Wer ist denn nun Sifo-Dyas???

Minza schrieb:
Jipp, das war Cerulian... Yoda nennt übrigens alle seine Schüler "Padawan", auch wenn sie das nie waren ;) Siehe die Jünglinge aus dem Bear Clan :D

Ja, aber die korrekten Worte Yodas waren "Du hast gut gekämpft, mein alter Padawan!" Mich bringt das ins Stutzen.
 
Mich nicht... Yoda verprügelt Astromech Droiden mit Stöcken. Dann kann er zu nem (für einen Menschen) alten Jedi auch mal "my old Padawan" sagen, wenn er das je zu jedem sagt... seh da echt kein Problem.
 
Dann wisst ihr mehr als ich! Habe das so interpretiert, weil sein Tonfall, seine Mimik und auch Gestik sehr danach aussahen, als ob die beiden viel mehr früher miteinander zutun hatten, als Jedis untereinander!
 
Erstmal haben Jedi untereinander sehr viel zu tun ;) Dann ist die Mehrzahl von Jedi immer noch Jedi und nicht Jedis... und zu guter Letzt waren Yoda und Dooku sehr wohl sehr eng befreundet und Yoda hat Dooku oft mit Rat und Tat beiseite gestanden. Sie saßen oft stundenlang zusammen in der Hall of Thousand Fountains und philosophierten über die Macht, das Leben und den ganzen Rest.
 
Siehe mein Posting oben: Dooku und Yoda waren enge Vertraute und dieser Sachverhalt wird im Roman "Dark Rendezvous" perfekt in Szene gesetzt. Auf jedenfall zu empfehlen.
Und bevor jemand fragt: nein, dieses Buch gibts nicht auf deutsch und es wird auch nicht auf deutsch rauskommen ;)
 
bilder von ihm gibbet nich,,,, ausser ein bild innem comic.... aber er ist ein mensch mit nem kinnbart^^ soviel weis ich noch... (sifo dyas war ein enger freund von count dooku.... mhr dazu kannste im wer bestellt die klonkrieger thread lesen... da hab ichs ausführlich hingeschrieben)
 
Bilder gibt es keine, Threads aber so einige. ;) Benutze mal die Suchfunktion und gib Sifo-Dyas ein, dann wirst Du zumindest diverse Threads über ihn finden.
 
Wer ist den nun Sifo-Dyas???

So ich hab mir jetzt Episode III angeschaut, Bounty Hunter und etliche Star Wars Games die zwischen Epi. II+III spielen durch und ich schnall immer noch nicht wer Meister Seifo-Dyias ist.
Hat sich Qui-Gon als Seifo-Dyias ausgegeben?
Wars der Imperator?
Wars Darth Tyrannus? (Warum wird der in Epi.III eigentlich immer als Count Dooku angesprochen, ist doch nach Epi.II bekannt das er nun ein Sith ist und damit Darth Tyrannus heißt?)
Gibts irgendwelche Bücher in denen Meister Seifo-Dyias eine Rolle spielt?
 
Es hieß mal in Episode III werde das Geheimnis um Meister Sifo Dias enthüllt!
Hat er die Armee nun bestellt oder nicht!?
Wir werden es wohl nie erfahren!
Weil GL es warscheinlich nicht mal selbst weiß! ;)
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Es hieß mal in Episode III werde das Geheimnis um Meister Sifo Dias enthüllt!
Hat er die Armee nun bestellt oder nicht!?
Wir werden es wohl nie erfahren!
Weil GL es warscheinlich nicht mal selbst weiß! ;)

GL weiß es und jeder der "LOE" gelesen hat oder einen der zahlreichen Sifo Dyas-Threads hier weiß es auch. ;) :)
 
ich hab LOE nicht gelesen und habe auch keine Sifio Dyas Thread gelesen würde es aber dennoch gern wissen.

ich dachte immer es sei einfach ein Jedi der zu zeiten von Count Dooku gelebt hat die Arme bestellt hat
 
Sifo-Dyas bestellte wegen seiner paranoiden Angst vor dem Zerfall der Republik die Klonarmee, wurde aber daraufhin von Dooku als letzte Sith-Prüfung im Namen von Sidious getötet. Seine Geschäfte wurden dann von Dooku übernommen, der nun unter dem Namen Tyranus arbeitete...
 
DarthRandal schrieb:
So ich hab mir jetzt Episode III angeschaut, Bounty Hunter und etliche Star Wars Games die zwischen Epi. II+III spielen durch und ich schnall immer noch nicht wer Meister Seifo-Dyias ist.
Hat sich Qui-Gon als Seifo-Dyias ausgegeben?
Wars der Imperator?
Wars Darth Tyrannus? (Warum wird der in Epi.III eigentlich immer als Count Dooku angesprochen, ist doch nach Epi.II bekannt das er nun ein Sith ist und damit Darth Tyrannus heißt?)
Gibts irgendwelche Bücher in denen Meister Seifo-Dyias eine Rolle spielt?

Also soweit ich es weiß, war Sifo-Dias mal ein Jedi-Meister und Mitglied des jedi-Rates ( wird in Episode 2 gesagt) und zur Zeit von Episode 2 wurde er 10 Jahre zuvor getötet. Und das von Count Dooku. So steht es in der "illustrierten Enzyklopadie von Die Rache der Sith". Count Dooku tötete Sifo-Dias und das war sein Schritt zur dunklen Seite der Macht. und ich vermute mal, das Dooku im Auftrag von Darth Sidious die Klonarmee in Auftrag gegeben hat, weil Jango Fett, sagte auch in Episode II was davon das er von einem Mann namens Tyranus beauftragt wurde (also Dooku).
Es wird nur bekannt das Dooku auf der dunklen Seite steht,der einziege der ihn Tyranus nennt ist Darth Sidious zum ende von Episode II.Deswegen denk ich wissen die Jedi gar nicht das sein neuer Name Darth Tyranus ist.
 
Wieso wollt ihr das eigentlich alle wissen? :rolleyes:
Reicht doch wenn man weiß, dass es mal einen Jedi-Meister gab der die Armee bestellt hat und der daraufhin gestorben ist, wie ist ja egal.

Nuja ... :o
 
Syfo-Dyas war ser Schüler von Meister Enkidu

Syfo-Dyas war ein Schüler von Meister Enkidu. Alles weitere findet ihr im Forum:

Episode I und II

unter dem Thema:

John Milius (Conan der Barbar) und Georg Lucas
 
Hallo,

also jetzt bin ich schlauer was Sifa-Dias angeht.
Und ihr sagt das Sidious der Imperator ist (Palpatine) ?

Er klingt in Episode 1 und 2 aber so düster, ganz anders als der Senator Palpatine.

Ich schnall das nicht ganz. Gibts da ne erklärung ??

Sorry gleich geändert. Will ja niemandem die Spannung verasauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben