Wer ist der stärkste Jedi?

Wer ist der stärkste Jedi?


  • Umfrageteilnehmer
    122
also ich bin ganz klar für Obi-Wan. Er ist totz seiner "jungen Jahre" "im Vergleich zu Yoda" sehr weise und in der Macht sehr stark. Wie schon erwähnt ist er auch von der Gesinnung her komplett der hellen Seite verschrieben, was ja zum Beispiel bei Mace nicht der Fall ist, der seine eigene dunkle Seite nutzt, um Gutes zu tun und nur dadurch stark wird. Genau deswegen hat er ja auch Vaapad erschaffen. Und Mace selbst war es, der Obi-Wan als den besten Jedi bezeichnete und auch seinen Umgang mit dem Lichtschwert als herausragend titulierte. Mace ist der Meinung, dass Obi-Wan der Meister des Soresu ist und ausßerdem auch deshalb der beste, weil er keine Schwächen hat, die er ausgleichen muss. Yoda muss seine Größe ausgleichen, deshalb Ataru. Mace seine innere Dunkelheit durch Vaapad. Und bei vielen anderen ist es genauso. Anakin kommt bei mir nicht mal in die nähere Wahl. Zweifellos hat er das wahrscheinlich größte Potenzial, aber Potenzial macht noch keinen Jedi. Er ist nicht weise, das zeigen seine Entscheidungen, und mit einem Lichtschwert ist er auch nicht so gut wie Obi-Wan.

Ganz klar Meister Kenobi ist der beste.
 
qui gon ist der beste /stärkste jedi lert yoda und obi wan wie ihr körper und geist eins mit de rmacht werden kann (deshalb lösen obi wan und yoda sich auch auf wen sie sterben und die anderen jedis in episode 3 wissen nicht wies get deshalb bleiben sie ne leiche
qui gon war der erste der das gamacht hatt jedoch hats mit dem körper nicht gantz ge klappt
xD deshalb ist er für mich der stärkste (und ich bin KEIN qui gon vernatiger obi wan is mein lieblings jedi xD)
 
Ich kann mich nicht entscheiden und tendiere zwischen den Jedi Qui Gon Jinn, Yoda und Luke Skywalker.
Qui Gon, weil es ihm als erster Jedi gelungen ist, mit der Macht eins zu werden, Yoda aufgrund seiner 800 Jahre alten Erfahrung und Luke, weil er seinen Vater wieder auf die helle Seite der Macht zurückbringen konnte.

Anakin nenne ich bewusst nicht in der Aufzählung, obwohl er in der Macht sicherlich der stärkste ist. Zu groß war seine Charakterschwäche, als er in Episode 3 den Jedi Orden verraten hat.
Obi - Wan Kenobi möchte ich an dieser Stelle auch nicht unbedingt nennen, da er als Lehrer einfach versagt hat. Desweiteren verstehe ich nicht weshalb er nie versucht hat, Darth Vader wieder auf die helle Seite der Macht zurückzuziehen.
Nach der langen Freundschaft die Obi Wan zu Anakin hatte, hätte man doch eigentlich erwarten können dass Obi Wan auf Mustafar zumindest versucht hätte, Anakin zur Vernunft zu bringen.
Stattdessen bereiste er Mustafar mit der festen Absicht, Anakin zu töten, wodurch er als Jedi ziemlich alt aussah.
 
Kommt drauf an. Es gibt viele Stärken der Jedi und jeder Jedi ist anders stark in diesen verschieden Särken.
Also für mich ist es:
Im Schwertkampf: Mace Windu und Yoda
Nutzen der Macht: Anakin, Yoda, Luke und Darth Sidious
Wissen um die Macht: Yoda und vielleicht uch noch Darth Sidious
 
Mit den unsterblichen Worten von Captain Tarpals ? "Not again, Jar Jar"

wir haben eine navigationsleiste, die sich direkt unter dem clonewars-bild befindet und dort blinkt
eine SUCHFUNKTION (!) GELB (!) auf...

dieses forum gibt es schon seit 8 jahren (leige ich da richtig?) und es wurde sehr viele fragen heiß und innig diskutiert... wer suchet der findet, nix für ungut ;)


lg g~izzel
 
@ Darth Adrius

Anakin der stärkste jedi? wohl kaum.
in Ep II wurde er aus reiner DUMMHEIT von Count Dooku fertig gemacht
in EP III wurde er aus reiner DUMMHEIT von Obi Wan fertig gemacht

und Weisheit (Weisheit hat nicht wenig mit Intelligenz zu tun DUMMHEIT ist das Gegenteil von Intelligenz) ist nun mal eines der Dinge die einen starken Jedi ausmachen.

Mace Windu hat einen leicht reizbaren Ani ständig Diskriminiert und sich von ihm verraten lassen. (eigentlich nicht so schlimm aber er hätte es wissen (spüren) müssen)

Yoda ist definitiv Stark aber als er im Kampf gegen Sidius verloren hat hat er den Orden im Stich gelassen. (gerade als sie ihn am meisten brauchten)

und Obi Wan ist wie ich finde das erste woran man beim Wort Jedi denkt)
 
Yoda ist definitiv Stark aber als er im Kampf gegen Sidius verloren hat hat er den Orden im Stich gelassen. (gerade als sie ihn am meisten brauchten)

Yoda hat eben gemerkt dass er gegen die Macht des Imperators nicht anstinken konnte, was hätte er denn in der Situation machen sollen? Zumal die Schocktruppen schon unterwegs zum Senat waren.
Ein toter Yoda hätte dem Jediorden noch viel weniger geholfen.
 
auch nicht weniger als ein Rentenyoda

ne echt Obi Wan hat auch etwas für den Orden getan, Yoda hat sich versteckt.
"ins Exil ich werde gehen" stattdessen hätte er eine rebellion auf die beine stellen können. Etwa wie Rahm Kota (ich wette das yoda mehr chancen hätte den Schüler bzw. Vader zu besiegen).
 
Yoda war so weise, zu erkennen, wann es Sinn macht zu kämpfen, und wann nicht. Er sagt ja auch, dass es nun abzuwarten gilt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, bis man wieder zusammen trifft und etwas unternimmt (Ende Ep III).

Mace Windu hat einen leicht reizbaren Ani ständig Diskriminiert und sich von ihm verraten lassen. (eigentlich nicht so schlimm aber er hätte es wissen (spüren) müssen)
Das sehe ich eigentlich anders. Er hat ihn ja nicht diskriminiert, sondern eigentlich nur versucht, ihn aus dem Schussfeld zu ziehen. Mace hat gespürt, dass Anakin verwirrt wird, dass er als junger Mann vom Kanzler negativ beeinflussen und verwirren sich lässt. Ich glaub, er hat ihm einfach noch nicht zugetraut, dieses Verwirrungsspiel zu durchschauen. Im Englischen sagte er "i dont trust him" or so, das kann man nun ins Deutsche übersetzen mit "ich vertraue ihm nicht" oder auch "ich traue ihm das nicht zu", letzteres könnte die Schwerpunktsetzung sein, die ich mir überlegt habe.
 
Yoda ist der weiseste aber nicht der stärkste (er sieht nur stark aus weil er so viele Saltos und drehungen macht). Meiner Meinung nach ist Mace der stärkste. Er hat auch seine eigene Schwertkunst erfunden (mit Sora Bulq).
 
Zurück
Oben