Wer ist furchteinflösender: Imperator oder Darth Maul?

Wer ist furchteinflößender: Imperator (III - VI), oder Darth Maul ( I )???

  • Imperator

    Stimmen: 24 77,4%
  • Darth Maul

    Stimmen: 5 16,1%
  • Beide gleich

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Gut das Du den Threat vom Januar letzen Jahres noch mal hochgeholt hast! War wohl wichtig :D

Die beiden lassen sich nicht vergleichen.
Wer ist dem wem bitte ungeordnet? Der Imperator lenkt und beinflusst doch jeden, auch Darth Maul. Beim einem Kampf gegeneinander (mal ne völlig seltsame hypothetische Situation), braucht Papatine doch nur "Spring!" zu befehlen und Maul würde es tun.... ;)

Mit dem Lichtschwert geht der alte Knabe auch nicht gerade schlecht um, wenn es aber dann noch in Richtung Macht geht, kann wohl keiner das Wasser reichen...
 
Also ich finde den Imperator grusiliger. Er ist so alt, dass das schon eklig ist. Darth Maul finde ich gar nicht grusilig, er sieht vielleicht böse aus, aber gruselig.....

Der Imperator ist einafch der grusiligere, Maul überhaupt nicht.

da kann ich dir nur recht geben. Aber in den ersten zwei Teilen wo man den Imerator noch gar nicht kennt vielleicht Maul. aber im 3,4,5 und 6 Teil eideutig der Imerator
 
Ein wenig seltsam die Umfrage^^
Denn für mich gibt es kein Vergleich zwischen einem Darth Maul und dem Imperator.
Maul ist nur ein Werkzeug. Er kann zwar sehr gut kämpfen. Aber das wars für mich auch schon.

Ein Imperator spielt in einer ganz anderen Liga. Man kann sagen, daß dieser Vergleich zwischen den beiden ist, wie wenn man die Bundesliga mit einer Kreisliga vergleicht.
Palpatine mag zwar kein so guter Kämpfer sein, wie Darth Maul, aber ansonsten schlägt er ihn um Längen.
 
also ich find den Imperator oder Palpatine oder Sidious oder wie man den denn nennen mag sehr viel furchteinflößender als Dath Maul. Der Imperator hat so diese ekelhaften Falten und dann diese Augen... büüüaaah... ich will garnicht dran denken :rofl:

Darth Maul sieht imo nur grimmig und böse aus wie Hutzelman schon sagte. Furchteinflößend find ich den weniger^^
 
Ein Imperator spielt in einer ganz anderen Liga. Man kann sagen, daß dieser Vergleich zwischen den beiden ist, wie wenn man die Bundesliga mit einer Kreisliga vergleicht.
Palpatine mag zwar kein so guter Kämpfer sein, wie Darth Maul, aber ansonsten schlägt er ihn um Längen.

Ich würde schon sagen, dass Palpatine ein so guter Kämpfer wie Maul ist. Warscheinlich sogar ein viel besserer.
 
Ich würde schon sagen, dass Palpatine ein so guter Kämpfer wie Maul ist. Warscheinlich sogar ein viel besserer.
Was das Kämpfen mit einem Lichtschwert betrifft, zieht Palpatine sehr wohl den Kürzeren. Allein schon, weil er nicht mehr so schnell ist und vielleicht auch nicht ganz so viel drauf hat, wie Maul. Was die dunkle Seite der Macht betrifft, ist Palpatine wieder haushoch überlegen Zumindest ist das meine Meinung. Wenn du eine andere hast, ist das auch ok.
 
Was das Kämpfen mit einem Lichtschwert betrifft, zieht Palpatine sehr wohl den Kürzeren. Allein schon, weil er nicht mehr so schnell ist und vielleicht auch nicht ganz so viel drauf hat, wie Maul. Was die dunkle Seite der Macht betrifft, ist Palpatine wieder haushoch überlegen Zumindest ist das meine Meinung. Wenn du eine andere hast, ist das auch ok.

Da wäre ich mir nicht so sicher:verwirrt:
Man hat in Rots gesehn wie er sich gegen 3 Meister durchsetzt und sich mehr als gut gegen Windu hält...wobei ich auch der Meinung bin wenn es rein nach diesen Fähigkeiten geht, das Windu gewonnen hätte.
Aber das ist kein vergleich zu Maul...der gegen einen Rookie wie Obi Wan verloren hat.
Ich glaube daher das Plaps dem guten Maul jederzeit das Wasser in Punkto Schwertkampf hätte reichen können.


Back to Topic

Ich find Darth Maul nicht furchteinflösend, auch wenn das alleine durch seien Bizzaren Tattoos schon im Sinn hatte, jedem Furcht einzuflösen.
Ich denke Palps der Meisterplaner ist da schon um einiges Furchteinflösender..wie der die Strippen gezogen hat...das sollte schon :sad: machen
 
kommt darauf an wann im alter würde ich sagen dass maul besser ist als der imperator

Darth Maul war nur ne Killermaschine...er war nun wirklich nicht extrem begabt in der Macht, und in dem Punkt hätte er selbst nem greißen Palps nicht das Wasser reichen können.
Siehe Yoda...ur alt, aber ging ab wie nen zäpfchen...da die Macht sein Verbündeter ist.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher:verwirrt:
Man hat in Rots gesehn wie er sich gegen 3 Meister durchsetzt und sich mehr als gut gegen Windu hält...wobei ich auch der Meinung bin wenn es rein nach diesen Fähigkeiten geht, das Windu gewonnen hätte.
Mit den drei Meistern hatte er nicht wirklich einen Kampf. Das zählt für mich nicht.
Der Kampf mit Windu... hmm, da weiss ich nicht so recht. Er wäre bestimmt besser gewesen, aber ich denke, daß er da auch viel geschauspielert hat, wegen Anakin.

Aber das ist kein vergleich zu Maul...der gegen einen Rookie wie Obi Wan verloren hat.
Maul hat sich einfach nur überschätzt und den Gegner unterschätzt. Der hätte das Duell eigentlich gewinnen müssen, wenn Obi Wan nicht hätte überleben müssen. Ich finde, da hatte Kenobi einfach nur Glück.
 
Maul...

Ich erinnere mich noch wie ich als kleiner Junge, jeden Abend vor dem schlafen gehen, hinter der Tür nachgesehen habe, in der Annahme, dass Darth Maul dahinter stehen könnte... xD ^^
 
Ich finde auch das Darth Maul halt grade so Böse und Grausam rüberkommt weil er nichts sagt wie ein stummer Psychopath bis er durchdreht..
Aber palpatine ist natürlich auch Furchteinflößend Trotzdem finde ich geht der Punkt an Darth Maul;):cool:
 
Warum (in den Filmen) kein Schüler den Stil seines Meisters übernimmt ist mir ein Rätsel. So kämpft Qui-Gon Jinn ganz anders als Count Dooku. Im Kampfstil von Maul kann ich auch keinen Sidious wiederkennen, so nehme ich an, Maul der Schüler hat seinen eigenen Stil entwickelt, was ihn trotzdem nicht beindruckender macht als seinen Meister Sidious, der es nicht nötig hat wie Bruce Lee durch die Gegend zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme geht auch an Darth Maul, natürlich läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn Palp sein wahres Gesicht offenbart und zeigt wie kalt und grausam er sein kann und wie er in Wahrheit aussieht... :braue

Doch dieser böse und kalte Blick... die Verschwiegenheit... das macht Maul geheimnisvoll. Dann noch der aggressive Kampfstil, die Schnelligkeit und die wilde Doppelklinge... zudem die stechenden Augen und der schwarze Kopf mit den roten Streifen... es scheint als gäbe es vor ihm kein entkommen und daher stimmte ich eindeutig für Maul. :)
 
Schwer zu sagen:

Auf der einen Seite die stille tickende Zeitbombe und auf der anderen
eine alte verschrumpelte Hexe die dich mit ihren gelben zähnen auslacht^^

Ich glaub ich würd mich lieber von maul als von palpatine abschlachten lassen.
 
Ich persönlich halte Darth Maul für den besten Kämpfer, den die Sith in den letzten Jahrtausenden hervor gebracht hat.
Aber er hatte kein "Hirn"
Er hätte m.E. nach einem plötzlichen Tod von Palpatine weder den Orden weiterführen noch den Masterplan von Palpatine durchführen können.
Daher ist m.E. Palpatine fürchterlicher.
 
Also ich finde den Imperator eindeutig furchteinflößender.
Herrscher der gesamten Galaxis, oberster Sithlord und Intrigen schmiedender Masterplaner.
Allein schon wenn man sich das alles im Hinterkopf behält und dieser schwach wirkende Opa dann vor einem steht...
Mir würde da schon etwas komisch werden wenn er mir gegenüber steht und sein mieses Gelächter anfängt.

Ich finde auch das Maul einfach nur wie ein dummer Schläger rüber kommt, er hat imho einfach nicht genug Intelligenz für einen richtigen Sithlord und ist daher nur ein
brutaler, stiller Schläger.
Und wie Jedihammer schon sagte, Maul hätte es nicht geschafft wäre Palps gestorben, selbst wenn Maul sich nen Schüler geholt hätte, würde der Schüler vielleicht die Jedi auslöschen, nicht aber Maul.
Ich kann mir Darth Maul nicht mit bester Fantasie als "weisen" Sithlord vorstellen der nen Schüler hat.^^
 
Was für ne frage Palpatin natürlich!!
Und so neben bei waren Mauls Fähigkeiten mehr als nur bescheiden ich weiß nicht mal warum man den mögen könnte ?!

Maul kann doch keinem Hund hinterm Ofen Angst ein Jagen...............xD
 
Zurück
Oben