Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Also bei mir ganz klar ESB vor ANH, knapp dahinter dann ROTJ. ESB hat einfach die beste Atmosphäre, und es werden viele neuen Figuren eingeführt. EpI und II mussten von der Handlung eigentlich langweilig sein, sie sind halt irgendwie doch nur Vorgeplänkel.
 
ROTJ ist der Beste

Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist eindeutig der beste von der Handlung her. Die Schlacht von Endor ist einfach geiler als die von Hoth und hat mehr Flair als die von Naboo oder Geonosis. (Die neue Trilogie hat sowieso zuwenig Star Wars-Atmosphäre.)
Außerdem ist der Kampf Vader vs. Luke vs. Palpy einfach meine absolute Lieblingsszene in der ganzen Filmgeschichte.(Achtet mal auf die Musik!!!):lukevader
Die Ewoks sind irgendwie kitschig aber das sind die Jawas, die Gungans und die Hässlinge auch.

Plätze 1-5:
1.ROTJ
2.ESB
3.ANH
4.AOTC
5.TPM
 
Ich check net was alle an TPM auszusetzen hamm. Ich find den vom Endduel her den Besten. Von den Kampfszenen der AOTC, aber und die Sülzenszenen hätten net so stark betont werden solln. Außerdem iss der ROTJ gar net so gut(ja ja schickt mich in die Arena zum Acklay ;) ). Von der Atmosphäre her iss der TESB der Beste, obwohl, von allem was man über Ep III hört wird der ganz schnell überholt werden. ANH ist meiner Meinung nach trotzdem der Beste von der Idee her, weil des iss der Erste und der Film iss scho was Besonderes.

FAZIT:
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber im Grunde sind alle die BESTEN FILME
ALLER ZEITEN.:lukevader
 
ENDLICH, endlich gibts so eine Ufrage, das wollte ich schon immer mal, Danke, danke!!!

Meine Charts sähen so aus (in den Klammern die Begründung)

1.Krieg der Sterne (das Original, Death Star Trench Run, herrliche Mann gegen Mann Blaster Action, die es nur in diesem Film gibt,
die Bar Szene uvm.)
2. ROTJ (Imperator; Luke ist cool, v.a. der Endkampf wo er so richtig durchdreht und auf Vader einstürmt, dagegen sind Darth Maul, Count Dooku, Obi-Wan, Anakin, Yoda alle nix!!!!)
3. AOTC (coole Schlacht mit richtig vielen Jedis, Count Dooku, vor allem auf Englisch spricht er voll überheblich!!!, aber keine Raumschlacht!)
4.TESB (Imperial March, Ich bin dein Vater!!!, mir aber ein wenig zu düster und die Story is auch nich grad berauschend)
5. TPM (Raumschlacht!!!, aber Darth Maul, Jar Jar Binks, Qui-Gon und Anakin:mad: )
 
Ich mag Star Wars als Ganzes, als komplette Saga im Zusammenhang!!! :cool:

Naja, aber da ich hier ja eine Rangliste machen soll:

1. TESB (ich mag die dunkle Atmosphäre und Dagobah)
2. ROTJ (nur ganz knapp dahiner - geniale Szenen mit Palpy, Luke und co.)
3. AOTC (trotz aller Kritik und geteilter Meinungen mag ich den Film, v.a. die Szenen auf Tatooine)
4. ANH
5. TPM (weit dahinter!!!)
 
Ich finde ROTJ am besten weil da Palpatine, Luke und Vader mal richtig zeigen was sie können! Besonders cool fand ich es das man mal gezeigt hat was Palpatine so alles kann! (Blitze, Pläne)
 
Es gibt fuer mich nichts besseres als ESB.
Da wird auch Episode 3 nicht rankommen, weil mich das ganze nicht mehr so beeindruckt wie als kleiner Steppke als ESB im Kino lief... :D
 
Ich finde 4 bis ... am besten
wer weiß den genau wievie Teile es bereits gibt und noch kommen werde???:D
In meinem Schrank hab ich nur 1,2,4 und 9 stehen :(
Wäre schön wenn ich alle hätte
 
der 9 ist der 3 von den Jedi knights...
Ich hab den 6 + 3 gerechnet und das ist natürlich 9...
es gibt schließlich die alte Triologie (4-6)
die neue (1-3) und die Jedi Knights (7-...) :)
Ich mach das immer so...musst du entschuldigen ;) :D
 
@ Leia & Kenobi: Ich dachte immer, dass die erste thrawn trilogie die legitimen nachfolger der filme wären. also erben des imperiums, dunkle seite der macht und letztes kommando sind episode 7-9. nur dass die nicht verfilmt werden, ansonsten gälten die aber dafür. die jedi knights spielen doch viel zu weit weg von episode 6...
 
Original geschrieben von Darth CAS
@ Leia & Kenobi: Ich dachte immer, dass die erste thrawn trilogie die legitimen nachfolger der filme wären. also erben des imperiums, dunkle seite der macht und letztes kommando sind episode 7-9. nur dass die nicht verfilmt werden, ansonsten gälten die aber dafür. die jedi knights spielen doch viel zu weit weg von episode 6...

Die Thrawn-Trilogie ist eine Fortsetzung von Timothy Zahn, aber nicht die Fortsetzung und schon gar nicht die Episoden 7-9. Die dritte Trilogie ist nur noch ein Mythos aus alten Tagen und es gibt sie weder als Roman noch gibt es Pläne für eine Realisierung.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Die Thrawn-Trilogie ist eine Fortsetzung von Timothy Zahn, aber nicht die Fortsetzung und schon gar nicht die Episoden 7-9. Die dritte Trilogie ist nur noch ein Mythos aus alten Tagen und es gibt sie weder als Roman noch gibt es Pläne für eine Realisierung.

jaj so meinte ich das ja auch. die sind jetz aber mehr episode 7-9 als die jedi knights bücher. die sind doch jahrzehnte (na ja nich direkt jahrzehnte...)später.
 
Zurück
Oben