Welchen Fisch esst ihr am liebsten?

Minza schrieb:
Japp, gehören sie... und Kopffüßer sind Schnecken. Zu der ganzen Tiergruppe gehören noch Muscheln :)

Das ist nicht ganz richtig.
Kopffüßer (Cephalopoda) sind Schalenweichtiere (Conchifera) und Schnecken (Gastropoda) sind auch Schalenweichtiere, ebenso wie die Muscheln (Bivalvia).
All diese (Unterstämme) und noch andere gehören zum Stamm der Weichtiere (Mollusca).

wikipedia ist dein Freund.

Ich mag übrigens auch Lachs am liebsten, in allen Formen. gegrilltes Lachsteak, Stremellachs, geräuchertes Lachsfilet, Sushi, Sashimi...
Aal mag ich auch recht gerne, Thunfisch allerdings nur roh, sonst ist mir der zu trocken. Ok, im salat ist der auch lecker, aber nur bei ausreichend Dressing.

Grußgrunz

TO
 
seeteufel is mucho lecker, in olivenoel pochiert.. so wie ihn unser küchenchef macht..
ansonsten mag i gern calamaris..
und wenn ichs selbst machen muss.. geh ich bei meiner oma angeln, fisch mir'n stinknormalen größeren barsch, hau den inne pfanne und guten appetit..
 
multikiller2 schrieb:
ich hasse fisch !!
habe noch nie fisch gegessen!!*gotz*gotz*

Wenn Du's noch nie gegessen hast, wie kannst Du dann sagen, daß Du's hasst? :verwirrt:

Topic:

Ich esse sehr gerne Fisch und Meeresgetier, am liebsten Scholle, Forelle, Matjesheringe, Lachs, Krabben und Kalamares.

C.
 
hab noch Barsch vergessen... So lecker Barschfilet... hm... *schon mal Pfanne aufsetz weil heut gibt*
 
Hmmmmmhhhhh Fisch, lecker......

Ich habe keinen wirklichen Lieblingsfisch, mir schmecken die alle.

Hervorheben möchte ich aber Thunfisch (roh) als "Maguro-zushi" und als Sashimi einfach köstlich!
Lachs ist sowohl als Sushi, als auch geräuchert, gegrillt, etc superlecker.

Fischstäbchen sind natürlich der "Kinderessenklassiker"- ich mag sie noch heute. Einfach, aber gut.
 
Ich hab keine Ahnung wie die Fische heißen die mir meine Mutter immer auftischt, aber schmecken tun sie mir nicht so gut. Ich ess am liebsten frischen Fisch, aber Seelachsfilet tiefgefroren tuts auch.
Allerdings mag ich Fische eigentlich nicht so vom Geschmack. Ich mag richtiges Fleisch von Landtieren lieber...
Fischstäbchen schmecken am besten vom Fisch, da kann man einfach so viele reinhauen wie man will und man wird nie satt. Besonders mit Ketchup schmecken die gut (bzw. dann schmecken sie wenigstens nach irgendwas...)
 
wenn dann nur fischstäbchen, sonst esse ich keinen fisch, das obwohl er so gesund ist.

wenn ich fisch seh oder riech, dann vergeht mir schon der hunger...weiß auch nich wieso :verwirrt:


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
wenn dann nur fischstäbchen, sonst esse ich keinen fisch, das obwohl er so gesund ist.

wenn ich fisch seh oder riech, dann vergeht mir schon der hunger...weiß auch nich wieso :verwirrt:


lg g~izzel
Meesa ebenso.

Ich mag kein Fisch, mir wird vom Geruch schon komisch (ich weiß, komisch für nen Hamburger...). Fischstäbchen kann ich aber essen, solange sie nicht nach Fisch schmecken bzw riechen. :D
 
Lowbacca schrieb:
Meesa ebenso.

Ich mag kein Fisch, mir wird vom Geruch schon komisch (ich weiß, komisch für nen Hamburger...).


Du bist nicht allein...
Ich kann die meisten Fische auch nicht leiden, und wenn ich an irgendeinem Fischstand vorbei komme wird mir übel :o (und ich bin auch Hamburger, das sollte ich betonen ^^)


---EDIT---

Okay, Scholle und Thunfisch würde ich noch essen.
 
Lowbacca schrieb:
Meesa ebenso.

Ich mag kein Fisch, mir wird vom Geruch schon komisch (ich weiß, komisch für nen Hamburger...). Fischstäbchen kann ich aber essen, solange sie nicht nach Fisch schmecken bzw riechen. :D

das muss die erklärung sein, warum ich fischstäbschen esse, sie schmecken einfach und riechen einfach nich nach fisch :D


lg g~izzel
 
So im großen und ganzen mag ich auch keinen Fisch. Aber Lachs is da eine große Ausnahme. Davon kann ich nicht genug bekommen.
Sonstige Meeresfrüchte sagen mir auch nicht zu, mir wird schon immer anders, wenn mein Vadder die auf seiner Pizza hat :)
 
Thunfisch und Lachs in allen Variationen esse ich am liebsten.
tasty.gif


Ansonsten esse ich fast jede Sorte von Fisch. Mir ist zumindest noch keiner aufn Teller gekommen, der nicht geschmeckt hat :kaw:
 
Ich mag Fisch eigentlich sehr gern, jedenfalls vom Geschmack her. Leider lauern in vielen Sorten diese winzigen, fiesen Gräten, die mir jede Freude am Essen verderben. Deshalb halte ich mich meist lieber fern von den meisten schwimmenden Delikatessen.

Was ich jedoch immer wieder gern esse, ist Lachs und Thunfisch. Die sind so freundlich, keine gemeinen Stachelstäbchen mitzubringen, und erlauben es mir, mich ganz aufs Genießen zu konzentrieren, statt am Tisch zum Gräten-Chirurg zu werden.
 
Leider lauern in vielen Sorten diese winzigen, fiesen Gräten, die mir jede Freude am Essen verderben.

Aus der Not eine Tugend machen:

Ich stehe auf Anchovis/Sardellen, die so weiche Gräten haben, dass man die einfach mitessen kann. Die gehen schon mal als ganzes Filet direkt mit auf die Thunfischpizza drauf oder wandern in den Mörser und wirken als Geschmacksverstärker in Saucen und Eintöpfen mit.

Sonst geht auch noch bereits erwähnter Thunfisch sowohl aus der Dose als auch als Steak (wer die Chance auf frischen Thunfisch hat, sollte das unbedingt ausprobieren!) und ab und zu mal ein frischer Backfisch* vom Stand oder ein paar schnöde Fischstäbchen mit Zitrone und Majo. Heringsfilets in Sahnesauce sind ganz nett und selten auch mal Brathering. Kieler Sprotten gehen immer mal.

Nur zu Lachs kann ich irgendwie überhaupt gar keine Freundschaft aufbauen.

*Der letzte von der Kirmes war so lala. Guter Teig, leckeres Filet und dann so ein billiges 19ct-Brötchen aus der Grabbeltheke im Supermarkt.
 
Bei uns in der Stadt ist donnerstags immer Wochenmarkt. Da gibt es einen Fischstand mit Damen aus den benachbarten Niederlanden. Hier kaufe ich fast jede Woche Backfisch und gelegentlich Kabeljau-Filet.
 
Kann eigentlich jede Fischsorte, nur Pangasius mag ich nicht. Schmeckt auch einfach nach nichts und hat eine sehr eklige Textur. Wenn ich wählen müsste: (roher) Thunfisch.
 
Zurück
Oben