Weitere Star Wars Filme - sinnvoll oder nicht?

Was haltet ihr von möglichen SW-Ablegern ausserhalb der Trilogien?

  • Wäre ne gute Idee...

    Stimmen: 71 75,5%
  • Ne, lass mal.

    Stimmen: 23 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    94
bloß nicht noch ein neuer film! die können ihren mist behalten. freue mich trotzdem auf die 3d-verfilmungen, weil ich gespannt bin, was für lächerliche sachen da wieder eingebaut worden sind. in sachen star wars ist bei mir und einigen freunden schon seit einiger zeit nur noch fremdschämen angesagt. :kaw:
 
Also ich wäre recht flexibel, was den Inhalt angeht, wichtig wäre mir nur, dass GL weder das Drehbuch schreibt, noch Regie führt.
Ansonsten würde ich aber die Realserie vorziehen. Von mir aus auch mit einem Pilotfilm wie bei TCW, aber sein müsste das auch nicht.
 
Ich würde ja gerne die Thrawn Triologie in Bild und Ton sehen. Da stimmt einfach alles! Ein Problem könnte da nur die Besetzung des alten Casts werden..^^

Oder endlich mal die Realserie... aber nix Animiertes mehr..:konfus:
 
Dem würde ich zustimmen. Bloß nichts Animiertes mehr - ich bin zu alt für diesen Sch**ß!

Ich würde schon gerne eine neue Spielfilm-Trilogie sehen, die nach ROTJ spielt. Leider kommt dafür eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie oder Andersons Jedi-Akademie Reihe aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Originalschauspieler nicht mehr in Betracht.
Somit müsste der Beginn einer Fortsetzungs-Trilogie in der Zeit der "Young Jedi Knights"-Romane angesiedelt sein und könnte etwa so aussehen:

Luke Skywalker unterrichtet als alter und weiser Jedi-Meister die Kinder von Han und Leia in einem Jedi-Praxeum. Brakiss, ein abtrünniger Schüler Luke Skywalkers, entwickelt sich zu einer großen Bedrohung für die Neue Republik: Der Dunkle Jedi gründet eine Gegenakademie und lehrt seine Schüler, die dunkle Seite der Macht auszuüben. Um seine ehrgeizigen Ziele schneller zu erreichen, entführt Brakiss die Zwillinge Jacen und Jaina um sie und auf seine Seite zu ziehen. Luke macht sich mit einigen Jedi-Rittern auf, die Kinder zu befreien...

Die nachfolgenden Episoden könnten sich dann mit dem Kampf gegen die Allianz der Vergessenen und dem Krieg gegen die Vuuzhan-Vong beschäftigen, während man Jacen Solo zu Lukes Nachfolger als Hüter der Galaxis aufwachsen sieht.
 
Eigentlich das was ich für die Real Serie erhoffen würde, ne Reihe Minifilmen die im Prinzip Kurzgeschichten erzählen ähnlich wie die Kurzgeschichtensammelbänder.
 
Eigentlich das was ich für die Real Serie erhoffen würde, ne Reihe Minifilmen die im Prinzip Kurzgeschichten erzählen ähnlich wie die Kurzgeschichtensammelbänder.

Ja, so ähnlich vielleicht wie TCW, wobei mans eigentlich doch nicht vergleichen könnte, weil ich fände es besser, wenn es nicht immer dieselben Charaktere sind, sondern mehr verschiedene
 
Ich sagte es schonmal vor einiger Zeit in diesem Thread:
Wenn jemals doch die Realserie erscheinen sollte könnte ich mir den Pilotfilm im Kino sehr gut vorstellen.
 
