Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so manche Spekulationen...

Zur Zeit könnte quasi jeder Snoke sein, denn nicht einmal Tode vor der Kamera sind noch endgültig. Aber wir jetzt haben keinerlei Anhaltspunkte (bis auf die zwei sehr offenen Hinweise) wer es ist, also ist jegliche Spekulation und Diskussion auf der Grundlage vollkommen verlorene Energie.
 
Nun, Darth Bane war ein Anpassungsfähiger Sith. Wenn er der Meinung war, das keine ernsthafte Gefahr Untereinander bzw von Außen kam, dann kann Ich mir Gut vorstellen das Er die Regel der Zwei einfach wieder Abgeschafft hätte.

Gut, die Banetheorie hat sich ja nun doch offiziell erledigt. ;)

Aber was ich meinte war, wieso sollte er die Regel der Zwei wieder abschaffen? Flexibel mag er sein, aber was sollte sich seit der Schlacht von Ruusan geändert haben? Denn die Regel der Zwei beruht ja auf dem Wesen der Sith, ihrem Grundprinzip der Rivalität und Machtgier. Eine innere Bedrohung ist (unabhängig von äusseren Einflüssen) also immer gegeben, wieso sollte sich das ändern, wenn die Dunkle Seite doch keine Entwicklung durchgegangen ist?

Bane müsste sich damals also geirrt haben um nun seine These revidieren zu müssen. Aber wo?
 
Bane müsste sich damals also geirrt haben um nun seine These revidieren zu müssen. Aber wo?

Insofern dass der Sinn der Regel der Zwei die Bereitschaft des Meisters ist, sein Amt aufzugeben und sich seinem Schicksal zu stellen sobald sich der Schüler als mächtiger erweist und Palpatine ebendies nicht tut. Der Sinn ist, dass der Sith-Orden von Meister zu Meister stärker wird, immerhin drehte sich die Mentalität der Sith ohnehin immer nur um Stärke. Palpatine jedoch hat seine Schüler nicht mit dem Ziel ausgebildet, ihn eines Tages abzulösen. Er ist größenwahnsinnig und will seine Macht als Imperator (mächtigstes Wesen des Universums) um keinen Preis aufgeben. Aus diesem Grund nutzt er seine Schüler als Marionetten (Maul als Attentäter, Tyranus als politischen Anführer und Vader als Rechte Hand und somit als ultimativen Sklaven seines Willens) und verstößt gegen die Regel der Zwei.
Des Weiteren ist es jener Größenwahn und Überheblichkeit, die zum Schluss auch zum Untergang von Palpatine und seinem Imperium führen.
Es mag sein, dass Snoke deshalb einen größeren Orden mit dem Namen Knights of Ren anführt (Genaues wissen wir an diesem Punkt nunmal noch nicht), aber selbst vor der Aussage, dass Snoke kein Sith sei, hätte ich ohnehin nicht mit Darth Bane gerechnet.
Plagueis klang für mich am plausibelsten, aber das hat sich ja nun erledigt.
 
Ich halte es durchaus für möglich, dass Snoke ein wirklich neuer Charakter ist, der zuvor noch noch nie erwähnt wurde. Denkbar wäre, dass er a) wie von Jorax Kevora ins Spiel gebracht ein ehemaliger Inquisitor ist, der sich von dieser Organisation zu den Knights of Ren hat inspirieren lassen b) er ein "unabhängiger" Anhänger der Dunklen Seite ist (ähnlich wie die Nachtschwestern) oder c) ein Sith war, den Lehren des Ordens aber den Rücken gekehrt hat (möglicherweise war er ein Schüler von Plagueis, der im Verborgenen neben Palpatine existierte, ohne dass dieser davon wusste).
 
Also so manche Spekulationen...

Zur Zeit könnte quasi jeder Snoke sein, denn nicht einmal Tode vor der Kamera sind noch endgültig. Aber wir jetzt haben keinerlei Anhaltspunkte (bis auf die zwei sehr offenen Hinweise) wer es ist, also ist jegliche Spekulation und Diskussion auf der Grundlage vollkommen verlorene Energie.

Nach bisherigen Infos kann eig keiner von denen Snoke sein, da Serkis sagt, es sei kein Bekannter Char und Serkis Aussage is erstnal glaubwürdig
 
Nach bisherigen Infos kann eig keiner von denen Snoke sein, da Serkis sagt, es sei kein Bekannter Char und Serkis Aussage is erstnal glaubwürdig

Da bleibt die Frage, wieviel man auf diese Aussage geben kann. Abrams z.B. hat ja in der Vergangenheit schon mal bewusst falsch auf eine solche Frage geantwortet.
 
Ich würde hier gerne mal wissen, von erfahrenen Meistern des Forums, wie ihr diese Idee von mir findet. Ist sie schlüssig bzw könnte man sie plausibel erklären? Ist leider auf den vorigen Seiten untergegangen.



Lest es euch mal durch. Klingt für mich recht plausibel, was Ich mir da zusammen gesponnen habe und würde auch zu der neusten Info passen, dass Snoke und Lea sich kennen.




Als Rey in jungen Jahren von ihrem besessenen und brutalen Vater Snoke entführt wurde, wie viele Babys bzw Kinder damals, um sie zu Soldaten der ersten Ordnung auszubilden - startete Reys Mutter, Laura Dern, einen verzweifelten Rettungsversuch, um ihre Tochter aus den Fängen der ersten Ordnung bzw ihres Vaters zu befreien.

Damit Snoke nicht mehr an Rey herankommt, versteckte sie ihre Tochter auf dem Wüsten Planeten Jakku.

Laura Dern warnte alle Rebellen Familien, darunter auch die Solos, dass die erste Ordnung es nun auf alle Rebellen Kinder abgesehen habe. Leia und Han konnten somit knapp die ebenfalls von Snoke geplante Entführung ihres Sohnes Ben verhindern.

Snoke kämpfte einst an der Seite von Senator Organa, hielt sich aber stets im Hintergrund nur. Später kämpfte er noch an Lea's Seite. Dann verriet er aus noch unerklärlichen Gründen die Rebellen Allianz und entpuppte sich als Saboteur bzw Desateur. Eine Staffel der Allianz spürte ihn zwar später auf, um seinen Verrat zu rächen, konnten Snoke jedoch nicht töten, lediglich verwunden. Danach zog er sich auf unbestimmte Zeit zurück und man hörte lange nichts mehr von dem Mann, der einst ein enger Vertrauter der Organas, Senatsmitglied der alten Republik und ein tapferer Rebell bzw Widerstandskämpfer war, dann aber das gesamte Schicksal der Rebellen bzw der Galaxie durch seinen Verrat in Gefahr brachte. Snoke, der Saboteur der Rebellen Allianz, der es fast geschafft hätte, den Verlauf der Geschichte zu verändern.
 
Snoke und Kylo Ren sind also definitiv keine Sith? Schade um die Ganzen Theorien, aber Ich habe Hoffnung (und ja, das war eine Anspielung auf ,,Eine Neue Hoffnung", Insider :P): Für Episode 5 wurde das Gesamte Drehbuch für die Schauspieler/Setarbeiter verfäscht, damit ja Keine Informationen herauskommen. Wueso auch nicht bei EP VIII? Ok, Ich hör auf, ist sowieso Unwahrscheinlich :C
Aber Abrams hat ja schonmal Absichtlich falsch Geantwortet, mal Sehen was so noch kommt.
 
Zumindest Kylo ist faktisch kein Sith. In dieser illustrierten Enzyklopädie zu 7 steht, dass er der Archetyp einer neuen Generation von dunklen Machtnutzern ist.

Ich denke, dass Snoke auch kein richtiger Sith ist, sondern eher seine eigene Auffassung der Macht etablieren will.
 
Zumindest Kylo ist faktisch kein Sith. In dieser illustrierten Enzyklopädie zu 7 steht, dass er der Archetyp einer neuen Generation von dunklen Machtnutzern ist.

Ich denke, dass Snoke auch kein richtiger Sith ist, sondern eher seine eigene Auffassung der Macht etablieren will.

Ist schon, laut Hodalgo, gesichert, dass beide keine Sith sind.
Vielleicht sehen wir auch noch irgendwann einen Sith, der dann die neuen Dark User vernichten will. Wäre doch auch mal intersannt, ein Konflikt auf der dunkleren Seite.
 
Was mich eigentlich stört ist der Name "Snoke". Mal ehrlich wer hat sich das ausgedacht. Für einen solchen charakter ein so simpler und meiner meinung nach komischer Name. Da hätten sie ihn auch Snake oder Snopy nennen können.>:(
 
Was mich eigentlich stört ist der Name "Snoke". Mal ehrlich wer hat sich das ausgedacht. Für einen solchen charakter ein so simpler und meiner meinung nach komischer Name. Da hätten sie ihn auch Snake oder Snopy nennen können.>:(

Mit Namen ist das so eine Sache, dem Einen gefällts dem Anderen nicht, oder es "passt" nicht zu SW usw.

Snoke fand ich im ersten Momen auch relativ Simpel. Aber er hat irgendwas trash 50er Jahre mäßiges. Und das passt dann wieder. Auch die Deutsamkeit des Namen passt irgendwie. Alle Namen der Bösewichte haben indirekt immer irgendeine Bedeutung.
Bei Snoke, passt einfach das er hinterhältig wie eine Schlange agiert und alle Anderen über sein wahres Vorhaben im Nebel stehen lässt. Auch könnte der Rauch auf Verschleierung hinweisen.
 
Tja der Name ist nun leider fakt. Aber vielleicht entpuppt sich Snoke in den ep, s 8&9 ja als jemand anderes und er ändert seinen Namen dann.:whistling:
 

Glaub ich nicht dran, vielleicht ist er ja schon mal auf Luke getroffen und hat deshalb die Verletzungen aber Snoke war bestimmt nicht sein Schüler. Da haben wir ja schon Kylo. Wäre nicht wirklich Sinnig. Aber selbst wenn Luke Snoke dann geschlagen hätte, warum sollte Kylo dann dem unterlegenem Snoke folgen.? Ne da halte ich es für Sinniger dass Snoke mal aus dem Sith Orden geflogen ist ( wie auch immer ) und sich deshalb was eigenes Neues aufgebaut hat.
Als Alternative würde mir auch noch einfallen, dass Snoke evtl einer der verlorenen 20 ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben