Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

ist mir schon klar..
es fällt mir nur als gutes Beispiel ein, weil solche Gedankenlesungen dort oft häufig vorkommen..

genausogut lässt sich natürlich auch Yoda hernehmen.

1) Mal wusste er in Episode II bescheit, dass Anakin was schreckliches tut

2) hatte ich den Eindruck, dass er bei Luke auch ziemlich viel in den Gedanken gelesen hat
 
Hi @ all,

ich hab mir diese endlose Diskussion endlich durchgelesen und wollte mal meine Meinung bringen:

Erstmal müsste man sie eine Definition von der mächtigste machen!

Überlegt mal is Weisheit eingeschlossen?
Dann wär Yoda bestimmtder Mächtigste.
Aber war Sidious nich auch mächtig? Er hat eine ganze Galaxie betrogen und ver..... und unterworfen. (KEIN LEBEWESEN IST VON ANFANG AN BÖSE, selbst Palpanzine war es nicht. So ist es von der Macht vorgesehen, derjenige entscheidet selbst welchen Weg der Macht er folgt, deshalb schtimmt es nich das das der Unterschied zwischen Sith und dunklen Jedi ist das sie von anfang an böse sind.)

Gut es könnte auch Anakin sein (er hatte seine Ausbildung anfang 3 schon abgeschlossen, sonst hätte er gar nich in den Rat der Jedi gedurft, egal wie gut er is)
Schließlich hat er vielbessere Kampffähigkeiten und haat tausende von Menschen umgebracht.(man muss auch bedenken das Anakin wäre er nich dumm gewesen in die Lava zu springen noch viel "mächtiger gewesen wär)

So Luke hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht was wiederum eine andere Form von "Macht" ist.
Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt, man muss auch den Zeitfaktor bedenken.

Klar könnte es ein ganz alter Jedi bzw ganz neuer Jedi sein, aber man muss bedenken das sich Macht und die Benutzung der Macht über diese Zeitspanne hin verändert.

Somit würde ich sagen das es keinen mächtigsten Jedi gibt, da die Macht das wichtigste ist und sie die Jedis egal in welcher Hinsicht mächtig macht.

(Ich habe die Hoffnung das Ben Skywaker einer der mächtigsten wird, aber bis das raus ist dauert es noch etwas....)

Wer Kritik an meiner Meinung hat oder anderes kann sich bei mir melden, ICQ nummer habt ihr ja.
 
Der MÄCHTIGSTE Jedi ist mit sicherheit Luke!!!!
Natürlich nich in den filmen aber im EU.


Naja da es hier um jedi geht und das kein EU forum ist würde ich auch sagen yoda.
 
Tai schrieb:
Kleiner Tipp: Im Episode 3 Forum mit Argumenten, die auf EU-Fakten basieren, um sich zu werfen ist eine schwache Diskussionsführung ;)

Sorry, aber das EU gehört einfach dazu. Wers nicht akzeptieren will hat Pech gehabt und kann eben auf die Argumente nicht eingehen. Wir EU-Leser können so oft auf das EU verweisen, wie wir wollen. Ätschibätsch :D
 
Darth Sauron schrieb:
Sorry, aber das EU gehört einfach dazu. Wers nicht akzeptieren will hat Pech gehabt und kann eben auf die Argumente nicht eingehen. Wir EU-Leser können so oft auf das EU verweisen, wie wir wollen. Ätschibätsch :D

Der Thread ist aber auch schon fast zwei Jahre alt. ;)

Da außerdem die EpIII-Spoiler-Zeit vorbei ist, kann dieser Zeit auch endlich ins richtige Forum verschoben werden, die Umfrage Ecke. ;)
 
ich finde die mächtigsten jedi aller zeiten waren yoda und mace. ich kann einfach nicht mit sicherheit sagen wer der mächtigere von beiden war.. obwohl yoda als sehr sehr sehr weise rüberkommt.. find ich trotzdem das mace beim kämpfen ne 'geile sau' war *g*.
anakin gilt wie ich finde nicht wirklich. luke mag ich nicht besonders.
obi wan find ich auch super, aber der mächtigste war er nicht würde ich sagen.

lg
 
Relativ... der mächtigste wenn's um die Macht geht oder der mächtigste mit dem Schwert?!

Mit dem Laserschwert ist ist wohl keiner besser als Mace Windu!
Wenn's um die Macht geht, dann hätte wohl Qui-Gon Jinn ein Wörtchen mitzureden... er könne mit dem Machtpotenzial eines Mace Windu mithalten!
Nur würde ich sagen, dass beide Meister Yoda nicht das Wasser reichen können!!!
 
Ziemlich schwirige Frage, aber meine persönliche Abstufung lautet:
1. Mace Windu
2. Anakin Skywalker
3. Yoda
4. Obi-Wan Kenobi
5. Ki Adi Mundi

Mace ist so ziemlich der mächtigste!!! Yedi den es gab. :windu
Yoda finde ich ist eher der weiseste (hab ich das richtig geschrieben???) als der mächtigste. :yoda
Anakin ist für ich fast auf dem selben Level wie Mace. Die beiden sind dafür dann weniger weise als Yoda! :ani
Obi-Wan ist eine gute Mischung aus Mace und Yoda, wobei ein kleiner Schwerpunkt bei Mace´s Eigenschaften liegen. ;obi
Zu Ki Adi muss ich glaub ich nix mehr sagen!!! :mad:

Vielen Dank und schönen Tach noch!
 
Obi1 ist definitiv nicht der beste er war aber einer der klügsten die aus mittelmäßgem potenzial viel mehr drauß gemacht haben das bedeutet durch seine klugheit ist er sehr schlau geworden.
Ani hatte das größte Potenzial jedoch gabs dann die Ernüchterung als er Maschinenmann wurde das hat ihn seeeeeeeeeehr eingeschränkt
Luke ka das will ich auch schon immer wissen wird er der beste?
Was ich so gehört habe im prinzip joa aber minza und master kenobi wissen das eh alles besser und haun mir auf die zunge wenn ich was falsches sag o_O ^^

Edit: Jedoch Obi1 ist mein Lieblingsjedi also nich denken ich fände ihn nicht stark er war es ja

Edit2: was schreib ich da? Durch seine klugheit und rafinesse wollt ich schreiben und nicht durch seine klugheit ist er schlau geworden. Er war schlau und klug hat immer tricks auf lager gehabt(siehe kampf gegen maul der sprung über ihn und das lichtschwert seines meisters genommen oh wie raffiniert ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der mächtigste Jedi aller Zeit einfach Anakin. Er hat es schneller als Yoda geschafft, Count Dooku zu besiegen. Natürlich ist Count nur durch eine List Yoda entkommen, aber mit der Schnelligkeit wie ihn Anakin besiegt hat, hätte wohl sogar Yoda seine Probleme gehabt.

Ausserdem ist er der Auserwählte und hat die Macht ins Gleichgewicht gebracht!
 
Einen Gegner im Lichtschwertduell zu besiegen heißt nicht, dass man mächtiger ist, als der Gegner! Erstens, weil ein Lichtschwertkampf nicht 100 pro die Macht wiedergibt, sondern nur die Geschicklichkeit/Umgang mit jenem Schwert zeigt!
Zweitens, einen Kampf zu verlieren heißt auch nicht unbedingt, dass man schlechter ist! Dooku würde Anakin in 10 Duelle 7 mal besiegen, weil Dooku einfach mal der bessere Schwertkämpfer ist! Dooku hatte einfach mal Pech... so wie es auch mal den üblichen Gewinnern passiert..!
 
Zitat aus der Enzyklopedie zu Sw3:Maces präkkognitive Fähigkeiten erlauben ihm tief e Einblicke in das Wesen von Personen und Ereignissen.Er gehört zu jenen,die als Fels in der Brandung im Zentrum historischer Veränderungen stehen.


Deswegen steht er nach Yoda ganz oben in der Rangordnung.
 
wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, hab in der suche nix gefunden, also poste ich hier rein:

kann mir hier jemand sagen, unter welchem meister (am anfang wars bestimmt auch yoda, aber ich meine danach die jahre als padawan) hat mace windu gelernt? und wie hießen die schüler/ wie hieß sein schüler, den er/die er danach ausgebildet hat?

vielen dank!! (off. star wars datenbank konnte mir nich weiterhelfen ... ;) )
 
Eine Schülerin von Mace Windu war auf jeden Fall Depa Billaba.
Die sitzt in Episode I auch im Rat der Jedi und steht bei der Schlusssequenz auf Naboo vor Mace...
 
danke schön @ Meister Obi-Wan und Lord Legolas

von depa billaba habe ich schon etwas gehört. echuu shen-jon war mir gänzlich unbekannt. wer maces meister war ist wohl nie gesagt worden oder?
 
Ich finde der stärkste Jedi im 2 kampf ist Cin Drallig der is der Schwertmeiste des Tempels und beweist eine ungeheure schnelligkeit!
1.Cin Drallig
2.Mace Windu
3.Yoda und Luke wei luke kaum ein ausbildung genossen hat und trotzdem so stark ist
4.Kid Adi Mundi
 
Für mich Qui-Gon Jinn mit seiner Verbindung zur lebendigen Macht und Yoda wegen seiner Weisheit. Und vielleicht noch einige alte Jedi aus dem EU, wie Vodo-Siosk Baas oder meister Arca, wobei wir eigentlich zu wenig über sie wissen, daher nur auf jeden Fall die beiden erstgenannnten, Yoda und Qui-Gon Jinn.
Dazu gibt's nicht mehr viel hinzuzufügen. Da sie nur in Comics auftauchen und sowas, haben wir leider keine genaue Vergleichsmöglichkeit. Könnte mir schon denken das einige von denen genauso mächtig oder mächtiger sind als die "Film" Jedi, die wir kennen.
Yoda iss aber ganz klar vorne mit bei.

Und das Argument das Yoda der mächtigste ist weil er 900 Jahre alt ist, ähmm was ist dann mit all den Neti - Jedi? Die können meines Wissens 4000 Jahre alt werden. Dann müssten die ja unermesslich sein.
 
Zurück
Oben