Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Mir gefällt am Besten...

  • ...Rock

    Stimmen: 6 16,2%
  • ...Pop

    Stimmen: 4 10,8%
  • ...Techno

    Stimmen: 1 2,7%
  • ...Trance

    Stimmen: 3 8,1%
  • ...Soul

    Stimmen: 1 2,7%
  • ...Jazz

    Stimmen: 1 2,7%
  • ...Metall

    Stimmen: 8 21,6%
  • ...Hard Rock

    Stimmen: 6 16,2%
  • ...Klassik / Instrumental

    Stimmen: 7 18,9%
  • ...Volksmusik und andere Richtungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehöre auch der Hip Hop Nation an. Ich bevorzuge Wu-Tang, FK-Allstars (FK=Freundeskreis), Afrob, Ice Cube und so in der Richtung.
 
Ich höre vor allem FILMMUSIK/SOUNDTRACKS (aber nur/90% orchestral) von Williams, Goldsmith, Horner, Broughton, Howard, Delerue, Steiner, Rozsa, Zimmer, Newman etc.
Daneben Klassik, vor allem die bombastischen Romantiker wie Tschaikowsky, Dvorak, Smetana, Liszt, Wagner, Rimsky-Korsakow, Delibes, Beethoven, Prokoview, Vaughan-Williams, Elgar etc.
 
*Mal unserem Soulfyl-Fanatiker widersprechen muss* :D

NICHTS ist besser als KoRn!! :D Ihre Alben sind Klassiker, sie sind die Pioniere wenn nicht die Erfinder des New Metal und wachsen mit jeder neuen CD über sich hinaus.
Jonathan Davis ist der beste Sänger des gesamten Rock-Genres und die Lieder von KoRn sind alles andere als sinnlos, sondern voller Hintergedanken.
 
Original geschrieben von NomiSunrider
Am liebsten höre ich Metal & Rock, aber zwischendurch auch wieder was schnulziges. Ich hasse allerdings Techno, die Mucke ist mir zu stump & monoton
na seht ihr. Techno = stumpe und monton. so ein scheiss. hör dir mal was von Infected Mushroom an! das ist überhaupt nicht monton. bei manchen tracks hat es ein halbes orchester und dermassen verschiedene sounds, da geht man den bach runter.
und Metal&Rock ist nicht monoton? nicht? DOCH, IST ES! so normalo-metal ist sowas von monoton. ein paar riffs wo man etwa zwei seiten dafür braucht und nicht mehr als drei finger. dann mal grob verzerren und der drummer soll mal draufloshauen was das zeug hält. sooo und schon ist der metalkracher fertig. also das kann man von der komplexität mit kommerztrance gleichstellen! was anderes ist natürlich so Progressive Rock à la Dream Theater, was aber dann nicht mehr so abgeht.
Alle motzen immer so über elektronische Musik, dass sie monton und immer das gleiche sei, bum-bum und so. Dabei haben 90% von denen, die das sagen überhaupt keine ahnung! Das sogenannte einseitige Genre Techno ist verdammt vielseitig. Da gibt es Clubtrance, Tek-Trance, Techno, Minimalistic Techno, House, Hard House, Dream House. Das sind noch die primitiven.
Dann geht es in Progressive Trance, komplexeren Dream Trance, Psytrance und Goa, die selber noch in Morning Trance, Dark Trance, Progressive Goa, Minimalistic Goa unterteilt sind. Dann kommen noch so Sachen wie Chemical Brothers. Und die Liste ist noch nicht fertig.
Die meisten Leute kennen einfach nur den stinknormalen Clubtrance, der auf Viva gespielt wird und auf Dream Dance gesignt ist. Diese Musik nervt mich auch. Aber es ist nur die Spitze des Eisbergs.
 
alles was rockt! Besonders Hard Rock, Metal und manchmal auch Pop, aber nicht diesen RTL2 Schund für kleine Kinder (Bro*spei*sis, NA, ....) sondern guten alten Pop, wie Roxette oder Phil Collins. Ansonsten Metallica, Iron Maiden, Pantera, Korn, Toten hosen, Westernhagen, Ärtzte, Offspring und vieles mehr...

Ab und zu auch Klassik, wie Mussorkski und anderes.
 
Ich höre eigentlcih auch alles ausser Volksmusik und Schlager und eher weniger Techno.

In letzter Zeit höre ich sehr grne Lieder der toten Hosen.

Aber auch Celine Dion a New Day has come mag ich.

Wie auch Shakira Lied Whereher when ever.

Dann höre ich auch gerne

Roxette
Bon Jovi
Aerosmith
Queen
Ärzte
him
Nirvana
Spice Girls.... :D (Die waren als sie noch gegeben hat meine Lieblingsband... :rolleyes: )
Bryan Adams


Also wie gesagt es fallen mir jetzt einigen nicht ein.

Aber auch Filmmusiken

Dirty Dancing
Star Wars
Herr der Ringe
Gladiator
Highlander

Gibts sicher jetzt noch ein paar die mir jetzt nciht einfallen.
 
@little Ewok
Musicals sind in Ordnung, was meinst du mit traumhafte Stücke??
Also ich find Westside Stories genial!
 
Ich kann eigentlich mit jeder Art Musik etwas anfangen... abgesehen von Pop! Sowas wie Britney, Christina oder Bro'Sis, Teenstar und was es nicht noch alles in dieser Richtung gibt, weiss ich? Blümchen oder so!?

Diese Richtung kotzt mich jedenfalls so übermäßig an! Zum verrückt werden, nicht wegen der Musik, sondern wegen den Personen, und was diese Richtung so rüber bringt!

Enrique ist auch scheisse! und Ricky erst recht! Hängt sie!


Ich bevorzuge eher so den Metal Bereich insbesondere die etwas "dunkleren" Fraktionen! Ich bin da zwar nicht so ein Experte, aber trotzdem. Generell gesehen mag ich Nu-Metal, Metal, Rock und ein wenig Nu-Punk.

WAS NICHT ROCKT, IST FÜR'N ARSCH!
 
Hipp Hopp geht auch- aber ich weiß nicht so richtig neue Sachen in Sachen Musik gibt es kaum mehr- auch New Metall ist im Grunde genommen auch nur Metall, aber wenn ich jetzt schon wieder von neuen Musikrichtungen höre- wo zwei Lieder übereinander gelegt werden, und das wird dann in Clubs und Dissen gespielt, na ich weiß ja net so rcht, aber mit sowas könnte ich nix anfangen, und es klingt aquch einfach nur schrrrrrreeeeeeeeccccccccckkkkkkkklllllllliiiiiiiiccccccccchhhhhhhhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben