Welchen Character hasst ihr am meisten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Film oder Buch

Viele Autoren, die vor vier Jahren SW Bücher geschrieben haben, schreiben noch immer den selben Mist. Wenn man sich andere Bücherreihen von ihnen anschaut, sieht man, dass fast alle Sci-Fi Bücher geschrieben haben. Das spiegelt sich in deren SW Büchern auch.

?Die drei Episoden gibt's aber noch nicht und gab's früher nicht...?
- Das ist nicht ganz so richtig. Eine Episode gibt es schon, wo das Böse gewinnt: TESB.
Und ich glaube kaum, dass EP2 und 3 fröhlicher werden.

?Das mit Boba Fett ist übrigens noch gar nicht entschieden.?
- Vertrau mir. Es ist entschieden.

Und das EU bleibt eine Soap... Mann versucht für fast jeden Hauptcharakter eine Liebesgeschichte zu erstellen (Luke, Lando).... Und wie oft sind plötzlich neue bösartige Aliens aufgetaucht? Drei Mal wenn ich mich recht entsinne...

Star Wars ist sehr visuell. Aber kein Buch kann die Atmosphäre eines Podrennens einfangen. Kein Buch kann die größe Coruscants zeigen. Kein Buch kann die dramatik eines Lichtschwertduells erzeugen.
Das Buch hat nur den Vorteil, dass es Hintergrundinformationen bringen kann.

?Und ein Peter Cushing wiegt mit seiner Leinwandpräsenz auch tausend Thrawns?
Naja, kommt drauf an, wer den Thrawn spielen würde....
 
Re: Film oder Buch

Im Gegenteil. Die meisten sind Fantasy-Autoren (Stackpole, Wolverton, Allston, Brooks, Hambly, ...)...
SF-Autoren wie Kube-MCDowell, Greg Bear und Mac... äh... der Kerl, der die Corellia-Trilogie geschrieben hat ;) , sind Ausnahmen, und wenn man die mal nebeneinander stellt, sieht man, dass die Werke der SF-Autoren tatsächlich fast immer schlechter sind als die der anderen Riege...

Nun, man kann die Episoden eigentlich wohl auch kaum einzeln sehen. ANH, TESB und ROTJ gehören so zusammen wie TPM, AOTC und ep3. Nach Fertigstellung von letzterem gehören alle sechs zusammen, aber das war damals nicht der Fall...

Das mit Boba Fett glaub ich dir, wenn ich's sehe. Die EU-Geschichte von Boba Fett beginnt lange nach ep3...

Dreimal? Ja, stimmt. Und zweimal wurden sie sofort zurückgeschlagen. In zwei der schlechtesten Bücher/Reihen...
 
Re: Film oder Buch

Ich stimme Imperial Officer zu. Das EU ist schlecht. Ich habe bis vor einem Jahr noch alle Star Wars Bücher gelesen. Keines hatte mehr den Star Wars Flair. Es ist wirklich, wie Imperial Officer gesagt hat, zu einer Soap geworden.
Insgesamt bereue ich jetzt wirklich jeden einzelnen Penny, den ich für die Bücher ausgegeben habe.
 
Re: Film oder Buch

Auch wenn ich es zum wiederholten Male sage: Dann lest die Bücher doch einfach nicht. Niemand zwingt euch dazu. Ignoriert das EU, und fertig. Aber sagt nicht immer "Das EU ist schlecht." - denn das ist nun wirklich Geschmackssache, und es soll Leute geben, die diese Bücher/Comics nunmal gut finden.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Film oder Buch

Genau Jeane, verscheuch die Anti-EU´ler aus Deinem Forum. ;)
Ist ja nicht zum aushalten die ewige Meckerei...
 
Re: Film oder Buch

genau ... ganz genau ... und außerdem ist EU nicht schlecht ... na ja das hatten wir ja schon ... das is geschmackssache ... lassen wir das thema lieber und wenden wir uns wieder dem eigentlichen thema zu ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: "Meistgehasste"

Also ich finde auch diese EU-Hasser solen entweder aus den
EU-Forum gehen odeer aufhören zu meckern :)

DAs EU vervollständigt nun mal Star Wars.
Na ja ich finde Star Wars kann man nicht rein in Fantasy
oder rein Sci-Fi einstufen es hat von beiden.
Ansätze, weil ich finde Raumschiffe und Jäger ist für mich
eher Sci-Fi als Fantasy.
Aber die Sache mit den Jedis ist wieder mehr der Fantasy
Teil.
 
Re: "Meistgehasste"

Hey, wir EU-Hasser erhalten in diesem Forum doch irgendwie eine gewisse gereizte Atmosphäre aufrecht, die dann dazu führt, daß noch mehr Leute hierher kommen. Sieh es also als leicht verdrehte Werbung. So ähnlich, wie die aktuellen H&M-Spots. :)
(@ Jeane: Das war jetzt kein Aufruf, mit irgendwelchen Schmähungen weiterzumachen, und ich habe schon beschlossen, nichts EU-feindliches mehr zu schreiben, und wenn auch nur aus dem Grund, daß ich hier nicht rausfliegen will.:) Aber ein bißchen Salz in der Suppe, sorgt doch wirklich für einen gewissen Pfiff.)
 
Re: "Meistgehasste"

hey aaron ... wir EU-gut-finder ;) sind bei deiner "verdrehten werbung" aber immerhin genauso wichtig wie ihr EU Hasser ... immerhin braucht ihr doch jemanden mit dem ihr streiten könnt :) bzw. dem ihr sagen könnt wie schlecht ihr EU findet ... ich hab doch recht, oder ? :)

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: "Meistgehasste"

Hab ich auch gar nicht bestritten. Schließlich wäre es ja sinnlos, einfach ins nichts zu schimpfen :) :) . Aber in einem EU-Forum ist's doch normal, wenn man das EU auch gut findet, zumindest hoffe ich das. Also habe ich die EU-Gutfinder, und ich wäre da für einen anderen Begriff, einfach mal unter den Tisch fallen lassen.
So, und jetzt streiche ich mich mal von der EU-Hasser-Liste und konvertiere zu den "Ich liebe Star Wars-Politthriller und warte auf den nächsten Teil von 'Ich bin Palpatine, ein politisches Genie, und werde alle Jediritter so hinterlistig mies abmetzeln, daß euch hören und sehen vergeht'"-EU-Halbliebhabern. *gg*
 
Re: "Meistgehasste"

Um mal zum Thema zurück zu kommen, mir sind spontan noch Figuren eingefallen, die ich hasse und zwar die Solo-Kinder.

Allerdings scheinen sich diese in der NJO-Reihe zu fangen und einigermaßen vernünftig/erwachsen zu werden *hoff*
 
Re: "Meistgehasste"

was nur alle gegen die solos haben ? ich find die kinder eigentlich recht erträglich ... nervent ist nur das sie auch immer als die tollen unbesiegbaren alleskönnenten super-jedis dargestellt werden ... aber sonst find ich sie eigentlcih cool (nicht sarkastisch) ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: "Meistgehasste"

Hier mal die Auswärtung:

Die unbebeliebtesten("meistgehassten") Charactere

1.JAR JAR BINKS (13 Stimmen)
2.FEY'LYA (09 Stimmen)
3.CALLISTA (08 Stimmen)
4.Solo-Kids (06 Stimmen)
5.Anakin Solo (06 Stimmen)
6.Boss Nass (05 Stimmen)
7.Admiral Ozzel (05 Stimmen)
8.Admrial Daala (04 Stimmen)
9.Grand Moff Tarkin (03 Stimmen)
10.Luke Skywalker (03 Stimmen)
11.Prinz Isolder (03 Stimmen)
12.Disra (03 Stimmen)
13.Anakin Skywalker (02 Stimmen)
14.Jabba the Hutt (02 Stimmen)
15.Wald (02 Stimmen)
16.Lemelisk (02 Stimmen)
Nute Gunray (02 Stimmen)
18.Greedo (02 Stimmen)
19.Kirtan Loor (02 Stimmen)
20.Wicket (02 Stimmen)
21.Ysanne Isard (02 Stimmen)
Boba Fett (02 Stimmen)
23.Wurth Skidder (02 Stimmen)
24.Qui-Gon Jinn (01 Stimme )
Han Solo (01 Stimme )
Sy Snootles (01 Stimme )
Crix Madine (01 Stimme )
Watto (01 Stimme )
Corran Horn (01 Stimme )
30.Flim (01 Stimme )
Captain Panaka (01 Stimme )
Lobot (01 Stimme )
34.Iella Wessiri (01 Stimme )
Thracka Sal-Solo (01 Stimme )
Admiral Motti (01 Stimme )
37.Neimodians (01 Stimme )
Ewoks (01 Stimme )
39.Kyp Durron (01 Stimme )
Qwi Xux (01 Stimme )

So das ist die Auswärtung, bei Stimmengleichheit wurde die
Platzierung, genommen wer unbeliebter ist. Interssant ist, das Luke Skywalker rech weit vorn liegt.
Aber ganz klar der unbeliebteste Jar Jar Binks, das war
von Anfang an zu erwarten.

@Lord Steve: Also als Kinder sind sie in den Büchern schon nervig. Genauso wie Anakin Skywalker für manche Star Wars
Fans, Episode 1 teilweise zum "Kinder-Film" gemacht hat.
Solche Aussagen habe ich schon gehört.
 
Re: "Meistgehasste"

Komisch, das Luke nur zehnter ist. Verbrennt ihn, diesen Möchtegern-Super-Macho-Alleskönner-WEichei

Der nervt einfach nur.
Der arme JarJar und Feylya, die haben es beide nicht verdient...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben