Welches Internet-Kommunikatiosnprogramm bevorzugt ihr?

Welches Programm nutzt ihr oder findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Ich benutze Gaim als ICQ Client, da mir ICQ ständig disconnectet und das auf Dauern nervt. Außerdem gefällt mir die Oberfläche von Gaim besser. Auf die Multimessengerfunktion greife ich aber nicht zurück. Gelegentlich benutze ich auch Miranda oder auch Skype.
 
Da fehlt definitiv Trillian in der Liste.

Ich kann ICQ nicht ausstehen. Voll von Werbung, eklige Sounds, unnötige Extras und voll unübersichtlich. Meine Meinung. :)
 
Ich benutze ICQ, Jabber + IRC. Da mir die Trillian und die normale ICQ-Version mit ihren quitschbunten hier-bild-da-nochn-bild-und-da-ne-werbung-Layouts ziemlich aufn Sack gehn, benutz ich unter Windows Miranda. Unter Linux schau ich mich gerade um..GAIM is mir auch irgendwie zu überladen und groß. Brauch irgendwat schlankes, wat sich möglichst aufm Desktop versteckt.
 
MSN benutze ich am liebsten.
In meiner Liste sind allerdings auch nur 3 User, deshalb habe ich zusätzlich noch icq.
Skype habe ich auch, benutze ich aber recht selten...
 
ich nutze Trillian

und in Trillian dann ICQ und MSN. Also stimme ich für ICQ und MSN ab, obwohl beide Programme gar nicht mehr auf meinem PC installiert sind
 
Früher habe ich nur ICQ benutzt, aber irgendwann warn mir da zu viele Ideioten in meiner Liste und ich war zu faul, die auf die Invisible-List zu setzen.... Nach der Neuinstallation meines Rechners hab ich OCQ dann nicht mehr installiert.... :verwirrt:

Jetzt bevorzuge ich msn. Skype habe ich auch noch, aber das verstellt mir immer meine Sound-Einstellungen, deswegen nutze ich es nur sehr selten.
 
joa, miranda ist absolut super ..

naja, zu inetkommunikationsmittel würden sztrenggenommen auch mail, newsgroups, foren und chats zählen ... eigentlich ... dass sind nur instant messanger
 
Irgendwie komisch:
In der Schweiz nutzen alle den MSN Messenger, und keiner kennt ICQ.
In Deutschland benutzt die Mehrheit ICQ und kennt trotzdem den MSN Messenger..
Ich bin Schweizer, und somit MSN Nutzer :)
 
also ich hab schon seit ner sehr großen weile msn, da das auch die meisten meiner freunde haben. habe das auch eigentlich immeran, wenn der pc an ist. vor ner kürzeren weile hab ich mir mal icq 5 geladen, warum weiß ich selber net mehr.... aber stellte sich trotzdem als praktisch heraus, da ich wiederum freunde hab, die nur icq benutzen. so ist hab ich also mit msn und icq ne ganz nette kombo, was das chatten mit freunden und bekannten anbelangt.
 
Laubi schrieb:
Früher habe ich nur ICQ benutzt, aber irgendwann warn mir da zu viele Ideioten in meiner Liste und ich war zu faul, die auf die Invisible-List zu setzen.... Nach der Neuinstallation meines Rechners hab ich OCQ dann nicht mehr installiert.... :verwirrt:

Jetzt bevorzuge ich msn. Skype habe ich auch noch, aber das verstellt mir immer meine Sound-Einstellungen, deswegen nutze ich es nur sehr selten.

Dann würd ich empfehlen sie auf die Ignore List zu setzen, meine ist jedenfalls gut gefüllt. :)

Liegt wahrscheinlich auch dran dass ich früher meine ICQ Nummer zu großzügig verteilte...

Tja.
 
Ich bevorzuge ICQ, allerdings habe ich bis jetzt kein anderes Programm dieser Art benutzt. ;)

Wird auch regelmäßig benutzt, auch wenn es bei mir gerne mal abstürzt, wenn jemand auf meiner Kontaktliste online geht....
 
Zurück
Oben