Wen findet ihr besser Anakin Skywalker oder Luke Skywalker?

Wen findet ihr besser Anakin oder Luke?

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 83 39,2%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 108 50,9%
  • Beide gleich

    Stimmen: 21 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Wenn ich das EU (und die darin gezeigte Charakterentwicklung) mit einbeziehe, gefällt mir Luke "Wormie" Skywalker um ein Vielfaches besser... er wirkt ausgeglichener, abgerundeter und erreicht auch um einiges mehr, als sein Daddy.
 
Wenn ich das EU (und die darin gezeigte Charakterentwicklung) mit einbeziehe, gefällt mir Luke "Wormie" Skywalker um ein Vielfaches besser... er wirkt ausgeglichener, abgerundeter und erreicht auch um einiges mehr, als sein Daddy.
Tjoa wenn man danach geht, stellt Luke (jedenfalls meines Erachtens) in betagterem Alter sogar Yoda in den Schatten.

Aber irgendwie habe ich mit dem Thread so meine Schwierigkeiten. Nach was für Kriterien gehend soll man denn Luke oder Anakin besser finden?
Ein paar haben hier das aussehen genannt. Andere die unschuldigen Opfer. Ohne Bewertungskriterien sind die Ergebnisse zu denen man hier kommen kann sehr ... ähm schwammig.
 
Luke Skywalker, finde ihn einfach charmanter und naiver. Anakin ist mir zu düster (nicht in der ersten Episode!) und praktisch schon eine Vorausschau auf seine spätere Karriere als Sith Lord.
 
Luke, obwohl Vader der Mittelpunkt der Saga ist und weil Hammil der bessere Schauspieler ist

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich finde Luke in Ordnung, sowohl den Charakter als auch den Schauspieler.
Aber ich finde Anakins Verwandlung interessanter, seinen Charakter auch
komplizierter und besser als Luke seinen und Hayden Christensen ist einer
meiner Lieblingsschauspieler. Weiß gar nicht, was es an dem zu meckern
gibt. Die Geschichte mit Luke ist mir zu einfach gestrickt, der hat nie gesehen,
was die dunkle Seite anrichten kann und klammert sich trotzdem so stark
an die Helle Seite. Naja, geschmackssache.
 
Ich finde Anakin auch besser, da er einfach der interessantere Charakter ist.
Luke ist okay und in der OT von den "Top 3" noch der Sympathischste, aber Anakins ganze Geschichte ist einfach spannender.
 
Dazu habe ich keine definitive Meinung. Lukes Charakter hatte meiner Meinung nach in der Vergangenheit viel mehr Zeit und Raum, um ausgebaut zu werden, obwohl er weniger interessant ist, während Anakin charakterlich nahezu unendlich viel Potential hatte (liegt auch am Setup der Handlung), aber der größte Teil davon durch sein Ende bei den Sith verloren ging.
 
Bin der gleichen Meinung.

Anakin ist ein verwöhntes arrogantes A...loch, welches meint, alle Welt müsste Mitleid mit ihm haben da er ja ein Sklavenjunge war.

Um es mit Picards Worten zu sagen: "Der nimmt sich langsam echt ein bischen viel raus, Junge."

Luke dagegen blieb bis zu seinem 18. Lebensjahr in der "Sklaverei", wo er es natürlich besser hatte, aber dennoch arbeiten musste.
Aus ihm wurde aber ein besserer junger Erwachsene, der auf der richtigen Seite steht, und nicht so ein schmieriger Trottel wie Anakin, über den mal gesagt wurde, er würde helfen, ohne darüber nachzudenken...Idiot!
 
Für mich recht eindeutig Luke.
Luke hatte meiner Meinung nach einfach die besseren Szenen und seine Entwicklung vom naiven kleinen Hinterweltler in EPIV zum Jedi in Ep VI und alle inneren Konflikte mit seiner Dunklen Seite und seinem Vater sind viel nachfühlbarer gestaltet worden.
 
Anakin hat eine ausgebaute Rolle in den Filmen bekommen...mehr als Luke...daher war Anakin die Wahl....Luke kann in den Büchern wieder leuchten.....es ging ja eigentlich nur um Vader/Anakin
 
Ich finde beide klasse! Beide Schauspieler spielen die Charakter super und die Charakter an sich sind auch cool! Ich weiß auch nicht, wieso viele denken das der Luke blöde aussieht :-( (der sieht doch ganz freundlich aus^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Anakin einfach interessanter, mit mehr Charisma, schlauer und hübscher als Luke. (OK, Ani wächst auch anders auf als Luke, der ja als Jugendlicher immer noch Farmer ist, während Ani im gleichen Alter bereits ausgebildet wurde.) Reicht der Grund für Anakin?!
 
Luke Skywalker natürlich, keine Frage. Er ist einfach der interessantere und bessere Charakter. Die Figur an sich ist interessanter und genau wie seine Geschichte wesentlich besser geschrieben. Luke hat einfach mehr Tiefe als Anakin.

Anakin ist nicht viel mehr als ein arrogantes und quängelndes Kiddie. Heult nur herum, weil ihm dies und das nicht paßt, bemitleidet sich selbst, ist leicht manipulierbar und hat so viel Charisma wie ein Knäckebrot. Wenn ich mir die OT ansehe, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß Vader diese Lusche gewesen sein soll.
 
Wobei Luke das Rumquängeln, Heulen und Sich-bemitleiden ja anscheinend direkt von seinem Daddy vererbt bekommen hat... jedenfalls erscheint einem das am Anfang von A New Hope so :D
 
Zurück
Oben