Wenn Ihr einen Tag in den Körper einer Person aus STAR WARS schlüpfen könntet,wenn...

Anakin hat dem Rule of One ein Ende gesetzt, in dem er Palps Jr. schwächte und ihm seine angestrebte Unsterblichkeit raubte, die über die nächsten Jahre alles langsam verzehrt hätte. Insofern ist Anakin auch mit EU immer noch der Auserwählte, der dem Krebsgeschwür "Sith" in Form des ständig wachsenden Dark Side Nexus "Rule of One" den Dolchstoß verpasste, der schließlich auch zum Tod dieses neuen Ordens führte.

Wäre echt cool gewesen, wenn man davon auch in den Filmen mal was erfahren hätte, so von wegen angestrebter Unsterblichkeit usw.
Von dem, was man in den Filmen zu sehen bekommt, wirkt diese ganze Auserwählten-Kiste unausgegoren und aufgesetzt. :zuck:

C.
 
Er hat Palpatine entmachtet und seine "endlose Macht" war ja das Problem mit dem Gleichgewicht... Luke hat das nicht zustande gebracht.

Wie gesagt, ohne Lukes tatkräftige Unterstützung wäre es wohl nie so weit gekommen. Vor allem der erste Todesstern hätte wohl jeder Bestrebung, die Sith zu besiegen, einen Riegel vorgeschoben.

Luke wurde im EU nie als Son of the Suns bezeichnet... keine Ahnung, wo du diese Info jetzt hernimmst.

Hm, kann sein, dass ich mich da irre. Mea culpa.
 
Wäre echt cool gewesen, wenn man davon auch in den Filmen mal was erfahren hätte, so von wegen angestrebter Unsterblichkeit usw.
Von dem, was man in den Filmen zu sehen bekommt, wirkt diese ganze Auserwählten-Kiste unausgegoren und aufgesetzt. :zuck:

Wenn man nur die Filme betrachtet vernichtet Anakin die Sith und ist somit der Auserwählte. Passt sich somit also imo auch...

Wie gesagt, ohne Lukes tatkräftige Unterstützung wäre es wohl nie so weit gekommen. Vor allem der erste Todesstern hätte wohl jeder Bestrebung, die Sith zu besiegen, einen Riegel vorgeschoben.

Dann hat aber auch Artoo ein Anrecht auf diesen Titel... und hunderte andere Charaktere :)
 
Hi,

Anakin Skywalker war der Auserwählte, die Prophezeiung ist wahr (das hat GL selbst gesagt) und er brachte die Macht ins Gleichgewicht, indem er sich den Jedi wieder zuwandte und Palpatine in den Schacht warf.

Als erstes fällt mir Dawn of the Jedi ein, dort wird gesagt, dass das Gleichgewicht daraus besteht, das helle und dunkle Seite gleich stark sein müssen. Wobei George Lucas meinte mal, dann wenn nur die helle Seite existiert... aber andererseits erzählt er auch sonst viel Unsinn. Wo wäre da denn ein Gleichgewicht?

Vorher war jedenfalls die dunkle Seite in der Übermacht und wäre es auch für immer gewesen, wenn Anakin nicht die Sith vernichtet hätte. Danach herrschte ein Gleichgewicht, Luke gründete den neuen Jedi-Orden und es gab wieder einige Dark Sider, vielleicht auch neue Sith, und wieder die klassischen Kämpfe Gut gegen Böse.

Dark Empire kann man nicht zählen, ich finde zwar, von der Story an sich und den Zeichnungen her ist es einer der besten Comics von Star Wars, aber Palpatines Rückkehr wiederspricht der Prophezeiung. Die ganzen Retcons, Schönredungen und Co. sind mir da zu weit hergeholt und unlogisch.

--Jacen Schafskopf
 
Jacen Schafskopf schrieb:
Dark Empire kann man nicht zählen, ich finde zwar, von der Story an sich und den Zeichnungen her ist es einer der besten Comics von Star Wars, aber Palpatines Rückkehr wiederspricht der Prophezeiung.

...auch wenn das Comic selber aufzeigt, dass Anakins Tat den Plan von Unsterblichkeit und ewiger Macht über Endor für immer einriss und Palpatine "verwundbar" machte? Ich finde schon, dass sein Status hier nicht abgeschwächt wird... ganz im Gegenteil finde ich es im groß angelegten EU zu unepisch, würde Palps schon über Endor abdanken.
Aber das ist Thema für einen anderen Thread :)
 
Über Palpatines Pläne um seine Unsterblichkeit und seine immer weiter wachsende Anreicherung an Kraft erfährt man in Werken wie "Book of the Sith" (da wird auch direkt gesagt, wie er nach Vaders Niederlage auf Mustafar die "Rule of One" einführt), in einigen Essentials und Sekundärliteratur über die Macht. Zudem wird das Ende seines Planes direkt in der Dark Empire Reihe von Dark Horse gezeigt...
 
Hi,

...auch wenn das Comic selber aufzeigt, dass Anakins Tat den Plan von Unsterblichkeit und ewiger Macht über Endor für immer einriss und Palpatine "verwundbar" machte? Ich finde schon, dass sein Status hier nicht abgeschwächt wird... ganz im Gegenteil finde ich es im groß angelegten EU zu unepisch, würde Palps schon über Endor abdanken.
Aber das ist Thema für einen anderen Thread :)
Was ist mit "verwundbar machte" gemeint? Das war Palpatine doch schon vorher, hätte er mal besser aufgepasst und sich nicht wie im Rausch nur auf Luke Skywalker konzentiert, wäre ihm der Sturz in den Reaktorschacht erspart geblieben. Seine Überheblichkeit war seine Schwäche... Oder meinst du, weil er in Dark Empire ziemlich wahnsinnig und verrückt dargestellt wird? In den Filmen und sonstwo ist er viel intelligenter und geht mit Bedacht vor, siehe den langwierigen und sehr durchdachten Plan, den Palpatine in der PT durchzieht. Das ist irgendwie komisch, warum der Imperator sich in Dark Empire so verändert.

Und was ist daran unepisch? Im Gegenteil, irgendwie marginalisiert es die Ereignisse in ROTJ, was mein absoluter Lieblingsfilm ist, wenn man weiß, dass der Imperator später wiederkehrt und wieder fast die Rebellion bzw. Neue Republik vernichtet und erst am Ende von diesem komischen Jedi, ich glaube der hieß Empatojayos Brand, besiegt wird. Dann könnte genauso gut der der Auserwählte sein, oder Anakin Solo, den sich Palpatine schnappen will, für den gab es doch auch eine Prophezeiung, welche nicht eintrat, wenn ich mich nicht irre? Ja, diese Expanded-Universe-Autoren wissen manchmal selbst nicht, was sie da machen.

Aber als Dark Empire entstand war die Prophezeiung des Auserwählten sowieso noch nicht bekannt, also was solls.

--Jacen Schafskopf
 
Palpatine wäre unbesiegbar geblieben, hätte er Vader über Endor nicht unterschätzt. Hätte er seinen eigentlichen Plan der Unsterblichkeit weiter durchführen können, indem er einen nahen Klonkörper übernommen hätte, wären ihm einige Monate des körperlosen Wahnsinns erspart geblieben und ja: dann wäre er nicht so abgedreht.
Dann hätte er bewußter weiter handeln können, wäre nicht ständig über seinen eigenen Wahnsinn gestolpert und hätte auch nicht Klonkörper um Klonkörper verloren, bis er auf Onderon von Solo erschossen und von Brand mit in die Macht gerissen worden.

Ohne Anakins Intervention wäre das alles nicht möglich gewesen und Palpatine hätte für alle Zeiten seine Macht weiter ausgebaut und letztendlich eine ganze Galaxie verzehrt...

Und es hätte auch sicher Prophezeiungen über die anderen gebrn können, aber es war nunmal Anakin als Macht-Homunkulus, der die Fäden der Macht zusammenzog. So wie auch Kyle der Ritter aus der Ruusan Prophezeiung ist und nicht Jerec, ohne dessen Zutun das Ganze aber auch gescheitert wäre.
 
Hi,

Minza schrieb:
Palpatine wäre unbesiegbar geblieben, hätte er Vader über Endor nicht unterschätzt. Hätte er seinen eigentlichen Plan der Unsterblichkeit weiter durchführen können, indem er einen nahen Klonkörper übernommen hätte, wären ihm einige Monate des körperlosen Wahnsinns erspart geblieben und ja: dann wäre er nicht so abgedreht.
Wenn Palpatine dadurch verrückt wurde, dass er lange Zeit keinen Körper mehr hatte, warum hat er dann einige Monate, wie du schreibst, gewartet und nicht gleich einen genommen, wenn das auch so schnell gegangen wäre? Es ist außerdem sowieso unlogisch, dass er sechs Jahre gewartet hat, bis er zurückschlug. Aber eigentlich sollte Dark Empire schon kurz nach der Schlacht von Endor spielen, was logischer wäre, jedoch vorher kam schon die Thrawn-Trilogie raus, weshalb die Handlung Dark Empires verlegt wurde.

Minza schrieb:
Ohne Anakins Intervention wäre das alles nicht möglich gewesen und Palpatine hätte für alle Zeiten seine Macht weiter ausgebaut und letztendlich eine ganze Galaxie verzehrt...
Ich werde das nächste mal dran denken, wenn ich mein Müsli esse.

Minza schrieb:
Und es hätte auch sicher Prophezeiungen über die anderen gebrn können, [...]
Ja, natürlich gibt es auch andere Prophezeiungen wie zum Beispiel die von Anakin Solo und Tahiri Veila.

--Jacen Schafskopf
 
Wenn Palpatine dadurch verrückt wurde, dass er lange Zeit keinen Körper mehr hatte, warum hat er dann einige Monate, wie du schreibst, gewartet und nicht gleich einen genommen, wenn das auch so schnell gegangen wäre?

Und woher soll er im Endor System einen Klonkörper hernehmen? Die lagern auf Coruscant und Byss und selbst wenn Palps welche auf dem DSII gehabt hätte, wären diese vernichtet worden.
Er hatte keine Möglichkeit, einen neuen Körper zu besetzen und konnte erst handeln, als einer seiner Rechten Hände Monate nach der Schlacht den Ort der Schlacht aufsuchte und Palps dessen Körper "ausborgen" konnte.

Es ist außerdem sowieso unlogisch, dass er sechs Jahre gewartet hat, bis er zurückschlug. Aber eigentlich sollte Dark Empire schon kurz nach der Schlacht von Endor spielen, was logischer wäre, jedoch vorher kam schon die Thrawn-Trilogie raus, weshalb die Handlung Dark Empires verlegt wurde.

Ich kenne die Umstände der DE Veröffentlichung. Trotzdem danke für die Belehrung.

Ich werde das nächste mal dran denken, wenn ich mein Müsli esse.

Es gibt höflichere Arten, sich als Gesprächspartner unattraktiv zu machen. Aber dann halt nicht... zuerst einem Löcher in den Bauch fragen und dann mit so einem Verhalten auffahren.
 
Und woher soll er im Endor System einen Klonkörper hernehmen? Die lagern auf Coruscant und Byss und selbst wenn Palps welche auf dem DSII gehabt hätte, wären diese vernichtet worden.
Er hatte keine Möglichkeit, einen neuen Körper zu besetzen und konnte erst handeln, als einer seiner Rechten Hände Monate nach der Schlacht den Ort der Schlacht aufsuchte und Palps dessen Körper "ausborgen" konnte.
Das habe ich nicht gewusst.

Es gibt höflichere Arten, sich als Gesprächspartner unattraktiv zu machen. Aber dann halt nicht... zuerst einem Löcher in den Bauch fragen und dann mit so einem Verhalten auffahren.
'Tschuldigung, das sollte nur so ein Spruch/Spaß sein, wie "wenn er die Galaxie vernichtet, so schlimm ist das doch nicht", oder so in der Art, hat sich also nur auf das im Beitrag geschilderte mit "eine ganze Galaxie verzehrt" und nicht auf dich bezogen. Ich schreibe schnell, manchmal merke ich sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre gern ein einfacher Bürger in einer großen Stadt um zu sehen wie das normale Leben so ist. Kein Krieg, kein Schmuggeln. Einfach zur Arbeit und danach zur Familie zurück.
Denn davon hat man ja bisher wenig mitbekommen.
 
Ich würde am liebsten so wie Luke Skywalker die Galaxie vor dem Bösen retten. Dann hätte ich an diesem einen Tag wenigstens was äußerst sinnvolles gemacht.

Für einen Tag Galaktischer Kaiser zu sein wär auch nett. Dann würde ich als erstes ein Gesetz verabschieden, dass meine Amtszeit von einem auf, sagen wir mal eine Millionen Tage verlängert.

Zekks Rolle würde mir gefallen. Um Jaina mal näher zu kommen.

Ich wäre gern ein einfacher Bürger in einer großen Stadt um zu sehen wie das normale Leben so ist. Kein Krieg, kein Schmuggeln. Einfach zur Arbeit und danach zur Familie zurück.
Denn davon hat man ja bisher wenig mitbekommen.
Ist ja auch total langweilig und interessiert keinen!
 
Hmmmm........ da gibt es sooooo viele unendliche Möglichkeiten. Aber da man ja nur einen Tag zur Verfügung hat, würde ich wohl Tarkin am Tag der Vernichtung von Alderaan nehmen. Einfach, um einmal diese schier grenzenlose Macht des Todesstern auskosten zu können

*diabolisches Lachen....*


Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben