Original geschrieben von Remus
Ja, geh ruhig in die Politik und du wirst feststellen, dass man dort mit solch naivem Idealismus keinen Meter weit kommt.
Meine Familie verdient ihr Geld mit Politik.Ich findes es nur einfach ungerecht,wenn man Politiker als faule Säcke abstempelt und sichs damit mehr oder weniger einfach macht.
Ich meine,die Demokratie funktioniert nur dann wirklich,wenn man auch wirklich seine Stimme abgibt.
Wollt ihr alle wieder Monarchie,oder was ?
Ich mein,das is doch prima.Mann brauch sich um nix zu kümmern und lässt sich schön lenken und mundtot machen.Das hat nichts,aber auch gar nichts mit Idealismus und Naivität zu tun.Ist es denn zu viel verlangt zur Wahl zu gehen und sein Recht zu nutzen.Wenn einem die normalen Parteien auf den Sack gehen(ja,mir tun sie das auch),dann kann man meinetwegen,die Tierschutz Partei wählen,die haben jede Stimme nötig.
Wenn am Ende keiner mehr wählen geht,was haben wir davon?
In Amerika war z.B. zur letzten Wahl die Nichtwählerquote verdammt hoch und wer hat die Wahl gewonnen?Bush.
Als nach der Weimarer Republik die Leute keen Bock mehr Politik und Mitbestimmung hatten,wer hat die Wahl 1933 gewonnen?Hitler.
Versteht mich net falsch es ist mir eigentlich egal wen ihr wählt(solang die Partei net rechtsradikal oder ähnliches ist

),aber es bringt nichts,einfach nur dazusitzen und das alles geschehen zu lassen.
Und wenn ihr sagt die Politiker sind faul,Kasper, etc. dann möchte ich gern mal sehen ob ihr das besser machen könnt.Das steht euch ganz frei.Der Job als Politiker ist nicht wirklich so einfach wie viele anscheinend denken.
So,und jetzt macht mich fertig,wenn ihr wollt.
Cu