (va s2-4) , einer der tv-perlen des vergangenen jahrhunderts :)
 
scrubs: die beste comedy serie überhaupt
stargate: einfach super und bald kommt ja ne neue stargate serie raus. hoffentlich ist die genauso gut. und ende des jahres kommt ein spiel zu stargate raus
J.A.G.: ich gucke es immer es ist einfach unspektakular aber trotzdem fesselnd
es gab früher viel mehr aber jetzt kommt ja fast nur noch mist
PS: Star Trek Enterprise find ich auch ganz gut da es noch nicht so weit in der zukunft spielt
 
Meine Lieblings TV Serien:

Coupling (nur auf Englisch)
Friends (nur auf Englisch)
Futurama
Hogan's Heroes
King of Queens
Simpsons
The Avengers
The Persuaders (Die 2)
 
Alter wie konnte ich eigentlich MacGyver vergessen?

Außerdem fehlt noch "Diagnose Mord". Eine der wenigen Krimiserien die ich echt gut finde...
 
Beatrice Furrer schrieb:
Voyager und Enterprise finde ich zwar auch ganz amüsant. Angesicht der vielen Logikfehler kann man diese beiden Serien aber schwerlich als "gelungen" oder "sorgfältig inszeniert" bezeichnen.

:rolleyes: Für dich isses so, für andre nich. Außerdem, wen interesieren denn die Logikfehler, jeder Film und jede Serie hat welche. Trotzdem sind se meistens gelungen.

@Thema
Meine Lieblingsserien sind:

CSI, Ein Käfig voller Helden, Emergency Room, Sex and the City, Star Trek, Charmed, Magnum,...

Mfg, Marty :braue
 
Simpsons, obwohl die neuen Folgen zu unmenschlichen Zeiten gesendet werden!
Friends, ich warte auf die letzte Staffel.
Scrubs, wann kommt Staffel 2?
Sex and the City, schlagt mich, aber ich fands toll. :D
Malcolm mittendrinn, ja, hat auch was...
Hör mal wer da hämmert, mehr Power *grunz*, muss man noch mehr sagen?

Und bis jetzt außer Konkurrenz: Stromberg
Und auch sehr gut war die Bullyparade, schade, dass es vorbei ist. :rolleyes:
 
Am liebsten sind mir Sci-Fi-Serien, wie Dark Angel, Stargate, Andromeda.
Ich hab früher auch total gern Animes geschaut, aber irgendwie fehlt mir jetzt die Zeit dazu.
Ich mag aber auch witzige Sachen wie Friends, Sex & the City (witzig weil die Frauen halt ein bisserl dumm sind) und Gilmore Girls (die sind genauso verrückt wie ich).
 
SIMPSONS: Einfach die beste Serie die es weltweit im Fernsehen gibt,obwohl mir die neue Staffel nicht so gut gefällt

FUTURAMA: Einfach köstlich

Home Improvement: Nicht zu übertreffen :D
 
Babylon 5
Deep Space Nine


Babylon 5,weil es die einzige SF Serie ist,die von der ersten bis zur letzten Folge einen forlaufenden Handlungdbogen hat.

DS9,weil es für mich die beste und Actionreichste ST-Serie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsserien sind:

Eine schrecklich nette Familie
Al ist einfach nur genial.

Beavis & Butt-Head
So muss Humor sein. ;)

South Park
Schimpfwörter satt.

Akte X
Schöne Verschwörungstheorien und mysteriöse Fälle.

Full House
Kuck ich zur Zeit sehr gern. Mir gefällts einfach.


Ansonsten sind noch "Der Prinz von Bell Air" und "Hör mal wer da hämmert" sehr gut.
 
-Simpsons ... absoluter Kult
-Home Improvement ... genau so Kult
-Friends ... von der ersten bis zur letzten Staffel immer gleiches Niveau
-Eine Schrecklich Nette Familie ... Al und Peg sind einfach Weltklasse
-ST Voyager/DS9 ... es muss einem gefallen, aber in sich ganz gut aufgebaut
-Prince von Bel Air ... Will Smiths Paraderolle
 
Meine Top-20-TV-Serien:

1. Star Trek: The next Generation (intelligente Storys gepaart mit tollen Charakteren und spannender SF)
2. Star Trek: Deep Space Nine (zwar weniger Moral dafür aber mehr Action, Humor und Charakterentwicklung als bei TNG)
3. 24 (geniales Konzept, superspannende Geschichten und hier und da scheint selbst etwas Gesellschaftskritik durch)
4. Babylon 5 (die vom Handlungsbogen wohl durchdachteste SF-Serie überhaupt)
5. Stargate: Kommando SG1 (Colnel O'Neill, sein Team und die Guauld sind wohl jetzt schon Kult)
6. Star Trek: Raumschiff Voyager (nicht mehr ganz so genial wie TNG und DS9, für gute Unterhaltung ist aber gesorgt)
7. Star Trek: Enterprise (ersten beiden Staffeln Mist, spätestens ab Mitte Staffel drei wird die Serie aber wirklich gut)
8. Star Trek: Die Original-Serie (zwar mittlerweile veraltert - Kirk, Spock und McCoy sind aber immer noch Kult)
9. Stargate: Atlantis (für ne erste Staffel ganz passabel)
10. Die Simpsons (immer wieder lustig)
11. Akte X (ich liebe Scully und Mulders ewige Suche nach der Wahrheit)
12. Smallville (nett Supermans Vorgeschichte zu sehen)
13. McGiver (der Held meiner Kindheit)
14. Knight Rider (wer wollte nicht immer schon einmal Kitt besitzen?)
15. Die Cosby-Show (sah ich als Kind ganz gerne)
16. Alf (einfach nur Kult und zum Todlachen)
17. A-Team (nette Action für zwischendurch)
18. Dr. Quinn: Ärztin aus Leidenschaft (eine etwas andere Western-Serie)
19. Baywatch (zumindest die hübschen Badenixen sind sehenswert :D )
20. Gene Roddenberrys Andromeda (zwar irgendwie miese Star-Trek-Nachmache, ein paar Folgen sind aber gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe jetzt mal von aktuellen serien aus, denn ansonsten würde ich zu viel schreiben!
-six feet under
-24
-raumschiff enterprise
-csi (miami) und criminal intent

ausserdem wäre da noch king of queens, aber ist halt nur ne sitcom. und dann wären da noch bully und rick und stomberg (weiss einer, ob und wann eine 2. staffel von stromberg kommt, denn leider hatte diese serie nicht die quoten, die sie verdiente)
 
1.Monk

2.Crossing Jordan

3.South park

4.Columbo

5.Akte X

6.Seven Days

7.Outer Limits

8.Psi-Factor

9.Raumschiff Voyager

10.Stargate was automatisch nach oben rutscht immer wenn eine neue Staffel kommt^^

11.X-Faktor das Unfassbare mit Jonathan Frakes

12.Beavis and Butthead

naja sonst fällt mir nichtsmehr ein, aber Monk ist wohlverdient auf Platz 1.
 
Serien die ich mag... Da gibt es auch so einige.

ER (endlich mal eine etwas realistischere Arztserie als Dr. Stefan Frank oder so ein Kram)

Nip/Tuck (läuft zwar in D noch nicht so lange, aber ich finde die Hauptdarsteller gut sowie die Story absolut spannend und will wissen, wie es weitergeht)

Scrubs (schade, dass es abgesetzt wurde, ich mag diese abgedrehten Bilder, die J.D. manchmal hat, erinnert mich etwas an Ally McBeal, aber ist noch komischer)

Simpsons sind einfach Kult.

Charmed mag ich ebenfalls (endlich mal eine Serie mit weiblichen Hauptdarstellern).

Buffy fand ich auch eine gute Serie. War lustig und doch irgendwie cool (ebenfalls mit einer starken Hauptdarstellerin).

Angel ist auch klasse, allerdings frage ich mich, wann sie endlich mit der Fortsetzung weitermachen (ich will wissen, was aus Connor geworden ist!)

Friends habe ich gerne geguckt (die Entwicklung der Serie ist gut gewesen).

Seinfeld habe ich auch sehr lange geschaut, die Serie ist wirklich witzig.

Smallville ist gut (da ist Superman noch nicht so der riesig tolle und übermenschliche Held wie später dann).

Sicher gibt es noch viele Serien mehr, aber die fielen mir gerade so ein.
 
Zurück
Oben