Was war der allererste Film,den ihr je im Kino gesehen habt?

Euer erster Film im Kino?

  • Realfilm (Horror,Action,Spiel,etc..)

    Stimmen: 14 20,0%
  • Zeichentrickfilm

    Stimmen: 55 78,6%
  • War noch nie im Kino........

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich glaube, das war so eine extra Kindervorführung von Pumuckl.
Aber in einem richtigen Kino war ich glaube ich das erste mal mit 10 oder 11. Das war "Arielle die Meerjungfrau".
 
Hab schon zuviele Kinofilme gesehen als das ich sagen welcher der erste war...

Was ich weiss ist das mein erster EIGENBEZAHLTER Kinofilm "Zurueck in die Zukunft" war. :)
Und das hatte sich auch gelohnt...

Aber die ganzen Zeichentrickfilme hab ich auch im Kino gesehen (gabs frueher in den Schulferien extra Kinotage fuer Kiddies, wo man direkt auch noch ein Sammelalbum inklusive zwei Bildetueten passend zum Film bekommen hat)....

Der dunkle Kristall, Dschungelbuch, Aristocats, Bernhard&Bianca, Taran&der Zauberkessel....usw.

Aber welcher der erste war, ka....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Kinofilm, soweit ich zurück denken kann, war "TEENAGE MUTANT HERO TURTLES". Ich war damals 5, mein Vater holte mich aus dem Kindergarten ab, und dann hieß es so schnell wie möglich zum Bahnhof zu rennen, weil wir sonst den Zug nach Dortmund verpasst hätten. Tja, und dann saßen wir da später halt in einem sehr altem Kino, dass heute leider nicht mehr existiert :(
Aber es war ein geiler Tag, das weiss ich noch ;)
 
Mein erster Kinofilm (Damals mit meinem Papa, vor 11 langen Jahren als ich 4 war) Dschungelbuch, ich nehm mal an, in einer Wiederaufführung, da der Film ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat...
 
bei mir war's damals Jim Henson's Der dunkle Kristall, muß so gegen April 1983 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre...

@Jeeerop: Stadt mit den sieben Hügeln? klär mich Unwissenden mal auf *lol*

lg
jiin
 
Zurück
Oben