Wer mag nur einen Film?!

Ich mag !NUR! ...

  • ... TPM (Episode I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... AOTC (Episode II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ROTS (Episode III)

    Stimmen: 2 2,6%
  • ... ANH (Episode IV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... TESB (Episode V)

    Stimmen: 1 1,3%
  • ... ROTJ (Episode VI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... PT (Episode I - III)

    Stimmen: 2 2,6%
  • ... OT/SE (Episode IV - VI)

    Stimmen: 3 3,8%
  • Was soll diese Umfrage?! Naturlich... ... Alle!!!

    Stimmen: 70 89,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Moin,

Ich mag sie alle!
Von EP I, über die Ewoks bis EP VI!
Einige haben zwar Ihre schwachen Momente, aber i großen und ganzen sind sie gute und unterhaltende Filme.


mfg
 
Mögen tu ich sie auch alle. Natürlich den einen mehr als den anderen. Allerdings gibt es keinen SW-Film, welchen ich als totalen Schund abtue.

Allerdings kenne ich tatsächlich Menschen, denen NUR "Krieg der Sterne" (sprich ANH), NUR "Das Imperium schlägt zurück", NUR "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und ich kenne sogar ein Beispiel welchem NUR "Die dunkle Bedrohung" gefällt.
 
Nur ANH oder TPM macht ja noch irgendwie Sinn, sind ja beides erste Teile, aber nur und ausschliesslich TESB? Sicher, ich bin auch der Meinung, das TESB der beste Teil ist, aber der Film hat weder einen richtigen Anfang, noch ein echtes Ende, wie kann man nur den mögen?
Gibts auch Leute, die nur Aotc mögen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne persönlich mindestens zwei Leute, denen lediglich der erste Film von 1977 zusagt. Diese beiden Fans waren schon 1980 von der Entwicklung der Geschichte dermaßen enttäuscht ("Vader und Skywalker sollen ein und dieselbe Person sein?"), daß sie die anderen Filme gleich vorweg als "ungeniesbar" einstuften.

Leider (?) sind die beiden nicht hier im PSW tätig und somit melde ich mich für sie zu Worte ;)


Und ja... es gibt auch Leute, die nur TPM mögen... oder nur AotC. Da habe ich letztens auch erst jemanden kennen gelernt ^^
 
Meine Meinung zu gewissen modernen Machwerken ist ja hinlänglich bekannt, aber richtig schlecht finde ich keinen.
Wie man nur einen Film aus einer (oder zwei) Trilogien wirklich gut finden kann ist mir schleierhaft. Vielleicht noch ANH, aber ansonsten :confused:
 
Ich mag einige Sache in der PT schon ganz gerne, das sind halt die Jedi und die Sith, ich hasse Jar Jar und ich kann mich nicht wirklich mit der bombadierung von Effekten anfreunden. Desweiteren sind die Story von TPM und von AOTC ziemlich dürftig ausgefallen, bei ROTS ist sie m.E. schon besser.

Ich liebe die OT, in allen Belangen! :cool:
 
Minza schrieb:
Diese beiden Fans waren schon 1980 von der Entwicklung der Geschichte dermaßen enttäuscht ("Vader und Skywalker sollen ein und dieselbe Person sein?"), daß sie die anderen Filme gleich vorweg als "ungeniesbar" einstuften.
Hihi. Also vielleicht hätte ich mich im Vorfeld auch darüber aufgeregt. :D

Also ich finde es ist schwer zu sagen, dass man nur den einen mag, da ja alle zusammengehören und quasi eine Einheit bilden. Des wäre so als wenn man eine Schwarzwälderkirschtorte bestellt und man nur die Kirschen isst und dann sagt, die Torte war aber nicht besonders gut. :konfus: Ok, ich geb's zu- blödes Beispiel. :rolleyes:
 
Also ich finde alle gut, da sie ja auch , im Grunde genommen, eigentlich zusammen gehören. Es gibt ja aber, wie hier ja schon gesagt wurde, viele, die nur Episode IV, V und VI gut finden und sich mit I, II und III nicht anfreunden können.
 
mir gefällt alles in einem die neue Trilogie besser, (egal,welcher Film)da natürlich die Effekte deutlich besser sind.bei der alten Trilogie ist dafür eben mehr Handlung drum rum.
 
Habe aus Vrsehen das Falsche angeklickt, habe mehr auf meine Katze geachtet ;)
Seis drum- ich mag alle Teile, aber die PT alles in allem lieber da mMn die Charaktere ausgefeilter sind, die Story besser ist und sie mehr Charme hat als die OT(was nicht bedeutet, dass die OT nichts davon ht ;) Ich finde schließlich alle Teile gut). Dennoch mag ich auch die OT, nicht nur aufgrund Nostalgie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch alle. Sicher. Einige Filme haben ihre Schwächen aber ich finde daß jeder einzelne Film Schwächen sowie große Momente hat. Könnte gar nicht sagen welcher für mich der einzig beste und tollste ist.
 
Alle Filme gehören zum Ganzen.
Man ist Star Wars Fan und akzteptiert, dass es 6 Filme gibt, oder man ist kein 'echter' SW Fan.
Ich will hier nicht die OT mit der PT vergleichen, da gibts schon genug Threads dazu, aber klar ist, dass sie unterschiedlich sind. Vielleicht nicht ganz so unterschiedlich wie die einzelnen Filme jeweils in ihren Trilogien, aber die Differenzen kann man nicht wegdiskutieren.
Alles in allem find' ich paßt es und habe unglaublich Spaß daran, sie anzuschauen, darüber zu reden und nachzudenken....*vote for all*:D
 
Seltsame Frage. Wenn mir nur eine Episode gefallen würde, dann vermutlich TESB. Vielleicht auch ANH, denn schließlich ist dieser Film das Original.

Ich mag die Episoden 2-6 (4-6 nur in der unveränderten Urfassung). Mit Episode I kann man mich jetzt wirklich jagen, die genauen Gründe habe ich in anderen Threads ja schon erwähnt.
 
Zurück
Oben