Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

Original geschrieben von Jedi-Master Stuph
Erstaunlich ist hingegen, dass Obi-Wan nicht den Hauch einer Chance gegen Graf Dooku hatte und sogar Anakin unterlegen war. Obi-Wan gilt doch als einer der Mächtigsten und Anakin als der Auserwählte?!

Was ist daran erstaunlich, dass Dooku stärker ist als Obi-Wan? Schließlich ist Dooku der Meister von Obi-Wan´s Meister gewesen und hat somit viel mehr Erfahrung. Aber Obi-Wan hat das ja wenigstens eingesehen. "Alleine kann ich ihn nicht besiegen, ich brauche dich Anakin." oder so ähnlich (korrigiert mich bitte, wenn das Zitat voll daneben ist...)
Und wenn Anakin dann nicht auf Obi-Wan hört und Obi-Wan ihm alleine gegenübersteht, ist es ja klar, dass Dooku überlegen ist...

Übrigens glaube ich, dass Yoda der mächtigste Jedi ist...
 
Übrigens fand ich die Szene ziemlich genial:

- OK, wir greifen nie gleichzeitig an...
- Nein, ich greif ihn jetzt an... stürm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der stärkste Jedi aller Zeiten ehm
Ich würde sagen Luck Skywalker
Er hat der macht schlisslich das gleichgewicht geracht
 
Original geschrieben von Traitor
Übrigens fand ich die Szene ziemlich genial:

- OK, wir greifen nie gleichzeitig an...
- Nein, ich greif ihn jetzt an... stürm...

Ehrlich, bei dieser Szene hab ich mich so aufgeregt! Ich wär am liebsten aufgesprungen und hätte Anakin eins in die Fre**e geschlagen, echt!
Boah...ich war so wütend auf den! Unmögliches Verhalten!!! :D

Der stärkste Jedi aller Zeiten ehm
Ich würde sagen Luck Skywalker
Er hat der macht schlisslich das gleichgewicht geracht

ANAKIN war der Auserwählte.
ANAKIN hat der Macht das Gleichgewicht gebracht.
ER hat den Imperator getötet.
 
Original geschrieben von Marc Iron
Der stärkste Jedi aller Zeiten ehm
Ich würde sagen Luck Skywalker
Er hat der macht schlisslich das gleichgewicht geracht

Luke? NIEMALS! Schau dir mal Yoda in Episode 2 an! Da ist ja sogar Dooku mächtiger als Luke. Und Anakin wird in EP3 auch noch viel, viel stärker werden. Den Höhepunkt seiner "Laufbahn" hat Anakin in EP5 erreicht, als Vader hätte er (wenn er wollte) Luke gekillt. Stattdessen nur Hand ab :D .
Hätte Vader nicht doch einen tief verborgenen weichen Kern gehabt und noch etwas für Luke empfunden, täte mir Luke echt leid...

VADER RULEZZZ!!!!!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Ehrlich, bei dieser Szene hab ich mich so aufgeregt! Ich wär am liebsten aufgesprungen und hätte Anakin eins in die Fre**e geschlagen, echt!
Boah...ich war so wütend auf den! Unmögliches Verhalten!!! :D



ANAKIN war der Auserwählte.
ANAKIN hat der Macht das Gleichgewicht gebracht.
ER hat den Imperator getötet.

GENAU! Anakin rulezzzz! Vor allem als Vader! Annie hat die meist gefürchtetste Person im All gekillt: Palpatine! Das zeugt von Macht!

Dass ich Vader-Fan bin dürfte jetzt wohl jeder an meinen Zitaten und meinem Userpic gemerkt haben :D ......
 
Irgendwo hat Ches ja recht ...

"Anakin Skywalker ist tot.
Der wohl erfolgloseste Jedi aller Zeiten ... Anakin Skywalker starb im Alter von ? (kann das mal jemand ausrechnen) bei der heldenhaften Rettung seines Sohnes um der Galaxis (und was ist mit dem Rest des Unversums) Frieden und Ordnung wiederzugeben"

Nüchtern betrachtet sollte es wohl Palpi sein. Schlielßlich konnte er nur durch den Verrat von Darw Wäida gestürzt werden ...
Denn sonst ...
... regiert er noch glücklich bis an das Ende seiner Tage die bei ihm wohl auch nie eingetreten wären ...
 
Komisch das Obi-Wan es nicht alleine mit Dooku aufnehmen konnte. Schließlich hat er ja aus eigener Kraft Darth Maul zur Strecke gebracht, ohne dabei irgendwelche verletztungen davonzutragen. Und dooku hat ja einen anderen Stil gehabt, im vergleich zu Maul, einen langsameren........ ;) ;)

Wenn Maul und Dooku gegeneinander antreten, wer würde gewinnen? Ich schätze mal unser Darth Maul, denn er ist sehr schnell im Schwertkampf gewesen..........
 
luke ist der mächtigste jedi aller zeiten.

ER hat vader/anakin zurück auf die helle seite gebracht
ER hat der dunklen seite wiederstehen können
ER hatte keine lange ausbildung wie die ganzen anderen jedi
ER hatte sicherlich einen EXTREM hohen midiclorianer wert

ER war es, der der macht das gleichgewicht gebracht indem er vader bekehrt hat
 
man muss es unterscheiden:

mächtig in wiefern?

1. anzahl der medi-chlorian-werte?

2. umgang mit der macht ?

anakin skywalker, sprich vader ist eindeutig, der einizigste jedi, oder sith, den es überhaupt gab, gibt und geben wird, der einen so hohen anteil an medi-chlorianern hat!!!!! das muss jeder zugeben!! er wurde von der macht erschaffen, bla,. bla, bla....


yoda ist für mich der mächtigste jedi aller zeiten mit umgang mit der macht. bestes bsp.: in e II beim kampf. er ist rumgewirbekt wie noch was, er hatte aber vorher seine wahre stärke im kampf nie gezeigt. yoda ist 10000 mal besser und gefährlicher im kampf als dooku und vader zusammen!!!!
 
@ Myst!kal:
DAS STIMMT NICHT!
Nimm mal die Suchfunktion ( ich bin jetzt zu faul dafür) und sieh dir die Threads an in denen früher drüber diskutiert wurde! Da gibt es ein Ergebnis:
Anakin ist der Auserwählte!
Er vernichtet den Imperator.
Er "vernichtet" Vader indem er wieder auf die helle Seite wechselt.
Er zeugt Luke, der ihm bei der Geschichte hilft!
Luke ist nur Mittel zum Zweck....
gibt noch 1000 andere Gründe, sieh dir die alten Threads an!;) :)
 
Warum denkt hier eigentlich fast keiner an Palpatine? Ich finde, dass er genauso gut der stärkste Jedi sein kann, wie es Yoda sein könnte. Nur weil man ihn bisher noch nie so wirklich kämpfen gesehen hat? Das in Episode 6 ist ja nicth wirklich ein Kampf... Und man muss auch bedenken, dass er dort auch schon ziemlich alt ist. Ich würde gerne mal in Episode 3 Yoda gegen Palpatine kämpfen sehen...
Man muss auch bedenken, dass er es geschafft hat, jahrelang dem kompletten Jedi Rat, bestehend aus vielen Jedi Meistern inkl. Yoda, etwas vorzuspielen. Und später koordiniert und stärkt er das ganze Imperium durch seine Macht!

Sith Master
 
...Jedi Master Arca Jeth on Arkania. It was an era of adventure and exploration, when Jedi watchmen were assigned to new systems to maintain order and justice. It was a time when Jedi Masters would take on multiple apprentices, readying them for the challenge of being a Jedi Knight.

Er hatte also gleich mehrere Schüler...

puuh die ganzen taten von den beiden jetzt aufzuzählen würde zu weit führen, aber Ulic war so etwas wie der antike Anakin Skywalker ;)
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
Hab ganz vergessen zum Topic zu schreiben: Auch ich finde Palpatine ist sicher der mächtigste, aber Jedi ist er sicher keiner....Deshalb stimme ich für Yoda!

Natürlich ist auch Palpatine ein Jedi! Nur halt eben ein 'Dark Jedi Master'. Genauso wie Darth Vader ein 'Dark Jedi' ist.

Nuld
 
Zurück
Oben