Welche Autos fahrt ihr?

Original geschrieben von DarkLord
Ich habe auch nen Opel Corsa Bj. 95 und das gute daran: Mit Servo Lenkung. Hatte früher nen Golf II und jetzt Arme wie Arnie.

Hm, also ich hab keine Servolenkung und find die gar nich groß anders als eine mit Servo. Find ich auch gar nich anstrengender oder so. Versteh die Leutz echt net, die immer jammern, wenn ein Auto keine hat.
 
also ich hab auch keine servo und ich merke zu der flunder meines papa´s (aktueller 5er) keinen unterschied beim lenken.
ok, beim einparken merkt man es schon ein bischen, aber auch nur dann wenn mein polo steht oder schrittgeschwindigkeit drauf hat!
 
Ich darf auch noch nicht aUtofahren, aber sobald ich die Prüfung habe, fahre ich einen Renault. Womöglich einen Twingo oder Clio. vielleicht aber auch den Vel Satis, je nach Geldstand. LG


Maul
 
@ darth maul

dann nehm auf jeden fall nen clio
der twingo ist meiner meinung nach das totale frauenauto (sorry:rolleyes: ) und leistung hat er sowiesonicht...
mit der flunder muß man sich sogar anstrengen in der 30er geblitzt zu werden:D ;)
 
also ich brauch...

...keine servolenkung. erstens ist der fahrbahnkontakt viel besser ohne (man spührt besser was das auto macht), und zweitens hat mein smartie seinen motor hinten - daher wenig gewicht auf der vorderachse und somit leichtes lenken - trotz 195'er schlappen!

@ sir han
naja - 800 watt sind es nun doch nicht...
habe bei ebay probleme mit dem deppen bekommen, der eine endstufe versteigerte.
zudem habe ich auf den rat meines händlers gehört und praktisch die alte lösung (eine endstufe und passiv-lösung) weiter ausgebaut. anstelle eines kicks sind derer nun zwei pro tür verbaut! somit ist mein kenny wohl der erste smart mit zwei kickbässen und einer 10'er combo pro tür!
dazu gesellte sich ein 1 farad powercap, welcher nun der ganzen anlage einen tick mehr präzision brachte.
nun fahre ich meine phase linear pb four auf den vorderen kanälen mit zwei ohm, resultierend aus den zwei kicks und der 10'er combo, getrennt durch die geniale kickbassweiche von emphaser, und hinten gebrückt auf meinen alten phase linear thriller 2500.

hier mal ein paar bilder der umbauaktion...

neuverkabelung mit richtig teuren strippen!
dbb17.jpg


der cap
dbb26.jpg


und die neuen doorboards *immernochmächtigstolzaufdenumbausei*
dbb27.jpg


achja - ein guter freund ist nun mit seinem smart bayrischer meister seiner klasse im db-drag geworden! satte 157,1 db mit zwei 12" stroker'n und einer zapco 9.0...
 
ich fahre nen weissen mazda 323F mit 90PS, 5 stern alufelgen und coolen sportstreifen!! der auspuff hat einen durchmesser von sagenhaften 5cm!!

das auto heisst brummhilde und wird liebevoll brummi genannt!!

mein traumauto wäre dan ein mazda 323F GT-R (jg 2002) mit über 200PS und komplettverspoilerung!! den nen ich dan Brumo:p
 
Also fahren tue ich im Moment einen VW 2- er Golf in Blaumetallic. Er ist nicht tiefer! Ich habe keine Lust über jeden Gullideckel zu hoppeln. :rolleyes:
Mein Kleiner ist zwar klein, aber oho. Und vor allem mein!

Mein Traumauto wäre ein AUDI A2 TDI
Oder ein AUDI A6 Avant Quattro TDI mit 2,5L:D Man gönnt sich ja sonst nichts.

Aber die neuen Diesel sind so klasse. Viel besser als ein Benziner.
 
Also ich fahr auch Smart.....und meiner ist auch etwas verändert, wie bei Kevin Lomax!
Na ja, er ist blau / silber.. hat nen Frontschutzbügel (zur Belustigung der Allgemeinheit!) ne Heckstange und Seitenschweller....also er sieht aus wie ein bei Regen eingelaufener Jeep!
Ich nenn ihn liebevoll R2D2, weil
1. es farblich einigermaßen passt
2. er kugelig ist
3. von der Geschwindigkeit her dem echten R2 in nichts nachsteht *kriech* zum Verdruss der "dickeren" Autos die sich hinter mir befinden
Aber er ist mein ein und alles.....
Vorher hatte ich einen Fiat 500 Sporting...ich war richtig traurig als ich ihn verkauft habe...in den ganzen 5 Jahren hat er kein einziges Problem gemacht.....*schnief* Werd jedes Mal nostalgisch wenn ich einen auf der Straße sehe der auch noch meine Farbe hat....metallic Blau....die meisten sind nämlich gelb, rot oder schwarz!
Gruß
Daala
 
@ Kevin Lomax
nicht schlecht die anlage, vorallem die umsetzung gefällt mir.
die doorboards sind sehr schön gelungen und die detaillösung mit dem power cap ist ja total ungewöhnlich. aber irgendwie scheint der da unten vom platz (und vorallem auch von der optik) perfekt hineinzupassen.

also nochmal meinen respekt...
 
@daala: hast du ne 10ps version?? eine freundin von mir hat auch nen smart bin auch schon damit gefahren. das ding hat 50PS und hatte keine probleme es mit den grossen aufzunehmen!!
 
@(-A-) - IN_vaDer: Nein ich hab die Version ohne Motor und mit Tretpedalen!!
Nein....Scherz bei Seite...ich hab auch die Version mit 50 PS, aber es kommt immer darauf an wie man sein Auto peinigt ...ich bin eher pingelig und versuche es nicht zu sehr in die hohen Drehzahlbereiche zu ziehen....klaro, wenn ich ordentlich aufs Gas steig und den Motor quäl, dann fährt der auch fast so schnell an wie n "Dicker"!!!!! Außerdem hab ich damit unter anderem auch die Endgeschwindigkeit gemeint, die ist (außer wenn er getunt ist) bei 140km/h......und ich meine mit "Dicken" Autos nicht nur große und schnelle, sondern auch Bonzen, die hinterm Steuer sitzen und in der Stadt am liebsten in 2 sec von 0 auf 100 wären.....wenn natürlich Leute wie ich, ihnen nicht die Startbahn versperren würden *ggg*!

Gruß
Daala
*die eher zu den gemütlichen Autofahrern gehört, aber nie langsamer fährt als vorgeschrieben....*
 
Accchhh Servolenkung ist was für flaschen *fg* , ich muss noch richtig mit dem lenkrad kämpfen wie es sich gehört :D
 
@Jaina
Ich arbeite zur Zeit bei einem Hersteller von Servolenkungen in Düsseldorf.
Und wenn manche Leute mitkriegen würden, was für "witzige" Fehler :rolleyes: passieren können, dann würde keiner mehr Servolenkungen haben wollen.....;)

Abgesehen davon hat mein Wagen auch keine Servolenkunge, die sind wirklich was für Flaschen! :D ;)
 
Mein Auto

Also das ist nicht meiner, aber er sieht so ähnlich aus. Stellt Ihn euch einfach in rot vor.

Ein VW Golf III, Baujahr 1992, 120000Km, 90PS und viel viel Schnick Schanck.....:D
 
Zurück
Oben