Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Ich weiss nach dem Film nicht wer er war und meiner Meinung nach hat man hier eine Witzfigur aus diesem Misterium gemacht. Darüber bin ich etwas verärgert, genau wie über Reys Herkunft, sollte sie stimmen. Die Tochter von Pennern, die sich durch den Verkauf ihrer Tochter ihre Sucht finanzieren? Dafür haben wir zwei Kahre Theorien gewälzt?

Ich gehe lieber erst mal schlafen.
 
Wahrscheinlich wird irgendwann in nächster Zeit ein Buch mit dem Titel "Snoke" erscheinen. :o

Gut, er sollte halt rückblickend wohl nur IRGENDEINEN dunklen Machtnutzer repäsentieren. Davon gab es ja im Laufe der Zeit immer mal wieder welche. Desann, Tavion, nun halt Snoke. Er wurde auch ein wenig hochgepusht. Erst war ich entsetzt, mittlerweile kann ich drüber schmunzeln. Es war eine gute Überraschung und gewiss keine große Schwäche des Films. Mit ein bisschen mehr Background hätte der Moment noch "wuchtiger" gewirkt, so war es, als ob man in der Zeitung eine Todesanzeige von jemandem liest, dem man überhaupt nicht kannte. "Joa, er ist tot. Hm." Nur dass es jetzt eben noch ein Schurke war. Demnach eher ein "Joa, er ist tot. Gut so. Hm." PS: Schaurig inszeniert war er! Gutes CGI! Stark! Im Gegensatz zu den lieblos animierten Porgs.
 
3CfTTr0.jpg

;)
Aber im Ernst.
Ich würde da einfach versuchen ein bisschen nach vorne zu schauen. Wenn Abrams klug ist wird er Snoke nicht einfach so gehen lassen sondern auf irgendeine Weise weiterleben lassen. Sei es in Form eines Schreines,Sekte,Testament oder Artefakt oder seine späte Rache an Kylo indem er geisterhaft den Widerstand durch die Unbekannte Regionen führt.
Da ich außerdem bis dato Snoke immer als Lukes Nemesis wahrgenommen habe würd ich auch hier hoffen das er ähnlich wie Luke in irgendeiner Weise als Geist auftaucht oder gar gemeinsam mit Luke auf Kylos Schultern sitzt. Ich sehe da zumindest noch sehr viel Potenzial ,nicht nur seine Hintergrundgeschichte zu erläutern sondern vielleicht auch dem Charakter ein bisschen Genugtuung zu verschaffen.
 
Naja, die Fans haben aus Snooke mehr gemacht als er war. Dieses Mysterium haben wir uns ausgedacht.
Abgesehen davon war der Hintergrund vom Imperator auch relativ unbekannt in der OT


Vom Storytelling her absolut mutige Entscheidung übrigens
 
Immerhin gibt es seit der ST ein neues Stilelement in Star Wars: Flashbacks.
Gut möglich also, dass man in IX doch noch ein wenig über Snokes Herkunft erfährt.

C.
 
Für mich hat das Ganze auch einen faden Beigeschmack...Das Snoke sowie auch Captain Phasma so unspektakulär das Zeitliche segnen hat für mich nur bedingt dramaturgische Gründe. Wohl eher wollte hier ein Regisseur die unliebsamen Figuren seines Vorgängers schnellstmöglich entsorgen.
 
Ein wenig kam es mir ja so vor als ob Snoke wusste was kommt.
Er führt ja eine Monolog darüber was Kylo tun wird und seine letzten Worte waren ja quasi und er strekt seinen wahren Feind nieder. Da war keine Überraschung in seiner Stimme.
Kann es also sein, dass er es hat geschehen lassen? Weil ich habe so meine Zweifel das Snoke wirklich durch so eine simplen Trick ausgeschaltet wird. In einer weiße war das viel zu antiklimaktisch.
 
@Mad Blacklord
damit könntest du durchaus recht haben. Vielleicht war das der Abschluss von Rens Ausbildung, zu welcher er ja eigentlich kommen sollte. Snoke könnte dies wirklich so geplant haben um Kylo Ren komplett zu machen. Finde ich eine interessante Theorie.
 
Dafür war sein Ausdruck als er stirbt aber mehr als überraschend. Glaube nicht, dass dies von Snoke geplant war. Warum auch? Warum sollte er freiwillig seine Macht an einen Jüngling wie Kylo abgeben?
 
Dafür war sein Ausdruck als er stirbt aber mehr als überraschend. Glaube nicht, dass dies von Snoke geplant war. Warum auch? Warum sollte er freiwillig seine Macht an einen Jüngling wie Kylo abgeben?

ich frag mich halt, wenn er wirklich so mächtig ist, warum sieht er diesen Verrat nicht kommen? Ist ja nich so, dass Kylo der erste Dunkle Machtnutzer ist, welcher seinen Meister verrät.

Deshalb stört es mich auch sehr, dass Snoke scheinbar so unbedeutend ist! Irgendwie verschenktes Potential
 
......einen Bogen um die gesamte Star Wars Saga zu schaffen!

Nur weil Johnson nicht die Fan-Theorien bestätigen wollte, war Snoke irgendwer und Rey einfach ein Niemand.

Und warum? Damit der Film unvorhersehbar für die Zuschauer sein sollte?

Wäre Snoke niemand geringeres als Darth Plagueis (Er konnte Leben erschaffen und das Sterben verhindern!), der nachdem er vom Imperator Darth Sidious im Schlaf ermordet wurde und später von irgendwelchen persönlichen Untertanenen und Priestern mit Hilfe der dunklen Macht wieder zum Leben erweckt wurde (daher könnte auch die Wunde am Kopf kommen), und sich seitdem nur im Hintergrund gehalten hätte um auf seine Chance zu warten wieder die Bühne zu betreten (er hätte einer langlebigen Rasse angehören können), wären alle Episoden wunderbar miteinander versponnen.

Wenn Rey dazu noch ein weiblicher Klon von Luke‘s abgeschnittener Hand aus TESB wäre, gebe es Stoff für innerliche Konflikte in Rey. Es würde die Verbindung zum Laserschwert in Episode 7 erklären, zudem die Geschichte des Skywalker-Geschlechtes vertiefen und auch hier einen großen Bogen um die gesamten Saga schlagen. Denn das Thema „Klonen“ war bis auf die neue Triologie allgegenwärtig und fester Bestandteil dieses Science-Fiction Universums.

Es war von Abrahams und Johnson einfach insgesamt eine schwache Leistung!

Dieser Zeitgeist, dem Zuschauer unvorhersehbares zu präsentieren, ist bei der neuen Star Wars Triology absolut gescheitert und hat eine große Chance vertan die Komplette Saga wunderbar zu vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nach dem Film nicht wer er war und meiner Meinung nach hat man hier eine Witzfigur aus diesem Misterium gemacht. Darüber bin ich etwas verärgert, genau wie über Reys Herkunft, sollte sie stimmen. Die Tochter von Pennern, die sich durch den Verkauf ihrer Tochter ihre Sucht finanzieren? Dafür haben wir zwei Kahre Theorien gewälzt?

Ich gehe lieber erst mal schlafen.

Naja, wobei man dazu aber auch sagen muss, dass dieses Theorien wälzen rein vom Fandom ausging. Da können die Filmemacher überhaupt nichts dafür, dazu hat letztendlich niemand das Fandom gezwungen, auch wenn die Formulierung jetzt etwas hart klingt. Bei Rey gebe ich zwar Recht, da wirkte Episode VII wirklich so als stecke ein großes Geheimnis hinter ihrer Abstammung (was ja vielleicht noch immer so ist, möglicherweise ist diese Sache doch noch nicht vom Tisch). Bei Snoke aber hat im Grunde gar nichts darauf hingedeutet, dass er irgendein bereits aufgetauchter Charakter sein könnte, sondern das haben die Fans lediglich in ihn hineininterpretiert - dabei nehme ich mich übrigens nicht aus, auch ich habe mir dazu natürlich Gedanken gemacht ob an verschiedenen Theorien was dran sein könnte. Aber wie gesagt, wirklich offenkundige Anhaltspunkte dafür, dass er wirklich jemand ist, den wir schon kennen, gab es ja eigentlich nie.
 
Naja, wobei man dazu aber auch sagen muss, dass dieses Theorien wälzen rein vom Fandom ausging. Da können die Filmemacher überhaupt nichts dafür, dazu hat letztendlich niemand das Fandom gezwungen, auch wenn die Formulierung jetzt etwas hart klingt. Bei Rey gebe ich zwar Recht, da wirkte Episode VII wirklich so als stecke ein großes Geheimnis hinter ihrer Abstammung (was ja vielleicht noch immer so ist, möglicherweise ist diese Sache doch noch nicht vom Tisch). Bei Snoke aber hat im Grunde gar nichts darauf hingedeutet, dass er irgendein bereits aufgetauchter Charakter sein könnte, sondern das haben die Fans lediglich in ihn hineininterpretiert - dabei nehme ich mich übrigens nicht aus, auch ich habe mir dazu natürlich Gedanken gemacht ob an verschiedenen Theorien was dran sein könnte. Aber wie gesagt, wirklich offenkundige Anhaltspunkte dafür, dass er wirklich jemand ist, den wir schon kennen, gab es ja eigentlich nie.

Naja es wurde ja schon gesagt, er ist ein uralter mächtiger Charakter, welcher den Aufstieg und Fall des Imperiums beobachtet hat. Irgendwie hat man auch ein Misterium um seine Person aufgebaut. Dafür war es mir dann doch irgendwie zu schnell vorbei mt ihm. Welchen Grund hatte er die First Order zu unterstützen? Was waren seine Ziele usw. Wenn es das wirklich war mit ihm, dann ist er für mich ein schwacher Antagonist.

Die haben halt Erwartungen geschürt und sind dann mit der Dampfwalze drüber gerollt. Frei nach dem Motto, ist uns doch egal, was ihr für Erwartungen habt. Das SW Fans kritisch sind ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Ich finde das gefährlich. Und wenn der Film bei den Zuschauern durch fällt, dann schadet es dem ganzen Franchise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wobei man dazu aber auch sagen muss, dass dieses Theorien wälzen rein vom Fandom ausging. Da können die Filmemacher überhaupt nichts dafür, dazu hat letztendlich niemand das Fandom gezwungen, auch wenn die Formulierung jetzt etwas hart klingt. Bei Rey gebe ich zwar Recht, da wirkte Episode VII wirklich so als stecke ein großes Geheimnis hinter ihrer Abstammung (was ja vielleicht noch immer so ist, möglicherweise ist diese Sache doch noch nicht vom Tisch). Bei Snoke aber hat im Grunde gar nichts darauf hingedeutet, dass er irgendein bereits aufgetauchter Charakter sein könnte, sondern das haben die Fans lediglich in ihn hineininterpretiert - dabei nehme ich mich übrigens nicht aus, auch ich habe mir dazu natürlich Gedanken gemacht ob an verschiedenen Theorien was dran sein könnte. Aber wie gesagt, wirklich offenkundige Anhaltspunkte dafür, dass er wirklich jemand ist, den wir schon kennen, gab es ja eigentlich nie.

Da muss ich widersprechen. Natürlich hat sich das Fandom Gedanken gemacht und Theorien aufgestellt, vollkommen richtig. Aber dafür verantwortlich ist doch bitteschön sehr wohl J.J. Abrams und Co, die uns in Episode VIII mehr als bloß ein großes Fragezeichen präsentiert haben! Als ich vor zwei Jahren aus dem Kino gegangen bin, war ich einfach nur verwirrt. Ich wusste nicht, was das alles soll - klar fängt man dann zum Überlegen an.

Und dass sie sich jetzt so billig aus der Affäre gezogen haben, stört mich auch sehr! Der permanente Tease in TLJ Reys Eltern betreffend und dann die Offenbarung, dass es angeblich Penner gewesen sein sollen. Irgendwie will ich nicht daran glauben, auf der anderen Seite traue ich Ep IX nicht zu, dass sie doch noch die Kurve kratzen und hinter Rey mehr steckt, als man uns jetzt glauben lassen will. Und dass wir von Snoke nach wie vor nichts wissen, stört mich auch extrem! Er hätte genauso eine Armee Y aus einer anderen Dimension kommandieren können - warum die Überreste des Imperiums? Wieso? ... Es wirkt einfach alles total beliebig und konzeptlos ...
 
Ein wenig kam es mir ja so vor als ob Snoke wusste was kommt.
Er führt ja eine Monolog darüber was Kylo tun wird und seine letzten Worte waren ja quasi und er strekt seinen wahren Feind nieder. Da war keine Überraschung in seiner Stimme.
Kann es also sein, dass er es hat geschehen lassen? Weil ich habe so meine Zweifel das Snoke wirklich durch so eine simplen Trick ausgeschaltet wird. In einer weiße war das viel zu antiklimaktisch.
Ziemlich interessante Theorie! :eek: Sozusagen der Plottwist vom Plottwist. Sowas hat man auch nicht so oft. Würde dann vielleicht ein wenig wie eine "abrams'sche Kurskorrektur" daherkommen, aber es könnte funktionieren. Hm. Solche Spezialitäten und ein grundsätzlich ernsterer Teil 9 könnten die ST für mich durchaus retten.

Dafür war sein Ausdruck als er stirbt aber mehr als überraschend. Glaube nicht, dass dies von Snoke geplant war. Warum auch? Warum sollte er freiwillig seine Macht an einen Jüngling wie Kylo abgeben?
War das wirklich so? Ich war geschockt und habe ihn bislang ein Mal im Kino gesehen. Kann das jemand bestätigen, dass Snoke eindeutig überrascht/schockiert und nicht bloß schmerzverzerrt war? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ich auch eine Mine verziehen würde, wenn man mich durchbohrt und halbiert. Anhand des Gesichtsausdruckes würde ich nicht soo viel ableiten. Beziehungsweise wie anfangs erwähnt: Es sei denn die Überraschung seinerseits war extrem deutlich.
 
Für mich hat das Ganze auch einen faden Beigeschmack...Das Snoke sowie auch Captain Phasma so unspektakulär das Zeitliche segnen hat für mich nur bedingt dramaturgische Gründe. Wohl eher wollte hier ein Regisseur die unliebsamen Figuren seines Vorgängers schnellstmöglich entsorgen.

Phasma ist für mich sowas wie der Boba Fett der ST.
Ein Charakter, in den aufgrund seines coolen Äußeren viel mehr reininterpretiert wird, als er tatsächlich ist. Zwischen Ep5 und 6 dachten nicht wenige Fans, dass Boba sogar die zweite Hoffnung ist, von der Yoda und Ben reden, und entsprechend groß war die Enttäuschung, als er so unspektakulär im Sarlacc verschwand. Star Wars ist voll von solchen Nebenfiguren, die in der Promotion und im Merchandise einen ungleich größeren Platz einnehmen, als im Film selbst.

C.
 
Mal an die alten Hasen unter uns. Wie war denn damals das Fazit zum Imperator nach der OT? Ein alter Sithlord über den 0 bekannt ist?

Ich finde es furchtbar das viele Zuschauer inzwischen für alles ne Erklärung wollen.
 
Zurück
Oben