Welche Szene in EPIII hat euch am besten / wenigsten gefallen?

nach den vielen genannten Szenen, muss ich mal loswerden was mich (neben fast allen aufgezählten Szenen) sehr beeindruckt hat:

Szene: Ani in palpatins Büro
Ani sagt: " Ihr seit der Sith-Lord! Ihr seit es die ganze Zeit gewesen!"(oder so ähnlich) ........Boar, ich weis net warum, ich find die Stelle einfach geil! ich weiß nicht wo ich mich mehr verarscht gefühlt hätte, als bei so einer offenbarung... :eek:

was ich noch geil fand war als ani verbrennt und "ich hasse dich" schreit - Klumpen im hals und Gänsehaut - einfach genjal.
Die zwei Szenen hätten von mir kommen könnnen... :braue :D
 
Hm...Gute Szenen...
1. Also eigentlich war das Ende ganz akzeptabel. Ich fand den Kampf zwischen Vader & Obi viel zu wild (am besten finde ich den Kampf in tmp) aber das Ende war schon ganz gut.
2. Tja...Über noch 'ne gute Szene muss ich mir noch Gedanken machen^^
 
Ganz klar der Schlusskampf der in seiner Dramatik nicht zu überbieten ist davor die herleitung war auch sehr gut gelungen doch schon schade dass 2"Brüder" gegeneinander kämpfen und das nur weil der eine geblendet ist. Hat mich sehr bewegt das Ende wo obi1 das sagt:
" Du warst der Auserwählte, es hieß du sollest die Macht wieder ins gleichgewicht bringen und dich nicht von ihr abwenden(falsches zitat ich weiß aber soll nur so in der Art sein)"
und dann Ani zu Obi ich HAsse EUCH
Obi Du warst mein Bruder Anakin ich habe dich geliebt *schluchzvordramatik*
 
Meine Lieblingsszene ist die Schlacht um Coruscabt, die ist so klasse gemacht, dass mir der Mund offenstand
 
- Anakin zeigt seine Skrupellosigkeit beim killen der Jünglinge
- Kampf Windoo vs. Palpatine
- Palpatine im Rat (*mitreißende Szene, vor allem Padmes Kommentar*)
- Obi Wans Witze :)
- R2 vs. Battle-Droids - einfach genial :D "Du spinnst wohl" - *kick* :D
 
Lieber spät als nie:

1. Die Szene nach dem Duell: Anakin liegt geschlagen ab Boden und brüllt sich die Seele aus dem Leib. Es folgt der Dialog mit Obi-Wan („You were the Chosen One..."), ehe Anakin in Flammen aufgeht. Ging mir sogar noch beim dritten Ansehen durch Mark und Bein. Hier möchte ich das im Star Wars Fandom manchmal zu oft benutzte Wort "genial" benutzen. Hat für mich den Gänsehautfaktor der "Ich bin Dein Vater" Szene in TESB.

2. Das Opernhaus. Optisch imho absolut enttäuschend, aber der Inhalt stimmt. Sehr schön in Szene gesetzt, wie Palpatine seinem zukünftigen Schüler mal wieder manipuliert und ihm die dunkle Seite häppchenweise schmackhaft macht. Ian McDiarmid in Bestform.

3. Palpatine ruft das Imperium aus. Die Szene, die mir sehr deutlich den Übergang von PT zu OT vermittelt hat. Gute Atmosphäre, wirkt auf mich irgendwie bedrückend.

4. Obi-Wan verläßt Mustafar und die Verzeiflung ist im ins Gesicht geschrieben.

5. Die Geburt der Zwillige und Darth Vader. Die Hommage an Frankenstein wirkt etwas plump und den Tod von Padmé kann ich beim besten Willen nur als Widerspruch sehen, aber der Szenenwechsel ist stimmig und gut montiert.
 
Nachdem es jenen Tread auch zu EP2 gibt, ich jedoch keinen für den aktuellsten SW-Film finden konnte, dachte ich ich eröffne mal nen neuen zu jenem Topic (sorry falls es ihn schon gegeben hat, hab mich aber 10 Minuten in der Suchmaschine umgesehen).

