Welcher Soundtrack ist der Beste??

Welchen Star Wars Soundtrack würdet ihr empfehlen?

  • Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 3 18,8%
  • Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 1 6,3%
  • Episode 4 - Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 2 12,5%
  • Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 7 43,8%
  • Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
G

Guest

Gast
Re: Welcher Soundtrack ist der Beste??

Tja, ich hatte das Problem, das ich die ROTJ SE bei Mediamarkt für 32 Sfr. (etwa 42 DM) fand, aber die anderen hatte es nicht. Den TESB SE Soundtrack kaufte ich bei einem der nobelsten CD-Läden in Zürich für 44 SFR (etwa 55 DM). Tja, und nun warte ich bis mir der ANH Soundtrack in die Hände fällt. (Bin momentan eher auf einem DVD Trip, daher nicht viel Geld da).
 
G

Guest

Gast
Re: Welcher Soundtrack ist der Beste??

Danke Wraith. Hat ein bisschen gedauert, weil ich nicht so oft hier reingucke.
45 DM sind zwar recht günstig, aber wenn Porto und Verpackungskosten dazukommen, kostet dann ein Soundtrack dann auch 50 DM. Deswegen habe ich beschlossen, mir die Soundtracks zum Geburtstag zu wünschen, bevor ich Bettwäsche, Socken usw. bekomme.
 

Cypher

Podiumsbesucher
Welcher SW soundtrack...

Wurde bestimmt noch nicht gefragt.

Welcher StarWars Soundtrack gefält euch am Besten?

Mir hatt der Imperiale Marsch eine sehr große Zeitlang gefallen,
aber als ich EP1 sah und den Soundtrack "Duel of the Fates" oder so hörte ... bohh das war ein Gute gefühl.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Ich kann mich nur schwer zwischen den OT Soundtracks entscheiden. Vor allem nicht zwischen ANH und TESB. ROTJ ist imho ein wenig schlechter, aber auf der anderen Seite ist die geniale Musik des Imperators (der wortlose Chor) dabei, was die Entscheidung noch schwerer macht. Also würde ich es mal so sagen:

1. OT Soundtracks (eine Nasenlänge Vorsprung für TESB)
2. TPM
3. AOTC*

*Wäre eigentlich besser als TPM, enthält aber vor allem gegen Ende zu viel Material, welches 1:1 vom TPM Soundtrack übernommen wurde. Zudem wären einige Melodien in anderen Szenen besser aufgehoben als in jenen, in denen sie zu hören sind.
 

Der Kaiser

loyale Senatswache
Ich mag alle
Soundtracks gleich gern,
jeder hat seine eigene Stimmung.
(Auch wenn einige Stücke besonders herrausragen).
Und John Williams ist halt einer der besten
Komponisten der Gegenwart.
 
0

0815

Gast
Original geschrieben von Cypher
Naja die Star Wars Titelmelodie ist nicht sehr gut IMHO.

Blasphemie!!!

Ich find die geil.

Von der Prequeltrilogie gefällt mir eigentlich nur so richtig Duel of the Fates, so heißt doch das Stück was gespielt wird wenn Darth Maul in der Tür steht?

Bei der Originaltrilogie das meiste, besonders das Stück am Ende von TESB.
 

Cypher

Podiumsbesucher
Original geschrieben von 0815
Blasphemie!!!

Ich find die geil.

Von der Prequeltrilogie gefällt mir eigentlich nur so richtig Duel of the Fates, so heißt doch das Stück was gespielt wird wenn Darth Maul in der Tür steht?


Ja so heist es , ist auch mein Libliengstück.
Aber was mir noch nicht so gefält , sind die Musikanten in den Bars.
 

Wolf

Offizier der Senatswache
Original geschrieben von Cypher
Aber was mir noch nicht so gefält , sind die Musikanten in den Bars.

ich find die barmusiker geil also auch die musik.

aber der imperiale marsch is scho die geilste musik im ganzen (starwars-)universum.
 

Darth Xio Jade

Johnny's Jedi Protector
Ich denke, da kann man sich nicht wirklich festlegen.

Der imperiale Marsch ist Kult und taucht überall wieder auf,
die Musik der Special Edition beim Imperator finde ich wunderschön,
das Duel of the Fates ist ein Meisterstück,
und ich liebe als etwas weichere Seele auch gerade die Melodie von Anakin und Padme (Across the Stars).

Und dann auch mal etwas actionreichere Musik - diese eine Melodie aus Episode 1 ist gut gemach, ich weiß aktuell garnicht, wo sie vorkommt...bei den Jedi Power Battles da, wo man auf Naboo bei dem Haus gaaaanz nach oben klettern muss.


Und dann stechen bestimmte Situationen besonders heraus, z.B. da, wo Luke in den Sarlacc gestoßen werden soll oder, was ich finde, was abolut perfekt ineinander übergeht, das Ende von Episode 2, wo sie alle da oben stehen und auf die Truppen, die verladen werden, herabsehen und es dann zu Anakin und Padme geht - also vom imperialen Marsch in Arcoss the Stars.

Ich finde, dass John Williams irgendwie etwas reifer geworden ist, was auch das Gestalten der Übergänge angeht. Daher mag ich auch gerade das neuere, nicht die Melodien selbst (denn Yodas Theme, die von Luke und Leia und der imperiale Marsch und natürlich die Main Theme wird keiner jemals vergessen), sondern die Art der Gestaltung.
Es klingt jetzt alles (noch) offener und umgreifender. Für mich.
 
M

Marsface

Gast
Original geschrieben von Cypher
Naja die Star Wars Titelmelodie ist nicht sehr gut IMHO.

Original geschrieben von Cypher

Aber was mir noch nicht so gefält , sind die Musikanten in den Bars.

Die Titelmusik wird in der Archival Edition gegen einen Song von Celine Dion ausgetauscht ("the war will go on") und die Barmusik gegen Popmusik vorzugweise was von Britney Spears.
 

icebär

⚧️ gone fishin...
Original geschrieben von Marsface
Die Titelmusik wird in der Archival Edition gegen einen Song von Celine Dion ausgetauscht ("the war will go on") und die Barmusik gegen Popmusik vorzugweise was von Britney Spears.

Und der meinereiner wird dann gegen einen pubertären Popliebhaber ausgetauscht. :rolleyes:

Ganz klar: Der Score von Empire ist mein absoluter Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detch

Gast
Ich finde auch den TESB Score am besten. Dicht dahinter kommen ANH und RotJ. Dann AotC und TPM(an den ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern kann ...)
 

Cypher

Podiumsbesucher
Habe gestern wieder mal EP II gesehen.
Mir ist was interessantes aufgefahlen.
Lucas hat ein paar betonungen auf das Imperium gemacht.
1. Als Lukes Mutter stirbt und er mit bösem Gesichtsausdrucksteht , kommt der Imperiale Marsch.

2.Als am Ende die Clone Troopers Massenweise in die Schiffe laufe , auch Imoerialer Marsch.

(Ist mir Warscheinlich schon früher aufgefahlen , aber erst jetzt habe ich es auch verstanden)
 

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Schwierige Frage. :-/
Da kann ich mich garnicht festlegen. Jeder Soundtrack hat Stücke die mir gefallen bzw. nicht gefallen.
 

Jaroo

loyaler Abgesandter
Welchen Soundtrack von SW findet ihr am besten

Welchen Soundtrack von SW findet ihr am besten, coolsten, interessantesten und warum. Ich finde TESB am besten. DUELL IN THE SNOW ist echt brachial, das LOVE THEME und YODAS THEM sehr herzerwärmend, den Track der bei der Asteroidenjagd vorkommt hat voll wumms und über allem wabert drohend der IMPERIAL MARCH. Sehr gelungen wie ich finde.
 
Oben