Welchen Browser nutzt du?

Welchen Browser verwendest du?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 7 14,6%
  • Firefox

    Stimmen: 28 58,3%
  • Google Chrome

    Stimmen: 11 22,9%
  • Safari

    Stimmen: 4 8,3%
  • Opera

    Stimmen: 6 12,5%
  • anderer Browser

    Stimmen: 1 2,1%
  • mobiler Browser

    Stimmen: 3 6,3%
  • Vivaldi

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Funktionieren die Firefox Extensions nicht mit dem Camino oder welchen Grund hat das?

Für die Trailer-Seite von apple.com müsste man ziemlich viele Funktionen freigeben, das ist mir einfach den Aufwand nicht wert. Wenn ich mir trailer ansehen will dann starte ich einfach Camino, da habe ich das auch als Startseite eingetragen. Reine Bequemlichkeit ....
 
Ich bin jetzt auf den Firefox 4 umgestiegen. Muss allerdings noch meine ganzen Einstellungen anpassen, da ich den alten komplett gelöscht habe und nicht einfach geupdatet. Mit dem Theme Littlefox und dem neuen Design haben die Homepages schön viel Platz am Bildschirm. Allerdings passt das Theme irgendwie noch nicht richtig. Mal schauen, ob ich was ähnlich kleines finde. Am liebsten wäre mir eine etwas kompaktere Version vom Standardtheme, mit eventuell noch einer anderen Farbe des Bookmarks Toolbars. Ich bin kein Fan von Hellblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze Internet explorer und fire fox!

IE vorallem deswegen, weil beim zoom die größe unten rechts steht, und man sehr einfach favoriten klicken kann!
ansonsten nutze ich firefox die ganze zeit, da ich dort noch nicht rausgefunden habe wie das geht!
 
Benutze noch den Firefox 3.6, warte aber noch eine weile bis ich zum 4.0 update.
Habe aber noch den Chrome installiert. Benutze den allerdings sehr selten.

IE vor allem deswegen, weil beim zoom die größe unten rechts steht, und man sehr einfach favoriten klicken kann!
ansonsten nutze ich firefox die ganze zeit, da ich dort noch nicht rausgefunden habe wie das geht!
Naja Zoomen geht ja ganz gut mit [Strg]+[+], [-] und [0] (setzte es auf 100% zurück), wo man das aber anzeigen lassen kann, keine Ahnung.
Und das mit den Favoriten, ich leg mir da eigentlich immer Lesezeichen an. Erfüllt auch seinen Zweck und man kann es mit Ordnern eigentlich ziemlich gut sortieren. Außer du meinst jetzt mit Favoriten etwas völlig anderes.
Ansonsten kannst ja mal bei den Addons nachsehen ob es was passendes gibt. https://addons.mozilla.org/de/firefox/extensions/bookmarks/

Gerade die ganzen Addons machen den FFja so komfortabel da man sie sich ganz nach bedürfniss einrichten kann und sehr viele Möglichkeiten bietet. Auch einige Toolbars die man sich herunterladen kann sind sehr nützlich. Auch wen es bei manchen Programmen nervt das die immer ihre Toolbar mit installieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Firefox
2. Opera

Früher wars mal umgekehrt, bis mir Opera hops ging und ich zu faul war es neu runterzuladen. Inzwischen ist Firefox mit seinen Add-Ons so auf mich angepasst, dass ich keine Lust zum Umsteigen habe und zu suchen wie ich andere Browser dazu bekomme dasselbe zu tun.
 
Seit ein paar Tagen habe ich die neueste Version von Firefox (8.01), und irgendwie kommt mir das browsen durch die Seiten jetzt langsamer vor.
Ist das Einbildung oder hat diese Version wirklich eine Macke?
 
Seit ein paar Tagen habe ich die neueste Version von Firefox (8.01), und irgendwie kommt mir das browsen durch die Seiten jetzt langsamer vor.
Ist das Einbildung oder hat diese Version wirklich eine Macke?

Keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt geht einem FF gerade mit ihren Versionsupdates im letztem halbem Jahr schon ziemlich auf die Nerven. Wenn Sie alle zwei Monate eine "neue Version" herausbringen, die sich von der vorherigen quasi nicht unterscheidet und eigentlich nur ein reguläres Update ist/sein sollte.
 
Das sollte eigentlich nicht so sein. Das Update von 8.0 auf 8.0.1 behebt nur zwei Fehler, die zu Abstürzen führen können.

