Welche Jahreszeit?

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

  • Sommer

    Stimmen: 13 44,8%
  • Herbst

    Stimmen: 3 10,3%
  • Frühling

    Stimmen: 8 27,6%
  • Winter

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Eijoooooo Frühjahr , Sommer, Herbstanfang rulezzzz, weil

- wir können beim Kolleesch an Privatweiher gehen und Parties machen
- ich kann Mountainbiken ohne dass mir das Gesicht einfriert und meine Hände an der Lenkstange festfrieren.
- Sommer is sowieso geil
- Man kann kurze Klamotten anziehen
- es is warm, alleine das sollte schon Grund genug sein
- man kann wieder ins Freibad
- und eben diese endlos vielen Dinge, die man im scheiss Winter ned machen kann
 
Ich mag den Frühling. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im April geboren bin.

Ich spüre dann immer direkt die Kraft der Natur. Es ist eine Zeit des Aufbruchs und des Wechsels (damit meine ich das Wetter). Genauso wie ich es selbst bin. Darum kann ich es kaum erwarten, bis der Schnee wieder weg ist, und die erste Blätter wieder an den Bäumen hängen!
 
ich habe keinen favoriten, ich mag das ganze jahr weil jede jahreszeit seine ganz eigenen vor- und nachteil hat.
icon_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five

(Ich könnte noch hinzufügen "und keine Mäuse und ähnliche Nagetiere", aber irgendwie habe ich diesen Winter schon so viele gefangen wie das ganze Jahr 2002... die müssen hier irgendwo ein Nest haben :rolleyes:.)
Mäuse? Ähnliche Nagetiere? süß ^^ Bei uns kommen leider kaum Mäuse hin, mein Jagdhund verscheucht die immer :rolleyes:
Hm... aber Ratten gab's bei uns in der Nähe mal *g* (die sind aber auch umgezogen... Ratten sind nämlich eine der Lieblingsjagdbeuten von Jack Russell Terriern *fg*)
 
Ich mag eigentlich alles außer Winter *g*. Winter....da ist es kalt und nass und eklig, wie man ja zur Zeit gut sehen kann. Ok, da ist Weihnachten und man kann warme Kuschelpullover anziehen und verschneite Landschaften sehen auch sehr schön aus, aber gegen Frühling und Sommer würde ich Winter einfach nicht eintauschen. Ich bin ein Mensch, der von Natur aus viel friert und da sind warme Jahreszeiten für mich einfach viel praktischer :D. Ich liebe Blumen und grüne Wiesen und Bäume, Vogelgesang und laue Sommernächte, in denen man noch bis spät abends draußen zusammen sitzt und ein Mückenlicht anzündet, um am nächsten Tag nicht total zerstochen zu sein. Ich liebe die ersten Weidekätzchen, die sich so weich und lieblich anfühlen, wenn man darüber streicht, ich liebe es, wie die Fledermäuse, die unter unserem Dach wohnen im Dämmerlicht der Sommerabende um unser Haus fliegen und ich liebe den Geruch frisch gemähten Rasens, der sich über unserem Garten ausbreitet, wenn wir gemäht haben. ....Haaaach, Frühling und Sommer sind doch einfach herrlich! Ganz zu schweigen von den romantischen Sonnenuntergängen, die man sich angucken kann und den vielen Sachen, die man unternehmen kann...

LG

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ich mag eigentlich alles außer Winter *g*. Winter....da ist es kalt und nass und eklig, wie man ja zur Zeit gut sehen kann. Ok, da ist Weihnachten und man kann warme Kuschelpullover anziehen und verschneite Landschaften sehen auch sehr schön aus, aber gegen Frühling und Sommer würde ich Winter einfach nicht eintauschen. Ich bin ein Mensch, der von Natur aus viel friert und da sind warme Jahreszeiten für mich einfach viel praktischer :D. Ich liebe Blumen und grüne Wiesen und Bäume, Vogelgesang und laue Sommernächte, in denen man noch bis spät abends draußen zusammen sitzt und ein Mückenlicht anzündet, um am nächsten Tag nicht total zerstochen zu sein. Ich liebe die ersten Weidekätzchen, die sich so weich und lieblich anfühlen, wenn man darüber streicht, ich liebe es, wie die Fledermäuse, die unter unserem Dach wohnen im Dämmerlicht der Sommerabende um unser Haus fliegen und ich liebe den Geruch frisch gemähten Rasens, der sich über unserem Garten ausbreitet, wenn wir gemäht haben. ....Haaaach, Frühling und Sommer sind doch einfach herrlich! Ganz zu schweigen von den romantischen Sonnenuntergängen, die man sich angucken kann und den vielen Sachen, die man unternehmen kann...
LG
*ches*
Wenn ich das so lese, dann vergesse ich mein zugeschneites Auto. :)
 
Ich mag den Frühling und den Sommer am liebsten. Im Winter ist es eindeutig zu kalt, der Schnee kriecht meine ganzen Hosenbeine hoch und am Abend hab ich dann klitschnasse Hosen und die Dunkelheit mach einen ganz depressiv. Fast noch schlimmer ist der Herbst, wenn es den ganzen Tag nur regnet, regnet, regnet. Ein richtiges schlechte Laune Wetter.
Dagegen sind Frühling und Sommer richtig schön :) Da kann man rausgehen ohne dass man das Gefühl hat, man ist eingepackt wie ein Eskimo und friert trotzdem, die Sonne scheint und man trifft auch einfacher nette Leute im Sommer! Von mir aus könnte man den Winter und den Herbst abschaffen und das ganze Jahr bestände nur noch aus Sommer und Frühling. :)
 
@Aayla: Also ich kann dir ja fast ganz zustimmen, aber eben nur fast :p. Winter ist ja wohl viel blöder als Herbst!!! :mad: :D
Klar, ich mag auch keine verregneten und nebligen Herbsttage, an denen man nichts mit sich anzufangen weiß und nicht vor die Tür gehen kann, weil alles so trostlos aussieht, aber der Herbst hat auch durchaus eine andere Seite: Wenn die Sonne schwach, aber für diese Jahreszeit doch freundlich und wärmend vom Himmel scheint und überall gelbe und rote Blätter durch die Luft wirbeln...*seufz*... wir hatten letztes Jahr einen solchen Herbsttag, da habe ich mich ganz herbstlich angezogen *lol*, so mit Wollpulli und ohne Jacke und bin spazieren gegangen. Ich habe mich in die Sonne an ein ruhiges Plätzchen gesetzt und gelesen..das war soooo romantisch!!!! *G*
 
<center>Frühling

Neubeginn der Welten
Neubeginn des Seins
Anfang aller Zeiten
leicht und frei vereint


fruehling.jpg

<hr>

Sommer

Erträumt im Sonnenlichte
Bewegt im Feld der Nacht
Erwärmt in gold'nem Frieden
Beglückt der Blumens Pracht


de_fire_aarstider_sommer.jpg

<hr>

Herbst

Verlassene Gefilde
Vom kalten Wind durchkämmt
Wo Wege sich verändern
Von Freud und Leid getrennt


herbst.jpg

<hr>

Winter

Weißes Land
Kalte Welt
Vollendung und Anfang
Der die Tage zählt


winter.jpg
</center>



Edit: Alle Texte sind von mir *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in erster Linie den Sommer am besten,weil

1.Es ist meistens schön warm.
2.Man kann ins Freibad gehen.
3.Man kann sehr viel draußen machen
4.Es bleibt länger hell.
 
Zurück
Oben