Wenn morgen Wahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

Wenn morgen Wahlen wäre, wen würdet Ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 9 27,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 30,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 3 9,1%
  • PDS

    Stimmen: 2 6,1%
  • Andere

    Stimmen: 3 9,1%
  • Garnicht

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Original geschrieben von Revan

An alle Nichtwähler:

Danke,dass ihr die Demokratie destabilisiert und díe rechte Szene fördert !

An alle "Alle Parteien sind schlecht"-Schreier:

Es steht euch jeder Zeit frei etwas zu ändern und was zu bewirken,aber mit der Einstellung macht ihr alles nur noch schlimmer.

bitte, nichts zu danken!
 
Original geschrieben von Revan
An alle "Alle Parteien sind schlecht"-Schreier:

Es steht euch jeder Zeit frei etwas zu ändern und was zu bewirken,aber mit der Einstellung macht ihr alles nur noch schlimmer.

Ja, geh ruhig in die Politik und du wirst feststellen, dass man dort mit solch naivem Idealismus keinen Meter weit kommt.
 
Einer sagte ja was von Jugend und SPD wählen. Kurz vor den Wahlen 2002 wurde an unserer Schule eine Wahl durchgeführt, welche nur für die Oberstufe war.

Ergebnis: SPD:50%
PDS:13%!!!!!!!!!!
CDU:10%!!!!!!!!!!
B90/Die Grünen:10%
Tierschutzpartei: 7%!!!!!!!!
FDP:3,5%

Der Rest sind sicherlich irgendwelche linksradikalen Partein.
 
Original geschrieben von Remus
Ja, geh ruhig in die Politik und du wirst feststellen, dass man dort mit solch naivem Idealismus keinen Meter weit kommt.

Meine Familie verdient ihr Geld mit Politik.Ich findes es nur einfach ungerecht,wenn man Politiker als faule Säcke abstempelt und sichs damit mehr oder weniger einfach macht.
Ich meine,die Demokratie funktioniert nur dann wirklich,wenn man auch wirklich seine Stimme abgibt.
Wollt ihr alle wieder Monarchie,oder was ?
Ich mein,das is doch prima.Mann brauch sich um nix zu kümmern und lässt sich schön lenken und mundtot machen.Das hat nichts,aber auch gar nichts mit Idealismus und Naivität zu tun.Ist es denn zu viel verlangt zur Wahl zu gehen und sein Recht zu nutzen.Wenn einem die normalen Parteien auf den Sack gehen(ja,mir tun sie das auch),dann kann man meinetwegen,die Tierschutz Partei wählen,die haben jede Stimme nötig.
Wenn am Ende keiner mehr wählen geht,was haben wir davon?

In Amerika war z.B. zur letzten Wahl die Nichtwählerquote verdammt hoch und wer hat die Wahl gewonnen?Bush.

Als nach der Weimarer Republik die Leute keen Bock mehr Politik und Mitbestimmung hatten,wer hat die Wahl 1933 gewonnen?Hitler.

Versteht mich net falsch es ist mir eigentlich egal wen ihr wählt(solang die Partei net rechtsradikal oder ähnliches ist :D),aber es bringt nichts,einfach nur dazusitzen und das alles geschehen zu lassen.

Und wenn ihr sagt die Politiker sind faul,Kasper, etc. dann möchte ich gern mal sehen ob ihr das besser machen könnt.Das steht euch ganz frei.Der Job als Politiker ist nicht wirklich so einfach wie viele anscheinend denken.

So,und jetzt macht mich fertig,wenn ihr wollt.

Cu
 
So, ich fang mal mit denen an, die ich net wählen würde:
CDU/CSU und ähnliche, leicht rehcts angehauchte Parteien!
Welche die noch weiter auf der rechten Seite sind, schon dreimal net! Sollt' man verbieten....

Die SPD u.ä. auch net, weil die im Prinzip net viel anders sind als CDU und die ganzen... das rot, was für links steht, sollt man eh streichen... Ist 'ne Beleidigung für alle Linke...

Jo, dann bleiben netmehr viele übrig. Und wenn ich net wähle, heißt's: "Dann darfst de auch nix über die Politik sagen!"
Mal davon abgesehen, dass ich damit den Rechten eine Gegenstimme verweigern würde, was bedeutet, dass ich ihnen indirekt eine bessere Chance geben würde... Und das will ich auf keinen Fall!

Und darum bekäme die Partei, die mir sympatisch ist und deren Ideen mir wirklich gefallen meine Stimme.
Die APPD!
Wird für die zwar schwer, an die Macht zu kommen, aber die gehen wenigstens in ihrem Wahlprogramm auf die Wünsche und Vorstellungen aller ein! Jeder darf do leben, wie er/sie will!

So, und wer jetzt denkt, er müsse mich darum für total bescheuert erklären, kann dies gern tun!

[Anm: ich könnte aber am nächsten So eh net wählen, weil ich noch keine 18 bin]
 
Original geschrieben von Renegat 35

Und darum bekäme die Partei, die mir sympatisch ist und deren Ideen mir wirklich gefallen meine Stimme.
Die APPD!
Wird für die zwar schwer, an die Macht zu kommen, aber die gehen wenigstens in ihrem Wahlprogramm auf die Wünsche und Vorstellungen aller ein! Jeder darf do leben, wie er/sie will!

So, und wer jetzt denkt, er müsse mich darum für total bescheuert erklären, kann dies gern tun!


Genau!
Arbeit ist *******e!!!!!!! :rolleyes:
 
@Igel:
Wenn du arbeiten willst, kannst de in die SBZ gehen und dort arbeiten. es hällt dich keiner ab und es gibt keine Jobknappheit...

Niemand zwingt dich, arbeitslos zu sein...
 
Sollte eigentlich nur eine Kritik an die APPD sein.
Ich frage mich ernsthafft was aus Deutschland würde wenn die dran kämen.

Ich habe mir sogar mal das Wahlprogramm von denen angeschaut, konnte aber wenig sinnvolles darin finden.

Zwar haben wir nicht viele Alternativen zur aktuellen Politik, aber Parteien wie die APPD bringen da erst recht nichts meiner Ansicht nach.
 
Naja bei mir würde es wohl auf die CDU hinauslaufen.. zwar ist unsere Politik zur Zeit sowieso recht ineffektiv, da wir ,obwohl dort eigentlich riesige Geldsummen verwaltet werden, hauptsächlich Politiker haben die recht unfähig sind... schon allein weil fähige Manager in großen Firmen viel mehr verdienen... warum sollte sie also in die Politik gehen, wo sie immer im Rampenlicht stehen und ihre Schritte schärfer überwacht werden.
Aber die CDU hat doch wenigstens teilweise halbwegs fähige Leute(z.B. die Merkel ist obwohl man ihr das eigentlich nicht so ansieht doch recht intelligent und durchschaut denke ich mal die Zusammenhänge.. den wenn man Physik studiert hat muss man das können bzw gekonnt haben) und sie vertritt nicht den gesamten ÖKo-******. Außerdem kämen die nicht auf solche Disaster Ideen wie LKW-Maut...
 
Wenn ich heute wählen gehen müßte, würde ich mich wohl dann vor Ort ganz spontan entscheiden.

Sicher ist aber, daß ich nicht CDU/CSU wählen würde. Dann noch lieber die grauen Panther oder so... ;) :p *lol*
 
Nee, aber man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt... :p

Und bevor ich die "Partei bibeltreuer Christen" wählen würde, nähme ich lieber noch die... ;)
 
ähm Padme es gibt noch eindeutig einen Unterschied zwischen der CDU und der PBC... ansonsten hättest du schon in deiner Schulzeit wöchentlich mehr als 6 Stunden Bibelunterricht gehabt... :p
 
also die cdu is doch schon viel gemäßigter in bezug auf die bibel als die PBC. in der PBC sind einfach nur n paar idioten die genauso gut den zeugen jehovas beitreten könnten...
 
Original geschrieben von Darth CAS
also die cdu is doch schon viel gemäßigter in bezug auf die bibel als die PBC. in der PBC sind einfach nur n paar idioten die genauso gut den zeugen jehovas beitreten könnten...

Bei der CDU ist das "C" doch ohnehin nur noch als schmückendes Beiwerk zu verstehen, um in ländlichen Gebieten Stimmen zu fangen.

C.
 
Landesebene - Grün
Kommunal - SPD oder Grün

Viele denken mit den Schwarzen würde Deutschland wieder aufblühen, was ich für falsch halte. Ich will eine zukunfstorientierte europaweite Politik, keine konservative ungeRechte Politik mit Witzfiguren an der Macht.
 
Zurück
Oben