Wenn es jemals eine Realfilm-Serie geben sollte –wovon derzeit ja nicht auszugehen ist- könnte ich mir auch eine Anthologie, also eine aus von einander unabhängigen Geschichten – vielleicht sogar aus verschiedenen Epochen des Star Wars-Universums vorstellen.
Also ähnlich wie die Kurzgeschichtensammlungen „Flucht der Rebellen“ und „Kampf um die Neue Republik“.
Andererseits wäre der lange Atem, die eine Fernsehserie hat auch dafür geeignet, ganze Romanzyklen wie „Das Erbe der Jedi-Ritter“ oder „Wächter der Macht“ zu verfilmen. Eine Idee, die wegen der zu erwartenden Kosten, aber völlig unrealistisch ist.

Ich finde beide Ideen auf jeden Fall besser, als das ursprüngliche „Eine Gruppe von Unterweltbossen, kontrolliert von Coruscant aus Drogenhandel und Prostitution“-Serienkonzept. Das wäre imho „Die Sopranos im Weltraum“ und hätte nichts mehr mit Star Wars zu tun.

Man könnte natürlich auch dieses Harrison Ford Double in einer Verfilmung von „Han Solo at Stars End“ einsetzen: Harrison Ford look-a-like in Pickled Egg Challenge - YouTube
War nur ein Scherz!
 
...Bloß nichts Animiertes mehr - ich bin zu alt für diesen Sch**ß!...

Na, weiß nicht ... Es müsste ja nicht unbedingt so ( - kindgerecht - ????) aussehen, wie TCW...

...weil ich fände es besser, wenn es nicht immer dieselben Charaktere sind, sondern mehr verschiedene

...Nix gegen einzuwenden! Die Struktur der TCW-Serie wäre okay - wobei es IMHO vlt. auch etwas vom Grundthema bzw. -motto der Stories abhängt, die man erzählen will. Die Klon-Kriege boten in dem Sinne sozusagen recht kurze, knackige Folgen an, weil klar gewesen sein dürfte, dass das ganze recht actionlastig wird! (Eben: Kriegs-Szenarien!)
Das mit den wechselnden Charakteren ist dabei so eine Sache: Wechselnde Charaktere würden bedeuten, dass es sich um eine Reihe handelt. TCW war indes so etwas wie ein Mischform aus Reihe und Serie, weil auch die Protagonisten der Folgen mal wechselten!
Aber gerade solche "Genre-Mixturen" finde ich eigtl. gerade genial! ;)

Eigentlich das was ich für die Real Serie erhoffen würde, ne Reihe Minifilmen die im Prinzip Kurzgeschichten erzählen ähnlich wie die Kurzgeschichtensammelbänder.

War das eigtl. bei Droids auch so gewesen?

...Wenn jemals doch die Realserie erscheinen sollte könnte ich mir den Pilotfilm im Kino sehr gut vorstellen.

Kurz und schmerzlos:
taagul und ich hatten da in einem anderen Thread (*pscht, wird jetzt nicht verraten, welcher...* :o) schon mal ein wenig herum gesponnen und fänden eigtl. beide Folgendes recht gut:

Wieder vlt.eine Art Reihenserie, wobei die Folgen gar etwas länger sein könnten als die von TCW - aber eine Animationsserie, wobei der Style (und sowohl grafische wie Design-Qualität) dem der TOR-Render-Trailer entspricht.
Und was würde in dem Sinne dagegen sprechen, dass man vlt. zu Beginn wie Lord Sol vorgeschlagen hat, die ersten Folgen sozusagen in einem (diesesmal bitte etwas längerem) Pilot zusammenfasst und ins Kino bringt!

Länger deshalb, weil ich mir schon den Piloten zu TCW nicht im Kino angeschaut habe! -IMO sehe ich es nicht ein, Filmemacher darin zu unterstützen, 90-minütige Kinoereignisse zu produzieren, wobei die Kinokarten dann auch nicht billiger sind, als für einen 120-Minüter!

Und fände die Idee zu einer weiteren Animations-Serie auch deshalb ganz gut, weil sie sicherlich jetzt zwischenzeitlich produzierbar wäre und GL schätzunsweise vlt. dann nicht ganz soviel Aufwand damit hätte, wie mit der Produktion einer Realfilm-Serie.

Einerseits fände ich es zwar schade, wenn man nie wieder irgendwann mal irgendwie so richtig schöne und gute SW-Filme (also ab 120 Min. aufwärts) sehen würde, doch ich schätze mal, dass wahrscheinlich der ganze Produktions- und Umsetzungsstress in keinem Verhältnis zu dem einer Serie steht.
Interessant wäre die Frage, ob es dann sogar inhaltlich die Zahns Thrawn-Trilogie sein könnte - entweder eben als Animations-Serie oder auch als Kino-Animationsfilm-Reihe?
 
Und fände die Idee zu einer weiteren Animations-Serie auch deshalb ganz gut, weil sie sicherlich jetzt zwischenzeitlich produzierbar wäre und GL schätzunsweise vlt. dann nicht ganz soviel Aufwand damit hätte, wie mit der Produktion einer Realfilm-Serie.

Persönlich fände ich es auch besser wenn die neue Star Wars Serie animiert wäre anstatt einer Realserie. Die müsste, aber so gut animiert sein wie die TOR trailer.

Sie sollte zwischen 1006 VSY bis 32 VSY spielen. Da viele interessante ereignisse in dieser Zeit gab!
zum Bespiel
Der Kampf der Bruderschaft der Dunkelheit gegen Armee des Lichts. Vernichtung des alten Sith Orden und entstehen des neuen Sith Orden der Regel der Zwei. Dann Yodas erste abenteuer als Padawan der dann zum Meister wird und dann noch dazu Rats Mitglied.
Die ausbildung von Darth Sidious.

Der Pilotfilm sollte ,aber in Kino spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich fände ich es auch besser wenn die neue Star Wars Serie animiert wäre anstatt einer Realserie...

*Upps* - Sorry, wenn das bei mir so geklungen haben sollte.
Gemeint hatte ich damit NICHT, dass ich deshalb grundsätzlich nicht durchaus eine Real-Serie (oder gar weitere richtige SW-Kinofilme) favorisieren würde (so lange das stylisch mindestens wie in RotS rüber kommt - ganz davon abgesehen, dass eine Charakter-Kur für CGI-Gungans IMHO inzwischen längst überfällig ist!)

Was taaguls Motivation hierzu betrifft, vermag ich dazu nichts sagen zu können. Aber was mich betrifft, basiert die Idee einer Animations-"Verfilmung" im TOR-Render-Trailer-Style-Serie oder -Reihe auch auf meiner eher wenig überzeugten Prognose, wann bzw. ob wir die Real-Serie überhaupt irgendwann noch einmal zu Gesicht bekommen würden.
Vlt. ist in diesem Zusammenhang eben eine Animations-Serie mglw. weniger aufwändig herzustellen.

...Sie sollte zwischen 1006 VSY bis 32 VSY spielen...

Wie jetzt? Eine Reihe an Serien oder gar Filmen, die sich zeitlich über einen Zeitraum von 974 Jahren erstreckt...? -IMO wäre es schon schön - da hätten wir dann wohl die nächsten 15 Jahre was im TV oder Kino zu schauen! :D:p
(@Darth Soul Daron: Nimm mir den bitte nicht übel! Ich weiß schon, wie du das gemeint hattest! Doch das war jetzt so schön, dass ich mir den nicht verkneifen konnte! *schmunzel*)

...Der Kampf der Bruderschaft der Dunkelheit gegen Armee des Lichts. Vernichtung des alten Sith Orden und entstehen des neuen Sith Orden der Regel der Zwei...