Firefox ist mitlerweile so schwer geworden, daß es teilweise nicht mehr unter 32-Bit Systemen kompiliert werden konnte. Bei solch einer Überflut an Modulen steht die Geschwindigkeit leider nicht ganz oben auf dem Wunschzettel.

Wirklich flott ist Lynx.
 
Ich nutze ebenfalls Firefox und bin damit voll auf zufrieden. Den bisher hatte ich noch keiner Fehler und Geschwindigkeitsprobleme wegen des Browsers. Außerdem gefällt mir seine Bedienung ganz gut.

Gruß Muldoon
 
Firefox ist mitlerweile so schwer geworden, daß es teilweise nicht mehr unter 32-Bit Systemen kompiliert werden konnte. Bei solch einer Überflut an Modulen steht die Geschwindigkeit leider nicht ganz oben auf dem Wunschzettel.

Auf den Endanwender hat das absolut keinen Einfluss weil der sich den Firefox in der Regel fertig kompiliert besorgt. Ausserdem wäre der Firefox schwerfälliger wenn die Optimierung, wegen der man inzwischen ein 64Bit-System braucht, nicht einsetzen würde.

Manche Leute, wollen auch Bilder sehen, wenn sie durch das Internet surfen. :rolleyes:

10% aller Surfer schalten die Anzeige von Bildern im Browser ab.
 
10% aller Surfer schalten die Anzeige von Bildern im Browser ab.
Sei mir nicht böse, aber dafür hätte ich gerne mal eine Quelle. Denn ich bezweifle ehrlich gesagt schon, dass 10% der Nutzer überhaupt wissen, wie man die Bilder ausschaltet.
Wie? Zum Beispiel mit reinen Textbrowsern. Diejenigen, die von der vielen Werbung im Netz geplagt werden, lernen auch ganz schnell kennen, wie sie JavaScript erdrosseln können. Ich schätze, dass mehr 10% der Netznutzer sich bezüglich dessen informieren können und es auch irgendwann tun werden.
Und warum? Weil es einfach flotter ist, was sich bei langsameren Internetverbindungen spürbar zeigt. Es ist schon anzunehmen, dass 10% der Surfer das Internet zu anderen Zwecken nutzen, als Bilder und Animationen zu bewundern.

Auf den Endanwender hat das absolut keinen Einfluss weil der sich den Firefox in der Regel fertig kompiliert besorgt. Ausserdem wäre der Firefox schwerfälliger wenn die Optimierung, wegen der man inzwischen ein 64Bit-System braucht, nicht einsetzen würde.

Schwerfälliger ist schlecht. "Nur schwerfällig" ist es allerdings auch.
Der Firefox ist seiner Standardausführung ist nunmal überladen, als dass man eine überwältigende, bzw. sich mit steigenden Releases verbessernde Surfgeschwindigkeit erwarten könne. Auf diese kommt es mir im Regelfall am meisten an.
 
Wie schon gesagt nutzte ich Firefox und dieser Browser hat mir hier im Forum auch schon ab und zu das Leben gerettet wenn ich während dem verfassen eines Beitrags ausversehen auf Zurück komme oder was auch immer tut Firefox das geschriebene nicht löschen! ich kann dann wieder auf vor klicken und da ist mein Text immer noch! Diese Funktion ist super!
 
Wie? Zum Beispiel mit reinen Textbrowsern. Diejenigen, die von der vielen Werbung im Netz geplagt werden, lernen auch ganz schnell kennen, wie sie JavaScript erdrosseln können. Ich schätze, dass mehr 10% der Netznutzer sich bezüglich dessen informieren können und es auch irgendwann tun werden.
Diejenigen lernen wohl eher schnell wie man sich im jeweiligem Browser ein Addblock Addon herunterlädt. Bei Firefox ist das ja ziemlich einfach.
(Allerdings sperren sich auch viele Seiten inzwischen gegenüber solchen Addons ab. Aber die sind eh meist nicht besonders vertrauenswürdig.)

Viele benutzen eben auch gerne Flash und schauen sich Videos an oder spielen Online Spiele. Und da hat eben Flash quasi ein Internetmonopol drauf.
Seiten wie starwars.com funktionieren ja quasi nur noch wenn man ein Flashplugin benutzt.

Nicht zu vergessen das man Java auch für einige Cookies und dergleichen braucht.
 
Zurück
Oben