Was würdet ihr sagen, wenn Grivous gegen Obi-Wan gewonnen hätte?

Wie fändet ihr´s wen Grivos gegen Obi-Wan gewonnen hät?

  • cool

    Stimmen: 12 15,2%
  • mittel

    Stimmen: 5 6,3%
  • mist

    Stimmen: 53 67,1%
  • keine arnung

    Stimmen: 6 7,6%
  • witzig

    Stimmen: 14 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Mal abgesehen davon, dass ich den Tod durch einfache Blasterschüsse für einen General dieses Grades wirklich unwürdig fand, finde ich, dass Grievous zwar Obi-Wan nicht hätte umbringen müssen, aber eine Niederlage im Vergleich zu Obi-Wans vorheriger Siegeskarriere wirklich mal angebracht gewesen wäre. Manchmal gleitet seine Darstellung schon in die ständige Perfektion ab. Ganz besonders in der Serie "The Clone Wars"
 
Man, man, man. Tut mir leid, aber das musste ich mal sagen.

Dass Grievous gegen Obi Wan siegt heißt noch lange nicht, dass dieser gleich tot ist.

Ich finde Grievous wurde generell zu schwach dargestellt, wie schnell er da seine Hände verliert. Immerhin hatte er einen Ruf als Jedi-Schlächter.

Nun sie fanden bei der Produktion von ROTS dann wohl, dass es zu lange dauern würde, GG noch irgendeinen Kampf gewinnen zu lassen.
Das kann man jetzt in TCW nachholen.
 
ich fänds ******* wen Obi wan von einer Sardinen Büchse besiegt worden wäre Da ich ein Anhänger der Republik bin!
 
Mal abgesehen davon, dass ich den Tod durch einfache Blasterschüsse für einen General dieses Grades wirklich unwürdig fand, finde ich, dass Grievous zwar Obi-Wan nicht hätte umbringen müssen, aber eine Niederlage im Vergleich zu Obi-Wans vorheriger Siegeskarriere wirklich mal angebracht gewesen wäre. Manchmal gleitet seine Darstellung schon in die ständige Perfektion ab. Ganz besonders in der Serie "The Clone Wars"

Welche vorherige Siegesserie? Obi-Wan hat doch gerade erst zweimal vorher von Dooku ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Die Duelle gegen Vader und Maul waren meiner Ansicht nach auch technisch verloren. Was den eigentlichen Kampf angeht, hat Maul Obi-Wan besiegt, der Kampf war vorüber, Obi-Wan besiegt und es war nur ein cleverer und glücklicher Schachzug, seine Niederlage noch ins Gegenteil zu verkehren. Gegen Vader in ANH konnte er auch nichts mehr ausrichten, weshalb er dann aufgegeben hat, um a) Luke zu retten und b) mächtiger zu werden als wir es uns nur entfernt vorstellen können.

Für meinen Geschmack verliert Obi-Wan sogar ein wenig zu viel, wenn man jetzt nur die sechs Filme betrachtet.
 
Quatsch, wir sehen doch in RotS, wie verdammt nache Grievous dran war, so nah wie Maul in TpM. Woher kommt immer dieses "Grievous hatte keine Chance gegen Kenobi"?

Anor ist Obi-Wan-Fan :D

Wir wissen nicht, wer in einem "fairen" Kampf gewonnen hätte, da wir nun einmal nur die Filme als zuverlässige Wissensquellen haben, und laut GLs Drehbuch hat Obi-Wan Grievous nun einmal besiegt und ist somit der SIEGER, wohingegen Grievous der VERLIERER ist.

Alles andere sind nur Spekulationen.

Anor hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass Grievous NIEMALS gegen Obi-Wan gewonnen hätte, da die neuen Filme sonst im Widerspruch mit der OT stünden.

Aber @ topic:

Ich fänd's blöd.
Die Helden sollten in einem guten Film nicht sterben :D
 
Anor hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass Grievous NIEMALS gegen Obi-Wan gewonnen hätte, da die neuen Filme sonst im Widerspruch mit der OT stünden.
[/QUOTE]

Grievous hätte Kenobi auch schlagen können ohne ihn zu töten. Naja, imo hatte Grievous ihn schon geschlagen als er da an der Plattform hin, ähnliches Szenario wie bei Maul in TpM. Kenobi lässt los und wird von einem Republikanischen Kanonenboot aufgefangen, Grievous stirbt im Laserhagel. Auch möglich.

Aber in einem Punkt hast du recht: Es sind alles Spekulationen.
 
Nicht unbedingt, denn wie immer in Star Wars, ist es auch dieser Kampf bis zum Ende spannend, da nicht eindeutig ist wer die Oberhand gewinnt.

Jedi sind auch nicht unsterblich und Grievous war wie Darth Maul der Sith-Schüler und der Macht-Unempfängliche Jango fett wirklich nah dran den Sieg für sich zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun... wenn GG gegen Kenobi gewonnen hätte, würde ich sagen, dann wäre Obi Wan im vierten Teil wohl nicht mehr dabei. Ausserdem wäre es nicht zum Kampf zwischen ihm und Vader gekommen und daraus folger ich mal, hätte Vader auch nicht sein weiteres Leben in der Rüstung verbringen müssen.
Der Story im Großen und Ganzen hätte wohl jetzt nicht nen großen Abbruch getan. Luke wäre vielleicht nicht auf Tattooine großgeworden, sondern eher auf einem abgelegenen Planeten namens Dagobah. Und vielleicht wäre Luke dadurch ein noch besserer Jedi geworden.

Aber das sind alles nur Spekulationen.
 
Wollte auch noch erwähnen, dass ich mich bezüglich meines Kommentars natürlich auf den Episode III Film bezog, ohne auf die Ereignisse der Nachfolgenden Filme - die ja "später" statfinden und somit in den Sternen stehen - eingehen wollte.
 
Naja, imo hatte Grievous ihn schon geschlagen als er da an der Plattform hin,

Aber in einem Punkt hast du recht: Es sind alles Spekulationen.

Kenobi hatte - wie von Anor bereits erwähnt - kein Lichtschwert mehr.
In ihrem Lichtschwertduell am Anfang hatte Obi-Wan Grievous laufende Meter Hände abgeschlagen. So fürchterlich überlegen sah er da nicht aus.

Und selbst wenn Obi-Wan den Kampf auf der Plattform deiner Meinung nach verloren hat: Wer gewinnt schon einen Faustkampf gegen einen Cyborg?
 
Wenn Grievous gegen Obi-Wan gewonnen hätte, dann hätte Obi-Wan das meiner Meinung nach nicht überlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grievous ihn am Leben gelassen hätte oder dass Obi-Wan nach einem solchen Kampf noch hätte fliehen können.

Da müsste also eine neue OT gedreht werden. ;)
 
Mal ganz abgesehen davon dass ich, wenn Grievous gegen Obi-Wan gewonnen hätte "Yipie, juhuu, yeeeaaaah!!!!!!" gesagt hätte, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich schätze ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt, aber ich finde es immer noch unfair dass Obi-Wan Grievous mit einer solchen Leichtigkeit besiegt (zumindest am Anfang).
Wer sich einmal die Liste der ganzen Jedi anschaut die Grievous schon getötet hat sollte jedem schnell klar werden, dass es Obi-Wan wenn er überhaupt eine Chance hätte, sehr schwer mit dem General gehabt hätte. Grievous hat schon Meister wie Ki-Adi-Mundi, Shaak Ti oder Adi Gallia besiegt, hat auch schon gegen mehrere Jedi gleichzeitig gewonnen, und dann will man mir ernsthaft erzählen dass Obi-Wan es in ein paar Sekunden schafft ihm zwei Arme abzuschlagen? Ziemlicher Schwachsinn wenn man mich fragt.
Gegen Ende des Kampfes wird es dann ja etwas besser, auf der Plattform ist ja Obi-Wan eigentlich schon am verlieren. Grievous hätte nur noch mit dem Elektrostab zuschlagen müssen und der Jedi wäre hinüber gewesen, und was passiert dann? Dieser dumme Blaster liegt in der Gegend rum und Obi schießt Grievous damit in die Organe. -__-
Wenigstens ein würdiger Tod, im Lichtschwertkampf gegen mehrere Jedi, wäre angemessen gewesen, aber nein, er wird erschossen wie irgendein blöder Droide.
Was man dann noch sagen muss ist eigentlich, dass die Republik die Führer der Konföderation gefangen nehmen und vor Gericht stellen wollte, schließlich hatte sogar Anakin gezögert Dooku zu töten, und da bringt Obi-Wan, der brave, tolle Jedi auf der hellen Seite Grievous einfach um? Irgendwie schon ein wenig seltsam...
Auch ein wenig doof ist es, dass Grievous gleich seine 4 Arme benutzt. Eigentlich hielt er diese Fähigkeit dass er seine Arme teilen kann immer geheim, um sie als letzten Ausweg im Gefecht, oder wenn er nicht viel Zeit hatte in der Hinterhand zu haben... aber naja, George hat den Original-Grievous aus Clone Wars halt total verschandelt, das muss man einfach mal so sagen.
 
@ Grievous

Man muss aber auch sagen, dass Obi-Wan die größte praktische Erfahrung im Kampf gegen Lichtschwetkämpfer hat. Das haben solche Leute wie Adi Gallia oder Ki-Adi-Mundi nicht.
 
Was man dann noch sagen muss ist eigentlich, dass die Republik die Führer der Konföderation gefangen nehmen und vor Gericht stellen wollte, schließlich hatte sogar Anakin gezögert Dooku zu töten, und da bringt Obi-Wan, der brave, tolle Jedi auf der hellen Seite Grievous einfach um? Irgendwie schon ein wenig seltsam...

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen!
Anakin stand mit gekreuzten Lichtschwertern vor dem bereits besiegten, auf dem Boden knieendden, Dooku, der obendrein beide Hände verloren hat!.
Er war so wehrlos wie das einem Sith möglich ist. Er konnte keinen Schaden mehr anrichten, sein Tod brachte der Republik überhaupt nichts.

Grievous hingegen hatte kurz vor seinem Tod die Oberhand, Obi-Wan wäre gestorben hätte er den General nicht ermordet. Und sein Überleben sollte später ja noch einigen Menschen das Leben retten.

Auch ein wenig doof ist es, dass Grievous gleich seine 4 Arme benutzt. Eigentlich hielt er diese Fähigkeit dass er seine Arme teilen kann immer geheim, um sie als letzten Ausweg im Gefecht, oder wenn er nicht viel Zeit hatte in der Hinterhand zu haben... aber naja, George hat den Original-Grievous aus Clone Wars halt total verschandelt, das muss man einfach mal so sagen

Warscheinlich wusste Obi-Wan bereits von dieser Fähigkeit, ein weiterer Vorteil für ihn.
 
@Sir Threepio: Mit deinem 1. Punkt hast du sicher recht, allerdings hatte Obi-Wan bereits vom Jedi-Rat den Auftrag bekommen Grievous zu töten, dies war also von vorne herein festgelegt.
Allerdings glaube ich nicht dass Obi-Wan von dieser Fähigkeit wusste. Jeder Jedi der das je mitbekommen hat ist kurz darauf durch Grievous' Hand gestorben, abgesehen von Kit Fisto, aber auch TCW enthält ja nur diese blöde, verschandelte Version von Grievous und als Epi III kam war davon ja noch nichts bekannt.
 
Mal ganz abgesehen davon dass ich, wenn Grievous gegen Obi-Wan gewonnen hätte "Yipie, juhuu, yeeeaaaah!!!!!!" gesagt hätte, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Yipie, juhuu, keine OT, yeeeaaaah!!!!!!

Ich schätze ich habe mich schon oft genug darüber aufgeregt, aber ich finde es immer noch unfair dass Obi-Wan Grievous mit einer solchen Leichtigkeit besiegt (zumindest am Anfang).
Wer sich einmal die Liste der ganzen Jedi anschaut die Grievous schon getötet hat sollte jedem schnell klar werden, dass es Obi-Wan wenn er überhaupt eine Chance hätte, sehr schwer mit dem General gehabt hätte. Grievous hat schon Meister wie Ki-Adi-Mundi, Shaak Ti oder Adi Gallia besiegt, hat auch schon gegen mehrere Jedi gleichzeitig gewonnen, und dann will man mir ernsthaft erzählen dass Obi-Wan es in ein paar Sekunden schafft ihm zwei Arme abzuschlagen? Ziemlicher Schwachsinn wenn man mich fragt.

Grievous wird als Feigling bezeichnet.
So viel scheint er nicht auf dem Kasten zu haben, wenn er Angst vor einem fairen Kampf hat.

Gegen Ende des Kampfes wird es dann ja etwas besser, auf der Plattform ist ja Obi-Wan eigentlich schon am verlieren. Grievous hätte nur noch mit dem Elektrostab zuschlagen müssen und der Jedi wäre hinüber gewesen, und was passiert dann? Dieser dumme Blaster liegt in der Gegend rum und Obi schießt Grievous damit in die Organe. -__-
Wenigstens ein würdiger Tod, im Lichtschwertkampf gegen mehrere Jedi, wäre angemessen gewesen, aber nein, er wird erschossen wie irgendein blöder Droide.

Na so ein Pech! :p

Was man dann noch sagen muss ist eigentlich, dass die Republik die Führer der Konföderation gefangen nehmen und vor Gericht stellen wollte, schließlich hatte sogar Anakin gezögert Dooku zu töten, und da bringt Obi-Wan, der brave, tolle Jedi auf der hellen Seite Grievous einfach um? Irgendwie schon ein wenig seltsam...

Da schließe ich mich Sir Threepio an.

Auch ein wenig doof ist es, dass Grievous gleich seine 4 Arme benutzt. Eigentlich hielt er diese Fähigkeit dass er seine Arme teilen kann immer geheim, um sie als letzten Ausweg im Gefecht, oder wenn er nicht viel Zeit hatte in der Hinterhand zu haben... aber naja, George hat den Original-Grievous aus Clone Wars halt total verschandelt, das muss man einfach mal so sagen.

Grievous wollte ordentlich aufschneiden.
Er hatte ja tausende Kampfdroiden um sich herum, die Obi-Wan im Notfall erschossen hätten, und war sich sicher zu siegen.
Da konnte er sich so ein bisschen Show mal erlauben.
 
@Sir Threepio: Mit deinem 1. Punkt hast du sicher recht, allerdings hatte Obi-Wan bereits vom Jedi-Rat den Auftrag bekommen Grievous zu töten.

Kann sein, da habe ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf.
Du hast nicht zufällig den genauen Wortlaut zur Hand?

Allerdings glaube ich nicht dass Obi-Wan von dieser Fähigkeit wusste. Jeder Jedi der das je mitbekommen hat ist kurz darauf durch Grievous' Hand gestorben, abgesehen von Kit Fisto, aber auch TCW enthält ja nur diese blöde, verschandelte Version von Grievous und als Epi III kam war davon ja noch nichts bekannt.

Hmm, das du TCW als Grievous-Fan nicht mitrechnest ist verständlich, aber in CW überleben immerhin Shaak Ti, Aayla Secura und Ki-Adi Mundi. Zu diesen Jedi hat Obi-Wan sicher Kontakt.
Selbst wenn man auch CW auch außer Acht lässt, so denke ich nicht, dass nicht ein einziger Jedi dem Cyborg entkommen ist.

Kanzler Palpi schrieb:
Yipie, juhuu, keine OT, yeeeaaaah!!!!!!

Ich bleibe dabei, dass Grievous diesen Kampf hätte gewinnen und gleichzeit Obi-Wan hätte überleben können.


Das war es wirkich. Oder zumindest der "Wille der Macht":braue.

Da schließe ich mich Sir Threepio an.

Danke:D.
 
Zurück
Oben