Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

Deutschland
Italien
Liechtenstein
Österreich
Dänemark
Frankreich
Spanien
Tunesien
Ägypten
Türkei
USA (West- und Ostküste)
England
Portugal
Ungarn

Ich möchte nach:

Ghana
Japan
Australien
Neuseeland
Bahamas
Tahiti
Malediven
Brasilien
Kanada
Schweden
USA - mittlerer Westen

Update: England ist hinzugekommen. Portugal auch. Vergessen damals aufzulisten: Ungarn
 
Ich war schon in einigen Ländern, aber für mich zählt nur eins: Vereinigte Staaten von Amerika! Ich bin großer USA-Fan, besonders NewYork fasziniert mich. Leider war ich bisher noch nicht drüben. Das ist aber für mich das Urlaubsziel number one.
 
Dieses Jahr mache ich wohl meine USA Besuche Nummer 6 UND 7 klar. :eek:

Im April bin ich geschäftlich in Salt Lake City, Utah, und im Juli fahr ich eventuell mit meinem in Kalifornien lebenden Bruder und meinem Onkel die Westküste hoch Richtung Kanada.
 
Du Glückspilz. :eek: Könnt ich mich da nicht irgendwo reinquetschen? Ich bin sehr pflegeleicht, brauche nicht viel zu Essen und rieche gut. :o
 
Das klingt doch vielversprechend. Ich werd auch keine Probleme machen. Im Prinzip könnt ihr mich in Kalifornien aussetzen. Die Neverland-Ranch von Michael Jackson befindet sich dort. Ich schleich mich darein und lebe von da an einfach an diesem Ort. :) :kaw:
 
Besuchte Länder...hmmm...Polen, Frankreich, England (da hab ich verwandte), verschiedene Länder auf Durchreise (zB Niedelande, Schweiz), dann hab ich das letzte Schuljahr in Quebec (Kanada) verbracht. Im Moment versuche ich mir eine erneute Reise zusammenzusparen :D
Im Zuge des Kanada Aufenthaltes hab ich auch noch zwei Abstecher in die USA gemacht ^_^ Nach New York und Washington ^^

In den Osterferien geht es dann aber erstmal nach Italien ^_^

MFG Arlen
 
Die USA als Reiseziel mag mich einfach nicht reizen.... dieses schreckliche, kulturlose Land. ;) :D Naja, eine Tour durch Kalifornien wäre nicht uninteressant, da gibts schöne Landschaften. Ist auch Erdbebengebiet, also Ideal für mich.... ^^

Vietnam wäre reizvoll. Hab da schonmal eine nette Reisestrecke kombiniert mit Kambodscha gefunden. Aber für 2014 hab ich die Vision von Okinawa oder sowas in der Art.... :braue
 
Die USA als Reiseziel mag mich einfach nicht reizen.... dieses schreckliche, kulturlose Land. ;) :D Naja, eine Tour durch Kalifornien wäre nicht uninteressant, da gibts schöne Landschaften. Ist auch Erdbebengebiet, also Ideal für mich.... ^^

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.:D
Dafür gibts tolle Landschaften zu bestauen, und mit der Bevölkerung hab ich bislang eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, insbesondere in Kalifornien.
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit daran.:D
Dafür gibts tolle Landschaften zu bestauen, und mit der Bevölkerung hab ich bislang eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, insbesondere in Kalifornien.

:D

USA ist eben auch nicht gleich USA.... da unterscheiden sich Mentalität und andere Eigenheiten auch von Staat zu Staat. Ich bemerke da schon Unterschiede bei den Amis, die ich nur übers Internet kenne. Dadurch bin ich auch der Meinung, daß Texaner einen Knall haben....

Aber Kalifornien wäre durch die Landschaften nicht uninteressant, außerdem soll San Francisco am sehenswertesten sein, wurde mir mal gesagt.
 
Bei mir waren's bis jetzt Polen, Tschechien, Frankreich, Malle (schön den Touri-Klassiker), Italien, Kroatien, Ägypten. Dieses Jahr nach Thailand, das erste Mal Asien :) freu mich schon darauf. Wenn jemand da Reisetipps hat (sowohl, was man besuchen sollte wie auch was die Thailändische Kultur betrifft, her damit). Hab schon gehört, die verehren ihren König wie sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich mal gern hin möchte: Indien, Japan, Korea, Kambodscha, Laos, Finnland, manche Länder in Südamerika
Wo ich schon mal war aber wieder hin möchte bzw. mehr davon sehen: Vietnam, viele Teile Chinas die ich noch nicht kenne, vielleicht auch mal wieder Ägypten oder andere arabische Länder
 
So, frisch aus den Ferien zurück, kann ich drei weitere interessante Länder zu meiner Liste hinzufügen. Ich werde demnächst einen oder mehrer Reisebericht in meinem Blog schreiben.

Also, meine Liste sieht folgendermassen aus (Schottland bleibt!)

Dänemark
Deutschland
England
Frankreich
Indonesien
Italien
Kambodscha
Laos
Malta
Marokko
Schottland
Spanien
Tschechische Republik
USA
Vietnam
 
Ich hab mit einer Reise nach Istanbul den Länderpunkt Türkei gemacht, und da ich auf dem Flughafen Sabiha Gökcen gelandet und abgeflogen bin, kam gleich noch der Kontinentalpunkt Asien hinzu. :D

C.
 
Update (dick markiert & unterstrichen die aus 2013):


Ich war schon in:
Spanien (11x)
Österreich (1x)
Türkei (1x)
Tschechien (1x)
Ukraine (2x)
Italien (1x)
Frankreich (nur durchgefahren, um nach Spanien zu kommen ^^)
Kroatien (1x; dabei durchgefahren durch Österreich, Italien & Slowenien)

Ich will noch nach:
USA
China/Japan
Schweiz
Kanada
Irgendein Skandinavisches Land (am meisten Finnland)
 
Österreich 1x
Ungarn 1x
Niederlande 1x
Frankreich 1x
Italien 1x
Dänemark 1x
Belgien 1x

Besuchen möchte ich noch

Spanien, England, Irland, Portugal und was sich noch so ergibt
 
Zurück
Oben