Beste Szenen:

- Viele der Dialoge wo Palpatine versucht Anakin auf seine Seite zu ziehen (etwa die Theater-Szene oder wo er Anakin offenbart, dass er ein Sith ist)
- Anakin sitzt im Jedi-Tempel und denkt an Padme, während sich Windu und Co aufmachen Palpatine zu verhaften (geile Szenenfolge mit wunderbarer Musik)
- Ausruf des Imperiums paralell zur Vernichtung der Separatisten (hat etwas Parte-artiges an sich)
- Kampf zwischen Yoda und Palpatine, während die Senatsloge hochfährt (eigentlich HASSE ich Yoda den Kampfzwerg, aber diese Einstellung inkl. Musik ist einfach genial)
- Die Schlussmontage (Vader auf dem Todesstern, Begräbnis von Padme, Sonnenuntergang auf der Lars-Farm)

Schlechteste Szene

- Ganze 25-minütige Eröffnungssequenz mit Raumkampf, Droidenwitzchen, Grievous-Schlägerei und Bruchlandung
- Obi-Wans Verfolgungsjagt und anschließender Kampf mit Grievous
- Windu versucht Palpatine zu töten mit anschließender Mutations-Szene
- Order 66 (zwar nicht wirklich schlecht, aber dank zu vielen CGI-Effekten WEIT unter den Erwartungen)
- Obi-Wan sieht einfach so zu wie Anakin in die Lava rutscht (auch, dass er als erstes sein Lichtschwert zieht und im Grunde nicht mal versucht Anakin zu retten stößt mir übel auf)
- Padme stirbt "an gebrochenem Herzen" inkl. dämlicher "Olga"-Droide bei der Geburt von Luke und Leia
- Vader-Frankenstein-Szene (wohl die peinlichste SW-Szene überhaupt :D )

Alles in allem kann man wohl sagen EP3 hat meiner Meinung nach verdammt viele wirklich saugeile Szenen (weit mehr als EP1 und 2), dafür aber auch weit mehr Griffe ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut:

- Order 66

Schlecht:

- schlechter Raumkampf am Anfang, schlechte Buzz-Droids, miese Gags
- erneut peinliche Dialoge zwischen Ani und Padme
- Obi-Wans Verfolgungsjagd
- Grievous im allgemeinen (Was hat so ne Drecksfigur in einem SW-Film zu suchen?)
- Padme stirbt "an gebrochenem Herzen"
- Vader-Frankenstein-Szene PEINLICH!!!!!
- Kampf Yoda vs. Palpi
- Entstellung von Palpi
- das Endbild (ganz klar, das mieseste der Saga)
- Logikfehler Padme-Tod
- Chewies Auftritt
- Musik aus "Empire" in ROTS. (Yoda kommt in Palpi-Büro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut:
- Eröffnung: Gleiter tauchen in Kampfgeschehen ein, coole musik
- Schwertkampf Obi, Ani Doku
- einmarsch der Klonkrieger mit Ani in Jedi-tempel
- Kampf yoda - palpi (und der Kommentar: "... my green, little friend")
- Schluss Duell Ani und Obi
- Schlussszene mit Todesstern und Moff Tarkin

Schlecht:
- Verwandlung Ani zu Vader (Absolut beschissen, müsste GL eins an die Ohren geben dafür)
- R2 der Held (als er mit seinen Düsen die 2 Droiden verbrennt im öl????!!!! *würg*)
- Palpi killt mal ruck zuck 3 Jedis als sie ihn verhaften wollen
- Kampf Palpi - Windu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut:

Die erste Einstellung auf den Kreuzer und die beiden heranfliegenden Jedi-Jäger, begleitet von den Trommelschlägen. Imo die beste Anfangseinstellung der gesamten Saga.

Ani/Dooku Duell, bis der Sith-Lord am Boden ist.

Anis Warten im Jedi-Tempel, während die Jedi Sidious stellen wollen. Wunderschön.

Order 66. Zwar CGI verseucht, aber dennoch ein emotionaler Höhepunkt. Leider etwas kurz.

Die Schlusssequenzen, auch wenn es zuviele sind, teils lieblos aneinandergeklatscht.

Schlecht:

Eigentlich der ganze Rest.
Die erste halbe Stunde ist zum Kopf schütteln. Die Raumschlacht ist wirr und nur auf die beiden Jedi fixiert. Lächerliche, unnötige Buzzdroiden. Droidenhampeleien auf Grievous Schiff, Verschwendung von Dooku.

Die Speederjagd nach Grievous und Kashyyyk. Grauenhaft animiert.

DAS Duell verkommt zum Kampf auf Hyperspeed + Lava-Surfen. So gut wie keine Dialoge = keine Dramaturgie. Selbiges für das Yoda/Palpi-Duell

Padmes Abgang (da stimmte wirklich garnichts)
 
Die beste:

- Anakin verliert das Duell, liegt am Ufer des Lavasees und brüllt sich die Seele aus dem Leib.

Gut:

- Oder 66. Etwas zu kurz, aber recht gut in Szene gesetzt und einer der besseren musikalischen Momente des ansonsten eher schwachen Soundtracks.

- Die ersten Szenen der Eröffnungsschlacht.

- Sidious ruft das Imperium aus.

- Gründung der Allianz (Cutscenes).

- Sidious killt Mace Windu. Endlich! :D

- Sidious erzählt die Legende von Darth Plagueis. Optisch sagenhaft einfallslos (bin noch immer total enttäuscht), aber ansonsten wirklich sehr schön.

Schlecht:

- Sidious tötet Kolar und Tiin, Kit Fisto wird dabei ohnmächtig (jedenfalls sieht es so aus ;) ).

- Die "Blind vor Liebe" Szene. Verstößt dieser grottige Dialog eigentlich gegen Menschenrechte?

- Padmés Tod. Weniger wegen der optischen Umsetzung, sondern weil es ein saudummer Widerspruch ist und ich die "Todesursache" schlicht lächerlich finde.

- Yoda spricht über Qui-Gon. Überflüssig und bemüht.

- Yodas Abschied von den Waltons... ähem.... Wookie(e)s.

- Das überflüssige Lavasurfen sowie das plötzliche und schwache Ende des Duells.
 
Die beste Szene:

Der masakrierte Vader am Lavaufer... schön gespielt und tolle Bilder!


Die schlechteste Szene:

Die Szene, in der sich Kenobi mit Cody und seinen Troopern auf dem Hangardeck spricht... mir gefällt die CGI (besser gesagt Cody's Bewegung) hier überhauptnicht...
 
Mit das schlimmste fand ich als Sidious bei der versuchten Festnahme mal so eben alle "angereisten" Jedimeister in knapp 5 Sek. um die Ecke bringt. Das geht mir bis heute noch auf den Geist. Hallo!!?? Das sind Jedimeister? Schaffen gerade mal jeder für sich den Bruchteil einer Sekunde im "Kampf" zu bestehen.

Da hätte man auch mich mit nem Schrubber hinstellen können. Da hätt ich länger überlebt. Neee, Sorry! Und das gegen diese Laserschwertkampfgenie Sidious!

Fand ich ziemlich schwach. Genau wie hier auch schon oft genand die furchtbaren Dialoge zwischen Padme und Anakin.

Außerdem schlecht:

Raumkampf am Anfang (Gibt schlimmeres, aber hätte man mehr draus machen müssen!)

Sidious ruft das Imperium aus

General Grievous überhaupt

überflüssige flache, nicht lustige Gags

zwingend lustige vermenschlichte Droiden (HÖLLE!)

Gut:

Insgesamtes Musik/Szenenverhältnis

Lichtschwertkampf Obi/Anakin

Endlich (im Gegensatz zu EPI + II) mehr charakterliche Tiefe der Personen. (Nicht umwerfend aber ein Fortschritt)

Endlich wieder der doppelte Sonnenaufgang/untergang am Schluss der an bessere Zeiten erinnert
 
beste Szene:
Ist wirklich schwer zu sagen, weil mir von diesem Film fast alles gefällt...
aber wenn ich mich entscheiden müsste:
- Beru und Owen beim Sonnenuntergang mit Luke, das ist einfach der beste Übergang zu ANH den man sich hätte wünschen können...
-Vader bekommt die Maske auf

schlechteste Szene:
Auch hier fällt mir die Entscheidung relativ schwer, weil es halt fast nur gute gibt...
-die Szene in der Mace mit den anderen Jedi über Palpatine redet.
 
Gute Szenen:

- Eröffnungskampf über Coruscant
- Duell Anakin - Dooku, leider zu kurz
- Duell Yoda - Palpatine - auch wenn's so viele total daneben finden ^^
- Duell Obi-Wan - Anakin - das zweitbeste LS-Duell der ganzen Saga
- Die "Wiedergeburt" Vaders
- Anakin liegt kreischend in der Lava *muha*
- Die Geburt des Imperiums
- Anakin schlägt Windu die Hand ab (wurde selten emotionaler während eines Filmes *g*)
- Babyluke schaut sich die Sonne an ^^

Schlechteste Szenen:

- Sidious plättet locker ein paar Jedi-Meister
- Dialoge Anakin - Padmé - ich sag nur : Du bist so wunderschön blind
- die Buzzdroiden kichern so blöde
- Die SKD's mit R2
- "Ich wurde ausgebildet von Count Dooku!" -.-
 
Zurück
Oben