Welcher Soundtrack ist der Beste??

Welchen Star Wars Soundtrack würdet ihr empfehlen?

  • Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 3 18,8%
  • Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 1 6,3%
  • Episode 4 - Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 2 12,5%
  • Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 7 43,8%
  • Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Darth Ki Gon

Sithlord und ein Freund von Darth Vader
Ich kann mich nicht entscheiden alle haben ihre genialen Stellen.

Ep I

Swim to Otoh Gunga: Sehr schön, da hätte man ganz andere Szenen mit unterlegen können
The Droid Invasion: Herrlich
Qui gons Funeral: Einfach zu traurig, könnte immer bei weinen
Augie´s Great Municipal Band: wunderschön
Duel of the Fates: Mit das Beste von Star Wars

Ep II:

Hier gibt es eigentlich nur ein Thema, was ich wirklich gelungen finde, aber das ist auch eines der Besten insgesammt: Across the Stars

Ep IV:

Vielleicht die beste Mischung, mir fallen spontan keine Durchhänger ein, daher sag ich mal, dass dies der beste Soundtrack für mich ist.

Ep V:

Viele geniale Stücke, keine Schwächen die mir spontan einfallen, liegt sehr weit oben.

Ep VI:

Sehr schwierig, sehe ich sehr gemischt. Alles was mit Jabba und den Ewoks zu tun hat gefällt mir eher nicht so gut. Dann jedoch diese geniale Musik im Trohnsaal und allgemein um den Imperator. VI behinhaltet auch mein absolutes Lieblingsstück in SW: Die Kurze Stelle, wo Luke sich voller Wut auf Vader stürzt, diesen vor sich hertreibt um ihn schließlich die Hand abzuschlagen: Die Musik hierzu ist unübertrefflich.
Genial auch wo Vader den Imperator vernichtet und wo er schließlich stirbt, diese traurige leise Variante seines Themes, sehr schön.
In der SE kommt eine traumhafte Endmelodie hinzu, ein würdiger Abschluß für eine Saga und mit das Beste, was die SE´s geleistet haben.
 

Jaroo

loyaler Abgesandter
Ja. Kann mich nur anschließen. Als GEssammtwerk finde ich wie gesagt TESB am besten.
Bei EP 1 natürlich das furiose DUELL OF THE FATES

EP2 das noch furiosere und traumhaft schöne ACROSS THE STARS und das unheilvolle Teil wo Dooku beim Imperator ankoommt, ihm berichtet und schließlich der IMPERIAL MARCH ertönt.

EP4 weiß ich grad net so recht

EP5 der für mich stimmigste Track

EP6 Vorallem die geniale "Feiermusi" der SE
 

Batou

Stranger in a strange land
Die original Fassung vom RotJ Soundtrack. Er enthält die genialen Stücke der Vorgänger, wie die Fanfare, das Force Theme und den Imperial March. Hat aber auch geniale neue Stücke, wie das unvergleichliche Lapti Nek, Into the Trap, Luke and Leia, das Emperor Theme und natürlich die Ewok Celebration.
Musiktechnisch für mich der Höhepunkt der Saga.
Bei ANH ist natürlich die Cantina Band genial und bei TESB das "Gänsehaut" City in the Clouds mit seinem sphärischen Gesang.
Bei E1 ist Duel of the Fates gut und auch Across the Stars bei E2 kann begeistern, aber ansonsten find ich diese beiden Soundtracks in der Gesamtheit zu blass und ohne Höhepunkte.
 

Yoda1138

Botschafter
Ich kann die Frage eigentlich nicht beantworten weil jeder Soundtrack seinen eigenen höhepunkt hat, wobei ich bei Across the Stars sagen könnte das es wohl mein lieblingsstück ist, einfach herrlich.
 

Darth AGGRO Izzu

Big! Better! NEMESIS!
oh je schwere frage...also alle haben ihre guten stücke, bei epi I duel of the fates, epi 2 across the stars und die militärmusik, die man im film nie richtig hört, auf den soundtrack schon, epi IV die lieder wo luke z.b. in die sonne von tatooine guckt und die siegerehrungsmusik, epi V ganz klar imperial march, und epi 6 das lied von luke und das schlusslied...spontan würde ich mich mal für Epi II entscheiden, wobei alle gut sind.
 

Force Hobbit

weises Senatsmitglied
Ich mag den Soundtrack zu Episode V am liebsten. Yodas Theme, Luke und Leia und wie sollte es anders sein... der Imperial March. Für mich der beste Soundtrack der Saga. Ganz weit oben hab ich auch Across the Stars stehen, das aber als einzelnes Stück.
 

Kwijibo

Träumer
Premium
Für mich ist TESB das Beste album , dicht gefolgt von ROTJ
( wegen den geilen Anfang von Battle of Endor 1 " Into a trap" )
dann AOTC , als viertes TPM und als letztes ANH ( gibt es einfach nicht so viele die mir gefallen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Darth CAS

Fleischfressender Wookiee
auf jeden fall episode 5. allein schon nur wegen imperial march...
die anderen sind dann ziemlich gleichwertig, john williams eben...
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
TESB ist der beste. Nicht nur wegen Darth Vader's Theme, sondern auch wegen Yoda's Theme, The Asteroid Field und eigentlich der kompletten Musik ab Luke gegen Vader bis zum Ende des Abspanns. TESB liegt mit einer Nasenlänge vor den gleichwertigen Soundtracks zu ANH und ROTJ (klassische Versionen natürlich).
 

Thranduil

Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag
ich finde den AOTC soundtrack wegen "Across the Stars" total gut (dieser song übetrifft alles) - aber da ist der rest nicht soo atemberaubend

den TPM - Soundtrack finde ich als gesamtes besser (Duel of the Fates ist natürlich auch genial, aber hier ist vor allem der rest auch ziemlich gut)
 
S

Smash

Gast
Am besten finde ich:

-Cantinasongs
-Imperial Marsch
-Emperor Theme
-Dann das lied von Ep2 in der Arena
-und noch von Ep1 das Darth Maul Theme und das lied der Handelförderation
 

Brainless_Jedi

loyaler Abgesandter
Welcher Soundtrack ist am besten?

Halli hallo! =)
Nachdem ich mir den Soundtrack zu Episode 3 gekauft habe, war ich echt begeistert :) (hab die ganzen Stücke noch nie soooo richtig wahrgenommen und vor allem noch nie in voller Länge gehört). Jetzt will ich mir unbedingt noch einen weiteren Soundtrack kaufen, weiß aber echt nicht, welcher am besten ist. Und viel Geld habe ich auch nicht mehr in meiner Tasche... :(
Könnt ihr mir empfehlen welchen ihr am besten findet???
 
Oben