Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

Der mächtigste Jedi aller Zeiten ist nach AotC ganz klar Yoda, aber dicht gefolgt von Mace Windu, der ebenfalls bewiesen hat, dass er verdammt gut kämpfen kann.

Original geschrieben von Major Maxim
Komisch das Obi-Wan es nicht alleine mit Dooku aufnehmen konnte. Schließlich hat er ja aus eigener Kraft Darth Maul zur Strecke gebracht, ohne dabei irgendwelche verletztungen davonzutragen. Und dooku hat ja einen anderen Stil gehabt, im vergleich zu Maul, einen langsameren........ ;) ;)


Vielleicht weil Obi-Wan in AotC schon 'nen ziemlich langen Kampf in der Arena auf Geonosis in den Knochen hat, während Count Dooku nur zugeschaut hat? Außerdem sind wir uns glaub ich alle einig, dass Dooku Obi-Wan in Bezug auf Erfahrung um ein Vielfaches überlegen sein sollte.

Original geschrieben von Sith Master
Natürlich ist auch Palpatine ein Jedi! Nur halt eben ein 'Dark Jedi Master'. Genauso wie Darth Vader ein 'Dark Jedi' ist.

Sorry, aber Dark Jedi und Sith, das sind zwei Paar Stiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sarid Horn:
Ach was, jeder Sith ist auch ein Dark Jedi, aber nicht jeder Dark Jedi ist ein Sith! Die Sith haben nur ihre eigenen, ganz speziellen Methoden die Macht zu nutzen.

Sith Master
 
Original geschrieben von Major Maxim
Wenn Maul und Dooku gegeneinander antreten, wer würde gewinnen?

gute Frage... habe ich mir auch schon überlegt. Aber obwohl mir Darth Maul besser gefällt denke ich doch dass Count Dooku als Sieger aus dem Duell schreiten würde. Ist Darth Maul eigentlich auch ein Lord? Nennt Sidious ihn auch mal Lord Maul wie er Dooku am Ende von AotC "Lord Tyranus" nennt?

Gruzz
Lekinde
 
Original geschrieben von Sith Master
@Sarid Horn:
Ach was, jeder Sith ist auch ein Dark Jedi, aber nicht jeder Dark Jedi ist ein Sith! Die Sith haben nur ihre eigenen, ganz speziellen Methoden die Macht zu nutzen.

Sith Master

Nein! Ein Dark Jedi ist ein Jedi, der erst auf der hellen Seite war und dann zur dunklen übergelaufen ist. Palpatine und Maul waren nie gut und sind somit Lord(s) of the Sith, aber keine Dark Jedi...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Nein! Ein Dark Jedi ist ein Jedi, der erst auf der hellen Seite war und dann zur dunklen übergelaufen ist. Palpatine und Maul waren nie gut und sind somit Lord(s) of the Sith, aber keine Dark Jedi...

Und was ist mit Vader? Der war in Form von Anakin auch erst ein guter Jedi, der dann auf die dunkle Seite gewechselt ist. Und trotzdem ist auch er ein Sith Lord.

Sith Master
 
@Sith Master: Sieh dich mal hier um, da wurde dieses Thema schon mal ausführlich gesprochen.

Und was ist mit Vader? Der war in Form von Anakin auch erst ein guter Jedi, der dann auf die dunkle Seite gewechselt ist. Und trotzdem ist auch er ein Sith Lord.

Ganz einfach, Anakin Skywalker war kein Jedi. Er ist bereits bevor er seine Ausbildung beendet hatte auf die dunkle Seite gewechselt.
 
Hmm ok, habe bisher immer gedacht, dass jeder, der die Macht hat, ein Jedi wäre und dass die Sith halt einen eigenen Kodex hätten. Wenn die Jedis aber auch nur ein Kodex sind, dann ok...

Sith Master
 
Naja, so ganz einig seit ihr euch in dem anderen Thread ja auch nicht geworden, ob denn nun ALLE , die mit der Macht umgehen konnten, einmal Jedis waren und die "Guten" sich daraufhin entschlossen haben, den Jedi Orden aufzumachen oder ob die Jedis von Anfang an ein Orden waren. Ersteres würde ja wieder bedeuten, dass, wie ich erst dachte, jeder, der die Macht benutzen kann, ein Jedi ist. :)

Aber ich schätze wir müssen warten, bis das von offizieller Seite geklärt wird, um zu einem endgültigen Schluss zu kommen.

Ich spiele halt auch noch das Star Wars CCG und dort ist der Imperator ein Dark Jedi Master, von daher bin ich von dieser Meinung geprägt.
Die Star Wars CCG Karte von Emperor Palpatine

Sith Master
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich finde auch, yoda ist der mächtigste! aber es wäre auf jedenfall eine überlegung wert, ob net vielleicht der imperator/lord sidious der weiseste und mächtigste ist! er hat auch derbe ahnung von der macht, und er ist sogar in der lage, sioch vor yoda zu verstecken! s. EPII
 
Ich schließe mich denen an, die gesagt haben Luke sei der stärkste Jedi aller Zeiten. Für mich aus sehr vielen Gründen. Zu, einen war sein Vater der Auserwählte, das heißt er muss einen ähnlichen Mediclorian-Wert haben. Desweiteren war er stärker als sein Vater, das Anakin seine Ausbildung nie abgeschlossen hat. Er hat der dunklen Seite widerstehen können, was sehr schwer war, da er so spät die kurze Ausbildung begonnen hat. Er hat desweiteren gespürt, das sein Vater noch ein gutes Herz hat, hat ihn bekehrt und somit der Macht das Gleichgewicht gebracht. (Ich glaube sogar, das er der Auserwählte ist und nicht sein Vater, aber da steh ich wahrscheinlich als einziger da.) Im EU erfährt man auch, dass der Geist von Obi-Wan ihn früh verlassen hat und er als Einzigster Jedi dastand und wenn die vielen Romane liest merkt man, das er ein sehr großes Wissen über die Macht hat, obwohl es ihm keiner gesagt hat. Und was mich beeindruckt hat, im NJO hat er Jacen auf Belkadan befreit und wie er da gekämpft hat war sehr beeindruckend.
Deshalb ist Luke für mich der mächtigste Jedi aller Zeiten, mächtiger als Yoda!!!

Möge die Macht mit euch sein, immer!
 
Ich bekomm die Krise es ist doch schon mehrmals bestätigt worden das Anakin/Vader der mächtigste Jedi/Sith ist.
Man kapiert es endlich.Seit ihr so schwer von Begriff.Naja süätestens in Episode 3 müsst ihr es einsehen wenn nict seit ihr blinder als ich dachte.

DESWEITEREN IST ES NICHT BESTÄTIGT DAS ANAKIN SEINE AUSBILDUNG ABGEBROCHEN HAT Anakin Skywalker hat in Episode 3 keinen Padawan Zopf mehr auf dem Bild sehr gut erkennbar und zu der Zeit wo die Aufnahme gemacht wurde war er noch im Jediorden.
Anakin Skywalker Macht übertrifft Yoda um längen er ist der Auserwählte nur er kann die Macht zum Gleichgewicht bringen nur er kann den Imperator vernichten.

Luke Skywaker ist auch sehr stark wie alle Nachkömmlinge von ihm.

Vader wollte nie seinen Sohn umbringen nie.DOCH LUKE WOLLTE ES AUF DEM 2. TODESTERN UND KÄMPFTE MIT EMENSEN HASS.Das einzige was Vader brig blieb war in die diffense zu gehen.Es häte sonst ein tödlicher Konflikt werden können.

Luke Skywalker bekommt die Machtblitze ab und geht sofort zu Boden Vader bekommt sie ab und STEHT.
Wenn jetzt welche sagen ja aber anakin ist daran zu Grunde gegangen.Jaja aber nur weil Anakin Hand abgeschlagen war es war sozusagen eine offene Wunde die Macht blitze hatten zugang zu den Schaltkreisen die Vader nunmal zum leben braucht das war der Tot von ihm.Wär er vollkommen aus Fleisch und Blut hätte er den Todestern lebend verlassen.

Bitte ihr seit doch alle SW Fans dann nimmt doch auch mal zu Kenntnis was im Film passiert und reimt euch nicht mmer alles zu zu recht wie ihr es gerne haben wollt.
Ich kann ja die kleinen kinder verstehen die Luke fans sind ja er ist nunmal der Held in der OT aber man sollte schon den Tatsachen ins Auge sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seltsame Theorie, das mit den Blitzen..
dabei ist es doch garnet sicher, an was Vader wirklich gestorben ist..
klar, die Blitze werden mit verantwortlich gewesen sein..
aber denk auch an den Machtsturm, der den Reaktorschacht hochgeflogen ist, als Sidius starb.
Ich denke, dieser radioaktive Sturm war hauptsächlich für seinen Tod verantwortlich.
Soviel schwarze Macht auf einmal kann kein Mensch überleben..

und was Luke betrifft..
ich halte es für gut möglich, dass er sowie Leia von der Anzahl der Medi-Dingens genauso stark war wie Anakin .

Wäre doch nicht auszuschließen, dass die genau gleiche Macht an die Nachkommen vererbt wurde..
vorausgesetzt, das Gen, was dafür verantwortlich ist, ist dominant :D
 
Welchen Tatsachen bitteschön? Die Beweise, die du vorbringst sind mehr als dünn. Die Argumentation kann man auch umdrehen:

1. Yoda z.B. hat über 900 Jahre gelebt und über 800 Jahre Jedis ausgebildet! Das übertrifft Anakins/Vaders Zeitraum, in denen sie die Macht studieren konnten.

2. Palpatine hat Anakin/Vader zum Sith ausgebildet. Wenn du dich Bücher gelesen hast, hatte Vader einen riesigen Respekt vor Palpatine. Wäre er stärker gewesen, hätte er die Macht übernommen.

Luke Skywalker war in der EP6 beiden (Vader und dem Imperator) was die Macht angeht unterlegen. Warum er dennoch über dem Imperator gesiegt hatte lag einfach daran, dass Anakin/Vader nie seine größte Schwäche verloren hat: Seine Familie beschützen zu wollen.

Im weiteren Verlauf der EU-Storys hängt Luke immer den früheren Jedis hinter her. Liegt aber auch daran, dass er alles "wiederentdecken" muss. Nicht umsonst heißt es das die Jedir-Ritter auf dem Höhepunkt ihrer Macht geschlagen und Zerstört wurden.

Anakin Skywalker Macht übertrifft Yoda um längen er ist der Auserwählte nur er kann die Macht zum Gleichgewicht bringen nur er kann den Imperator vernichten.
Falsch! Nur der Midichlorianwert ist höher. Mehr aber auch nicht. Bis lang (!!!) hat er keinen Beweis erbracht, das er mächtiger ist als Yoda oder der Imperator. Im Todesstern hatte er nur den Vorteil der Überraschung. Der Imperator hat nicht damit gerechnet, von seinem getreuen Diener angegriffen zu werden.

Gruß,
Jerome
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch!!! Habe es schon geändert!

und den Beweis, das er mächtiger ist als Yoda, wird er in Episode III bringen
Glaube ich nicht. Yoda ist nicht umsonst in EP3 seit jahren ein Jedi-Meister und Anakin wird in EP3 gerade mal einen Ritter sein.
Erst in EP6, als Ani ein Sith-Lord ist reicht er gerade mal an Yodas Fähigkeiten heran, übertrifft sie jedoch nicht. Einzig der Imperator hätte die möglichkeit. Aber, das wird sich nie klären lassen. Denn ansonsten hätte Yoda in EP6 gegen den Imperator kämpfen müssen. (Was aber nicht geschehen ist.)

Verwechselt kaltblütigkeit und hinterlist nicht mit Macht!
 
aber die Tatsache, dass sich Yoda auf Dagobah verstecken muss und nicht in der Lage ist, Anakin zu töten, zeigt doch ganz eindeutig, dass er schwächer ist als Anakin, oder?

Gut..es kann sein, dass es Yoda nicht über's Herz bringt, Annie zu töten-aber bei seinem Gesichtsausdruck im Kampf gegen Dooku halt ich das eher für ausgeschlossen..
 
Kleiner Tipp: Im Episode 3 Forum mit Argumenten, die auf EU-Fakten basieren, um sich zu werfen ist eine schwache Diskussionsführung ;)
 
Zurück
Oben