Welcher Browser ist der Beste?

Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?

  • Opera

    Stimmen: 11 13,9%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 13 16,5%
  • Firefox

    Stimmen: 53 67,1%
  • Netscape

    Stimmen: 1 1,3%
  • andere.... welche?

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Die Mausgesten hat auch der Firefox. Übrigends ist erst vor kurzem ein roter Panda aus nem Zoo ausgebrochen und wurde von der Feuerwehr eingefangen. Lief gestern in den Nachrichten. Firefox ist der englische Name für den roten Panda. :D

cu, Spaceball
 
Die wenigsten wechseln den Browser weil der von Bill Gates ist. Er ist ja auch nicht von Bill Gates sondern von der Firma Microsoft. Noch dazu hat Microsoft einen bereits bestehenden Browser gekauft und ihn zum Internet Explorer weiter entwickelt. Von daher könnte man behaupten es handelt sich lediglich um eine Distribution und nicht um ein eigenständiges Produkt von Microsoft. Die meisten wechseln weil der Browser schlichtweg schlecht ist.

cu, Spaceball
 
Mein Favorit ist ebenfalls Firefox, weil ich ihn eigentlich generell nutzte, schon allein wegen seiner Unkompliziertheit.

Opera soll ja mindestens genauso gut sein und dabei noch wesentlich vielseitiger, aber bis vor kurzem war ich noch mit 56k im Netz, und da habe ich mir den Download erstmal eingespart.
 
Opera! Laut CT' auch der sicherste! Im gegensatz zu Firefox weist Opera keine bis ganz wenige Sicherheitslücken auf.
IE ist eh kein Thema der ist weitabgeschlagen!
 
*mal ganz tief buddel und den thread ausgrab*

Tja früher hab ich die meiste zeit IE benutzt, aber dem seine macken gingen mir dan bisweilen so sehr auf die nerven das ich nun vor nem 3/4 jahr auf firefox umstieg.

Und ich muss sagen, bin eigentlich mehr als zufrieden mit firefox =)
 
Ich bin mit Firefox zufrieden.

Würde jemand behaupten Opera sei besser, könnte ich allerdings kein stichhaltiges Argument dagegen liefern..
 
Ich mag Firefox, schnell und zuverlässig und die Addons sind recht praktisch. Funktioniert auch mit Tor recht gut. Was mir daran noch gefällt, dass die meisten Kriminellen am IE die Sicherheitslücken ausnützen, um Schund zu betreiben und eben das beim Fuchs aufgrund des immer noch geringen Marktanteils sich für die bislang nicht lohnt. Daher hoffe ich eigentlich insgeheim, dass die ganzen Softienutzer auch weiterhin bei ihrem mitgelieferten Müll bleiben und so sich die Kriminellen noch möglichst lange auf sie stürzen und mein Browser verhältnismäßig sicher bleibt.
 
Kleiner Marktanteil?
Der ist nur nicht ganz so lächrig wie der IE, das ist alles.
Aber sicher bzw unverwundbar fühlen sollte man sich auch nicht.
O________O
 
Ich bin mit Firefox zufrieden.

Würde jemand behaupten Opera sei besser, könnte ich allerdings kein stichhaltiges Argument dagegen liefern..

deshalb benutze ich beide paralell.

insgesammt gefällt mir Opera von der Aufmachung besser.
Vor allem die Mausgesten haben es mir angetan. Ist einfach wunderbar, wenn ich nur noch die rechte Maustaste halten muss und nach links ziehen muss um zurück zu kommen.

Der Trumpf von Firefox sind aber dafür halt die schönen Add-ons.

Deshalb hab ich wie gesagt beide auf der Platte und nutze auch beide recht regelmässig.
(Opera allgemein zum Surfen und Firefox gezielt für bestimmte Seiten)
 
Kleiner Marktanteil?
Der ist nur nicht ganz so lächrig wie der IE, das ist alles.
Aber sicher bzw unverwundbar fühlen sollte man sich auch nicht.

Da IE immer noch einen Anteil von 80-60% in verschiedenen Erdteilen hat und FF kaum mehr als 20-35% ausmacht, sehe ich das durchaus als kleinen Anteil an. Auch die Versuche Sicherheitslücken für illegale Zwecke zu finden und auszunutzen sind noch immer, eben wegen der weiten Verbreitung von IE und Windows, in großem Maße auf IE beschränkt.
Was natürlich anders werden wird, je mehr auf FF umsteigen. Wobei der noch den Vorteil hat, nicht ganz so sehr mit Windows und den anderen MS Produkten verschmolzen zu sein, die ihre eigenen Produkte immer so gern in alle möglichen Dinge des Betriebssystems rumpfuschen lassen.
Absolute Sicherheit gibt es selbstverständlich nicht und wer meint er sei sicher, ist ziemlich naiv. Deshalb steht da ja auch verhältnismäßig und nichts von unverwundbar ;) Was heißt eigentlich lächrig, ist das irgendein Dialekt?
 
Viele Homepages bieten den Exploit inzwischen für alle gängigen Browser an. Da wird halt dann per Browserweiche einfach der richtige Exploit benützt. Da spielt es dann keine Rolle ob du IE oder Firefox benützt. Daneben ist es schon seit Jahren so das auch immer mehr der Firefox ins Fadenkreuz von solchen Leuten rutscht die versuchen Surfer aus zu spionieren. In manchen Ländern verwenden 1/3 aller Surfer den Firefox. Dieser Marktanteil ist gross genug um interessant zu sein! So viele Millionen potenzielle Opfer kann man sich nicht entgehen lassen! In manchen Ländern soll der Firefox inzwischen einen Marktanteil von 40% erreicht haben.

Daneben haben die Extensions beim Firefox den unangenehmen Nachteil das sie sehr gerne nach Hause telefonieren. Jeh mehr Extensions man benützt desto unsicherer wird der Firefox. Das stört beim Firefox nur irgendwie niemanden...

Auch der Opera hat inzwischen einen Marktanteil von bis zu 8%. Dementsprechend ist auch der Opera interessant genug damit man dessen Schwachstellen ausnützt. Mit einer Browserweiche ja kein Problem einen Exploit für alle 3 Browser gleichzeitig zu benützen.

cu, Spaceball
 
hatte ne Zeitlang Opera, bin dann aber doch recht schnell wieder zu Firefox zurückgekommen, weil ich den einfach am einfachsten zu handhaben find.
 
Also meine Lieblingsbrowser sind Firefox und Avant Browser. Diese beiden sind einfach am Einfachsten zu bedienen und individuell einzustellen.

lg NeBruNIr
 
Ich find Explorer besser. Also bei uns geht Explorer, Firefox und Opera.

Kritik zu Opera:
Funktioniert garnicht.

Kritik zu Firefox:
Ganz viele Störungen und Fehler

Kritik zu Exploer:
Nichts ;)^^
 
Zurück
Oben