In sofern - ACK! Genug Stoff gibt es auch IMHO inzwischen, um davon vlt. mal etwas zu verfilmen!
Und wie gesagt - von weiteren SW-Real-Kinofilmen wage ich einfach mal zu träumen (aber nur bitte nicht unter 120 Min. lang! -:D)
 
Es ist aber anzunehmen, dass sich auch eine weitere Animationsserie wieder nur an ein sehr junges Publikum richten und einen entsprechenden kindlichen Stil haben würde, einfach deshalb weil Hollywood Animationsfilme als Kinderkram ansieht weil sämtliche animierte Filme, die sich an ein erwachsenes Publikum richteten -von fast allen Werken Ralph Bakshi´s bis zu Titan A.E.- an der Kinokasse gefloppt sind. (Hier ist nur von der amerikanischen, nicht von der japanischen Filmlandschaft die Rede).

Wir könnten also von Glück reden, wenn eine neue SW-Serie so aussehen würde:
Dailymotion - Star Wars Animated - Tales of the New Republic Trailer - a Film & Kino video

Was eine Realfilm-Fortsetzung für´s Kino angeht, wird das wohl auch nur ein Wunschtraum bleiben, zumindest solange wie GL das SW-Imperium leitet. Schließlich hat er ja mal gesagt, dass es nach Episode VI keine Story mehr gibt, weil Anakins Geschichte zuende ist. Es sei keine Geschichte über Luke. Fragt mich jetzt bitte nicht, warum Episode VI dann eindeutig Luke als Hauptcharakter einführt und wie GL Millionen mit Romanen und Spielen über Stories verdienen kann, die es gar nicht gibt. Aber das führt uns jetzt vom Thema weit, weit weg...
 
Ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits betrachte ich nur weniges außerhalb der Filmen als Canon, andererseits würde ich gerne mehr von Star Wars in Bewegung sehen.
Mein Wunsch wäre ein Sammlung mehrerer Kurzfilme, wie z.B. Animatrix, Gotham Knight und Halo: Legends.
 
Eigetlich kann ich mich auch nur wiederhohlen. Eine Fortsetzung der Saga in Form von Episode VII bis IX und weiter wäre wohl Sinnlos. Nicht nur in Sachen KOntinuität, auch eine weitere Serie nach der Schlacht um Yavin stelle ich mir schwierig vor.
Allerdings könnte ich mir immer noch sehr gut einen weiteren TCW Film vorstellen, quasi das Finale von TCW in Form der Schlacht von Corusacant. Das würde dann zwar sicherlich die dritte Staffel der alten Clone Wars Serie reviedieren, aber vorstellen könnte ich es mir trotzdem.
Auch das der Pilot zur Realserie in die Kinos kommt wäre gut denkbar.

Ein Film wie die drei Cinematic Trailer von TOR wäre sicherlich auch wünschenswert. Aber eher unwahrscheinlich. Die Kosten für einen Film wären sicherlich gigantisch, die kurzen Trailer sollen schon Unsummen gekostet haben. Aber in 3D wäre das auch sehr beeindruckend. Und für Kinder muss man es ja auch nicht unbedingt machen, ein PG-13 wäre wünschenswert, auch wenn sie es übertreiben sowas schnell zu einem FSK16 bei uns werden kann.
 
...weil sämtliche animierte Filme, die sich an ein erwachsenes Publikum richteten -von fast allen Werken Ralph Bakshi´s bis zu Titan A.E.- an der Kinokasse gefloppt sind...

Nun ja, es wäre natürlich GL und LF Ltd. zu gönnen zu wissen, dass das IMHO mglw. schon einen Unterschied macht, ob da "Bakshi", "Titan A.E." oder "Star Wars" draufsteht -und zwar einfach, weil auch in den USA "Star Wars" eben "Star Wars" ist. Im Übrigen dürften auch allmählich die Sechsjährigen, die seinerzeit EP I sahen, heute erwachsen sein - zumindest erwachsener, als noch zum RotS-US-Kinostart.
Na ja, und wenn sich GL und LF Ltd. nicht dran trauen, soll Bioware (BW) eben "anbauen"!

...Wir könnten also von Glück reden, wenn eine neue SW-Serie so aussehen würde:
(s. Link im Post #95 oben)...

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten - und ganz klar sieht der von dir verlinkte Trailer auch ganz nett aus! Aber ganz ehrlich: Wenn ich wieder TCW-Style haben wollen würde - und gerade bezogen auf TotJ- oder KotOR-Inhalte - würde ich nicht ständig auf BWs TOR-Render-Trailer verweisen!!!
Hast du dir davon mal einen angeschaut? (s. z. B. hier auf swtor.com: "Return")

...Schließlich hat er ja mal gesagt, dass es nach Episode VI keine Story mehr gibt, weil Anakins Geschichte zuende ist...

RotJ etablierte Luke Skywalker eindeutig zusätzlich als SW-Hauptcharakter, damit danach auch die entsprechende Merchandising-Produktion weitergehen konnte. (Der sich in dieser Formulierung versteckende Vorsatz ist natürlich keiner, sondern allenfalls eine Vermutung meinerseits!) -Und ich würde sagen, der Erfolg spricht für sich! Ich möchte gern mal wissen, wie viele Male sich weltweit so manche der entsprechenden Romane verkauft haben, in denen Luke danach Protagonist war. (Zumindest wohl häufig genug, so dass es von einigen davon inzwischen Neudruck-Auflagen gibt!!! ;))

EINGEFÜHRT wurde Luke allerdings als Hauptfigur (Protagonist) eindeutig in EP IV - AnH!

Im Übrigen sehe ich es als GLs klares Recht an, dass so zu sagen!
Nur gibt es eben noch weiterführende Ideen - ob nun nach RotJ oder vor TPM - die hier Stoffe anbieten.
Wer sagt also, dass...
a. GL selbst wieder einen SW-Film machen sollte oder müsste, wenn er das nicht will und...
b. es unbedingt direkte OT-Nachfolge-Stories sein müssten.

Im Übrigen: Zahns "Thrawn-Trilogie" ist sozusagen die direkte Nachfolge-Romanreihe (in-universe und timeline-chronologisch gesehen). Was spricht also dagegen, dass die sich einer mit GLs lizenzrechtlicher und Zahns freundlicher Unterstützung vornimmt und da etwas filmisch ansehnliches draus bastelt?

EDIT - @Mad Blacklord:
Wie eben schon gesagt - die direkte Nachfolgestory zur OT gibt es schon! Allerdings hast du hier noch einige interessante Aspekte eingewandt: Ein anderes Problem dürfte natürlich dabei die Erfolgsaussicht als beispielsweise Kino-Verfilmung darstellen, die wahrscheinlich deswegen im Vorfeld weniger hoch angesetzt werden würde, weil Zahns "Thrawn"-Trilogie sozusagen als Roman- und Comic-Inhalt vielen SW-Fans schon bekannt ist.
Gut, mich würde das jetzt nicht stören. Ich persönlich fände es ganz reizvoll, die als gut gemachte Real- oder wenigstens Animations-Spielfilme auf der Kino-Leinwand zu sehen.
Was mich interessieren würde: Waren denn die TOR-Render-Trailer mindestens so teuer oder gar noch teurer in der Herstellung als z. B. eine TCW-Folge?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Upps* - Sorry, wenn das bei mir so geklungen haben sollte.

Macht nix! Mein Fehler!

Aber was mich betrifft, basiert die Idee einer Animations-"Verfilmung" im TOR-Render-Trailer-Style-Serie oder -Reihe auch auf meiner eher wenig überzeugten Prognose, wann bzw. ob wir die Real-Serie überhaupt irgendwann noch einmal zu Gesicht bekommen würden.
Vlt. ist in diesem Zusammenhang eben eine Animations-Serie mglw. weniger aufwändig herzustellen.

Es wäre für mich ein schöner Träum, wenn endlich mal was zuhören wäre das die Realserie gedreht wird und nächste Jahr kommen würde.

Als alternative zur der Realserie würde Animationserie in TOR-Render-trailer-Style sicher was hermachen!

Wie jetzt? Eine Reihe an Serien oder gar Filmen, die sich zeitlich über einen Zeitraum von 974 Jahren erstreckt...? -IMO wäre es schon schön - da hätten wir dann wohl die nächsten 15 Jahre was im TV oder Kino zu schauen! :D:P


Ich hätte es mir so vorgestellt eine Staffel hat ein bestimmtes Thema hat. Erste Staffel Aufstieg und Vernichtung der Bruderschaft der Dunkelheit. Zweites Staffel wie Bane den neuen Orden aufbaut und wie Bane stirbt. Dritte Staffel Yodas abenteuer und wie er zum Meister und Ratmitglied wird.
Es sollten die wichtigsten ereignisse behandelt werden, die einige 100 jahre überspringen.
Ich bin nicht dafür jedes einzelne Jahr abzuarbeiten.


Es ist aber anzunehmen, dass sich auch eine weitere Animationsserie wieder nur an ein sehr junges Publikum richten und einen entsprechenden kindlichen Stil haben würde, einfach deshalb weil Hollywood Animationsfilme als Kinderkram ansieht weil sämtliche animierte Filme, die sich an ein erwachsenes Publikum richteten -von fast allen Werken Ralph Bakshi´s bis zu Titan A.E.- an der Kinokasse gefloppt sind. (Hier ist nur von der amerikanischen, nicht von der japanischen Filmlandschaft die Rede).

Waren die Final Fantasy und die Resident Evil Animationfilme keine erfolge?
Es stimmt schon das wenn man eine neue Animationserie gemacht würde das es eine gewisse gefahr wäre sie für ältere Generationen sehenwert zu machen und nicht kindlich zu machen.
Von den Einnahmen her!

Ich bin da etwas zwiegespalten, einerseits betrachte ich nur weniges außerhalb der Filmen als Canon, andererseits würde ich gerne mehr von Star Wars in Bewegung sehen.
Mein Wunsch wäre ein Sammlung mehrerer Kurzfilme, wie z.B. Animatrix, Gotham Knight und Halo: Legends.

Das wäre sicher auch ein Erfolg! Das wünsche ich mir seit 6 Jahren schon als ich zum ersten mal Animatrix gesehen habe!


Eigetlich kann ich mich auch nur wiederhohlen. Eine Fortsetzung der Saga in Form von Episode VII bis IX und weiter wäre wohl Sinnlos. Nicht nur in Sachen KOntinuität, auch eine weitere Serie nach der Schlacht um Yavin stelle ich mir schwierig vor.

Viele Leute glaubten das Herr der Ringe unverfilmbar sei und Peter Jackson hat allen gezeigt das schwierige Buch verfilmungen doch erfolgreich sein können deswegen halte ich schon für möglich!


Und für Kinder muss man es ja auch nicht unbedingt machen, ein PG-13 wäre wünschenswert, auch wenn sie es übertreiben sowas schnell zu einem FSK16 bei uns werden kann.

Scheiß FsK! In laufe der Jahre hab ich schon einige Filme gesehen die entweder überbewertet oder unterbewertet wären.

Ein Film wie die drei Cinematic Trailer von TOR wäre sicherlich auch wünschenswert. Aber eher unwahrscheinlich. Die Kosten für einen Film wären sicherlich gigantisch, die kurzen Trailer sollen schon Unsummen gekostet haben.

Hmm, gab es dar nicht einen Film der 500 Mio. Dollar gekostet hat? Achja das war Avatar aufbruch nach Pandora. Wenn man will konnte man es machen nur ist frage ob George Lucas da mit macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich hätte es mir so vorgestellt eine Staffel hat ein bestimmtes Thema hat. Erste Staffel Aufstieg und Vernichtung der Bruderschaft der Dunkelheit. Zweites Staffel wie Bane den neuen Orden aufbaut und wie Bane stirbt. Dritte Staffel Yodas abenteuer und wie er zum Meister und Ratmitglied wird.
Es sollten die wichtigsten ereignisse behandelt werden, die einige 100 jahre überspringen.
Ich bin nicht dafür jedes einzelne Jahr abzuarbeiten...

ACK, auch wenn es nach mir ginge, könnten die soviel von den bisherigen Franchise-Stoffen verfilmen, wie die wollen! (Nur bitte IMO keine Remakes! -Mir reicht schon dieses "schrittweise" überarbeiten der OT jetzt für die BD-Versionen! Und nachher gibt es dann wieder eine neu überarbeitete Fassung für die 3D-BDs usw. - Anm.: Z. B. die Umsetzung von SW-Roman-Stoffen würde ich nicht unbedingt als "Remake" sehen, auch wenn es sozusagen vlt. so etwas Ähnliches wäre. Ich würde eher das dann als "Neuauflage" bezeichnen wollen! ;))

In sofern fände ich natürlich z. B. auch bislang nur thematisch angerissene Inhalte interessant, wie z. B. den Aufstieg der "Bruderschaft der Dunkelheit".
Allerdings eine Staffel (als etwa 12 Folgen) fände ich dafür wieder etwas wenig und außerdem müssten solche Folgen wenn dann länger sein als die TCW-Folgen.
Oder anders gesagt: Dann fände ich eigtl. wieder so TV-Film-Format (80 - 90 Min.) nicht verkehrt, obgleich ich es mir auch ebenfalls als Kinofilm zumindest vorstellen könnte.

...Waren die Final Fantasy und die Resident Evil Animationfilme keine erfolge? ...

Zu Resident Evil kann ich jetzt gar nicht viel sagen, aber Final Fantasy (der Animations-Film) war für die japanischen Entwickler von Square wohl ein solcher Flop, dass sie danach mit anderen Unternehmen verschmelzen mussten:

...2002 fusionierte Square mit dem ebenfalls sehr bekannten japanischen Videospieleentwickler Enix (Dragon Quest und Terranigma), um die Entwicklungskosten zu senken und die Verluste, die Square durch den Misserfolg von Final Fantasy: Die Mächte in dir erlitt, auszugleichen...

Quelle: WP - "Square (Unternehmen)"

"Final Fantasy: Die Mächte in dir" hatte mir eigtl. auch ganz gut gefallen - vor allem hinsichtlich Machart und technischer Umsetzung! Die Story hingegen fand ich etwas flach und klischeebehaftet und die beiden Protagonisten erinnerten im Aussehen IMHO etwas sehr an Ben Affleck und Sandra Bullock

...Viele Leute glaubten das Herr der Ringe unverfilmbar sei...

Das ist schon richtig, hierbei ist aber IMO der Zusammenhang falsch gewählt.
Bei der HdR-Trilogie konnte man - gerade WEIL einige Filmemacher, Regisseure und Fachleute Tolkiens Bücher zuvor sozusagen als "unverfilmbar" abgestempelt hatten - bei einer vernünftigen, zeitgemäßen Verfilmung mit den seinerzeit neuesten, filmtechnschen und -tricktechnischen Mitteln davon ausgehen, dass die Filme weltweit ein Millionen-Publikum anziehen würden - einfach nur, weil dieses sehen wollte, ob das "Versprechen eingehalten wurde", welches man sozusagen gab, als Jackson sagte, es ginge doch.
Das Problem war aber immer gewesen, dass hierbei zwei wesentliche Basisfaktoren zusammenkamen: Die Detailverliebtheit der Bücher Tolkiens im Zusammenhang mit ihrem Umfang (heißt: Für einen Drehbuchautor ist es wahrhaft eine Herausforderung, einen solchen Stoff mit all diesen Details, die von den Fans der Bücher geliebt werden, so in eine drehbare Form zu bringen, dass danach nicht z. B. "Die Gefährten" alleine zu einem drei- bis vierstündigen Film geworden wäre!) und dann noch der Tricktechnik-Realisierung entsprechender Szenen in den Büchern!
Wichtig war jedoch auch, dass Jackson jedenfalls davon ausgehen konnte - würde ihm eine Umsetzung der Bücher als Filme wirklich gelingen - dass diese absolute Erfolgsfilme werden würden und somit die entsprechenden Produktions- und Herstellungskosten der Filme mit hohen Gewinnen wieder einspielen würden.

...Hmm, gab es dar nicht einen Film der 500 Mio. Dollar gekostet hat? Achja das war Avatar aufbruch nach Pandora...

Relationen, Darth Soul Daron, Relationen...

- Beispiels-Gegenüberstellungen:

Avatar - Aufbruch nach Pandora kostete 237 Mio. $ und spielte weltweit aber bis 12.08. letzten Jahres 2,78 Mrd. $ ein.

Titanic (1997) kostete rd. 200 Mio. § und spielte weltweit über 1,8 Mrd. $ ein.

Der Herr der Ringe III: Die Rückkehr des Königs kostete 94 Mio. § und spielte weltweit 1,12 Mrd. $ ein.

Und zum Vergleich dazu:
Star Wars Episode I - The Phantom Menace kostete 115 Mio. $ und spielte weltweit 924 Mio. § ein und...

Star Wars Episode III - Revenge of the Sith kostete 113 Mio. $ und spielte ca. 849 Mio $ ein.

(Quelle: WP - "Liste erfolgreicher Filme")

In sofern ist es völlig korrekt und legitim, was M.Bl. hier mutmaßlich anmerkt - und was er sich ggf. gar belegen kann, wenn er will.
Es war mein Fehler gewesen, dass ich nicht darüber nachgedacht hatte, dass ein solcher TOR-Render-Trailer mglw. im Verhältnis zu einer TCW-Folge weitaus teurer in der Herstellung sein könnte.

Selbst wenn also einer dieser TOR-Render-Trailer für sich genommen immer noch billiger sein sollte, als eine TCW-Folge (wobei diese Trailer allerdings im Verhältnis dazu auch wesentlich kürzer sind, als eine TCW-Folge: "Return" - 06 Min., 20 Sek., "Betrogen" - 03 Min., 51 Sek., wobei eine TCW-Folge etwa 20 od. 25 Min. geht), würde also im Verhältnis dazu ein TOR-Render-Trailer auf TCW-Folgen-Länge mglw. ungeheure Herstellungskosten erzeugen.
Das funktioniert dann nicht! Selbst als TV-Serie muss diese IMHO wahrscheinlich von den Sendeanstalten ja entweder geliehen oder gekauft werden und die so erzielten Einnahmen würden die Produktions-, Herstellungs- und Marketingkosten für die Serie wahrscheinlich dann IMHO nicht einmal ansatzweise decken können.

Wie gesagt: Träumen darf man schon einmal - aber Avatar hier vor dem Hintergrund, dass Cameron seinerzeit mit Titanic einer der gewinnträchtigsten Filme aller Zeiten weltweit gelungen war und sich Cameron mglw. sicher war, dass mit Avatar wieder zu schaffen zu hoffen mit einer Animations-Serie im TOR-Render-Style zu vergleichen, wo RotS gerademal Platz 26 der Liste der erfolgreichsten Filme weltweit erreicht hat, ist wirklich dann mehr als gewagt.

EDIT: Würde Cameron (was er wahrscheinlich nicht tun würde, wenn er nicht meinen würde, eine bahnbrechende Idee zu haben) eine solche Render-Animations-Serie zu planen, stünde das alleine schon vor dem Hintergrund seines Rufes als einer der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten auf einer ganz anderen Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben