Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab's da nicht so ne Filmreihe wo so ein Typ mit nem Auto in der Zeit herumreist und seine verschiedenen alter Egos trifft? ;)
 
Neue Theorie:

a8Mq7DZ_700b.jpg


:D
 
Vielleicht, und das wäre mir das liebste, ist Snoke auch einfach ein ganz unbeschriebenes Blatt. Mir geht es gewalt ig auf die Nerven, dass in dieser Galaxie weit weit entfernt alle irgendwie miteinander connencted sind und jeder. Nur weil Palpatine mächtig war. Nur weil das Klonen sowohl im EU als auch in den Filmen ein Thema war. Nur weil Palpatine im EU ewigoft geklont wurde, macht das den Gedanke für mich nicht plausibler oder weiter entfernt.
Das schönste wäre doch, die Autoren hätten sich irgendwas cleveres und originelles überlegt, mit dem am ende alle überrascht wären.
Vielleicht ist Snoke auch nur ein Blender wie der Zauberer von Oz und inszeniert sich nur als mächtige Instanz. Das Funktioniert, allesind eingeschüchtert von seiner Erscheinung und erst eben diese Zusage von seinem Gefolge macht ihn tatsächlich mächtig.
Ist ja ganz egal.
Was an der Überlegung Snoke=Kylo lächerlicher und abwegiger sein soll als an den anderen Gedanken ist mir ein Rätsel.
Nur weil irgendwer Plagueis schreit, weil das schon mal niendergeschrieben wurde und er einen Nuun erkennt(die IMO in denFilmen aber ganz eklatant unterschiedlich aussehen, ähnlichkeit erkenn ich abseits der blassen Hautfarbe kaum), nur weil jemand Palpatine sagt weils auch das schon gab macht das für mich nicht mehr und nicht weniger plausibel, als wenn jemand herkommen würde und pehaupte Snoke wäre der enkel vom Stormtrooper, der sich den Kopf angeschlagen hat.
Ist die Idee nicht schön, dass jetzt auch neues passieren kann. Wieso immer an alten Gesichtern festhalten?
Weil man sich wohl und zuhause fühlt? Vielleicht. Aber mich würde das nur anöden. Auch die vermeintliche Verwandtschaftsfrage von Rey ermüdet mich. Leider denke ich wird sie in irgendeiner Form verwandt mit Luke sein. Aber wieso?
Das macht die Welt um nichts verschränkter, komplexer oder lebendiger. Alles wirkt nur gewollter und sehr bemüht wenn alle miteinander verwandt sind und persönliche rache schmieden.

Lieber wünsche ich mir frische Charaktäre, die eigene Geschichten zu erzählen haben. Die eigene Geschichten zu tragen haben. Die können dann natürlcih mit Luke und Co verwoben sein, aber dass dann kinder von irgendwelchen bekannten Gesichtern sind, halte ich für langweilig und nicht zielfürhrend um gut egeschichten zu erzählen. Zu schnell wirkt dann alles Platt. Die Skywalker Familiengeschichte(von der ja alle Produzierenden Parts scprechen) kann man auch indirekt weitererzählen, und muss nicht ewiglange Blutlinien aufbauen. Das ist auch der Mythologiebildung der geschichte nicht dienlich IMO wenn es nur um eigentlich einen Charakter geht.

Naja egal...ich bin schon betrunken und hoffe ich habe mich da auch nur annähernd verständlich ausgedrückt.

Lieben Gruß!
 
Mir wäre es auch lieber wenn Snoke ein uralter Sith von Korriban wäre, aber ich seh es leider so, das Snoke wohl Palpatine sein wird. Vom Alter her kommt es hin, die Deformation, Machtbegabt, Wissen, Narben. Kommt alles hin. Wäre auf jedenfall logischer als Kylo aus der Zukunft, weil dann könnte man auch Vader aus der Vergangenheit holen. Kurz um, keiner wäre wirklich tot, denn jeder wäre tot und lebendig zur selben Zeit.
Und das würde Star Wars doch deutlich die Magie nehmen oder?
 
aber ich seh es leider so, das Snoke wohl Palpatine sein wird. Vom Alter her kommt es hin, die Deformation, Machtbegabt, Wissen, Narben. Kommt alles hin.
Also ich finde nicht das Snoke wie ~110 Jahre aussieht. Noch passt Gesicht oder die Verformungen zu dem von Palpatine.
Und wie gesagt, ich sehe keinen Grund warum sich Palpatine eine neue Identität zulegen und seinen Namen ablegen sollte.
Da glaube ich ja noch eher das er Palpatines unehelicher Sohn oder geheimer Schüler war. Beides aber nicht besonders einfallsreich.
 
Die Sache mit der Zeitreise ist um so einfallseicher?
Also ich denke schon das er aussieht wie 110 und das man mithilfe der Macht länger leben kann ist ja auch klar.
Palpatines geheimer Schüler? eher nicht. Der wäre doch nicht so Alt wie Snoke es ist.
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber Palpatine könnte doch auch als Machtgeist wiederkehren. Vielleciht ist Snoke ja der Machtgeist vom Imperator, auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte. Oder können das nur die Jedi...?
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber Palpatine könnte doch auch als Machtgeist wiederkehren. Vielleciht ist Snoke ja der Machtgeist vom Imperator,
Snoke ist für mich eindeutig ein Hologramm gewesen. Zum einen habe ich noch nie gehört, dass man einen Machtgeist per Hologramm übertragen kann und zum anderen stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit, wenn der Machtgeist auch einfach so erscheinen kann. Wie es im neuen Kanon ist weiß ich nicht, aber in KotOR gab es auch einen Sith, der als Machtgeist erschienen ist.
 
Ich muss auch sagen, dass ich echt laut aufgeatmet hab im Kino als klar wurde, dass es sich um ein Hologramm handelt. Ich hab die ganze Zeit innerlich zu mir selbst gesprochen: Bitte lass den nicht so groß sein. Das muss ein Hologramm sein, alles andere wäre lächerlich und würde eine Gefahr nicht unbedingt eindringlicher und furchteinflößender machen.

Und zum Glück wars danna uch ein Hologramm.
 
maxresdefault.jpg

diese theorie finde ich weiterhin sehr interessant...


das hier auch:

oder hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann über Snokes Aussehen doch eigentlich überhaupt nicht auf sein Alter schließen. Er könnte 50, 60 Jahre sein oder 1000. Soviel ich weiß hat er zumindest mal die Klonkriege mitverfolgt war aber nicht direkt an ihnen beteiligt.
 
Jar Jar soll Plagueis und Snoke sein?! Das ist so abwegig...
ne die theorie existiert überhaupt nur weil jar jar eigentlich gar nicht im film sein muss, und der film macht trotzdem sinn. und weil DAS niemand denken würde und bestimmte leute dann denken dass das passieren kann, eben weil es so abwegig ist uh falscher link moment
 
Sollte Snoke in Episode VIII, tatsächlich sowas wie Darth Plagueis, Sidious oder Vader welcher Form auch immer sein, dann ist die ST endgültig tot für mich. Gleiches gilt für nen Kylo Ren aus der Zukunft. Dann wären alle schlechten Ideen, die es im EU gab getoppt. Wobei das EU auch Stärken hatte.
 
Darth Plagueis ist Kanon, nur das Buch über ihn nicht ;-)

Und wenn Ich grad dabei bin:
Das Buch wurde in enger Zusammenarbeit mit Lucasarts geschrieben, also ist es recht Realistisch :)
 
Plagueis war immernoch ein Muun. Und Snoke ist kein Muun.
Wenn Snoke doch Plagueis ist, könnte Disney auch Mace gleich als Campinoaner ausgeben. Weil das so garnicht passen würde.
Man sollte schon bei einer Rasse bleiben und nicht hin und her tauschen nur weil die Produktion und Regie ein anderes Studio übernimmt.
An etwas müssen oder sollten auch die sich halten, denn sonst ist alles Möglich.
 
Dass Plagueis ein Muun ist mittlerweile genauso unbedeutend wie der Fakt dass in einem Paralleluniversum Chewbacca von einem herabstürzenden Mond gekillt wurde.
In keinem Werk, das zum heutigen Kanon zählt, wird darauf eingegangen welcher Spezies er angehört, von daher würde es keinen Widerspruch geben.

Edit: Lol, drei mal hintereinander fast der selbe Beitrag.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben